weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Differenz zwischen Mensch un Alien

64 Beiträge, Schlüsselwörter: Alien Ausserirdische Mensch

Die Differenz zwischen Mensch un Alien

14.08.2013 um 21:41
Hallo Herrschaften :)

Mit der Differenz zwischen Mensch und Alien meine ich einen bestimmten Aspekt, nämlich die Grösse. Mir ist oft aufgefallen dass in Alienfilmen die Aliens immer so dargestellt werden als hätten die ungefähr die gleiche Körpergrösse wie wir Menschen..

Dabei finde ich, rein theoretisch könnten die Bewohner anderer Planeten auch eine Körpergrösse von 10 oder 30 Metern haben...Oder umgekehrt-sie könnten auch nur 10 cm "klein" sein.

Hmm dieses einstirnige Denken mag ich eifach nicht..
Eure Theorien sind gefragt..


melden
Anzeige

Die Differenz zwischen Mensch un Alien

14.08.2013 um 21:44
Viele gehn eben von Aliens, auch von weiterentwickelten Menschen aus, wie wir vielleicht in 100.000 Jahren aussehn und funktionieren da wir unseren Planeten als Maßstab nehmen für Leben.


Klar gibts sicher noch andere bewohnbare Planete da draußen, doch wie die genau aussehn und ob das Leben dort anders aussieht ist eben ne Frage.

Ich persönlich denke, dass sie Intelligente Aliens nicht viel von uns unterscheiden würden.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Differenz zwischen Mensch un Alien

14.08.2013 um 21:51
@WRONA
Änder den Threadtitel auf "Unterschiede zwischen Mensch und Alien" und dann lass ihn schliessen und schliesse dich einem der gefühlt 100 Threads an die sich mit dem Thema Aliens beschäftigen, sonst geht der nächste thread über die Schuhgrösse oder ähnlich hervorstechende Merkmale.
Zum nachlesen hier die wohl grösste Sammlung an Alienrassen.
http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Völker


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Differenz zwischen Mensch un Alien

14.08.2013 um 21:54
ich hab keine Eier im eifach, lass sie immer in der Verpackung, mag zwar einstirnig sein aber ich machs halt so..

wenn ET 50 Meter groß gewehsen wäre hät man in schlechter verstecken können ^^
die ganze Film Story hät nich gepasst etc etc

nur Filme ;)


melden

Die Differenz zwischen Mensch un Alien

14.08.2013 um 22:25
@WRONA

Hängt mit der Atmosphäre und der Schwerkraft des Planeten zusammen.
Da nach derzeitigen wissenschaftlichen Erkenntnissen unsere in Erde in diesen beiden Punkten den optimal Zustand darstellt, um intelligente Lebensformen hervorzubringen, ist diese Übereinstimmung nur logisch.


melden
Mondläufer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Differenz zwischen Mensch un Alien

14.08.2013 um 23:38
@CurtisNewton
Genau so sieht das aus!

@WRONA
Geht man davon aus, dass der Planet von dem ET kommt ein vielfaches an Masse der Erde hat, so ist es aufgrund der stärkeren Schwerkraft des Planeten wahrscheinlich, dass dessen Lebewesen auch kleiner sind als wir. Einfach weil eine höhere Schwerkraft einen großen bzw langen Körper zu sehr beanspruchen und belasten würde! Und bei einem kleineren Planeten mit geringer Schwerkraft wäre es wahrscheinlich genau umgekehrt und die Lebewesen wären groß und schwer, damit sie sich auf dem Planeten sicher bewegen können ohne gleich abzuheben! Oder so ähnlich!


melden
0rbiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Differenz zwischen Mensch un Alien

14.08.2013 um 23:54
hm. man muss so gross sein, dass man seine Umwelt beherrscht und so gross, dass es einem nicht zum Nachteil erscheinen wird. Angepasst an die Gegebenheiten eben... Eine Ameise wird sich deshalb nie weiterentwickeln. Vllt hat eine Alienlebensform in 1 Meter Größe auch Helfer, aber rein körperlich muss man schon einiges bewältigen können.

Wir sind spät dran im Universum... ich geh mal davon aus, dass Intelligenz und Intellekt das meiste ausmachen und wer weiss wie groß die Aliens sind. Wer soll das sein? Stell Dir ein allmächtiges Energiewesen vor... spielt es da eine Rolle wie groß es ist?


melden

Die Differenz zwischen Mensch un Alien

15.08.2013 um 00:33
Ich sehe es so das sie eher kleiner sind , größere Aliens ( >10m) würde bedeuten das sie riesige Ressourcen benötigen um sich zu versorgen was problematisch werden könnte , ähnlich den Dinosauriern , wenn sie doch groß wären , wären sie nicht so fortgeschritten .... Oder habt ihr schonmal nen Trex in nem Raumschiff gesehen :D.. muss also wahr sein ^^


melden

Die Differenz zwischen Mensch un Alien

15.08.2013 um 00:44
WRONA schrieb:Mir ist oft aufgefallen dass in Alienfilmen die Aliens immer so dargestellt werden als hätten die ungefähr die gleiche Körpergrösse wie wir Menschen..
Halloho! Es geh hier um Aliens in Filmen, Leute! Die sind so wie sie sind, weil der Drehbuchautor sich das so ausgedacht hat. 'n 10 Zentimeter großer Predator macht doch nix her und 'n 30-Meter-ET-Der-Ausserirdsche paßt nich in den Hühnerstall. Oder auf's Fahrrad.

Und wer zum Frell ist Trex? O.O


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Differenz zwischen Mensch un Alien

15.08.2013 um 00:48
Tyrannosaurus rex, T-rex oder T. rex abgekürzt @Nobby_Nobbs


melden

Die Differenz zwischen Mensch un Alien

15.08.2013 um 00:52
Argh!
T-Rex kenn ich.

Nur Trex war mir unbekannt. ^^


melden

Die Differenz zwischen Mensch un Alien

15.08.2013 um 01:02
Und was ist mit den Empereor Lrrr vom Planeten Omicron Persei 8? @tic @LastAvenger
Der ist groß.


melden

Die Differenz zwischen Mensch un Alien

15.08.2013 um 01:04
Nobby_Nobbs schrieb:Und wer zum Frell ist Trex? O.O
Du hättest Trex mit Dinosauriern assoziieren sollen ;)


Wtf is Frell??


melden

Die Differenz zwischen Mensch un Alien

15.08.2013 um 01:07
Falls man den forschern Glauben schenken kann dann sollen die so genannten Annunakis die vor 5000 Jahre die Erde besucht hatten eine Körpergröße von Sage und schreibe 4 bis 5 Meter gehabt haben ( es wird sogar gemunkelt von einer Körpergröße von 6 bis 8 Meter ). Und obwohl deren Heimatplanet ( in dem Fall soll es sich ja um den Planeten Nibiru handeln ) eine höhere Gravitation angeblich haben soll, sollen die trotzdem in die Länge gewachsen sein. Also könnte es nur zu 1/3 stimmen zu dem Thema ,, je höher die Gravitation is desto kleiner müssten sie sein ".


melden

Die Differenz zwischen Mensch un Alien

15.08.2013 um 01:07
@LastAvenger
LastAvenger schrieb:Wtf is Frell??
Genau ds! :D
Noch nie Farscape gesehen?
Frell meint das f in deinem "Wtf". ^^


melden

Die Differenz zwischen Mensch un Alien

15.08.2013 um 01:07
Nobby_Nobbs schrieb:Und was ist mit den Empereor Lrrr vom Planeten Omicron Persei 8? @tic @LastAvenger
Ich wills dir mal sagen wie es Siri dir beantworten würde : " ich verstehe deine Frage nicht " :D

Gut N8:)


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Differenz zwischen Mensch un Alien

15.08.2013 um 01:09
was is N8? ^^


melden

Die Differenz zwischen Mensch un Alien

15.08.2013 um 01:09
Demon86 schrieb:Falls man den forschern Glauben schenken kann dann sollen die so genannten Annunakis die vor 5000 Jahre die Erde besucht hatten eine Körpergröße von Sage und schreibe 4 bis 5 Meter gehabt haben
@Demon86
Das sind keine Forscher die das behaupten. Nicht mal gute SiFi-Autoren. Schenk denen nix. Auch nich deinen Glauben.


melden

Die Differenz zwischen Mensch un Alien

15.08.2013 um 01:10
tic vor 48 Sekunden
was is N8? ^^
Ok wir zerstören uns wieder selber ^^


melden

Die Differenz zwischen Mensch un Alien

15.08.2013 um 01:11
tic schrieb:was is N8? ^^
Nur Noobs unterwegs hier? ^^
@LastAvenger
Siri versteht mich immer! ;) Sie liebt mich.
BTW: Hab BBT als Klingelton.


melden

Die Differenz zwischen Mensch un Alien

15.08.2013 um 01:13
@LastAvenger
@tic
LastAvenger schrieb:Ok wir zerstören uns wieder selber ^^
Naja, so viel gab's hier nich kaputt zu machen...
Außerdem isses schon dunkel draußen. Sieht also keiner. ;)


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Differenz zwischen Mensch un Alien

15.08.2013 um 01:14
jenau..


melden

Die Differenz zwischen Mensch un Alien

15.08.2013 um 01:16
Sind wir uns ja einig. :D @tic
Dann GN8.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Differenz zwischen Mensch un Alien

15.08.2013 um 01:18
jab


melden
Anzeige

Die Differenz zwischen Mensch un Alien

15.08.2013 um 03:43
Bestimmt ne Konzept-Sache. Wenn man Leute von überall auf der Welt bittet, einen Laubbaum zu skizzieren, werden sich die Ergebnisse ähneln: Stamm und eine Krone in irgendeiner Form. Auch gut vorstellbar mit einer Blume.
Wenn man es sich dann zur Aufgabe macht, sich die Pflanzenwelt auf einem fremden Planeten vorzustellen, wird es schnell schwer, sich von diesen Konzepten zu lösen. Dann fallen vielleicht die Baumkronen extravaganter aus und leuchten im Dunkeln oder die Blüten der Blume verhalten sich anders, als man es von hier kennt - aber das abstrahierte Bild, das man von "Blume" und "Baum" im Kopf hat, lässt sich am Produkt noch immer gut erkennen.
Meine Vorstellung ist, dass die Größe der Filmaliens oft einfach "hinten runter fällt" bei der Vielzahl an Möglichkeiten, diese Kunstwesen zu entfremden. Man denke nur mal an Gesichtszüge, Körperform, Kommunikationsweise. Und da, wo man die Entfremdung "vergisst", blitzt dann eben noch unser Konzept von der mordsmäßig weit entwickelten Lebensform *blinzel blinzel* durch.
Da keimt in mir die Frage auf, wie viele Filmaliens keinen aufrechten Gang haben und als wie intelligent sie dargestellt und vom Zuschauer empfunden werden. Oder anders: Sind Aliens auf vier oder mehr Beinen tierischer als aufrecht gehende? Wäre ja irgendwie logisch. Hätt' ich mich das doch bloß schon gefragt, als vor einiger Zeit mal wieder die Alien-Reihe lief... *lol*


melden
345 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden