weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verlassenes Studentenwohnheim - DO Süd

235 Beiträge, Schlüsselwörter: Verlassenes Krankenhaus

Verlassenes Studentenwohnheim - DO Süd

07.01.2012 um 12:01
Hallo zusammen, ich bin durchzufall auf ein Verlassenen Krankenhaus in Dortmund Süd gestoßen, e

1957 wurde das St’Bonifatius-Florian und Meta Klöckner Krankenhaus erbaut, welches von Franziskanerinnen von der Heiligen Familie geleitet wurde. Die in Kirchhörde wohnende Familie Klöckner stellte nicht nur das über 13.000 m² große Grundstück am ...weg (heute .......straße), sondern spendete auch noch einen Betrag von 1 Million Mark. 1978 fand die Übernahme durch das katholische Marienhospital Dortmund-Hombruch statt. Kirchhörde wurde zur Betriebsstätte der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie mit Tagesklinik und einer internistischen Station. Nach der Verlegung dieser Klinik 2005 an den Standort Hombruch der St.-Johannes-Gesellschaft steht das Krankenhaus leer. Die Franziskanerinnen, die weiterhin im Besitz der Immobilie sind, gaben den Standort Kirchhörde bereits Ende der 90er Jahre auf. Laut Flächennutzungsplan kann das Gelände zukünftig nur für Einrichtungen des Gesundheitswesens genutzt werden.

Habe dort im anliegenden Wald Häuser über maps entdeckt weiß da jemand eventuell mehr darüber´´? Ob sie bewohnt oder verlassen sind?

t3NFVLd ZE8gw1 Screenshot 161


tSf8dz6 Gyt846 Screenshot 160


melden
Anzeige

Verlassenes Studentenwohnheim - DO Süd

07.01.2012 um 12:32
also ich seh da weder wald (an anderer stelle sieht man ja bäume, an den von dir markierten stellen sieht's aber mehr nach acker aus) noch irgendwelche häuser, höchstens schuppen.
schau dir doch mal die häuser drumrum an, die sind um ein etliches grösser, was sollen denn das für zwergenhäuslein sein?


melden

Verlassenes Studentenwohnheim - DO Süd

07.01.2012 um 13:36
Die Häuser drum herum sind alle sehr groß ausgefallen, da es eine gehobene Wohngegend ist, ein Noramles ein Famililien Haus wäre natürlich kleiner.
Die Häuser erkennt man auch erst wenn man näher mal ran Zoomt, der kreis in der mitte beim letzen bild ist zu groß für einen Schuppen und sieht mir eher wie ein Verwildertes zugewachsenes Verlassenes Wohnhaus aus.


melden

Verlassenes Studentenwohnheim - DO Süd

07.01.2012 um 14:40
denke die anderen beiden kreise könnten schon gut holzschuppen sein, aber das wird ein besuch vor ort zeigen.


melden

Verlassenes Studentenwohnheim - DO Süd

07.01.2012 um 16:51
@buschmann
schau dir doch mal die autos an, die da bei den häusern stehen - die sind ähnlich gross wie die vermeintlichen wohnobjekte. das markierte sind ganz sicher keine wohnhäuser sondern allerhöchstens schuppen, denn etwas in der grösse eines autos wird man wohl kaum als "wohnhaus" bezeichnen wollen, oder? selbst mein gartenhäusle ist da ja grösser...


melden

Verlassenes Studentenwohnheim - DO Süd

07.01.2012 um 19:34
@wobel
naja also größer als nen auto ist das schon ^^


melden

Verlassenes Studentenwohnheim - DO Süd

07.01.2012 um 20:10
Neben dem Krankenhaus steht ein Verlassenes Studenten Wohnheim Merkwürdig war nur das da Licht an war.

tv6c5IK aG7New DSCF1033 test


melden

Verlassenes Studentenwohnheim - DO Süd

07.01.2012 um 20:20
Hier sieht man es nochmal deutlich das da Licht an ist.







noch mal paar bilder vom Studenten Wohnheim...


t77AZvK rE5kX1 DSCF1022test

thZOgVK BP3kDu DSCF1026test

tdQIzJy 3FiCVz DSCF1031 test


melden
steveevets
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verlassenes Studentenwohnheim - DO Süd

08.01.2012 um 15:48
@buschmann
schönes Objekt und noch alles so heile und unbeschmiert
wenn da licht brennt musst du dich mal auf die Lauer legen und beobachten
vieleicht haben die nur vergessen es aus zu machen
oder die Wachleute haben ihr Wach Büro da drinn ??


melden

Verlassenes Studentenwohnheim - DO Süd

08.01.2012 um 15:52
@steveevets

Ja wäre eine möglichkeit,vielleicht ist es deswegen auch noch nicht so beschmiert wie die anderen gebäude dort *gg*

Vielleicht fahr ich da heute abend nochmal vorbei mal gucken ob da noch mehr lampen an sind oder das Licht wieder aus ist.

aufjedenfall merkwürdig ...


melden
steveevets
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verlassenes Studentenwohnheim - DO Süd

08.01.2012 um 15:53
@buschmann
ja das stimmt das ist schon komisch
sind denn alle zugänge zum Stud Wohnheim zu
also keine Fenster kaputt und Türen ??


melden

Verlassenes Studentenwohnheim - DO Süd

08.01.2012 um 15:57
@steveevets
Alles Zugenagelt wo man so ran kommen kann,also man könnte hintenrum über die Balkone sich hochhangeln aber dann steht man vor ner Balkontür aus Glas, ist alles Heile. Der Haupteingang ist komplett zugenagelt, ein kleiner Seiteneingang war da noch da der war nicht zugebagelt aber da die Tür zum Teil aus Glas besteht haben die wohl die Glasplatten mit Holzzugenagelt so das die keiner kaputt machen kann.
@steveevets


melden
steveevets
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verlassenes Studentenwohnheim - DO Süd

08.01.2012 um 16:10
@buschmann
und durch denn Kellertreppen Eingang hast du das Licht gesehen ?


melden

Verlassenes Studentenwohnheim - DO Süd

08.01.2012 um 16:12
ne eine etage Höher könnte das Treppenhaus gewesen sein, war das Fenster über den Seiteneingang, am Seiteneingang selber konnte man nur ganz schwach Licht sehen, denke das Licht kam von oben wo das Fenster beleuchtet war.

@steveevets

Siehe Das video was ich dazu reingestellt habe, da sieht man den Seiteneingang und das Fenster wo das Licht an ist.


melden
steveevets
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verlassenes Studentenwohnheim - DO Süd

08.01.2012 um 16:17
@buschmann
ok gesehen da ist ja sozusagen Festbeleuchtung :-)
wenn du heute Abend noch mal dahin gehst beobachte mal ob jemand im Licht rum läuft und schatten wirft


melden

Verlassenes Studentenwohnheim - DO Süd

08.01.2012 um 16:20
Ja ich werde mein bestes geben, ich warte erstmal bis es Dunkel wird und dann nochmal dahin ^^
Aber fürs Kh ist es dann zu Dunkel das macht meine Kamera nicht mit -.-@steveevets


melden
steveevets
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verlassenes Studentenwohnheim - DO Süd

08.01.2012 um 16:25
@buschmann
na du mußt ja auch nicht im Stockfinsteren da rum Latschen auch schon zu deiner Sicherheit


melden

Verlassenes Studentenwohnheim - DO Süd

08.01.2012 um 16:26
@steveevets
hehe ne da hab ich auch kein bock drauf *gg* so ich werd bischen mw3 Zocken, melde mich später zurück wenn ich da gewesen bin.


melden
steveevets
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verlassenes Studentenwohnheim - DO Süd

08.01.2012 um 16:30
ja mach das hab schon 3 mal durchgezogt


melden
Anzeige

Verlassenes Studentenwohnheim - DO Süd

08.01.2012 um 16:32
hehe bin gerade mal 77 oder so kannst mich ja mal adden bei gelegenheit: herozeroweed


melden
388 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden