weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Differenz zwischen Mensch un Alien

64 Beiträge, Schlüsselwörter: Alien Ausserirdische Mensch

Die Differenz zwischen Mensch un Alien

04.09.2013 um 00:18
@LastAvenger

Ich meine das war mal bei dem Lesch in einer Sendung zu dem Thema.


melden
Anzeige
DrieFry
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Differenz zwischen Mensch un Alien

04.09.2013 um 08:46
Das mit der Schwerkraft stimmt. Aber ich habe auch schon gehört das sich die Bevölkerungsdichte auf die Körpergrößen auswirkt. Also auf über Millionenjahre abgeschiedene große Inseln lebten früher eben auch die größten Tiere oder eben Menschen bzw unsere Vorgänger.
Ich denke diese Naturgesetze sind überall gleich und wahrscheinlich so auch auf andere Planeten zutreffend.
Zu meiner Vorstellung von Aliens:
Ich denke das die einige Grundzüge ebenso besitzen wie wir, Hände zum greifen, Augen nach vorn ausgerichtet, den Kopf auf einem Hals tragen usw
Ich kann mir dann aber vorstellen das es sich vielleicht auf anderen Planeten als vorteilhafter erweist noch 6 zusätzliche Beine bzw Arme zu haben die mit anderen Fähigkeiten ausgestattet sind, vielleicht wie Spinnen oder Fliegen. Jagen mit Gift wie unsere Insekten und so.
Ich glaube ein menschliches Ebenbild in Grau wird da nicht auf uns treffen...


melden

Die Differenz zwischen Mensch un Alien

04.09.2013 um 10:47
@DrieFry

Es könnte auch durchaus sein, das andere Zivilisationen gar nicht mehr organisch sind. Sie können schon die Singularität durchlebt haben. Sie könnten schon in einer uns unbekannten Art und Weise existieren.
Doch es muss nicht sein. Man kann andere Planeten und Zivilisationen nicht mit der Erde und dem Menschen vergleichen.


melden
DrieFry
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Differenz zwischen Mensch un Alien

04.09.2013 um 10:55
@Yotokonyx
Doch ich denke schon das man das kann. Nur eben nicht 1 zu 1.
Hände zum Greifen werdn benötigt um eben Werkzeuge zu benutzen. Die Natur auf der Erde hat sich das ja nicht zum Spaß ausgedacht. Ich kann mir aber Vorstellen das die Umgebung andere anpassungen braucht, wie eben zB mehrere Beine um im Gelände voran zu kommen oder solche dinge. Auch auf anderen Planeten muss es sowas wie eine Evolution gegeben haben, sollte noch Leben existieren. Und dieses Leben ist auch nicht einfach aus der Asche Empor gesprungen und war fertig. So wird im laufe der Evolution auf anderen Planeten auch irgendwann mal das erste Intelligente Wesen entstanden sein und ist umhergekrochen. Über die zig Jahre werden auch die Dinge die wir benötigen dort entstanden sein. Eben die Augen, Hände, eben grundzüge.
Yotokonyx schrieb:Es könnte auch durchaus sein, das andere Zivilisationen gar nicht mehr organisch sind. Sie können schon die Singularität durchlebt haben. Sie könnten schon in einer uns unbekannten Art und Weise existieren.
Das halte ich für zuviel SciFi


melden

Die Differenz zwischen Mensch un Alien

04.09.2013 um 11:23
DrieFry schrieb:Das halte ich für zuviel SciFi
Warum? Du immer mehr Erkenntnisse in Genetik und den immer weitergehenden technologischen Fortschritt ist das gar nicht so abwegig.


melden
DrieFry
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Differenz zwischen Mensch un Alien

04.09.2013 um 11:34
@Yotokonyx
Warum sollte man das wollen, wenn es möglich wäre?


melden

Die Differenz zwischen Mensch un Alien

04.09.2013 um 11:36
@DrieFry

Warum will jeder ein Smartphone oder die demnächst kommenden Smartwachtes?

Denkst du es wird dabei stehen bleiben. Demnächst wird es die ersten Implantate geben.
Warum sollte eine andere Zivilisation diesen Weg auch nicht gegangen sein?


melden
DrieFry
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Differenz zwischen Mensch un Alien

04.09.2013 um 11:38
@Yotokonyx
Weil die hoffentlich intelligenter sind als wir ;)


melden

Die Differenz zwischen Mensch un Alien

04.09.2013 um 11:41
@DrieFry

Was hat denn das mit intelligent zu tun? Das ist der nächste logische Schritt. Sich mit der Technologie verbessern und zu verschmälzen.

Das müsste sogar eine Zivilisation machen, die interstellar reist. Sonst würde sie das nicht aushalten können.


melden
DrieFry
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Differenz zwischen Mensch un Alien

04.09.2013 um 11:44
@Yotokonyx
Ich sehe das nicht als logischen Schritt.
Wir geben über smartphones schon genügend informationen über uns her. Der Laptop kommt hinzu. Im Prinzip geben wir die Macht ja jetzt schon fast ganz ab...
Sicher würde ich mir freiwillig nichts einpflanzen lassen. Damit macht man sich zur Marionette. Und jedes System kann geknackt werden.
Verschließ nicht die Augen vor den Gefahren.


melden

Die Differenz zwischen Mensch un Alien

04.09.2013 um 11:47
@DrieFry

Du wirst aber keine andere Wahl haben. Egal ob unsicher oder nicht.
Die meisten wollen halt in sein.


melden
DrieFry
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Differenz zwischen Mensch un Alien

04.09.2013 um 11:51
@Yotokonyx
Doch die Wahl habe ich ganz alleine.
Unter einer Bedinung erkenne ich deine Idee als nächsten Logischen Schritt an, bzw das es bei anderen Zivilisationen tatsächlich so sein könnte:
Die Leben zusammen und nicht gegeneinander, kennen diesen Machtgedanken nicht so wie wir und sind friedlich. Denn unter den Umständen wäre auch nicht zu befürchten das unfug getrieben wird und keiner wird dadurch in seiner Freiheit beschränkt. Dann, aber auch nur dann, würde ich mich darauf einlassen und so wird es anderswo auch sein.

ODER:
Sie leben in iner Diktatur in der sie nicht entscheiden können. Dann wiederum wäre die Technologie aber sicher nur für die Anführer zugänglich. Und auch die würden sich angreifbar machen dadurch.


melden

Die Differenz zwischen Mensch un Alien

04.09.2013 um 12:14
@DrieFry

Das kann durchaus sein. Doch solange auf der Erde noch die Konzerne an Gewinn interessiert sind, wird man keinen friedlichen Gebrauch finden. Die Industriespionage würde ein sicheres benutzten unmöglich machen.
DrieFry schrieb:Sie leben in iner Diktatur in der sie nicht entscheiden können.
Das könnte durchaus sein, doch die würden sich bestimmt wehren und wahrscheinlich auch mit Hilfe der Technologie. Eine bessere Vernetztheit könnte dazu führen, das es immer schneller Revolutionen gibt.


melden
Anzeige
DrieFry
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Differenz zwischen Mensch un Alien

04.09.2013 um 12:28
@Yotokonyx
Yotokonyx schrieb:Das könnte durchaus sein, doch die würden sich bestimmt wehren und wahrscheinlich auch mit Hilfe der Technologie. Eine bessere Vernetztheit könnte dazu führen, das es immer schneller Revolutionen gibt.
möglich wäre aber auch das sie sich garnicht wehren wollen. So etwas gibt es ja hier auf der Erde im Tierreich auch zu genüge.
Eine nicht von Macht besessene Diktatur muss ja nicht schlecht sein.
Bei uns liegt es aber in der Natur des Menschen das es schlecht ist.

Nicht falsch verstehen, ich bin froh über die Demokratie^^


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
304 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden