@cucharadita
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:meine Eso-Quellen und Channelingseiten poste ich hier nicht
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:hörte auch das die Evakuierung bevorsteht
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:ich frag mich nur warum es so, so viele Menschen gibt die davon felsenfest überzeugt sind, dann denk ich manchmal schon "na, könnte da nicht doch irgendwas dran sein?"
Weil es für viele Leute eine Art Ersatzreligion geworden ist. Früher konnte man alles was man nicht verstand (wie die Sonne, die Sterne etc.) mit einem Gott erklären. Fluggeräte kannte man ja noch nicht. Heute kann man wissenschaftlich erklären, was die Punkte nachts sind und wo die gelbe Scheibe tagsüber her kommt. Also stehen alte Theorien auf der Kippe und was neues muss her.

Der Mensch braucht es anscheinend an etwas übernatürlichen glauben zu können. Denn das gibt Sicherheit und hilft dabei weniger Angst vor den Dingen zu haben, die man nicht versteht. Das bleibt ja auch jedem selbst überlassen, wenn er/sie sich damit wohler fühlt.

Aber: Bedauerlicherweise nutzen einige Leute diese Eigenarten der Mitmenschen skrupellos aus. Das war auch schon bei den bisherigen Religionen immer so (egal um welche es sich handelte, egal in welchem Land diese war, egal in welcher Zeit sie zelebriert wurde). Also kann ich Dir nur empfehlen, dass Du Deine Seite mit entsprechendem Abstand und mit gebotener Vorsicht betrachtest! Schnell landet man in einer Sekte oder gibt (im weniger drastischen Fall) dann zumindest unnötig Geld für irgendwelche Kettchen oder Mitgliedschaften aus.

@Mods: Sorry für OT! Aber immer wenn ich so Beiträge wie von cucharadita lese, wächst in mir so ein wenig Unmut und ein gewisser Beschützerinstinkt.