Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das sagt der Islam zu außerirdischem Leben

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam Ufo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers

Das sagt der Islam zu außerirdischem Leben

12.01.2014 um 04:18
Hey Leute ich weiß, dass viele hier nicht an Gott glauben. Bitte tut mir den Gefallen und bleibt sachlich. Man sollte jedem seine Religion respektieren. Wenn man die Religion von einem beleidigt ist das so, wie man demjenigen seine verstorbenen Verwandten beleidigen würde, (mal n blödes Beispiel)

Ich finde das hier ganz interessant.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In Sure 65 Vers 12 sagt Allah folgendes:

[65:12] Allah ist es, Der sieben Himmel erschuf und von der Erde die gleiche Anzahl.
Der Befehl steigt zwischen ihnen herab, auf daß ihr erfahren möget, daß Allah über
alle Dinge Macht hat und daß Allahs Wissen alle Dinge umfaßt.

Von diesem Vers im Quran stellt man fest,dass es im Universum insgesammt 7 Erden gibt.
Das heisst,dass es 6 weitere Planeten gibt,die vom Aufbau her unserer Erde ähnlich
sind.

In Tafsir Ibn Katir (Tafsir heisst Koranerklärungen) steht sogar einige Ahadith,dass auf
dieser Planeten auch Geschöpfe gibt,die nicht wissen,ob wir Menschen auf dieser Planet Erde
existieren. Laut diesen Hadith sind diese Geschöpfe Allah gegenüber gehorsam und sie
wissen nicht,ob der Teufel existiert oder nicht.

Ibn Abbass (der Cousin des Propheten Mohammed s.a.s und gleichzeitig der beste
Korankommentator) behauptet sogar,dass diese Geschöpfe der Menschen ähnlich sind, aber
ur Allah weiss das. Er hat den Menschen zu seiner Zeit gewarnt,dass er Angst hat,ihnen
diesen Vers zu erklären,weil er fürchtete, sie könnten vom Glauben abfallen.
Damals konnten die Menschen nicht vorstellen,dass es vielleicht menschenähnliche Geschöpfe
ausserhalb der Erde existieren könnten.

Der Quran beweist also die Existenz von Ausserirdische und die Existenz von 6 weitere Planeten,
die unsere Erde ähnlich sind.
Es heisst also,dass die Kosmologen nun fleissig arbeiten sollen,um diese Planeten zu
finden.

In Sure 42 Vers 29 sagt Allah folgendes:
[29] Und zu Seinen Zeichen gehört die Schöpfung der Himmel und der Erde und
jeglicher Lebewesen, die Er beiden eingegeben hat. Und Er hat die Macht dazu, sie
allesamt zu versammeln, wenn Er will.

Ich habe früher als ich noch in Marokko war die Tafsir dieses Verses gelesen und der
Kommentator hatte diese so erklärt,dass dieser Vers die Existenz von Ausserirdische
beweist, und dass Allah fähig ist, uns Menschen mit diesen Ausserirdische irgendwann,
wenn Er das möchte, zu versammeln.

Der Kommentator sagt weiter,dass falls der Menschheit irgendwann wegen der
wissenschaftlichen Fortschritt gelingt, mit Ausserirdische in Kontakt zu kommen,
dann ist dieser Vers der Beweis dafür,dass der Quran dieses Ereignis vorhergesagt
hat.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das macht Mut, dass irgendwann tatsächlich ein Kontakt passieren wird.

Anzeige
2x zitiertmelden

Das sagt der Islam zu außerirdischem Leben

12.01.2014 um 04:38
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:Der Quran beweist also die Existenz von Ausserirdische und die Existenz von 6 weitere Planeten,
die unsere Erde ähnlich sind.
Mit Verlaub und Respekt vor deiner Religion, aber das ist Schwachsinn.
In den Donald Duck Heften steht auch dass Entenhausen existiert.


melden

Das sagt der Islam zu außerirdischem Leben

12.01.2014 um 04:41
@Dorian14

hallo, warst schon lange nicht mehr hier... was war denn der Grund ?


melden

Das sagt der Islam zu außerirdischem Leben

12.01.2014 um 04:44
6 erdähnliche Planeten erscheinen mir recht wenig, wenn man das Universum als Ganzes so betrachtet.

6a00d8341bf7f753ef01538e96b8bc970b-800wi

Zieht man nun auch noch die Möglichkeit von Multiversen in Betracht, dann erscheint der Text im Koran noch unglaubwürdiger, ja fast schon wie ein Märchen. Nur 6 bzw. 7 erdähnliche Planeten bei wieviel Milliarden und Abermilliarden Planeten . . . ? Noch dazu ist einer / oder mehrere dieser Planeten bevölkert mit strenggläubigen, menschenähnlichen Wesen. ^^ Also DAS erscheint mir nun wirklich absurd. :D


melden

Das sagt der Islam zu außerirdischem Leben

12.01.2014 um 04:51
@MadameVastra

6-7 erdähnliche Planeten auf denen es Leben geben soll.... von erdähnliche Planeten ohne Leben, steht da nichts...

Könnte mir gut vorstellen, das 6 andere belebte Planeten hinkommen könnten ;)

Zumindest schließt der Kuran kein außerirdisches Leben aus. Es gibt genügend ET-Believer, die meinen der Beweis der Ets würde den Religionen nicht passen...


2x zitiertmelden

Das sagt der Islam zu außerirdischem Leben

12.01.2014 um 04:53
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:6-7 erdähnliche Planeten auf denen es Leben geben soll.... von erdähnliche Planeten ohne Leben, steht da nichts...

Könnte mir gut vorstellen, das 6 andere belebte Planeten hinkommen könnten ;)

Zumindest schließt der Kuran kein außerirdisches Leben aus. Es gibt genügend ET-Believer, die meinen der Beweis der Ets würde den Religionen nicht passen...
Hm... also wolltest du mit diesem Thread nur die "IT- Believer" (klingt für mich eher nach einer Denunzierung dieser Interessengruppe) zum Glauben bekehren, oder was?


melden

Das sagt der Islam zu außerirdischem Leben

12.01.2014 um 04:55
@MadameVastra

nein. ich wollte nur mitteilen was islamische Gelehrte zu außerirdischen sagen. Fühlst du dich provuziert ? Oder hast du Angst, das ich Allmy islamisiere .... :D


1x zitiertmelden

Das sagt der Islam zu außerirdischem Leben

12.01.2014 um 04:57
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:nein. ich wollte nur mitteilen was islamische Gelehrte zu außerirdischen sagen. Fühlst du dich provuziert ? Oder hast du Angst, das ich Allmy islamisiere .... :D
Nein, ich fühle mich nicht provoziert. Warum auch? ^^ Ich frage mich nur, wie so oft in meinem Leben, nach dem Sinn hinter manchen Sachen. Das ist alles. :D


melden

Das sagt der Islam zu außerirdischem Leben

12.01.2014 um 05:01
@MadameVastra

wenn du dich wirklich nach dem Sinn vieler Sachen fragst, was machst du dann bei Allmy (und dann noch im Ufoforum) ?

Hätte ich jetzt über außerirdische aus Buddhistischer Sicht berichtet, hättest mir dann auch unterstellt ich will jemanden bekehren ?

Gibt bestimmt Leute die auch mal diese Denkweise interessant finden und für sich was positives entdecken können


1x zitiertmelden

Das sagt der Islam zu außerirdischem Leben

12.01.2014 um 05:02
@nomysterie

Ok, im Umkehrschluss heißt das dann also, dass sobald mehr als 6 Planeten gefunden wurden, der Koran nicht stimmt, somit das Wort Allahs angezweifelt werden kann?


1x zitiertmelden

Das sagt der Islam zu außerirdischem Leben

12.01.2014 um 05:04
Wenn man die Bibel mal bischen anders interpretiert haste auch nen neues Star Trek.

Interessant allenfalls aber man kann aus vielen texten sowas ableiten.


melden

Das sagt der Islam zu außerirdischem Leben

12.01.2014 um 05:06
@Lichtträger0

hier soll nicht über den Islam diskutiert werden. Wenn dann über den Inhalt


Es ist schon lustig, wie sie alle aus ihren Löchern kommen wenn es um den Islam geht. Die Medien haben im 3Reich das deutsche Volk soweit gebracht, das man bestimmte Völker erniedrigt vergast verbrannt hat, und jetzt gehts wieder in die gleiche Richtung.

Eigentlich war mir klar, das genau solche Diskussionen entstehen...

Ihr müsst es ja nicht glauben was da drin steht, das ist ja kein Ding. Ich akzeptiere das, wir sind doch alle tolerant ;)


2x zitiertmelden

Das sagt der Islam zu außerirdischem Leben

12.01.2014 um 05:07
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:wenn du dich wirklich nach dem Sinn vieler Sachen fragst, was machst du dann bei Allmy
Auf Allmy werden eben viele Themen behandelt. Rationale bis mystische Themen. Es gibt also viel zum Nachdenken. ^^
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:(und dann noch im Ufoforum)
Die Rubrik hier heißt genau "UFOlogie", ergo geht es um Unidentifizierte Flugobjekte. Viele halten diese für Raumschiffe von Außerirdischen, ich jedoch nicht. Ich finde Lichterscheinungen, Nurflügler (ergo militärische Tarn- Flugzeuge) und Wettererscheinungen recht spannend. Deswegen bin ich hier genau richtig. :D
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:Hätte ich jetzt über außerirdische aus Buddhistischer Sicht berichtet, hättest mir dann auch unterstellt ich will jemanden bekehren ?
Beim Buddhismus geht es, anders als bei Sekten wie dem Christentum oder dem Islam, nie ums Bekehren, sondern um die Selbsterkenntnis.
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:Gibt bestimmt Leute die auch mal diese Denkweise interessant finden und für sich was positives entdecken können
Ich denke, da spricht du in allererster Linie für dich. :) Ansonsten hast du Recht. Einem Gläubigen mag deine Erkenntnis helfen, wenn er sich Filme über Aliens anschaut. ^^


melden

Das sagt der Islam zu außerirdischem Leben

12.01.2014 um 05:08
@ApokalypsoS

was der Ibn Katir sagt sind beglaubigte mündliche Überlieferungen, das ist keine Intepretation ( Hadhiten) ,der sagt klip und klar das es außerirdisches Leben gibt.


1x zitiertmelden

Das sagt der Islam zu außerirdischem Leben

12.01.2014 um 05:11
@nomysterie

Hä? Ist ja schön und gut, dass der Islam für Aliens und deren Konsorten ist, könnte man übrigens auch abstrakt von den Apokryphen des Abrahams oder allgemein der kompletten Bibel sagen.

Reine Interpretationssache

Und zum Islam, mir ist egal welche Religion, weil ich mittlerweile schon einen ziemliche Verachtung gegen fast alle entwickelt habe - und ja, ich hab hier sogar ne Ausgabe des Korans liegen, bin aber erst bei Sure 2-3

Apropo, du hast mir aber garnicht meine Frage beantwortet - und, was würdest du machen, wenn ich recht hätte und man findet plötzlich noch mehr Planeten, was würdest du dann machen?


1x zitiertmelden

Das sagt der Islam zu außerirdischem Leben

12.01.2014 um 05:16
@Lichtträger0
Zitat von Lichtträger0Lichtträger0 schrieb:ziemliche Verachtung
wer so eine Verachtung hat sie nicht nur gegen die Religion, sondern auch gegen die Leute die an die Religion glauben. Deine Einstellung den Menschen gegenüber ist ja sehr vorbildlich.

So, hab gesagt will nicht über meinen Glauben an sich diskutieren, das ist jedem selbst überlassen. Werde dazu auch nichts mehr sagen.


1x zitiertmelden

Das sagt der Islam zu außerirdischem Leben

12.01.2014 um 05:20
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:Es ist schon lustig, wie sie alle aus ihren Löchern kommen wenn es um den Islam geht. Die Medien haben im 3Reich das deutsche Volk soweit gebracht, das man bestimmte Völker erniedrigt vergast verbrannt hat, und jetzt gehts wieder in die gleiche Richtung.

Eigentlich war mir klar, das genau solche Diskussionen entstehen...

Ihr müsst es ja nicht glauben was da drin steht, das ist ja kein Ding. Ich akzeptiere das, wir sind doch alle tolerant ;)
Ist es schon zu weit direkt die Nazikeule zu schwingen ...
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:was der Ibn Katir sagt sind beglaubigte mündliche Überlieferungen, das ist keine Intepretation ( Hadhiten) ,der sagt klip und klar das es außerirdisches Leben gibt.
Naja auch er hat nur die mündlichen überlieferungen interpretiert.
Er hat mit Allah ja nicht persönlich gesprochen ;)
Es wird bestimmt mehr als 7planeten mit leben geben.
Du solltest nicht alles direkt als angriff sehen auf die religion das macht dich nicht besser.


melden

Das sagt der Islam zu außerirdischem Leben

12.01.2014 um 05:20
@nomysterie

Whuz, woher willst du wissen, wie ich mit Menschen umgehe?^^
ziemlich viele meiner Freunde sind streng Gläubig, führe auch oft Diskussionen in der Richtung und bis jetzt haben wir uns noch nicht die Köpf abgehackt.

Und die reagieren übrigens viel gelassener auf solche kritischen fragen, als du

Also, stillschweigend bejast du ja meine Vermutung - aber ok, du willst nicht darüber reden.


melden

Das sagt der Islam zu außerirdischem Leben

12.01.2014 um 05:21
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:So, hab gesagt will nicht über meinen Glauben an sich diskutieren, das ist jedem selbst überlassen. Werde dazu auch nichts mehr sagen.
Du kannst nicht das Thema "Das sagt der Islam zu außerirdischen Leben" erstellen, und dann erwarten, dass man in einer solchen Diskussion das Thema des Islam (ergo die Religion, um die es hier geht) ausklammert.


melden

Das sagt der Islam zu außerirdischem Leben

12.01.2014 um 09:26
@nomysterie
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:Es ist schon lustig, wie sie alle aus ihren Löchern kommen wenn es um den Islam geht. Die Medien haben im 3Reich das deutsche Volk soweit gebracht, das man bestimmte Völker erniedrigt vergast verbrannt hat, und jetzt gehts wieder in die gleiche Richtung.
Ich glaub du hast se nimmer alle.

Kommst hier angekrabbelt mit dem Koran als Beweis für außerirdisches Leben und lehnst dich damit einfach zu weit aus dem Fenster.
Kritischen Stimmen wird dann schnell eine Naziideologie unterstellt die hier keiner geäussert hat.

Du solltest mit solchen Vermutungen ganz vorsichtig sein, denn in dem Bereich verstehen viel keinen Spaß. Ich überhaupt keinen.


Anzeige

melden