Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

BER - Unterirdische Bunkeranlage oder Hauptstadtflughafen?

BER - Unterirdische Bunkeranlage oder Hauptstadtflughafen?

26.08.2018 um 17:02

Flughafen Berlin Brandenburg „Willy Brandt“



AirportCity3



Mein Vater und ich lieben Flugzeuge. Er sammelt auch heute noch ab und an die FliegerRevue, und oftmals schauten wir uns auf Flughäfen die startenden und landenden Passagierflieger an. Reiste ich mal selbst, so brachte ich ihm stets kleine Flugzeugmodelle oder Souvenirs mit. Kaum erfuhren wir damals vom neu geplanten Flughafen in unserer Stadt, ergo dem ultimativen Flughafen überhaupt (!!!1elf), waren wir sicher dort auch schon bald stehen, und Flugzeuge beobachten zu können.

Heute ist er schon sehr alt und krank, und wir beide sind uns sicher das keiner von uns dort jemals ein Flugzeug wird starten oder landen sehen.


2018-03-BER-terminal-Screens

Die Geschichte dieses katastrophalen Bauprojektes ist jeden bekannt. Wir alle zahlen dafür, denn wie viel Geld dort tagtäglich verschwendet wird, geht auf keine Kuhhaut. Türen funktionieren nicht richtig, Baupläne gingen verloren, Kabel verlaufen ins Nirvana... Die Liste der Mängel ist astronomisch.

Weil sich jedoch immer wieder die Verantwortlichen die Klinke in die Hand gaben, es noch immer gebaut wird und kein Ende in Sicht ist, glauben einige schon das der Flughafen nur eine Tarnung ist. Darunter soll sich eine Bunkeranlage oder gar unterirdische Stadt befinden.

Es wurde damals in den späten 1990'ern extrem viel Land gekauft, und Bauen mit Millionen entschädigt. Das Projekt war folglich schon immer sehr wichtig gewesen. Vielleicht sogar wichtiger als "nur" eine internationale Anlaufstelle für den Flug - und Personenverkehr in die Hauptstadt.

Als Quellen gibt es einige Youtube - Videos, worunter extrem viel Unsinn ist. Ich eröffne diesen Verschwörungsthread viel mehr spekulativ, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann (oder möchte), dass Menschen bei so einem Mammutprojekt so extrem schusselig und verpeilt vorgehen können. Da wünsche ich mir gar eine geheime Bunkeranlage für unsere noch dusseligere Regierung, welche dort hin flüchten wollen, sollte ein Bürgerkrieg oder gar der 3. Weltkrieg ausbrechen. Vielleicht naht ja auch eine Apokalypse, bedingt durch den Klimawandel, und die Verantwortlichen mit dem fetten Geldbeutel hoffen sich dort dann verkriechen und alles überstehen zu können?


ber-bahnhof 9920fce3a05034e6ac772913a4ee



Was auch immer der BER mal werden soll, eines steht fest. 2020 wird er gewiss nicht eröffnet. Vielleicht werden bis dahin noch die letzten Badezimmer für das unterirdische Racoon City 2.0 gebaut, damit man während der oberirdischen Zombieapokalypse noch gemütlich seine Zähne putzen kann?


melden
Anzeige
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

BER - Unterirdische Bunkeranlage oder Hauptstadtflughafen?

26.08.2018 um 17:48
@Bloodborne
Wie man Mammutprojekte an die Wand fährt ist bei Stuttgart 21 gut zu beobachten.
Kritiker monierten die wahren Baukosten wären viermal so hoch wie die veranschlagte Summe von 800 Millionen.
Die Kritiker irrten allesamt,die Baukosten sind auf dem Weg zur achten Milliarde.
Die Hamburger Oper
Die Berliner Opernsarnierung,die sollte mal achtzig Millionen kosten...und kostete auch das Zehnfache.
Bei der Bauerei fanden sich immer wieder massive Holzpfähle die ins Erdreich gerammt waren.
Wer die dort installierte...oder warum,das wussten die Ingeneure nicht.
Die Bauhistoriker wussten es,aber die fragte keiner.
Man ging ans Werk die Pfähle rauszuholen...keine gute Idee,das merkte man erst als der erste Bagger im Treibsand verschwand.
Diese Pfahlkonstruktionen wurden teilweise schon im 14 Jahrhundert ins Erdreich der Doppelstadt Berlin und Cölln getrieben,sie stabilisierten den sumpfigen Untergrund und hielten das Grundwasser fern,teilweise steht der Grundwasserspiegel auf 1,60m...naja was soll ich sagen,vor ein paar Jahren erschien in der Taz eine Glosse in der Claudius Prösser...ach liess es doch selbst


http://www.taz.de/!528738/?goMobile=1527984000050

und was die Racoonnummer betrifft,das sind alte Hüte,kennst du die C-Base??


melden

BER - Unterirdische Bunkeranlage oder Hauptstadtflughafen?

26.08.2018 um 20:07
@Warhead
Ich habe es gelesen, und Danke für den Link. ^^ Au weia! Das ist schlimmer als jedwede Verschwörungstheorie.
Warhead schrieb:kennst du die C-Base??
Habe ich eben ergoogelt, und es klingt interessant. Nicht den Mythos dahinter, welcher mit Freuden aufrecht erhalten wird, sondern wer dort alles aktiv war und ist.


melden

BER - Unterirdische Bunkeranlage oder Hauptstadtflughafen?

01.09.2018 um 00:29
Ich glaube der Bau wird vorher eingestellt bevor der Flughafen fertig wird. Ob es sinn macht da noch Weiter zu bezweifle ich mittlerweile stark.
Hauptsache unser Steuergeld verschwenden, was an anderen stellen dringender gebraucht wird. Einfach nur Klasse. Habe mal gehört das sich in Deutschland genau 2 Flughäfen selbst ohne staatliche Hilfen über Wasser halten können, der Rest trägt der Steuerzahler mit.


melden

BER - Unterirdische Bunkeranlage oder Hauptstadtflughafen?

28.09.2018 um 07:19
@Michi_aq
@Warhead
Passend dazu, gibt es von Lego eine neue Serie "Gescheiterte deutsche Grossprojekte" ... :troll:

https://www.der-postillon.com/2013/02/lego-startet-neue-serie-gescheiterte.html

Zwingend notwendig für die kleinen Baumeister: Starke Nevern und eine dicke Brieftasche... :D


melden

BER - Unterirdische Bunkeranlage oder Hauptstadtflughafen?

28.09.2018 um 08:08
@Bloodborne
Ich wollte eigentlich dich adden statt warhead...


melden

BER - Unterirdische Bunkeranlage oder Hauptstadtflughafen?

28.09.2018 um 21:30
@Brunche
@Warhead weilt ja auch nicht mehr unter uns..

Dieser BER ist so peinlich...Tokio hat nen Flughafen ins Wasser gebaut (also mit Insl druntter), London, München Istanbul..funzt alles wunderbar...aber Berlin wollte jja "mittelständische Unternehmen aus der Region" und kregt jetzt bestenfalls nen mittelmäßigen Regionalflughafen...
Könnte kotzen, da hätte man für jeden Wartenden auf ne behondertengerechte Wohnung drei von bauen können...wenigstens hat Berlin mehrere Fernbahnhöfe.

Den Ausbau des Ostkreuzes haben sie auch ganz gut hingekriegt...


melden

BER - Unterirdische Bunkeranlage oder Hauptstadtflughafen?

28.09.2018 um 22:00
@Mittelscheitel
China hast du noch vergessen...

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Peking-baut-Pracht-Flughafen-im-Eiltempo-article19788012.html

Die eigentlichen Weltmeister im Flughafenbau.


melden

BER - Unterirdische Bunkeranlage oder Hauptstadtflughafen?

29.09.2018 um 21:18
Bloodborne schrieb am 26.08.2018:Weil sich jedoch immer wieder die Verantwortlichen die Klinke in die Hand gaben, es noch immer gebaut wird und kein Ende in Sicht ist, glauben einige schon das der Flughafen nur eine Tarnung ist. Darunter soll sich eine Bunkeranlage oder gar unterirdische Stadt befinden.
Du musst ein positives Menschenbild haben wenn du Politikern und co. nicht zutraust blöd oder korrupt genug zu sein um sowas wie den BER zustande zu bringen :D


melden

BER - Unterirdische Bunkeranlage oder Hauptstadtflughafen?

29.09.2018 um 22:11
ich dachte, unter dem BER wird die größte halfpipe der welt gebaut - aber streng geheim, weil dort nur kinder von hohen riegerungsangehörigen und der papst skaten dürfen. man munkelt, dass die anlage so riesig ist, dass man nie ohne ordentlichen fressbeutel von mutti mit wenigstens 3 belegten broten und einer großen flasche fruchttiger runtergehen darf. so ein bisschen wie moria, nur ohne orks; balrog weiß ich nicht - ist ja schon ziemlich tief, diese halfpipe.


melden
Energiewesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

BER - Unterirdische Bunkeranlage oder Hauptstadtflughafen?

01.10.2018 um 18:38
Mit solchen "Endlos-Bauprojekten" lassen sich Steuerverschwendungen noch immens steigern, um dadurch mit zur Verschlechterung der Lebensverhältnisse im Land beitragen zu können, da dieses Geld nicht da eingesetzt werden kann, wo es nötig wäre. Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht aus solchen Großprojekten, Geld in dunkle Kanäle fließen lassen zu können.


melden

BER - Unterirdische Bunkeranlage oder Hauptstadtflughafen?

31.10.2018 um 22:48
Ich frage mich nur warum auch jeder immer wieder an die Kosten glaubt die veranschlagt werden...

Ich arbeite mittlerweile fast 20 Jahre auf dem Bau und hab noch keine einzige nicht private Baustelle gesehen, bei der die Kosten eingehalten werden konnten...

Wieso und weshalb bleibt oftmals gut verschwiegen... Aber jeder will natürlich sein Stück vom Kuchen haben....

Und Ob bunker oder Flughafen...so absurd wie manches im Moment erscheint müsste man nicht einmal lügen wenn ein bunker gebaut würde...wir sind ja einiges gewohnt


melden

BER - Unterirdische Bunkeranlage oder Hauptstadtflughafen?

21.01.2019 um 12:57
@Bloodborne
Hmm...
Naja also jetzt den BER als Teil einer Bunkertheorie zu machen....auf der einen Seite klingt es nicht zu abwägig, aber auf der anderen Seite schon. Bei kriegerischen Angriffen sind sowieso zuerst die Infrastrukturgebäude und Einrichtungen dran. Bahnhöfe, Flughäfen usw.
Da einen Bunker zu bauen bringt nichts weil er sowieso automatisch dann mit getroffen werden kann und im schlimmsten fall: freigelegt.

Aber wir Deutschen waren eigentlich (zumindest früher) gut darin, Bunker zu bauen^^


melden

BER - Unterirdische Bunkeranlage oder Hauptstadtflughafen?

22.01.2019 um 20:18
Da ist definitiv etwas faul.

Da der 3. Weltkrieg nicht wie geplant ausbrechen will, wird auf Biegen und Brechen versucht, einen Bürgerkrieg in Gang zu setzen.

Und indem man die Linken, die Rechten und die Migranten mobilisiert und finanziert, geht der Plan schon bald auf.

Ich wette, unter dem BER ist eine riesige Bunkeranlage. Komplett ausgebaut und vernetzt.

Das vorgetäuschte, nicht funktionierende Sprinkler- und Rauchabzugsystem ist an den Haaren herbeigezogen...


melden

BER - Unterirdische Bunkeranlage oder Hauptstadtflughafen?

22.01.2019 um 20:41
@whistLe
LOL
Sorry auch wenn wir hier im Verschwörungsbereich sind aber habe selten sowas witziges gelesen :D


melden

BER - Unterirdische Bunkeranlage oder Hauptstadtflughafen?

23.01.2019 um 07:11
whistLe schrieb:Da ist definitiv etwas faul.

Da der 3. Weltkrieg nicht wie geplant ausbrechen will, wird auf Biegen und Brechen versucht, einen Bürgerkrieg in Gang zu setzen.

Und indem man die Linken, die Rechten und die Migranten mobilisiert und finanziert, geht der Plan schon bald auf.

Ich wette, unter dem BER ist eine riesige Bunkeranlage. Komplett ausgebaut und vernetzt.

Das vorgetäuschte, nicht funktionierende Sprinkler- und Rauchabzugsystem ist an den Haaren herbeigezogen...
Hast Du das alleine erbrütet? So aus einem "fühlt sich für mich an wie ..."-Gefühl heraus? Oder hast Du eventuell etwas handfestes, sowas wie Fakten oder Belege um das zu untermauern?


melden

BER - Unterirdische Bunkeranlage oder Hauptstadtflughafen?

23.01.2019 um 08:17
Er hat sich wahrscheinlich zu viel bei Eichelburg rumgetrieben...


melden

BER - Unterirdische Bunkeranlage oder Hauptstadtflughafen?

23.01.2019 um 09:35
@whistLe
Ich stimme @CptTrips zu:
CptTrips schrieb:Hast Du das alleine erbrütet? So aus einem "fühlt sich für mich an wie ..."-Gefühl heraus? Oder hast Du eventuell etwas handfestes, sowas wie Fakten oder Belege um das zu untermauern?
Auch wenn wir hier im Verschwörungsbereich sind, so sollte man dennoch etwas zeigen können, das eine Theorie untermauern könnte. Ansonsten ist es, wie @CptTrips schon schrieb, eher nur ein Gefühl oder halt eine Idee.


melden

BER - Unterirdische Bunkeranlage oder Hauptstadtflughafen?

23.01.2019 um 09:46
whistLe schrieb:Da der 3. Weltkrieg nicht wie geplant ausbrechen will, wird auf Biegen und Brechen versucht, einen Bürgerkrieg in Gang zu setzen.
Aha, ich denke wir haben es eher mit anderen Problemen zu tun, wie mangelnder Bildung von Internetnutzern.
whistLe schrieb:Und indem man die Linken, die Rechten und die Migranten mobilisiert und finanziert, geht der Plan schon bald auf.
Aha, das macht wer?
whistLe schrieb:Ich wette, unter dem BER ist eine riesige Bunkeranlage. Komplett ausgebaut und vernetzt.
Ich wette dagegen, der Verlier muss seinen account löschen? Wie wäre es?
whistLe schrieb:Das vorgetäuschte, nicht funktionierende Sprinkler- und Rauchabzugsystem ist an den Haaren herbeigezogen...
Japp, ich merke schond du kennst dich aus im Bauwesen.


melden
Anzeige

BER - Unterirdische Bunkeranlage oder Hauptstadtflughafen?

23.01.2019 um 09:50
Fedaykin schrieb:whistLe schrieb:
Ich wette, unter dem BER ist eine riesige Bunkeranlage. Komplett ausgebaut und vernetzt.
Ich wette dagegen, der Verlier muss seinen account löschen? Wie wäre es?
@Fedaykin
Hier wird gewettet? Nice :D

@whistLe
Ein wenig kenne ich mich mit Bunkern aus. Und wie ich auch schon schrieb, ist ein Bunker neben/unter einem Flughafen der schlechteste Platz, weil ein Flughafen sowieso ziel eines Angriffes werden kann. Denn das macht man auch im dritten Weltkrieg der schon mal kommen wird. Die Infrastruktur eines Landes und die Komminukation müßen zuerst angegriffen werden. Keine Infrastruktur, keine Kommunikation = Chaos


melden
358 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden