Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spuk-Hysterie an Mädcheninternat

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistersichtung, Geistererscheinug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spuk-Hysterie an Mädcheninternat

06.02.2008 um 19:45
Fear and Loathing im Mädcheninternat
Das ist n` geiler Titel für die nächste Scary-Movie-Reihe ;)

Anzeige
melden

Spuk-Hysterie an Mädcheninternat

06.02.2008 um 19:46
yeah VHO so sehe ich das auch, na ist doch offensichtlich!


melden

Spuk-Hysterie an Mädcheninternat

06.02.2008 um 19:48
Wir hatten 4 Beutel voller Meskalin, n` Salzstreuer voller Kokain, 2 Streifen extradarkes Acid..und dann war da auch noch dieses Internat..abgedrehte Erinnerungen an damals...:D
Ich will da mitspielen !!


melden

Spuk-Hysterie an Mädcheninternat

06.02.2008 um 20:27
@ Mr.DeXtar

Global? Eine Art "Weltverschwörung"? :)
Naja, wenn es dann zuoft vor kommt, wird es unrealistisch :D
Mal gucken, ob es bei mir in der Schule auch klappt. ;)


@ topic

Gibt es schon Ermittlungen oder mehr Fakten zu dem Thema?


melden

Spuk-Hysterie an Mädcheninternat

06.02.2008 um 20:32
@lambretta:
Naja so meint ichs nicht,aber ich mein nur;)
Na dann mal viel Glück:D


melden

Spuk-Hysterie an Mädcheninternat

06.02.2008 um 20:33
Ich würd auch gerne mal in nem Mädcheninternat spuken!^^


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spuk-Hysterie an Mädcheninternat

07.02.2008 um 11:23
despoina

> Wenn da mal keine Drogen im Spiel waren^^

vielleicht waren auch nur zu viele Schimmelsporen in der Gemeinschaftsverpflegung.


melden

Spuk-Hysterie an Mädcheninternat

07.02.2008 um 11:36
Also wenns zu dem Thema eine glaubwürdige Vorgeschichte (Beweise) gibt,
würde ich ihm glauben schenken, sonst, Schulfrei hört sich ganz Gut an^^

Boah wenn ich sowas lese guck ich immer im Zimmer rum lol...


melden

Spuk-Hysterie an Mädcheninternat

07.02.2008 um 11:49
Hallo meine Damen und Herren,

meine Beiträge in diesem Forum sind noch rar, doch gelesen habe ich schon einiges und ich musste zu meinem Entsetzen feststellen, das hieranscheinend nich paranormale Phänomene im Vordergrund stehen, sondern kindische Kommentare und ein jeder sich über den anderen lustig macht.
Ohne genaue Kenntnisse über die Spukgeschichten in diesem Internat stempelt ihr sie allesamt als lächerlich ab, die Mädchen wollten nur schulfrei und reisst eure Witze.
Nun muss ich mich fragen, wie ihr von den Skeptikern ernst genommen werden wollt. Ein ständiges Geheule, warum die Skeptiker aus jedem Ufo einen Wetterballon machen und aus jedem Geist eine unregelmäßigkeit auf dem Negativ.
Ich halte andere Thesen in diesem Fall für viel wahrscheinlicher. Schon der Thread selbst trägt den Namen Hysterie und das Menschen bei einer Hysterie Sachen sehen, die nicht da sind ist wohl kaum unbekannt. Doch auch den möglichen Wahrheitsgehalt dieser Story sollte man prüfen, ist vll. wirklich was dran? Aber auch eure Schulfrei- These darf man nicht ausser acht lassen, obwohl ich diese noch als die unwahrscheinlichste halte.
Oder wurde vll. an diesem Internat professionelles Schauspiel unterrichtet, so das eine riesige Gruppe an Mädchen all ihren Lehrern und Eltern weißmachen konnte, das aussergewöhnliches an dieser Schule vorgeht, so das diese geschlossen wird? Und wer konnte vorher damit rechnen.?
Ich für meinen Teil habe niemals gehört, das Schulen wegen Spuk geschlossen werden.
Manchmal sollte man vll. nicht einfach alles ins lächerliche ziehen, denn sonst nimmt uns eines Tages niemand mehr ernst.

Gruß Mulder


melden

Spuk-Hysterie an Mädcheninternat

07.02.2008 um 11:55
Ja ne ist klar ein Forum ohne skeptiker ist langweilig. Aber es gibt hier genug bambinos die meinen einen Geiste gesehen zu haben, du damit die ganze community verarschen. Und wenn das 12 mal am tag passiert kann ich echt verstehen warum man sich lustig macht.


melden

Spuk-Hysterie an Mädcheninternat

07.02.2008 um 11:55
@MrMulder:
Klar kann ich deinen Aufruhr verstehen,da du gerade neu bist.
Aber du musst hier erkennen können,was Schauspielerei und Fakes sind und nicht immer alles als Paranormal und Mysteriös abstempeln. Glaub mir,ich bin selber sehr interresiert in Paranormalität und glaube sehr daran,da es für mich keine Beweise dafür gibt,dass die Existenz derer ausgeschlossen ist. Und es ist ausserdem mein Hobby :)
Und was die Geschichte angeht: Auf die warte ich auch,aber nirgends gibt es die anscheinend.


melden

Spuk-Hysterie an Mädcheninternat

07.02.2008 um 12:04
@Mr.Dextar

Einfach nicht darüber aufregen und alles von verschiedenen Blickwinkel betrachten. Man sollte ja sowieso nur auf seine meinung achten.... mir ist es auch egal wenn andere darüber lachen das ich cayal trage.


melden

Spuk-Hysterie an Mädcheninternat

07.02.2008 um 12:06
@jj:
Natürlich man muss mit allem Rechnen. Ich mein ja oben nur. Schliesslich ist er noch neu hier.


melden

Spuk-Hysterie an Mädcheninternat

07.02.2008 um 12:09
@Mr.Dextar

Ja klar, aber manchmal heißt das ja nichts. Und mir war so als schlich vor einiger Zeit ein Mulder hier rum. ICh bin immerhin auch schon 3 jahre hier...was man auf den ersten blick aber nicht sieht. ICh denke du weißt was ich meine.


melden

Spuk-Hysterie an Mädcheninternat

07.02.2008 um 12:10
Natürlich;)


melden

Spuk-Hysterie an Mädcheninternat

07.02.2008 um 12:12
Es ist schon traurig, das Menschen, die sich selbst als Interessierte auf dem Gebiet des Paranormalen bezeichnen, sich auch selbst ihrer Existenzgrundlage berauben.
Wenn wir Sensationsjournalismus wollen, ist dies wohl ein einfaches, so lesen wir doch die Bild oder halten uns wieder an die Thesen eines Jan van Helsing.
Abenteuerlich und interessant allemal, doch sollte man nicht mal langsam anfangen all den Müll auf diesem Gebiet zu entfernen und wieder einen Weg zu sachlich sinnvollen Diskussionen mit Sinn und Verstand einschlagen?
In der Welt des paranormalen ist es schon schwierig genug zu überleben, wenn man so manches zumindest für möglich hält und sich nicht ganz dem gesellschaftlichen Scheuklappenblick hingibt.
Doch wir können auch weitermachen wie bisher und uns jeden Tag selbst ins Knie schiessen, doch es wird nur eine Frage der Zeit sein, bis wir uns selbst unserer Existenz und unserer Weltsicht beraubt haben.

Gruß Mulder


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spuk-Hysterie an Mädcheninternat

07.02.2008 um 12:13
Kollektive Halluzinationen, Massenhysterie, abgekartetes Spiel, die Ursachen können vielfältig sein. Eins sind sie mit Sicherheit nicht: Übernatürlich.
Irgendwie wollen mir da nur die Besessenen von Loudun einfallen.


melden

Spuk-Hysterie an Mädcheninternat

07.02.2008 um 12:18
@MrMulder

glaub mir es gibt hier auf dem gebiet des Paranormalen auch sinnvolle und interessante diskussionen.


melden

Spuk-Hysterie an Mädcheninternat

07.02.2008 um 12:20
@MrMulder:
Du hast nur bedingt Recht,DENN man muss,als guter "Experte" und "Fan" des Paranormalen nicht immer alles damit begründen,dass es Geister oder andere übernatürliche Wesen am Werk sind.
Wie du sicher weisst,ist leider ziemlich viel gefaked und wurde alles geplant. Und im unserem Falle scheint sich vorerst alles um pubertierende Mädchen handeln,die nur schulfrei bekommen wollen.
Deshalb disskutieren wir ja hier.


melden

Spuk-Hysterie an Mädcheninternat

07.02.2008 um 12:25
Gibt ja viele Länder in denen man im Volksglauben auch den Glauben an Geistern wiederfindet. Denke nicht dass wenn es denn bewusst eingefädelt wurde nur darum ging ein paar schulfreie Tage zu bekommen.

Wir kennen die Hintergrundgeschichte von diesem Internat nicht, anderst die Mädchen die dort zur Schule gehen. Was ich mir sonst noch denken könnte wäre eine von einer kleinen Gruppe ausgelöste Massenhysterie, begründet auf diesem Volksglauben an Geister !

Der Artikel gibt nicht viel her zu den Vorfällen an und um das Internat, daher denke ich kann es sich eventuell auch nur um eine "Tratschmeldung" handeln um das Interesse an Geistern frisch zu halten, seriös recherchiert ist der Artikel jedenfalls nicht ;)


Anzeige

melden