Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Puma Punku - Ein Lager der Götter

1.694 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Puma Punku ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Puma Punku - Ein Lager der Götter

11.12.2009 um 08:50
Zitat von FrankDFrankD schrieb:@Dazzler
Viele der alten Texte hat er überhaupt nicht gelesen sondenr lediglich Zitatschnipsel oder gar Interpretationen bei anderen Schwurbelautoren wie Kohlenberg oder Tollmann.
Bremer behauptete die ganze Zeit, für sein neues Buch Hunderte alter Texte gelesen zu haben - als ich dann sein letztes Buch in die hand bekam, bin ich vor Lachen fast vom Hocker gefallen, als ich dann die Quellenangaben fand.
Manchmal widerspricht er dazu noch den Interpretationen seiner Quellen, obwohl er den Text auf dem sie beruhen überhaupt nicht kennt, die aber so wie sie z.B. von Kohlenberg verstanden werden (chinesische 12 Monde) nicht in seine These passen
Diese Argumentation muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen ...

Vor wenigen Tagen schrieb Frank D. dazu folgendes im Internet:
FD (der beide Bücher hat, aber es nicht nicht geschafft hat, eines davon komplett von vorne bis hinten zu lesen...)
Diese Beichte ist für mich nicht überraschend, denn aus jeder Äußerung von Frank D. geht hervor, dass er die Bücher nicht gelesen und die Zusammenhänge NICHT verstanden hat.

Für andere, die an seiner Meinung dazu interessiert sind, sollte dieses Geständnis allerdings ein deutlicher Hinweis darauf sein, dass die Äußerungen von Frank D. von Ignoranz getragen sind und nicht vom Prüfen der von mir gelieferten und niedergeschrieben Zusammenhänge.

Dass bei mehr als 200 angegebenen Quellen auch Werke von Tollmann, Velikovsky, Kohlenberg oder Homet dabei sind und dort erwähnte Überlieferungen ergänzend mit in die Argumentation einbezogen wurden, ist das normalste auf der Welt. Jedenfalls für einen sachlichen Beurteiler, der die Bücher gelesen hat.

Anzeige
melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

11.12.2009 um 08:59
@Kurti
Zitat von KurtiKurti schrieb:Die Pyramiden sind genau mit ihrer Spitze zu dem Sternbild Orion geordnet , aber exzakt .
Kosmische Antennen oder Navigatoren , auf jeden fall stehen sie schon bei den Sumerern in deren Keilschriften die standen schon 5000Jahre bevor es die Ägyptische Kultur gab , also circa 10000Jahre , und sie sind mit sicherheit von Ausserirdischer Intilligenz erschaffen worden , vieleicht von den Atlanter , oder den Annuaki .

Das was uns Frank erzählen will das ist für die Wissenschaft Souverein , oder klingt so , es ist aber nicht so .
hier ist ein wunderschönes beispiel, warum man eine gehörige portion
skepsis braucht, wenn man sich mit dem thema beschäftigt.
das ist sehr schnell so in den raum gestellt - aber erstmal nichts weiter,
als spekulation.
so kann ich das auf keinen fall hinnehmen!

hier ist nichts bewiesen, ausser, das die pyramiden so stehen,
wie der gürtel des orion zu sehen ist.


melden
espo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Puma Punku - Ein Lager der Götter

11.12.2009 um 09:41
Über Aroganz und fehlende Sachlickeit lasse ich mich erstmal nicht mehr aus. Es tut weh aber was solls. Wer,s nicht begreift schadet sich wohl am meisten selbst. :(

Zu den Transporten von Steinen auf dem Wasser ein paar Bemerkungen.

Erstens der Niel hatte bis zur Errichtung des A. Staudammes regelmässig Hochwasser.

Zweitens, laut vieler übelieferter Bilder wurden in Agypten, Sumer, der Industalkultur usw.
lange Zeit Schilf, und Papyrusbote benutzt.

Steine wurden wohl nicht auf den Booten sondern zwischen/unter den Booten transportiert.

Das funktionierte deshalb besser weil das Boot stabieler liegt und das Volumen des Steines zusätzlich Wasser verdrängt.

Beladen wurden die Boote indem die Boote bei Niedrigwasser neben den Steinen am Stein befestigt wurden. Im Prinzip Stein mit Schwimmkörpern.

Kam dann die Flut hob diese den Stein mittels der Schwimmkörper/Boote an.
Das erklärt warscheinlich die Fehlenden Hafenanlagen.
Ein Schilfboot braucht mehr einen flachen Strand als eine Kaiauer.
War die Flut weg wurde der Stein dann weiter transportiert.

Soweit mir bekannt wurde der Obelisk der nach England verschifft wurde ähnlich transportiert. Also unter dem oder den zwei Schiffen(bin aber nicht ganz sicher)

Wer mehr wissen will Lese mal die Bücher von Thor Hyerdal, Tigris und Ra I und Ra II.

Ich hoffe niemand erklärt Thor Hyerdal zu einem Schw... Autor.
Ja mir ist auch bekannt das er wegen seiner Thesen von vielen angegriffen wird.

Was er gemacht hat war durchdacht und gut recherschiert.


melden
espo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Puma Punku - Ein Lager der Götter

11.12.2009 um 09:45
@Kurti
Zitat von KurtiKurti schrieb:Die Pyramiden sind genau mit ihrer Spitze zu dem Sternbild Orion geordnet , aber exzakt .
Kosmische Antennen oder Navigatoren , auf jeden fall stehen sie schon bei den Sumerern in deren Keilschriften die standen schon 5000Jahre bevor es die Ägyptische Kultur gab , also circa 10000Jahre ,
Moment mal die Pyramiden werden in Keilschriften erwähnt?
Habe ich das richtig verstanden?
Wo hast Du das her? Würde mich mal interssieren.


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

11.12.2009 um 11:24
@Kurti
Die ägyptische Kultur ist älter als die der Sumerer, und zu Sitchins "Beweisen" mit Pyramiden auf Rollsiegeln habe ich was auf meiner Seite:

http://doernenburg.alien.de/alternativ/pyramide/pyr01.php (Archiv-Version vom 28.01.2010)

Und nein, die Pyramiden stehen nicht wie der orion und haben mit diesem Sternbild rein gar nichts zu tun, und das aus den velfältigsten Gründen. Dazu gibts ebenfalls eine lage Erklärung auf meiner Seite, und zwar AB dieser Seite (weiterblättern im Thema über die Pfeile bzw. "Weiter" unten an jeder Seite oder über das seitliche Menü):

http://doernenburg.alien.de/alternativ/orion/ori00.php (Archiv-Version vom 17.02.2010)


@espo
Nein, die Ägypter verwendeten niemals größere Schilfboote, sie waren die Erfinder der Plankenbauweise von Schiffen und verwendeten diese schon seit mindestens 5000 v.Chr. (Badari-Kultur)
Deswegen sind die Experimente wie Ra und Abora auch so selten sinnlos, weil da Dinge ausprobiert wurden, die in der Realität nie existierten.
Im Übrigen bin ich über Deine Blindheit auf einem Auge doch sehr enttäuscht.


2x zitiertmelden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

11.12.2009 um 11:29
@D-Bremer
Lesen und Verstehen ist wirklich nicht Deine Stärke. ich habe es bislang nicht geschafft, eines Deiner "Werke" von vorne bis hinten am Stück zu lesen - das ist aus verschiedenen Gründen schlicht unmöglich. Ich habe beide Machwerke aber so ausgiebig studiert, dass ich mir ein umfassendes Urteil erlauben kann.
Aber eines stimmt: Die "Zusammenhänge" die Dieter da teilweise "findet" kann man (zumindest ich) in der Tat oft nicht nachvollziehen und verstehen. Aber das liegt an anderen Dingen :D


1x zitiertmelden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

11.12.2009 um 11:36
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Und nein, die Pyramiden stehen nicht wie der orion und haben mit diesem Sternbild rein gar nichts zu tun, und das aus den velfältigsten Gründen. Dazu gibts ebenfalls eine lage Erklärung auf meiner Seite, und zwar AB dieser Seite (weiterblättern im Thema über die Pfeile bzw. "Weiter" unten an jeder Seite oder über das seitliche Menü):
@Kurti

Nein, das stimmt nicht was FrankD da erzählt. Von oben betrachtet sehen die Pyramiden GENAUSO aus wie der Orion Gürtel, also hör nicht drauf was FrankD da erzählt. Hier der Beweis für die Ähnlichkeit zum Oriongürtel:

/dateien/uf10622,1260527808,34qwsg3

/dateien/uf10622,1260527808,2n9vl9w


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Puma Punku - Ein Lager der Götter

11.12.2009 um 12:56
@all
FrankD schrieb, dass die Ägypter älter wären als die Sumerer

Seit wann denn das?

@Jedi-Knight
Krannich schreibt dazu - er scheint das ziemlich genau geprüft zu haben - dass die Pyramiden dem Orion zwar recht ähnlich sehen, aber HEUTE nicht wirklich entsprechen. Er scheint es allerdings für möglich zu halten, dass dies früher durchaus der Fall gewesen sein KÖNNTE. Dabei ist mit früher ein Zeitpunkt von VOR mehr als 20.000 Jahren gemeint. Das geht also weit über Bauval u.a. hinaus. Er hält den Orion für ein Hinweiszeichen in Richtung Sterne und kommt zu ganz anderen Schlüssen.

@FrankD
Womit bezahlt man eigentlich die Pacht ?

@all
Sollte es hier nicht um Puma Punku gehen?


1x zitiertmelden
espo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Puma Punku - Ein Lager der Götter

11.12.2009 um 13:20
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Im Übrigen bin ich über Deine Blindheit auf einem Auge doch sehr enttäuscht.
Tut mir Leid in meiner letzten Bemerkung zur Sachlichkeit habe ich sehr allgemein geschrieben und keine Namen genannt. Wenn Du Dich persönlich angesprochen fühlst, solltest Du was ändern anstatt mir Blindheit auf einem Auge vorzuwerfen.

Ob es Dir gefällt oder nicht Aroganz und Unsachlichkeit führt zu Faktenfälschung, Vernichtung von Fundstücken die nicht ins Bildpassen und totschweigen von Altenativtheorien.

Ich hoffe für Dich das Du nicht mal in diese Zwickmühle geräts.

Bescheidheit und Sachlichkeit würde vielen besser zu Gesicht stehen als Aroganz.

Merkwürdig woher hast Du eigentlich das ägyptische Kultur älter ist als die der Sumerer?

Bis her dachte ich das Summer als die Wiege der heutigen menschlichen Zivilisation gilt.
bei Dir ist es also Ägypten. Ok habe ich was gelernt.

Sind dann ägyptische Pyramiden auch älter als die der Sumerer?

Gib mal ein paar Infos preis. Da bin ich anscheinent von Unkenntnis geschlagen.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Deswegen sind die Experimente wie Ra und Abora auch so selten sinnlos, weil da Dinge ausprobiert wurden, die in der Realität nie existierten.
Deshalb sind auch die Schilfboote auf den übelieferten Bildern nur Phantasie der Alten.
Des halb ist es auch Phantasie das es Häuser gab die aus Schilf gebaut wurden und mit Pfeilern die mehr als einen halben meter Durchmesser hatten.

Da gibts eine Theorie das in den Keilschrifttexten die die Sinflutlegende wiedergeben wird
In der steht:
das Noha(Den Sumerischen namen weis ich nicht) sein Haus abreisen soll um daraus ein Schiff zu bauen.

Da gibt es Überlegungen das nicht Holz sondern Schilf gemeint war.

Holz war in Sumer zu wertvoll um Einfache Häuser draus zu bauen.
Es gab kaum welches.

Deshalb wurde im Gilgamesch epos gerade das Holzbesorgen aus dem Libanon verewigt weil Holz ja so wertlos war. Wertvoll meine ich natürlich.

Ja ich weis alles nur Phantasie. Weil bis her keine grossen Schilfbote ausgegraben wurden, hat es keine gegeben.


melden
espo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Puma Punku - Ein Lager der Götter

11.12.2009 um 13:29
Zitat von PHKPHK schrieb:Sollte es hier nicht um Puma Punku gehen?
Hast recht es hat sich am Steintransport entzündet.

Leider kommen wir da nicht weiter.
Da aber alternative Möglichkeiten garnicht zur Kenntnis genommen werden wird es warscheinlich noch Hundert jahre dauern bis etwas plausiebles zu Puma Punku anerkannt wird.

Was mir sonst aufällt ist der verschieden Baustiel.

Die Steine in Puma punku sind völlig verschieden von andern Stielen in Südamerika.

Irre ich mich da?

ist dadrüber schon diskutiert worden?


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

11.12.2009 um 15:28
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Lesen und Verstehen ist wirklich nicht Deine Stärke. ich habe es bislang nicht geschafft, eines Deiner "Werke" von vorne bis hinten am Stück zu lesen - das ist aus verschiedenen Gründen schlicht unmöglich. Ich habe beide Machwerke aber so ausgiebig studiert, dass ich mir ein umfassendes Urteil erlauben kann.
Aber eines stimmt: Die "Zusammenhänge" die Dieter da teilweise "findet" kann man (zumindest ich) in der Tat oft nicht nachvollziehen und verstehen. Aber das liegt an anderen Dingen
Beide hier getätigten Aussagen schließen sich GEGENSEITIG aus!

Da ich keinerlei Fragen offen lasse, sind ständig Verweise auf andere Seiten, Herleitungen und Zitate zu berücksichtigen. Ohne vernünftiges und zusammenhängendes Lesen ist somit ein angebliches "ausgiebiges Studieren" gar nicht möglich.

Aber jeder kann sich selbet davon überzeugen:

http://www.forumromanum.de/member/forum/entry_ubb.user_460785.2.1107062360.1107062360.1.verriss_eines_kritikers.html

In praktisch allen Fällen, wo Frank D. eine Aussage zu meinen Forschungsergebnissen gemacht hat, habe ich ihm nachgewiesen, dass er eben nichts gelesen und so den Zusammenhang nicht erfasst hat.

@ Mod
Ich hoffe, die Verlinkung ist o.k.
Einerseits kann ich solch unwahre Behauptung nicht unwidersprochen stehen lassen, andererseits will ich mit einer entsprechen umfangreichen Rechtfertigung hier im Thread nicht zu sehr vom Thema abkommen.


1x verlinktmelden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Puma Punku - Ein Lager der Götter

11.12.2009 um 15:30
@Jedi-Knight

Joh Danke @Jedi-Knight


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Puma Punku - Ein Lager der Götter

11.12.2009 um 15:38
@espo


Ja sie werden in Sumerischen Keilschrieften erwähnt , aber es ist für die Wissenschaft , sagen wir es mal so zu unbequem , um den Stolz der Archäologie nicht zu verärgern .

Ich suche dir die Filmdoku bei gelegenheit raus ich muß nur den link wieder finden , ansonsten gibt es dise beweise unter Azureus den seine Dokus =))


1x zitiertmelden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

11.12.2009 um 17:00
Zitat von KurtiKurti schrieb:Ja sie werden in Sumerischen Keilschrieften erwähnt , aber es ist für die Wissenschaft , sagen wir es mal so zu unbequem , um den Stolz der Archäologie nicht zu verärgern .
Nein der allgemeine Begriff dafür lautet "Mafia-Wissenschaft" ;)


MFG


xpq101

:>


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

11.12.2009 um 17:02
Ok sorry, enige sagen auch Forschungsmafia dazu!

Siehe den Link dazu:

http://www.forschungsmafia.de/blog/2009/03/25/schon-wieder-schwerer-wissenschaftsbetrug-und-die-wissenschafsszene/


MFG


xpq101

:>


1x zitiertmelden
espo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Puma Punku - Ein Lager der Götter

11.12.2009 um 20:12
@xpq101
Mafia-Wissenschaft, Forschungsmafia ist warscheinlich zu hard formuliert.

Aber Aroganz einzelner läst selbstverständlich solche Eindrücke entstehen.
Leider ist Aroganz eine sehr verbreitete Krankheit.

Das schlimmste sie scheint ansteckend zu sein.


Jemanden anderes einzuräumen das er Gedanken haben könnte, die überlegenswert sein könnten, ist mit Aroganz nicht vereinbar.

Wiedersprüche gibt es in einem Gedankengebäude aroganter Menschen nicht.

Dabei sind es doch gerade die Wiedersprüche die neue Fragen aufwerfen und zu neuen Erkentnissen führen.

Doch nicht alle Wissenschaftler sind so.
Es sind vor allem die mit übetriebenen Geltungsbedürfnis welche an dieser Krankheit leiden.

Also bitte schere nicht alle Wissenschaftler und Forscher über einen Kamm.
Es gibt und gab viele kluge Köpfe die Grosses geleistet haben.
Leider gehen die in den 10 % aroganten mit Minderwertigskeitskompexen beladenen Querschlägern unter.

Leider richten diese 10% auch viel Schaden an.

Das beste Mittel ist selber zu versuchen sachlich zu bleiben.

Ein EvD und andere sind oft nicht genau. Doch sie stellen Fragen machen Forschung interessant und die Menschen neugirig.

Aroganten Querschläger und Wiederspruchsignoranten schaden dem Ruf der Forschung und Wissenschaft. Die Fälscher sind natürlich die Schlimmsten.(gibts auf beiden Seiten)

Die Wiedersprüche von EvD und co darf man natürlich auch nicht übersehen.
Man mus selbst auch bereit sein plausible Erklärungen anzunehmen, wenn es nicht in das eigene bisherige Bild passt und oft zu Ernüchterung führt bei Dingen für die man sich begeistert hat.

Ansonsten läuft man Gefahr genauso arogant und blind zu werden wie diese Querschläger.

Oder noch schlimmer man bereitet religösen Fanatikern den Boden für noch schlimmere Verdummung als es Wissenschaftsfälscher je könnten.

Wenn jemand versucht das Dir das Denken abzugewöhnen wirds gefährlich.

Deshalb bitte ich immer wieder um Sachlichkeit


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Puma Punku - Ein Lager der Götter

11.12.2009 um 22:35
@Jedi-Knight

Eine andere sichtweise wie , und warum die Pyramiden enstanden sein könnten , könt ihr in dieser Dokumentation anschauen dazu , poste ich alle 5 Teile


https://www.youtube.com/watch?v=0CsKRUamg_g

https://www.youtube.com/watch?v=Q-MvWkuA0cI


https://www.youtube.com/watch?v=4GfnxQaFEVg


https://www.youtube.com/watch?v=DSgPYvox47U


https://www.youtube.com/watch?v=KGp4_UVQHfs


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

12.12.2009 um 14:27
@espo
Dass Du mich ständig der arroganz bezichtigst lässt Dich nicht so erscheinen, als seist Du wirklich an faktisher Information interessierst. ich finde die Haltung der Faktennegierer hier auf dem Board viel arroganter, nämlich ohne jegliches Grundlagenwissen Fakten leugnen.

Mesopotamien als Wiege der Kultur ist so ein lustiges Schlagwort, was wie viele Schlagworte unzutreffend ist. Die allerersten Anzeichen einer hierarchisch regierten Ordnung, also Königreiche mit Erbfolge, gab es in Ägypten schon rund 1000 Jahre vor den ersten Dauersiedlungen in Mesopotamien. Um 5000 v. Chr tauchen auch die ersten Standarten auf ägyptischen Darstellungen auf die belegen, dass es zu der Zeit entlang des Nils bereits unterschiedliche Königtümer mit Handelsbeziehungen gab, die Standarten entsprechen den späteren Gauabzeichen nach der Reichseinigung.

Dazu gibts leider keine Internet-Links, dazu muss man schon Fachliteratur in die Hand nehmen, wie Wengrow, David, 2006. The Archaeology of Ancient Egypt 10000 BC to 2650 BC.

In Sumer wurden keine Pyramiden gebaut, sondern Zikkurate, die recht wenig mit Pyramdien zu tun haben. Die Zikkurate wurde ab dem babylonischen Mittlren Reich gebaut, so ab 1600 v. Chr, da war die letzte große Pyramide in Ägypten schon längst gebaut. Der Pyramidenbau in Ägypten begann rund 1000 Jahre früher.
Zur Zeit der Sumerer und Akkadier baute man nur Tempelterassen, aus denen nachher die Zikkurate hervorgingen.

Ach ja, und zeig mir mal die Darstellung eines großen Schilfboots bei den Ägyptern...
Dass die Sumerer Schilfboote bauten ist unumstritten, bis um 2000 v. Chr. bauten sie ihre Hochsee-Transporter als Schilf-Flöße, aber ich redete von ÄGYPTEN als Erfinder des Plankenschiffs (nachzulesen in Casson, Lionel, 1991. The Ancient Marineers. Princeton: Princeton University Press. Oder ders., 1995. Ships & Seamanship in the Ancient World. Baltimore, John Hopkins University press. Oder Landström, Björn, 1970. Schiffe der Pharaonen. Bertelsmann. Oder Fabre, David, 2005. Seafaring in Ancient Egypt. London, Periplus (ja, die hab ich alle und kenn sie alle - die kann man sogar problemlos von vorne bis hinten durchlesen, ohne Hirn-Diarrhoe zu bekommen :D :D)

Wenn Du meinst, das besser zu wissen, fechte es mit den Experten aus.

Wahrscheinlich wirst Du das wieder arrogant finden - mit Fachliteratur zu argimentieren ist ja auch wirklich igitt und bäh, und engt ja nur die eigene Kreativität ein.

@Kurti
Hast Du mal einen Blick auf meine gelinkten Seiten geworfen, oder bist Du an Fakten genauso wenig interessiert wie dei anderen Negierer?


1x zitiertmelden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

12.12.2009 um 14:38
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Hast Du mal einen Blick auf meine gelinkten Seiten geworfen, oder bist Du an Fakten genauso wenig interessiert wie dei anderen Negierer?
Steht eh nur Schund auf Seite @Kurti lohnt sich also nicht reinzuschauen. :D


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

12.12.2009 um 14:43
@Jedi-Knight
Klar, Micha, für Dich ist alles Schund was gegen Deine betonierte Meinung spricht. Glücklicherweise ist nicht jeder so festzementiert wie Du.


Anzeige

melden