weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Differenz zwischen Mensch un Alien

64 Beiträge, Schlüsselwörter: Alien Ausserirdische Mensch

Die Differenz zwischen Mensch un Alien

15.08.2013 um 08:35
@WRONA
WRONA schrieb:Hmm dieses einstirnige Denken mag ich eifach nicht..
ich kann aber nur mit einer stirn, weil ich nur die eine habe.

die grösse der bewohner eines planeten, richtet sich sich nach
ihrem umfeld und deren gegebenheiten.
wobei 30m grosse lebewesen bestimmt weniger überlebenschancen
hätten, als wesentlich kleinere, uns ähnlich würde ich sagen.

ausserdem "fressen" die grossen ihren planeten schneller leer.

:-)


melden
Anzeige

Die Differenz zwischen Mensch un Alien

15.08.2013 um 10:20
@ APD ja, klar richtet sich die Grösse nach den Gegebenheiten, ich denke ja, dass es ausserhalb unserer Milchstrasse viel grössere Planeten gibt, demnach auch grössere Lebewesen, sonst würde das mit dem leerfressen noch zutreffen:)


melden

Die Differenz zwischen Mensch un Alien

15.08.2013 um 10:48
@Demon86
Demon86 schrieb:Falls man den forschern Glauben schenken kann dann sollen die so genannten Annunakis die vor 5000 Jahre die Erde besucht hatten
Welchen Forschern denn? Meinst Du zum Beispiel: Zecharia Sitchin und Erich von Däniken? Das sind keine Forscher! Das sind Märchenonkel, die Geschichten erzählen und sich vieles so zurechtdrehen wie's ihnen in den Kram passt. Wenn man dann aber mal WIRKLICH nachforscht, dann merkt man sehr schnell das ihre Storys einfach nicht passen können.


melden

Die Differenz zwischen Mensch un Alien

15.08.2013 um 11:10
@WRONA
Selbstverständlich können die auch größer sein und auch in verschiedenen Formen und Farben. Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt aber es hat sich doch schon so was wie ein 0815 Aussehen eingebürgert. Und darauf greift Hollywood immer wieder zu.


melden

Die Differenz zwischen Mensch un Alien

15.08.2013 um 11:56
@ Galaxys81

Und in welche Richtung soll geforscht werden? Oder was meinst du mit WIRKLICH nachforschen?


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Differenz zwischen Mensch un Alien

15.08.2013 um 11:59
@WRONA
Na das ganz normale orgehen halt.
Man stellt seine Thesen und Belege dem peer review und schaut was dabei rauskommt.
Bei Sitchin und EvD kam raus dass sie Bullshit verbreiten.


melden

Die Differenz zwischen Mensch un Alien

15.08.2013 um 12:13
emanon schrieb:Na das ganz normale orgehen halt.
Man stellt seine Thesen und Belege dem peer review und schaut was dabei rauskommt.
Bei Sitchin und EvD kam raus dass sie Bullshit verbreiten.
Genau so.


melden

Die Differenz zwischen Mensch un Alien

15.08.2013 um 13:57
WRONA schrieb:Mit der Differenz zwischen Mensch und Alien meine ich einen bestimmten Aspekt, nämlich die Grösse. Mir ist oft aufgefallen dass in Alienfilmen die Aliens immer so dargestellt werden als hätten die ungefähr die gleiche Körpergrösse wie wir Menschen..

Dabei finde ich, rein theoretisch könnten die Bewohner anderer Planeten auch eine Körpergrösse von 10 oder 30 Metern haben...Oder umgekehrt-sie könnten auch nur 10 cm "klein" sein.
Darf ich dir da bitte in deinem Threadsinne ein aktuelles, überhaupt nicht engstirniges Modell eines Außerirdischen vorstellen:

Pacific Rim - superneu, gerade erst im Kino angelaufen.



Hm... dass du glaubst, dass in Alienfilmen wir engstirnig an einer ähnlichen westeuropäischen Größe festhalten, wenn wir ET, ob böse oder nicht, darstellen, ehrt dich irgendwo, weil man dann ja glauben könnte, du kennst alles bisher gedrehten Filme in diesem Bereich... aber leider irrt hier der Leser.. es gibt genügend Filme, die große und kleine Außerirdsiche darstellen, jetzt nicht immer so riesig wir in dem gerade gezeigten Trailer, aber doch schon ordentlich groß... oder auch klein bzw. kleiner.

Aber ich gebe dir dennoch Recht, der überwiegende Teil der Außeridischen haben eine Größe, die unserer ähnlich ist.

Das hat, meiner Meinung nach, aber praktische Gründe.

Denn so kann man in Nahaufnahme (oder auch aus einem etwas näherem Weitwinkel) Menschen und Aliens alle in ein Bild packen... sieht doch irgendwie doof aus, wenn ständig der bis an die Zähne bewaffnete Menschenheld mit Hypermuckies dem Alien immer nur auf die Brust glotzt und wir dessen Kopf nicht sehen können.

Wenn der Menschenheld dann ne tolle Rede hält, wie er dem Alien in den Arsch tretten wird und der für uns unsichtbar grollend entgegengröllt "In deinen Träumen Erdenmenschlein", dann wirkt das irgendwie nicht mehr so richtig.

My 50cents dazu.


melden

Die Differenz zwischen Mensch un Alien

15.08.2013 um 14:00
@moric
Yep, besonders in den Godzilla Filmen oder auch in Cloverfield sind sie riesig. :)


melden

Die Differenz zwischen Mensch un Alien

15.08.2013 um 14:03
@CthulhusPrison

Ahhhh... thank you... Cloverfield... völlig richtig.. und die ganzen Godzilla-Gegner, sind doch meist außerirdische Viecher... stimmt auch.

Übrings.. Cloverfield.. ich hab bis heute nicht begriffen, warum das Ende so unglaublich heftig auf Fortsetzung hinausgelaufen ist, wenn bis dato keine gedreht wurde.. oder gibts es da was neues zu, also ne Meldung, ne Info, irgendwas?


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Differenz zwischen Mensch un Alien

15.08.2013 um 14:07
@moric
Bisher ist nichts definitives geplant.

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18478233.html


melden

Die Differenz zwischen Mensch un Alien

15.08.2013 um 14:10
@moric
Ich glaube es ist schwierig einen Nachfolger von Cloverfield zu drehen da man ja im ersten Teil viel Wert darauf gelegt hat das Monster nicht in seiner ganzen Form zu zeigen. Das hat einen großen Reiz des Films ausgemacht und auch die Handkamera aber ich kann mir nicht vorstellen das man das erfolgreich wiederholen kann da es ja jetzt bekannt ist.


melden

Die Differenz zwischen Mensch un Alien

15.08.2013 um 14:36
Ja ich wollte eigentlich mit meiner Andeutung nicht auf Filme aufmerksam machen, das sollte eher als Beispiel dienen, um zu zeigen dass viele Leute denken die Ausserirdischen seien ungefähr gleich gross wie wir.
Und nein, Cloverfield sagt mir nichts, da ich als Frau keine Filme anschaue mit diesen monströsen Gestalten. Das wusste ich echt nicht dass es solche Verfilmungen gibt...

Man muss auch bedenken, dass deren körperlicher Mechanismus ganz anders funktioniert als unserer, daher ist es gut möglich dass die uns aus einer ganz anderen Sicht wahrnehmen, womöglich nehmen sie uns als ein Leuchtender Punkt wahr oder sie sehen uns nicht.


melden

Die Differenz zwischen Mensch un Alien

15.08.2013 um 14:52
@WRONA

Ich weiß jetzt, dass du die Filme nur als Beispiel herangezogen hast, aber ich kann dennoch nicht umhin, diese Bemerkung von dir...
WRONA schrieb:Man muss auch bedenken, dass deren körperlicher Mechanismus ganz anders funktioniert als unserer, daher ist es gut möglich dass die uns aus einer ganz anderen Sicht wahrnehmen, womöglich nehmen sie uns als ein Leuchtender Punkt wahr oder sie sehen uns nicht.
...wiederum mit einem Filmbeispiel zu folgen.. denn auch DAS gab es schon, dass eben auf den Umstand aufmerksam gemacht wurde, außerirdische Lebensformen nehmen uns in einem anderen Sichtspektrum wahr als wir unsere Umgebung.

Nämlich in "Predator", das Reptilienviech dort, dass uns an Kraft- Größe- und Technik weit überlegen ist, sieht uns nur in einer Art "Infrarot"-Bereich (und das auch nur mit Zuhilfenahme von optischen Zusatzgerätschaften, wie ich das verstanden habe).. die normale Sicht auf die Erdumgebung ist praktisch unbrauchbar (alles in rötlichen Nuancen unterteilt, wenn ich mich recht erinnere, wodurch Unterscheidungen der Umgebung kaum noch ersichtlich sind).

Also... ich empfinde den Vergleich zu den Filmen (als Beispiel) immer noch als sehr paßend... hier gibt es soviele Gedankenkonstrukte und Alien-Modelle, die sich Designer, Script- Buchautoren, Regisseure und Produzenten gemacht haben, dass ich denke, da tummelt sich an Ideen irgendwie schon alles, was man sich als Laie ausdenken könnte, nur um nachher bei der Volksweisheit zu landen, die besagt, dass man gerade versucht "das Rad" neu zu erfinden.


melden
oneisenough
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Differenz zwischen Mensch un Alien

17.08.2013 um 01:27
@WRONA
WRONA schrieb:daher ist es gut möglich dass die uns aus einer ganz anderen Sicht wahrnehmen, womöglich nehmen sie uns als ein Leuchtender Punkt wahr
Aus einer ganz anderen Sicht? Meinst du damit den Standort der Beobachtung oder die Qualität des Sehen? Das sind zwei verschiedene Dinge.

Wenn du den Standort meinst und sich ein Alien stets geschickt hinter dir befindet, dann wirst du ihn so gut wie nie bemerken, obwohl er dir relativ nahe sein kann.

Und wenn du die Qualität des Sehens meinst, dann ist die Qualität an jedem seiner Standorte gegeben.

Und sollte es Lebewesen geben, die sich weniger für deinen Körper, sondern mehr für dich, den Benutzer deines Körpers interessieren, dann bekommt die Standort- und Qualitätsfrage eine Bedeutung, an die du vielleicht noch gar nicht gedacht hast, die allerdings sehr viele Ungereimtheiten mit unseren bisherigen Vorstellungen von Aliens sofort erklären könnte. Aber das ist alles nur Spekulation. Es gibt bestimmt keine Benutzer von Körpern, nicht wahr? So etwas hat man noch nirgendwo gefunden ...


melden

Die Differenz zwischen Mensch un Alien

17.08.2013 um 08:44
@oneisenough
oneisenough schrieb: Es gibt bestimmt keine Benutzer von Körpern, nicht wahr? So etwas hat man noch nirgendwo gefunden ...
stimmt.
das ist die meinung von paar ESOs.
alles nur spekulation und damit nicht belegt.
oneisenough schrieb: sondern mehr für dich, den Benutzer deines Körpers
also, ich (für meinen fall) und mein körper sind eins!
auf alle fälle gehören wir untrennbar zusammen.
ich weiss nun nicht, wie das bei dir ist...


ja und noch dieses hier:
oneisenough schrieb:Wenn du den Standort meinst und sich ein Alien stets geschickt hinter dir befindet, dann wirst du ihn so gut wie nie bemerken, obwohl er dir relativ nahe sein kann.
aha!
etwas anderes haben die aliens also nicht zu tun.
sie sind die weiten wege zu uns gekommen, um sich
"geschickt" hinter uns zu verstecken, damit wir sie nicht
bemerken.

meine güte, meinst du nicht, dass das alles bissel unsinn ist?

:-))


melden
oneisenough
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Differenz zwischen Mensch un Alien

17.08.2013 um 13:42
@APD
Alienpenis schrieb:etwas anderes haben die aliens also nicht zu tun.
sie sind die weiten wege zu uns gekommen, um sich
"geschickt" hinter uns zu verstecken, damit wir sie nicht
bemerken.

meine güte, meinst du nicht, dass das alles bissel unsinn ist?
Wieso Unsinn? Offensichtlich sind sie mit dem "Versteckspiel" sehr erfolgreich. Wir reden hier übrigens nicht übers Verstecken, sondern die Frage war nach einer Wahrnehmung aus einer anderen Sicht. Schreib mal etwas dazu, falls dir etwas einfällt ...
Alienpenis schrieb:also, ich (für meinen fall) und mein körper sind eins!
auf alle fälle gehören wir untrennbar zusammen.
Glückwunsch!

Du musst jedoch ein noch sehr junger Mensch sein mit wenig Erfahrungen. Wenn du älter werden wirst, werden dir Menschen begegnen, die einen Männerkörper benutzen, sich jedoch als Frau empfinden. Und ebenso wirst du Menschen begegnen, die einen Frauenkörper benutzen, sich aber als Mann empfinden. Oder du wirst zumindest zur Kenntnis nehmen müssen, dass es solche Abweichungen gibt.

Wie wirst du ihnen wohl erklären, dass es keinen Unterschied zwischen dem Benutzer des Körpers und dem Körper selbst gibt, während dir so jemand doch direkt in die Augen schaut?


melden

Die Differenz zwischen Mensch un Alien

17.08.2013 um 14:17
@oneisenough
@APD

Transgender/Transsexuelle jetzt in einem Topf mit irgendwelchen verrückten Alien-Dimensions-Tarnwesen/UFO-Zippzapp-Theorien zu werfen ist schon scharf an der Grenze zu Ausgrenzung von Minderheiten....

Und ja, es gibt Wesen im menschlichen Körper.

Wikipedia: Parasitismus


melden
oneisenough
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Differenz zwischen Mensch un Alien

17.08.2013 um 14:48
@amsivarier

Wie kannst du es "nahe an der Ausgrenzung von Minderheiten" nennen", wenn ich sie doch explizit erwähne?


melden

Die Differenz zwischen Mensch un Alien

17.08.2013 um 16:27
@oneisenough
oneisenough schrieb: werden dir Menschen begegnen, die einen Männerkörper benutzen, sich jedoch als Frau empfinden. Und ebenso wirst du Menschen begegnen, die einen Frauenkörper benutzen, sich aber als Mann empfinden.
hallloo???

du bringst ja alles durcheinander.

hier hat der @amsivarier total recht :
amsivarier schrieb:Transgender/Transsexuelle jetzt in einem Topf mit irgendwelchen verrückten Alien-Dimensions-Tarnwesen/UFO-Zippzapp-Theorien zu werfen
finde ich, passt hier schlichtweg überhaupt nicht.


melden
SpinnOSA
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Differenz zwischen Mensch un Alien

20.08.2013 um 00:04
Mein Alien kann länger tauchen als ich! Ausserdem hassen Sie meine Qualmerei!


melden
Leibhaftiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Differenz zwischen Mensch un Alien

25.08.2013 um 08:07
mensch und affe sind zu ca. 95% gleich...nur die 5% unterschied sind immerhin ein paar millionen unterschiede in der dna. wenn also ein alien vor einem steht der menschlich wirkt, kann der immer noch viele millionen unterschiede in der dna haben. die größe eines lebewesens sollte von der jeweiligen schwerkraft und der atmosphäre abhängig sein. die insekten waren früher groß wie pkw's weil der sauerstoff anteil um einiges höher war


melden
honkwatch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Differenz zwischen Mensch un Alien

25.08.2013 um 13:45
Leibhaftiger schrieb:die insekten waren früher groß wie pkw'
Hmmm.
Bedeutet das jetzt, dass es früher schon PKWs gab?
Keine Ahnung, aber falls ja, dann waren die damaligen PKWs echt putzig, denn das größte bekannte Insekt brachte es 'gerademal' auf ~70cm Flügelspannweite. Mit heutigen PKWs hat das wohl nicht viel zu tun.

Wikipedia: Meganeura
Wikipedia: Meganeuropsis
meganeuropsiskraus


melden

Die Differenz zwischen Mensch un Alien

25.08.2013 um 14:50
@WRONA

Die Größe eine Lebewesen kommt auf den Planeten drauf an. Hat ein Planet viel Masse und eine hohe Anziehungskraft, so wird das Lebewesen klein sein. Hat ein Planet eine geringe Anziehungskraft, so wird das Lebewesen größer sein.

Man kann dies aber nicht allgemeingültig sagen. Je nach Entwicklungsstand einer Zivilisation, könnte sie sich auch kleiner oder größer machen. Auch wenn dies keinen Sinn ergibt.


melden
Anzeige

Die Differenz zwischen Mensch un Alien

04.09.2013 um 00:15
Yotokonyx schrieb:Die Größe eine Lebewesen kommt auf den Planeten drauf an. Hat ein Planet viel Masse und eine hohe Anziehungskraft, so wird das Lebewesen klein sein. Hat ein Planet eine geringe Anziehungskraft, so wird das Lebewesen größer sein.
Wtf? Wer erzählt sonen Scheiss


melden
189 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden