Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spukorte im Raum Gifhorn,Braunschweig,Wolfsburg

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Braunschweig, Gifhorn, Wolfsburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spukorte im Raum Gifhorn,Braunschweig,Wolfsburg

03.07.2012 um 23:22
Hab noch was in Braunschweig gefunden.
Auf dem Weg in die Stadt fahre ich immer unter einer großen stillgelegten Brücke durch. Habe mich immer gefragt was da oben ist. Die Brücke liegt am Kennelweg direkt zwischen dem großen Parkplatz und dem Kennelbad. Bei google sieht man das dort oben ein altes Brachgelände der Bahn anfängt.

Am Ende des Kennnelparkplatzes (Schwulenparkplatz) sieht man eine Schranke. Dahinter führt ein Weg am Fuss des Bahndamms entlang. Wenn man den Weg ein Stück entlang geht, findet man einen Trampelpfad, der direkt den Bahndamm hochführt. Auf den stillgelegten Gleisen kann man dann direkt auf die große Brücke gehen. Nette Aussicht über die Oker von da. Verbotsschilder habe ich nicht gesehen.

Geht man weiter wird das Brachgelände etwas breiter. Es gibt dort einen losen Bewuchs mit kleinen Birken. Folgt man dem Gelände überquert man erst die Wolfenbüttler Str. danach noch die Salzdahlumer Str. auch auf stillgelegten Brücken. Etwa bei der Salzdalumer Str. steht ein größeres Gebäude das mal gebrannt hat. Einige Meter weiter befindet sich eine Ansammlung von kleinen Gebäuden oder Türmen. Die Gebäude scheinen auf zu sein. Neben einem Turm war ein offener Einstieg zu einem unterirdischen Schacht. Die Gebäude waren mit Graffitie beschmiert, aber viel Müll hab ich nicht gesehen. Häufiger scheinen dort keine Menschen zu sein.

In den Gebäuden selbst war ich nicht drin. Hatte keine Lust alleine dort Obdachlose oder Junkies zu nachtschlafender Zeit um 8.00 Uhr zu wecken falls da welche wohnen. Etwas weiter scheint dann das Gelände dann noch von der Bahn genutzt zu werden. Verlassen kann man das Gelände auch über einen Zugang an der Borsigstr. .

War ein interessanter Ausflug über den Köpfen der Autofahrer. War auch schon mal jemand da?

Anzeige
melden

Spukorte im Raum Gifhorn,Braunschweig,Wolfsburg

20.08.2012 um 18:40
Gibt es in der Nähe eigentlich eine verlassene Psychatrie ?

Da hätte ich mal Lust drauf :D


melden

Spukorte im Raum Gifhorn,Braunschweig,Wolfsburg

03.10.2012 um 20:24
Als WF-lerin würden mich auch interessante Orte in der Umgebung interessieren!

Ich mag Orte um die sich Geschichten ranken und in denen ein bisschen "Gefühl" steckt


melden

Spukorte im Raum Gifhorn,Braunschweig,Wolfsburg

27.12.2012 um 22:36
@guppybs

Wir haben dort in der Ecke früher immer Fussball gespielt. Also wenn du die Straße durchfährst zum Fussballheim. Aber das ist in der Gegend Spucken soll, davon weiß ich nichts.

@all

Aber im Wald von Holle soll es doch spucken. ;)


melden

Spukorte im Raum Gifhorn,Braunschweig,Wolfsburg

17.10.2013 um 22:22
Hallo meine Freunde,

ich habe 2 tolle Geschichten über die Sassenburg. Ich fange mit diesem Eintrag erstmal an über ein Vorfall zu reden der hier 2008 zum Gespräch kam über die alte Schule in Westerbeck beim Torfwerk.
Da habe ich eine menge zu berichten. Zum einen kann ich nicht genau sagen ob es mal eine Schule war, jedenfalls weiß ich,dass dort ein Asylheim war. In diesem Asylheim hat ein Klassenkamard gelebt. Die Familie musste damals wieder zurück in die Türkei, da der Vater des Kindes hier einen umgebracht hat. Jedenfalls war ich dort auch mal drinn mit einem Kumpel, eine Tür war immer offen die eine andere konnten wir knacken, dort war die eine Haushälfte eingestüzt. Der Keller war unter Wasser, küchengeräte, spielzeug lag dort noch rum. Mein Kumpel und ich gingen die Treppe runter, im Sommer und wollten uns da erkundigen, auf einmal haben wir aus einem Raum eine stimme gehört und sind weggerannt. Es muss einer drin gewesen sein und er musste schon länger dort sein und es kann nicht irgendein Obdachloser gewesen sein oder so, da wir die Tür vorher aufgebrochen haben. Jedenfalls wurde diese alte Gebäude entfernt, ich glaube 2009 und als Freilager bis heute für Blumenerde vom Torfwerk genutzt. Falls irgendein Mensch von euch irgendetwas weiß über die Schule/Asyilheim oder Familie die dort gelebt hat, würde ich mich freuen.


melden

Spukorte im Raum Gifhorn,Braunschweig,Wolfsburg

31.10.2013 um 01:19
Hallo Ihr lieben,

Gestern waren ein guter Freund und ich hinter Brome mitten im Wald, da gibt es ein altes Schloss mit vorgebäuden, ich weiß leider nicht wie das Schloss heißt, vor drei Monaten konnte man da noch gut hinein gehen, jetzt lungern dort aber Sichherheitsmänner.....

Nagut das dazu....

Ich weiß von einer alten Grenzkompanie (alte Kaserne) in Oebisfelde ( Wolmirshorster Straße 9)
die soll echt abgefahren sein. Da werde ich evtl. morgen sprich heute Abend mal hinschauen.
Lach und es ist Halloween....

Ich werde dann mal etwas genauer über diese Kaserne schreiben.....


Kennt jemand die Sommerschenburg????


melden

Spukorte im Raum Gifhorn,Braunschweig,Wolfsburg

31.10.2013 um 01:28
@Shabba
Wo genau befindet sich das Gebäude ?
Adresse


melden

Spukorte im Raum Gifhorn,Braunschweig,Wolfsburg

31.10.2013 um 13:39
@Nachtwandler19
es ist nicht erwünscht hier adressen zu posten.


melden

Spukorte im Raum Gifhorn,Braunschweig,Wolfsburg

31.10.2013 um 20:11
Ok das wusste ich nicht


1x zitiertmelden

Spukorte im Raum Gifhorn,Braunschweig,Wolfsburg

31.10.2013 um 21:32
@Nachtwandler19
Zitat von Nachtwandler19Nachtwandler19 schrieb:Ok das wusste ich nicht
dann hast du's wohl versäumt die offiziellen spielregeln für dieses forum zu lesen?


melden

Spukorte im Raum Gifhorn,Braunschweig,Wolfsburg

23.11.2013 um 23:28
Schönen guten Abend wünsche ich Euch!

Ich bin neu hier und wollte jetzt auch mal etwas beisteuern. Ich bin hier vor einiger Zeit auf die Beiträge zum Messeberg gestoßen. Eigentlich bin ich nicht unbedingt der Mensch, der an "solche Sachen" glaubt, aber abgeneigt bin ich nicht, also habe ich mich ein wenig schlau gemacht. Vor zwei Tagen waren ich und drei Freunde mal da und haben uns das angesehen. Es war ca 18:00, kalt und neblig, also perfekt für so eine Art Ausflug. Dachten wir...
Letzendlich haben wir unten geparkt und sind zu Fuß erstmal zum Ehrenmal gegangen. Schon beim Betreten des kleinen Waldstückes hat man ein ungutes Gefühl, ob es von meinem Kopfkino stammt, sei mal dahingestellt. Es ist ein unheimlicher, unwirklicher Ort, trotzdessen, dass man keine 100m von der Straße entfernt ist, hat man das Gefühl abgeschottet zu sein.
Wir gingen weiter den Weg hoch, rechts kommt ein Feld, danach ein eingezäuntes Gebiet, das Tor stand offen, wir sind durch und standen auf einer Art Erhöhung/Huckel, der Boden war wohl vor ein paar Jahrzehnten mal betoniert, jedenfalls waren die Reste davon gut sichtbar. Wenn man sich umsieht, steht man auf einer relativ großen Fläche, die mit Bäumen und Gras Verwachsen ist, besonders gespenstisch sind die Birken mit ihren langen Ästen, also der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Ich hatte durchgehend das Bedürfnis mich umzudrehen, hatte das beklemmende Gefühl beobachtet zu werden, die anderen fühlten sich ebenfalls sehr unwohl und vor allem nicht allein.
Lange Rede kurzer Sinn, wir liefen noch eine Weile rum, entschieden uns dann aber doch, uns ins Auto zu setzen und abzuwarten.
Nach anfänglicher Unsicherheit aller beteiligten haben wir uns nach ca 10 Minuten beruhigt und saßen still und flach atmend im Auto, als plötzlich ein Geräusch rechts vorne am Wagen zu hören war, ein streichen, wischen. Ich muss dazu sagen, dass es geregnet/geschneit hat, also kann das wohl Einbildung gewesen sein..allerdings vernahmen wir darauf ein lautes Knacken mit dem vermutlichen Ursprung unterm Auto, es wackelte etwas, als ob jemand sich dagegen lehnte, das Knacken wiederholte sich und wir bekamen es mit der Angst zu tun und haben uns entschlossen abzuhauen.
Soviel dazu...

In der Nacht von gestern auf heute war einer meiner Begleiter nochmal da, um 2:00 Nachts. Anfänglich saß er im Auto, bis er sich entschloss noch einmal alles abzugehen, wie wir es gestern taten. Mit ungutem Gefühl stieg er aus und ging los, als er wieder bei der großen,betonierten Fläche war versagte der Akku seines Handys und stand im Dunkeln, er ging etwas weiter und vernahm plötzlich das Gefühl etwas hinter sich zu haben, drehte sich um und plötzlich spürte er es vor sich, ein Flüstern,Winseln, was auch immer..und er rannte los,ca auf der Mitte des Feldweges blieb er stehen, weil er sich dachte, was für ein Quatsch, das bilde er sich nur ein und es war auch gar nichts mehr zu hören..dann hörte er es plötzlich ganz nah, an seinem Ohr, er rannte zum Auto und war auf und davon. heute morgen haben wir nur einen verstörten Bericht von ihm bekommen, er ist immer noch völlig durch den Wind und ich bin mir sicher, dass er uns nicht auf den Arm nimmt.

jetzt frage ich euch: was ist da los?

Stimmt die Vermutung mit dem Heim?Sind es Kinderseelen?Ist es eine andere Erscheinung?Ist es die Einbildung von uns?

ich weiß nur, dass ich tierische Angst habe seitdem das passiert ist.

Liebe Grüße, das Entchen :)


melden

Spukorte im Raum Gifhorn,Braunschweig,Wolfsburg

01.12.2013 um 23:41
@entchen92

Dein Freund geht alleine zu dem Ort um 2 Uhr nachts zurück, obwohl ihr ein zwei Tage vorher es zu dritt mit der Angst bekamt?

Klingt im ersten Augenblick unglaubwürdig.


melden

Spukorte im Raum Gifhorn,Braunschweig,Wolfsburg

07.01.2014 um 16:27
Naja er wollte halt nochmal nachsehen, is doch nix dabei, wie viele leute sehen sich die orte dutzende male an?! Und wenn schon, du magst es als unglaubwürdig betiteln, ich habe sogar ein Video von ihm, was zu der zeit, an dem ort aufgenommen wurde, also beweis is da... Und ganz ehrlich, warum besucht man spukorte? Um zu sehen was passiert oder nich, also ich kanns total nachvollziehen dass er ein zweites mal da war.


melden

Spukorte im Raum Gifhorn,Braunschweig,Wolfsburg

17.01.2014 um 18:13
Ich war auch schon mal bei diesem Messeberg. Ist jedoch schon ein wenig her x)

Meines Erachtens nach ist dort aber nichts weiter als ein Ehrendenkmal mit Waldstück etc.
Wenn man sich an solch einen Ort begibt (grade nachts^^) ist es denke ich normal, dass man sich nicht so fühlt als würde man grade durchs Glücksbärchiland schlendern, aber das heißt nicht dass man gleich von irgendwas "verfolgt" / beobachtet oder so wird.

Ich denke, dass die "Phänomene" an solchen Orten einfach durch das Unterbewusstsein ausgelöst werden.
Auch die "Stimmen" die dein Freund gehört hat waren wahrscheinlich nur einbildung. Wenn man sowieso schon vorgeängstigt ist, passiert es ganz schnell, dass man sich Dinge einbildet aber 1000%ig davon überzeugt ist, dass sie doch real waren.
Mir selber passiert sowas auch regelmäßig, man darf sich halt nicht zu sehr reinsteigern sondern muss es alles mal ganz nüchtern und rational betrachten, dann findet man eigentlich zu 98% immer eine natürliche Ursache :3

Ich meine auch irgendwo gelesen/gehört zu haben, dass das mit dem Kinderheimnicht ganz richtig ist.

Und ein Tipp für die Zukunft: Wenn man zu solchen Orten fährt würde ich nicht nur mein Handy als Taschenlampe mitnehmen, sondern immer min. 2 richtige Taschenlampen mit genug Ersatzbatterien :3


melden

Spukorte im Raum Gifhorn,Braunschweig,Wolfsburg

03.09.2014 um 18:29
Hallöle :)

Ich hab den Thread hier gefunden und ich hab auch einen Ort beizusteuern.

Also in Mariental - Horst im LK Helmstedt gibt es eine alte Schule. Ich bin mir zwar nicht sicher ob diese verlassen ist, aber ich war noch vor etwa 4 Monaten mit einer Freundin dort gewesen.
Nicht wegen der Schule, wir haben jemanden besucht und es ist uns langweilig geworden und wir sind spazieren gegangen und sind dort vorbei gekommen.
Vor der Tür gibt es eine Bushaltestelle und auch Parkplätze und eine Wiese, ist auch von der Straße aus gut zu sehen.
Die Türen waren verschlossen, sodass wir nur durch die Fenster gucken konnten. Drinnen lag dick der Staub und die Fenster waren sehr dreckig, daher nehme ich an, dass dort kein Unterricht mehr stattfindet, zumal wir dort waren, als keine Ferien in NDS waren.
Ich habe mich auch im Internet schlau gemacht und bin auf die Seite der Grundschule in Grasleben gestoßen, die schreibt, sie seien die einzige Schule im Umkreis, die nächsten seien erst wieder in Wob oder in der Stadt Helmstedt.
Aber wie gesagt, sie ist verschlossen und ich konnte auch im Internet nichts über diese Grundschule finden, ausser ein paar anzeigen einer Seite, wo man alte Schulfreunde finden kann ;)
Drumherum sind auch Wohnhäuser, ein Altersheim und die Feuerwehr, daher lohnt sich einbrechen für die Neugierigen unter euch vermutlich nicht.

Vielleicht wisst ihr ja was über diese Schule?

P.S. ob der Ort gruselig ist oder nicht, weiß ich nicht, ich war dort mit meiner Freundin an einem Sonntag-Nachmittag ^^


melden

Spukorte im Raum Gifhorn,Braunschweig,Wolfsburg

07.09.2014 um 03:34
Also ich komme aus Wolfsburg, wir waren heute in Celle bei der weissen Frau und in tannenwald in helmstedt. Weder das eine noch das andere war in irgendeiner weise Gruselig oder ungewöhnlich. Seltsam in Celle war lediglich das weisse Gedenkkreuz auf dem anstatt der üblichen namen und daten nur "hells bells" stand. Einen geist haben wir nich gesehen. Der tannenwald an sich war genauso unspektakulär. Ist natürlich immer etwas gruselig nachts in einem Wald mitten auf Feldern, jedoch waren dort weder kalte noch kahle stellen. Auch dort gab es nur eine seltsame sache. Der komplette wald war voller Äpfeln obwohl dort nicht ein einziger Apfelbaum steht.

Wir werden in den nächsten Tagen auch noch die anderen Orte in dieser Region aufsuchen, vielleicht haben wir dort mehr Erfolg. Diese beiden Orte waren die fahrt jedenfalls nicht wert.


melden

Spukorte im Raum Gifhorn,Braunschweig,Wolfsburg

19.07.2017 um 23:52
Habe was von einer verlassenen Psychiatrie in Braunschweig gehört.weiß einer wo die ist?
Südstadt habe ich gehört?


1x zitiertmelden

Spukorte im Raum Gifhorn,Braunschweig,Wolfsburg

23.07.2017 um 23:04
Zitat von MichisayMichisay schrieb am 19.07.2017:Psychiatrie in Braunschweig
Das wäre mir neu. Wohne nur eine halbestunde von Braunschweig weg.


melden

Spukorte im Raum Gifhorn,Braunschweig,Wolfsburg

12.05.2020 um 22:14
Hallo... ich bin in Grafhorst groß geworden und kann dir sagen das es dort solche Grabsteine nicht gibt... die uralten famileiengräber wurde entfernt außer eins was bis in das 16 Jahrhundert zurück führt aber das der Stein im Vollmond Leute bezweifle ich sehr stark da dieses Grab schwer zu finden ist da es zwischen den Bäumen liegt. Lg Dynamaxina


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Orte: Lost Places LK Gifhorm
Orte, 2 Beiträge, am 06.05.2019 von altbauepoche
Katha_Angel am 20.03.2019
2
am 06.05.2019 »
Orte: Urban Exploring Gifhorn
Orte, 1 Beitrag, am 18.06.2017 von Joann
Joann am 18.06.2017
1
keine Antworten