Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das sagt der Islam zu außerirdischem Leben

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam Ufo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das sagt der Islam zu außerirdischem Leben

12.01.2014 um 09:54
Hm... mir ist noch etwas aufgefallen, was gestern abend vollkommen untergegangen ist, beziehungsweise, was mir erst nicht aufgefallen ist.
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:6-7 erdähnliche Planeten auf denen es Leben geben soll.... von erdähnliche Planeten ohne Leben, steht da nichts...
Das es nur auf 6-7 Planeten Leben geben soll ist mitunter das Absurdeste an all dem. Es gibt schon auf dem Jupiter - Mond Europa in den Eisebenen so etwas wie Leben.

Quelle: Wikipedia: Europa (Mond)#Spekulationen .C3.BCber Leben auf Europa

Auch auf Asteroiden gibt es Leben. Leben heißt nicht immer gleich Tier oder Mensch. Es gibt Einzeller, Bakterien, oder ganz komplex auch Viren. Und diese befinden sich, das versichere ich dir, auf weitaus mehr als nur auf 6-7 Planeten im gesamten Universum. :D

Damit wäre dann Lichtträger0's Frage...
Zitat von Lichtträger0Lichtträger0 schrieb:Ok, im Umkehrschluss heißt das dann also, dass sobald mehr als 6 Planeten gefunden wurden, der Koran nicht stimmt, somit das Wort Allahs angezweifelt werden kann?
... durchaus beantwortet. Demzufolge stimmt der Koran nicht und das Wort Allah's kann angezweifelt werden.

Sekundär frage ich mich jedoch folgendes:
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:In Sure 65 Vers 12 sagt Allah folgendes:

[65:12] Allah ist es, Der sieben Himmel erschuf und von der Erde die gleiche Anzahl.
Der Befehl steigt zwischen ihnen herab, auf daß ihr erfahren möget, daß Allah über
alle Dinge Macht hat und daß Allahs Wissen alle Dinge umfaßt.
Wie kann das Allah sagen, wenn er von Allah spricht? Das verstehe ich zwar nicht, aber na gut.

Die Christen bieten in der Bibel hingegen schon weitaus mehr, was das betrifft. Dort landen gar Raumschiffe ( Quelle: http://bibel-online.net/buch/luther_1912/hesekiel/1/ ) und die Rede von der radioaktiven Bundeslade ist auch nicht gerade uninteressant. Ich denke jedoch, dass all das auf eine frühere Hochkultur zurückzuführen ist. Wenn unsere Zivilisation eines Tages stirbt, dann wird man in unseren verrosteten Ruinen ebenfalls interessante Dinge finden können. Darunter auch Flugzeuge oder gar Bilder von Raketen, die zum Mond fliegen. Logische Schlußfolgerung eines primitiven Volkes? Genau: "Die Götter/ Gott hat diese Welt verlassen, aber er/sie werden/wird wiederkommen, um uns ins gelobte Land (in den Himmel) zu führen."

Wie man sieht, steht ein Gottglaube, ganz gleich welcher, ohnehin auf wackeligen Füßen. Ob es nun Zeitverschwendung ist daran zu glauben und danach sein ganzes Leben auszurichten, dass muss jeder für sich selbst entscheiden. Für mich ist es nur irrelevant ob die religiösen Texte von Raumschiffen oder bewohnten Planeten sprechen. Schon das primitive Volk der Dogon kannte Sagen und Geschichten von dem Stern Sirius B (kleiner Hund, wie sie ihn nannten), lange bevor moderne Teleskope überhaupt erst entdeckten, dass Sirius ein Doppelstern ist. Das soll jetzt nicht auf Außerirdische schließen, sondern vielmehr auf eine frühe Hochkultur, welche einst von der Erdfläche verschwand, so wie die unsere (mitsamt unseren Hunderten von Gottesvorstellungen) später ebenfalls verschwinden wird...

Anzeige
3x zitiertmelden

Das sagt der Islam zu außerirdischem Leben

12.01.2014 um 10:02
:ask:
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Es gibt schon auf dem Jupiter - Mond Europa in den Eisebenen so etwas wie Leben.
Das ist neu.

:ask:
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Auch auf Asteroiden gibt es Leben.
Auch neu.
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Leben heißt nicht immer gleich Tier oder Mensch. Es gibt Einzeller, Bakterien
Das stimmt.
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:oder ganz komplex auch Viren
Das stimmt allerdings nicht


1x zitiertmelden

Das sagt der Islam zu außerirdischem Leben

12.01.2014 um 10:11
Zitat von honkwatchhonkwatch schrieb:Das ist neu. :ask:
Hatte ich oben verlinkt. ^^
Zitat von honkwatchhonkwatch schrieb:Auch neu.
Nicht nur auf dem Mars und dem Mond, auch auf einem Asteroiden haben nun Astronomen erstmals Eis und organische Verbindungen nachweisen können. Damit könnte die Theorie bestätigt werden, dass Leben auf Asteroiden durch das All reist, die durch den Sturz auf Planeten diese "impfen". Möglich ist aber auch, dass das Wasser auf der Erde von Asteroiden stammt.
Quelle: http://www.heise.de/tp/artikel/32/32542/1.html

Wie man weiß können Methaneisbakterien oder andere kleine findige Einzeller an den inwirtlichsten Orten gedeien und leben. Aus diesen Grund geht man gerne davon aus, dass in solchen Gegenden und Orten Leben möglich ist.
Zitat von honkwatchhonkwatch schrieb:Das stimmt allerdings nicht
Könnte man so nicht sagen. Ich könnte falsch liegen, aber vielleicht findet man eines Tages auch Viren auf einen Asteroiden oder Himmelskörper im All. Kann man also nicht gleich zu 100% verneinen. ;)


1x zitiertmelden

Das sagt der Islam zu außerirdischem Leben

12.01.2014 um 10:19
@MadameVastra
Was hast du verlinkt?
Spekulationen darüber, dass es womöglich dort Leben geben könnte?
Du scherzt.

Zum Heise Artikel
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Eis und organische Verbindungen nachweisen können
Organische Verbindungen sind kein Leben!
Du scherzt, oder?
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Wie man weiß können Methaneisbakterien...
Öhm, jetzt mal ernsthaft. Du scherzt, oder?

Zu Viren:
Viren sind keine Lebenwesen.


melden

Das sagt der Islam zu außerirdischem Leben

12.01.2014 um 10:20
@MadameVastra
Wie Du (vielleicht) weißt, teilt sich die Chemie in organische und anorganische Chemie.
Wenn Du nn auf einem asteroiden Kohlenstoff (der zu den organischen Verbindungen zählt) entdeckst, kannst Du nicht gleich sagen, Du hättest Leben enddeckt. Zu einem organischen Leben ist da noch ein WEITER Weg.

@honkwatch
Richtig. Viren sind so ein Mittelding, zwischen Lebewesen und kristallin.


1x zitiertmelden

Das sagt der Islam zu außerirdischem Leben

12.01.2014 um 10:24
Es gibt schon auf dem Jupiter - Mond Europa in den Eisebenen so etwas wie Leben.Auch auf Asteroiden gibt es Leben.oder ganz komplex auch Viren
Hey, du glaubst ja doch an Wunder ^^
Upps, falscher Thread ;)


1x zitiertmelden

Das sagt der Islam zu außerirdischem Leben

12.01.2014 um 10:27
Was hast du verlinkt?
Spekulationen darüber, dass es womöglich dort Leben geben könnte?
Du scherzt.
Ja, dass es Leben geben könnte. Man hat auf der Erde ein gewisses Bild von Leben, ebenso auch wie und wo es entstehen kann. Die Spekulationen könnten auch auf eine Wahrheit schließen. Ich gehe jedenfalls davon aus, ohne dass ich scherze. Warum auch? o_O'
Organische Verbindungen sind kein Leben!
Du scherzt, oder?
Organische Verbindungen sind der Schlüssel zum Leben. Sozusagen ist es für mich die Grundlage allen Lebens.
Und ich scherze wieder nicht. Ich versteh' dich nicht, aber gut. T_______T'

Öhm, jetzt mal ernsthaft. Du scherzt, oder?

Zu Viren:
Viren sind keine Lebenwesen.
Ach, langsam nervt das mit deinem "du scherzt". ;/ Ich gehe fest davon aus, ja. Ich schließe die Möglichkeit als reell in betracht und scherze nicht.

Das mit den Viren hat Bekannter sehr gut erfasst. Ich denke bei diesem Mittelding eher in Richtung Leben, zumal die Viren oder das Virus noch nicht vollständig erforscht sind. Vor allem was deren Verhaltensweisen betrifft.
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Wie Du (vielleicht) weißt, teilt sich die Chemie in organische und anorganische Chemie.
Wenn Du nn auf einem asteroiden Kohlenstoff (der zu den organischen Verbindungen zählt) entdeckst, kannst Du nicht gleich sagen, Du hättest Leben enddeckt. Zu einem organischen Leben ist da noch ein WEITER Weg.
Ein weiter Weg schon, aber war es auf unserer Erde zu Beginn nicht ganz genauso? :D
Zitat von LammLamm schrieb:Hey, du glaubst ja doch an Wunder ^^
Upps, falscher Thread ;)
Kannst du mal sehen. :D Obwohl es für mich kein Wunder in dem Sinne, sondern eher ein natürlicher Prozess wäre. ;)


1x zitiertmelden

Das sagt der Islam zu außerirdischem Leben

12.01.2014 um 10:31
@MadameVastra

Du hast im anderen Thread gefragt was ein Wunder sein soll.
Ebend so etwas, wenn diese natürlichen Prozesse die wir so vermuten, sich bestätigen


1x zitiertmelden

Das sagt der Islam zu außerirdischem Leben

12.01.2014 um 10:36
@MadameVastra
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Ich gehe jedenfalls davon aus, ohne dass ich scherze. Warum auch? o_O'
Warum?
Na weil man aus einer Möglichkeit keine Tatsachenbehauptung ableiten kann.
"Würde ich Lotto spielen, dann könnte mich der Hauptgewinn erschlagen."
Daraus folgt nicht, dass ich den 6er (oder7er) schon habe.

Du hast nicht geschrieben,dass es möglich wäre, sondern dass es ein Fakt sei:
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Es gibt schon auf dem Jupiter - Mond Europa in den Eisebenen so etwas wie Leben.
Und das ist schlicht Unfug.
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Organische Verbindungen sind der Schlüssel zum Leben.
Tja, hier das gleiche Spiel. Wenn ich den Schlüssel zu einem Auto finde, dann habe ich kein Auto gefunden. Ziemlich einfache und einleuchtende Sache das.

Stand heute ist: Wir haben bislang noch kein einziges Leben außerhalb unseres Planeten nachweisen können und an diesem Umstand ändern auch die vielen Wahrscheinlichkeiten nichts.


melden

Das sagt der Islam zu außerirdischem Leben

12.01.2014 um 10:39
@honkwatch
Ich stimme dir in allem zu. Es war mein Fehler all das als Tatsache anzusehen, nur weil es für mich persönlich eine Tatsache darstellt. An dieser Stelle entschuldige ich mich bei dir/euch aufrichtig dafür.
Zitat von LammLamm schrieb:Du hast im anderen Thread gefragt was ein Wunder sein soll.
Ebend so etwas, wenn diese natürlichen Prozesse die wir so vermuten, sich bestätigen
Das wäre dann in meinen Augen nichts weiter als ein von Menschen erbrachter Beweis eines natürlichen Vorganges. ^^


1x zitiertmelden

Das sagt der Islam zu außerirdischem Leben

12.01.2014 um 10:41
@MadameVastra

Für mich wäre es das wunder des Lebens, die Wunder der Natur u. bekanntlich gibt es auch Wunder der Wissenschaft :)


1x zitiertmelden

Das sagt der Islam zu außerirdischem Leben

12.01.2014 um 10:42
@MadameVastra
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Es war mein Fehler all das als Tatsache anzusehen, nur weil es für mich persönlich eine Tatsache darstellt.
Hochachtung. DAS liest man hier so gut wie nie. Finde ich eine gute Einstellung. :thumbup:


2x zitiertmelden

Das sagt der Islam zu außerirdischem Leben

12.01.2014 um 10:43
@MadameVastra
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Hochachtung
Dem schließe ich mich an.


1x zitiertmelden

Das sagt der Islam zu außerirdischem Leben

12.01.2014 um 10:46
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Hochachtung. DAS liest man hier so gut wie nie. Finde ich eine gute Einstellung. :thumbup:
Zitat von honkwatchhonkwatch schrieb:Dem schließe ich mich an.
Nicht dafür. ^^ Wenn ich Bockmist gemacht habe, stehe ich auch dazu. ;)

Ich halte eben an der Wahrscheinlichkeit fest, dass es Leben im All in Hülle und Fülle gibt (auf ganz primitiver Ebene versteht sich). Aber das heißt nun wirklich nicht, dass es auch eine Tatsache ist. Genau das war mein Fehler.
Zitat von LammLamm schrieb:Für mich wäre es das wunder des Lebens, die Wunder der Natur u. bekanntlich gibt es auch Wunder der Wissenschaft :)
Wie im anderen Thread beschrieben: Wunder sind relativ und vor allem auch subjektiv. ;)


melden

Das sagt der Islam zu außerirdischem Leben

12.01.2014 um 10:47
@nomysterie

na ob man das als beweis nehmen kann, da habe ich einen ganz ganz großen zweifel dran bis hin zum nicht glauben.

ich werte deine angeführte sure eher dahin, das sich ein mensch gedanken gemacht hat, ob es nicht sein könnte, das es auch noch andere intelligente lebewesen woanders geben könnte.

diese frage stellen wir uns ja immer noch und immer wieder.


melden

Das sagt der Islam zu außerirdischem Leben

12.01.2014 um 13:42
@Dorian14

bitte halt dich raus aus meinem TR, in jedem Tr in dem du auftauchst ist nur Beschmutzung.
Lies mal deine letzten 100 Beiträge, nur persönlicher Stressabbau. Bleib einfach weg, ist ja nicht viel verlangt....

@dasewige

natürlich ist das heavy das als Beweis zu deklarieren. Aber es geht hier nicht darum das als den 100%en Beweis zu verbreiten. Wissenschaftlich reichen diese Hadhiten und Suren nicht um die Welt zu überzeugen. Aber wenn man als Moslem weiß, welch große Bedeutung in den Überlieferungen steckt ist das schon mal ne starke Aussage da oben. ( Das ich diese "Begeisterung" nicht von jedem Erwarte , ist doch klar und okay)


Würde in einer Sure oder ner Überlieferung stehen, wir wären die Einzigen im Universum, wäre der Aufschrei auch riesengroß =)


1x zitiertmelden

Das sagt der Islam zu außerirdischem Leben

12.01.2014 um 13:48
@nomysterie
du unterstellt hier Postern Nazigesinnung und forderst dann auf dem Thread fern zu bleiben wenn man sich dagegen verwehrt?

Wie weit entfernt bist du eigentlich selbst von dem was du anderen vorwirfst? (eigene nase und so ...)

Grundsätzlich ändert das aber nix an der Tatsache, dass religiöse Schriften (egal welcher Religion zugehörig) kein Beweis für außerirdisches Leben darstellen.


melden

Das sagt der Islam zu außerirdischem Leben

12.01.2014 um 13:49
@Dorian14

gibts hier keinen Trittsymbol? Lerne bisl einstecken, im Austeilen hast dich schon mehr als bewiesen...


melden

Das sagt der Islam zu außerirdischem Leben

12.01.2014 um 13:53
@nomysterie
ich verweise wieder auf deine nase *G*


melden

Das sagt der Islam zu außerirdischem Leben

12.01.2014 um 13:57
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Es gibt schon auf dem Jupiter - Mond Europa in den Eisebenen so etwas wie Leben.
Was verstehst Du unter: "So etwas wie Leben"?


Anzeige

melden