Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehemalige Nazi-Waffenfabrik/Bunkeranlage nahe IN

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bunkeranlage, Waffenfabrik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehemalige Nazi-Waffenfabrik/Bunkeranlage nahe IN

12.07.2007 um 03:33
Das kanns doch auch ned sein, dass da noch Munition etcetc rumliegt?!?
Wenn ich ne
Kippe auf die Strasse werfe muss ich 20 ökken oder so zahlen und die wegräumen und da
liegen noch Bomben manmanman!
Is zwar ein doofer vergleich, aber ich denke die meisten
werden mich verstehen!

Anzeige
melden

Ehemalige Nazi-Waffenfabrik/Bunkeranlage nahe IN

12.07.2007 um 03:39
@König_Rasta

jupp,seh ich genauso.

da liegt mit sicherheit nichtsgefährliches mehr drin rum..vllt patronenhülsen^^

allerdings..sollte da doch wasrumliegen würde ich das glaub ich auch da liegen lassen^^


melden

Ehemalige Nazi-Waffenfabrik/Bunkeranlage nahe IN

12.07.2007 um 14:24
Ich komme aus Reichertshofen das ist Ortsschild an Ortsschild mit Baar-Ebenhausen. MeinVater ist jetzt 50 und in Reichertshofen geboren. Ich habe noch nieeee in meinem Lebendavon gehört und mein dad auch nicht.
Schon komisch irgendwie...
Das einzigekomische Gelände ist die Max-Immelmann-Kaserne, die von Baar-Ebenhausen richtungIngolstadt liegt (umringt von Wald ist die, aber nicht überall). Und das ist eine normaleKaserne für Berufssoldaten.
Ich denke da hat dir jemand einen großen Bärenaufgebunden.
Falls noch Fragen sind kann ich einen Lehrjahrskollegen (Wohnhatf inBaar-Ebenhausen mit Ortsansässigen Eltern und Großeltern) fragen ob er oder seine Familieschon jemals von so etwas gehört haben.

LG


melden

Ehemalige Nazi-Waffenfabrik/Bunkeranlage nahe IN

12.07.2007 um 16:03
Das kanns doch auch ned sein, dass da noch Munition etcetc rumliegt?!?

Na,DA würd ich mich net drauf verlassen^^ Wie gesagt - einem Bekannten is fast dieNachbarschaft um die Ohren geflogen, weil da noch Munition gelagert wurde (wissentlich).Ich kenne auch in meiner Gegend alte "Katakomben", die als Munitionsspeicher gedienthaben im 2. Weltkrieg. Da liegt auch noch genug rum, wobei ein Großteil durch dasGrundwasser mittlerweile durchnässt ist.


melden

Ehemalige Nazi-Waffenfabrik/Bunkeranlage nahe IN

12.07.2007 um 19:42
@Terpentin

Ja ich bin doch auch aus reichertshofen und des ding soll irgendwo inder naehe der Feuerwehr sein wenn du an den Weihern entlangfaehrst...
Ich weiss eswirklich nicht sicher aber mein kumpel der mir das erzaehlt hat faehrt mit mir amwochenende hin und dann stell ich mal n paar bilder rein.
Angeblich sind noch vielegebauede erhalten und die sollen alle angeblich in einer L form stehn mit extrem steilendach.

Wenn ich was neues weis gibts infos...


melden

Ehemalige Nazi-Waffenfabrik/Bunkeranlage nahe IN

12.07.2007 um 19:44
Genauergesagt muss das irgendwo in dem Wald sein wo auch das Gewerbegebiet ist, ich kennda nur den Garagentor Hersteller...


melden

Ehemalige Nazi-Waffenfabrik/Bunkeranlage nahe IN

12.07.2007 um 19:46
Falls da noch Mun rumliegt wäre ich da ehre sehr vorsichtig.
nicht was Feuer oder soangeht, denn die Temperatur die zum umsetzen (explodieren) des Sprengstoffes benötigtwird, bekommt ihr auch mit einer Fackel nicht hin.
Viel schlimmer ist, das Sprengstoffauskristallisiert, nachdem er die Hülle einer Bombe Mine etc. durchgefressen hat. DieseKristalle sind dann piezoelektrisch, das heißt sie setzen Bewegungsenergie in elektrischeum und dann scheppert das ziemlich. Davon bekommt ihr dann aber nichts mehr mit, weil maneuch noch in 10km Entfernung einatmen kann.
Hülsenmunition, zumindest für Gewehre wirdweitestgehend unbrauchbar sein, da sie durch die Feuchtigkeit zu angegriffen ist.
Ichweiß allerdings auch von "Jägern und Sammlern" die alte Leute in der Nachbarschaftbefragt haben, einige sind immer ziemlich dankbar wenn noch mal jemand was über die alteZeit wissen will. Die haben dann auch erzählt, wo die Wehrmacht Waffenlager unterhaltenhat, bzw. wo sie ihre Waffen in den letzten Kriegstagen "entsorgt" hat.
Da sindMaschinengewehre in Eichenholzkisten geborgen worden in denen in mehrere Lagen Ölpapiergewickelte MG 42 lagen. die Teile trieften vor Öl und waren noch vollfunktionstüchtig.


melden

Ehemalige Nazi-Waffenfabrik/Bunkeranlage nahe IN

12.07.2007 um 19:56
Mhh klingt schon ein wenig riskant aber anschaun werd ich mir des in jedem fall mal fallses existiert und dann stell ich auch n paar fotos rein.


melden

Ehemalige Nazi-Waffenfabrik/Bunkeranlage nahe IN

13.07.2007 um 01:00
Zitat von lightbringerlightbringer schrieb:Naja, solange du die Muni nich mitnehmen willst solls mir recht sein:P
ich denk doch nicht im traum daran, über 60 jahre alte munition zuverwenden.

hab definitiv keine lust auf einen rohrkrepierer :D


melden

Ehemalige Nazi-Waffenfabrik/Bunkeranlage nahe IN

13.07.2007 um 10:44
Also ich kenn da neben der Feuerwehr nur Wiesen und ein Neubaugebiet, ich hab auch vielmit den Feuerwehrlern zu tun und die haben ein Gebäude noch nie erwähnt und wer würdesich mehr für so etwas interressieren als die Feuerwehr (wenns eh schon in der Nähe seinsoll)
Gewerbegebiet?? Du meinst die paar Supermärkte am Ortseingang??? Da wäre dochgar kein Platz für so ein Gebäude dass auch noch Kanäle haben soll.....
AlsoGewerbegebiet rechte Straßenseite vom Ortseingang definitiv kein Gebäude mit Munition....und linke Straßenseite Schützenverein und Feuerwehrhaus dahinter nur Wiesen und einkleines Waldstück.

Ist das Gebäude unsichtbar oder schon in seinenKilometerweiten???? Tunneln eingesunken???


melden

Ehemalige Nazi-Waffenfabrik/Bunkeranlage nahe IN

13.07.2007 um 10:47
Sorry hab mit den Straßenseiten, Gewerbegebiet grad falsch gedacht aber die Feuerwehrlerhaben davon wirklich noch nichts gehört.
Also das mit der Lagebeschreibung wiedervergessen.....
Ich halts aber trotzdem für unglaubwürdig sonst hätte ich ja irgendwannja mal was von irgendjemanden davon gehört.
Und jeder den ich frage sagt "soeinquatsch wo solln des sein"??


melden

Ehemalige Nazi-Waffenfabrik/Bunkeranlage nahe IN

13.07.2007 um 15:59
ich denk doch nicht im traum daran, über 60 jahre alte munition zuverwenden.

hab definitiv keine lust auf einen rohrkrepierer


Solangedie trocken lagert :P


melden

Ehemalige Nazi-Waffenfabrik/Bunkeranlage nahe IN

13.07.2007 um 16:18
@StUffz
Das ist Deinem Bericht nach eine art Statische entladung wenn ich mich nichtirre , oder ?


melden

Ehemalige Nazi-Waffenfabrik/Bunkeranlage nahe IN

25.01.2008 um 16:57
Hallo,

Also,ich befasse mich mit Luftschutzbunkern und sonstigen militärischen Anlagen.Ebenhausen war eine Sprengstoff-fabrik.Noch viel zu sehen.Allerdings ist mir nur oberirdisches bekannt.Gesprengte Bunker,Munitions-Lagerhäuser usw. Im Bereich hinter den ganzen kleinen Weihern.Ebenhausen-Baar


melden

Ehemalige Nazi-Waffenfabrik/Bunkeranlage nahe IN

25.01.2008 um 16:59
hier mal bilder die wir vor ein paar jahren gemacht haben

http://www.bunkerfreunde-muenchen.de/archiv/main.php?g2_itemId=3686


melden

Ehemalige Nazi-Waffenfabrik/Bunkeranlage nahe IN

25.01.2008 um 18:29
Nette Fotos, aber "Bunkerfreunde München" war für mich das eigentliche Event dieser Seite....
Die sind bestimmt in einer Interessengemeinschaft mit den "Leprafreunden Neu-Delhi", dem "Aidskonsortium Johannesburg" und der "Caesiumbruderschaft Pripyat"....

Wie auch immer, ich habe endlich mal wieder gelacht^^


1x zitiertmelden

Ehemalige Nazi-Waffenfabrik/Bunkeranlage nahe IN

25.01.2008 um 21:36
Soso...*gähn*
So Leute,jetzt zünden wir mal ein richtiges Feuerwerk.
Harder schreibt natürlich Müll,mit Zahlen war er schon immer grosszügig.90 wurde dieser Bunker keineswegs aufgemacht,das war fünf Jahre später.
Harder verschweigt auch das er sich da unten wie eine Sau aufführte...dokumentieren,so nannte er das als er mit ein paar Glatzen im Ölschlamm mit Sieben herumfuhrwerkte,der Sumpf stand uns teilweise bis zu den Knien,und bei jedem Gefrierfleischorden den sie fanden freuten sie sich wie kleine Kinder.
Er fand den Damenstrumpf...ich fand die Reizwäsche.
Er fand Patronenhülsen...ich fand Handgranaten
Er fand klumpige Benzinkanister...ich fand die Panzergranaten
Er fand Gefrierfleischorden und Eiserne Kreuze...ich fand ne P08
Er fand nutzlosen Schlabber...ich fand essbare Wehrmachtskonserven
Er fand mehr nutzlosen Schlabber...ich fand Zeltbahn der SS
Er raffte Wissen und Infos...ich gab sie preis...ausser das über den einen Bunker...
Wie dem auch sei,die Seite ist gut,here comes

http://www.roland-harder.de/relikte_drittes_reich/fuehrerbunker/fahrerbunker.html (Archiv-Version vom 30.10.2007)


melden

Ehemalige Nazi-Waffenfabrik/Bunkeranlage nahe IN

25.01.2008 um 23:10
Hey Threadersteller, ist das der Avatar of Woe in deinem Avatar?


melden

Ehemalige Nazi-Waffenfabrik/Bunkeranlage nahe IN

25.01.2008 um 23:13
Hä??


melden

Ehemalige Nazi-Waffenfabrik/Bunkeranlage nahe IN

25.01.2008 um 23:14
Magic The Gathering Karte, muss man nicht verstehen, wenn man es nicht zockt! :D


Anzeige

melden