@lost-lady

Schlösser und Burgen sind so ne Art persönliche Passion und fahre so ziemlich jedes Wochenende da irgendwas anschauen, solange das Wetter mitspielt. Hab zwar noch nie ienen Geist gesehen, dafür hat mich aber jedesmal der Geist des Ortes, also die Atmosphäre dort in den Bann geschlagen :)

Herbst ist die schönste Zeit um sich das anzuschauen, gerade wenn sich das Laub verfärbt.

@lost-lady
@belphega

Schwetzingen liegt nicht direkt in Mannheim. Das Schloss von Mannheim ist zwar auch toll, aber leider im zweiten Weltkrieg schwer beschädigt, vom Inneren her zwar größtenteils restauriert aber der Verlust des Schlossgartens ist wirklich beklagenswert. Schwetzingen war demnach die Sommerresidenz der Mannheimer und liegt auf halben Weg nach Heidelberg. Das Schloss an sich ist "nur" eine ausgebaute Wasserburg die in absolut keinem Verhältnis zu dem atemberaubenden Garten steht. Schaut es euch mal auf Wiki an :)

Wikipedia: Schloss Schwetzingen