Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer kennt Spukorte bei Münster/Westfalen?

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spukorte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer kennt Spukorte bei Münster/Westfalen?

09.08.2008 um 16:57
Hallo, kann mir jemand helfen? Kennt jemand solche Orte in, um, bei Münster (30 km auf oder ab)? Wenn ja, möchtet Ihr mit mir diese erforschen?

Danke für Eure Feedback`s.

Ciao

Anzeige
melden

Wer kennt Spukorte bei Münster/Westfalen?

09.08.2008 um 17:02
Auf Orte der Angst hatten sie früher so ne Deutschlandkarte, auf der Spukorte in der Umgebung markiert waren, kp ob es das da noch gibt musst einfach mal schauen!

http://www.ortederangst.de/

Is aber so mit unter die Unseriöseste Seite, die es gibt also verlass dich mal nicht zuviel drauf!


melden

Wer kennt Spukorte bei Münster/Westfalen?

09.08.2008 um 17:11
Danke Dir, habe die Page schon vor Wochen abklabastert, gibt nicht viel her. Mein Onkel wohnt am Ebersberger Forst; man, hat der `nen Glück. Wenn ich dort wohnen würde, wäre ich mehr im Busch als in meiner Bude. Danke für Deine Hilfe.

Tschö


melden

Wer kennt Spukorte bei Münster/Westfalen?

09.08.2008 um 17:13
Hey der is zufällig bei mir in der Nähe, also wenn wir bei dem von München reden!
Da kann ich dich beruhigen, als ich noch jung war haben wir da die ein oder ander Party gefeiert und gesehen hab ich noch nie iwas!
Naja ausser die Irrlichter und das is einfach die Strasse, die durch den Wald verläuft!


melden

Wer kennt Spukorte bei Münster/Westfalen?

28.07.2009 um 20:51
Naja angeblich das Spukhaus hier

/dateien/mt46019,1248807105,geisterhausms5R24B
http://www.bilderload.com/bild/9095/geisterhausms5R24B.jpg

Hier sollen der Sage nach Nacht für Nacht, wenn die Uhr Mitternacht schlägt, drei kopflose Kälber in dem Gebäude umherspuken. Und bei ihnen, so die Sage, soll es sich um die drei verfluchten Söhne des früheren Schlossherren Lambert von Oer handeln.

Wohne direkt neben drann, nur noch nen Hotel dazwischen und man hört wirklich oft komische Geräusche aus dem Haus. Seit neustem ist ein Teil in ne kleine Gastschenke umgebaut worden aber die schließen immer um 17 Uhr weil die Verkäuferin Angst im Dunkeln hat. LOL


melden

Wer kennt Spukorte bei Münster/Westfalen?

28.07.2009 um 20:55
Ey, jeden Tag so ein "Kennt hier Spukhäuser hier und dort?" - Thread...mäh...


melden

Wer kennt Spukorte bei Münster/Westfalen?

28.07.2009 um 21:10
Lach dafür ist der thread doch da.


melden

Wer kennt Spukorte bei Münster/Westfalen?

22.10.2009 um 11:13
Moin Leute,
machen wir dem Spuk hier mal ein Ende
@Spöckenkieke: Sag mal willst du Die Leute hier etwas verar...... das da, auf deinem Bild, ist das Bahnhofgebäude in Münster Hiltrup (Strecke Münster -Hamm) da spuckt gar nichts außer vielleicht das Gespenst der Sanierung oder des Abrisses mehr aber auch nicht. Von wegen Lambert von Oer und Schlossherr so`n Blödsinn war aber mal lustig zu Lesen im Bhf Hiltrup spuken drei kopflose Kälber, ja ne is klar hab Tränen gelacht !;-)
http://www.lwl.org/LWL/Kultur/Westfalen_Regional/Verkehr/Bahn/Vorortbahnhoefe/ (Archiv-Version vom 15.06.2010)

und hier haste deinen Lambert von Oer her:
http://www.yigg.de/wissenschaft/das-eiserne-dornen-halsband-des-lambert-von-oer
Der kam übrigens wol aus dem Großraum Lüdinghausen warum sollten seine Söhne (wenn er denn gar welche hatte) im Bhf Ms Hiltrup spuken Lüdinghausen liegt nicht mal an der Strecke.

Info: Die Dame macht Ihren Kiosk übrigens um 17.00h zu, nicht weil sie sich im Dunkeln fürchet sondern weil Ihre Kunden Pendler und vorwiegend Fahrschüler nach Dreisteinfurt und Rinkerode sind die sin um 17.00h längst zuhause.

MFG
Bushmax
ps. achja wie wilsstn` du überhaupt was davon hören, so nah steht kein Wohnhaus oder schläfst du Nachts im Aldi ????;-)


melden

Wer kennt Spukorte bei Münster/Westfalen?

22.10.2009 um 11:21
achso und noch mal :
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:BF_M%C3%BCnster-Hiltrup.jpg


gruß an Lambert von Oer und ein herzliches buhuhuhuh;-)


melden

Wer kennt Spukorte bei Münster/Westfalen?

22.10.2009 um 11:21
Orte der Angst ist doch sehr seriös...oder etwa nicht?
Jedenfalls war ich mal in Münster auf dem Weihnachtsmarkt, ist aber schon ca. 12 Jahre her. Mir ist da nichts aufgefallen, auch nicht auf dem Hin- und Rückweg.
Besser wäre Hinweg, weil auf dem Rückweg ist meine Frau gefahren. Und ich war ganz schön bedröhnt vom leckeren Honigmet mit Schuß...


melden

Wer kennt Spukorte bei Münster/Westfalen?

22.10.2009 um 14:51
und noch was zum Thema:
Wie Spökenkieke beschreibt ist nur noch ein Hotel zwischen dem Bhf und seinem Haus.
Ja, in gewisser Weise stimmt das sogar,man beachte nur eine Kleinigkeit: da sind noch 3 Spurige Bahngleise der vielbefahrenen Strecke Münster-Hamm, dazwischen ein kleines Industriegebiet mit einigen Gebäuden,eine Tennishalle, der Dortmund Ems Kanal mit ca. 30m Breite dann erst das Hotel und dann Spökekiekes Haus.

ÄÄÄÄäääähhh entweder er hat den Alleshörer aus dem Teleshop oder er flunkert uns hier was vor wovon ich hiermal stark ausgehe. Das sind fast 1000m Luftlinie!

Wir halten mal fest: 3 Spurige IC Strecke, Tennishalle, Dortmund Ems Kanal mit Motorschiffen, eine stark befahrene Straße die nahezu über den Bahnhof führt und ca.1000m Luftlinie und Spökenkieke kann von seinem Haus Geräusche im Bahnhof nachts hören??? Ja ne is klar!;-)

Fazit: Wenn du Dir schon Spukgeschihcten ausdenkst, dann würde ich nicht so banale Stories und noch Gebäude nehmen welche in letzter Zeit ständig in der Presse sind und jeder mit einmal Googlen findet!

Netter Versuch !muhahahahahaha ...aber nem alten Hiltruper macht so schenll keiner was vor!

@derMessias: ortederangst.de scheint offline zu sein jedenfalls hab ich immer Error404


melden

Wer kennt Spukorte bei Münster/Westfalen?

22.10.2009 um 15:59
bei uns in Minden-Lübbecke gibts viele Spukhäuser


melden

Wer kennt Spukorte bei Münster/Westfalen?

22.10.2009 um 16:20
....schön das sind von Münster aus ja auch nur 5min Fußweg!
Sorry aber sehr sinnfreier Kommentar find ich an dieser Stelle!
Warum teilst du uns das hier mit???


melden

Wer kennt Spukorte bei Münster/Westfalen?

22.10.2009 um 16:23
Gucke ma das Thema heißt: "Wer kennt Spukorte bei Münster/Westfalen?"
Minden ist nicht grad um die Ecke!


melden

Wer kennt Spukorte bei Münster/Westfalen?

22.10.2009 um 16:25
aber trotzdem da in der gegend ^^


melden

Wer kennt Spukorte bei Münster/Westfalen?

22.10.2009 um 16:30
Den einzigen "spukigen" Ort in Münster den ich kenne ist ne alte Kriegsgräberstätte ! Da ist es im Dunkeln schon recht komisch !


melden

Wer kennt Spukorte bei Münster/Westfalen?

22.10.2009 um 16:31
äh??? wenn 150km für dich in der Gegend ist ,ok!


melden

Wer kennt Spukorte bei Münster/Westfalen?

22.10.2009 um 16:32
@cornholio78: Welche meinst du jetzt genau ???? Wir hätten Da son paar mehr!


melden

Wer kennt Spukorte bei Münster/Westfalen?

22.10.2009 um 16:38
@bushmax
ich mein den nähe Horstmarer Landweg / Am Gievenbach !


melden

Wer kennt Spukorte bei Münster/Westfalen?

22.10.2009 um 16:45
Haus Spital, Am Gievenbach


melden

Wer kennt Spukorte bei Münster/Westfalen?

22.10.2009 um 16:48
@cornholio78:dann sollstest du mal zum Friedhof Lauheide Fahren dort gibt es einmal eine Grabstätte für Soldaten (ich meine Briten) eingezäunt mit einer Steinmauer ,geschätzten Hunderten von weißen Kreuzen in Reihe und Glied dieser Ort macht einen verdamtt komischen Eindruck. In der Nähe gibt es auch noch Gräber welche alle um ein Holzkreuz aufgreiht sind hab nur keinenen SChimmer was die für Gräber sind stammen alle ca. aus dem 2. WK was mich nur stutzig macht fast nur Deutsche und viele Frauen und Kinder. Werde glaub ich mal bei der Freidhofsverw. nachfragen was das für Gräber sind aber da wird selbst mir als (fast) Realist echt mulmig zumute verdammt komischer Ort!


Anzeige

melden