Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Strategie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

16.03.2014 um 23:29
Hallo an alle,

ich habe gestern zum ersten Mal " Krieg der Welten" gesehen, ich gucke so was normal nicht- habe mich aber währenddessen immer wieder gefragt, wie ich reagieren würde, wenn sowas passieren würde....... verstecken und ab in den "Untergrund"- oder mit der Masse agieren ? Was ware Eure Überlebens-Strategie ??

Anzeige
1x zitiertmelden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

16.03.2014 um 23:32
Supermärkte plündern und Fernseher grundlos durch die gegend tragen

Ansoten dort hingegen, wo Leute sind, die mir wichtig sind


melden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

16.03.2014 um 23:37
So anwehend es klingt aber wichtig ist einen klaren Kopf zu behalten, dass bedeutet ich würde nicht mit der Masse agieren sondern mich davon entfernen und in den Wald, Berge was auch immer fliehen, dort wo ich die am wenigsten erwarte..

Natürlich auch nur wenn ich meine liebsten verloren hätte..
Ansonsten würde ich versuchen sie zu beschützen auch wenn dies hoffnungslos ist angesichts "Außerirdischer Technologie"


melden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

16.03.2014 um 23:37
wenn uns aliens angreifen würden, hätten wir eigentlich keine chance. das wird in diesen filmen immer nur falsch dargestellt, um ein happy end zu erzeugen.

wir haben nicht die möglichkeiten für einen kampf auf augenhöhe. sich zu verstecken bringt aber auch nix. aushalten wäre wichtig. bis es sich für die aliens vielleicht nicht mehr lohnt und sie sich zurück ziehen.


melden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

16.03.2014 um 23:47
Einfach aufgeben ? Klar in
solch einer Situation ware man machtlos- aber nochmal zu MC Doof und dann war's das ? Dann wäre die Welt ja schon tausend Mal zu Grunde gegangen... Klar, Familie etc. , aber dann würden sogar die Amis keine Battles gegen die Aliens gewinnen:-) wurfet Ihr "überleben wollen"- oder resignieren ?


melden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

16.03.2014 um 23:56
Klar ist das jetzt alles ein bisschen sehr überspitzt, aber ich finde solche Gedankengänge wirklich interessant... was wäre wenn. Also hatte ich keine Familie mehr würde ich mich von den "Ballungszentren" entfernen und schauen, ob es Gruppen mit "Ideen" gibt, denen man sich anschließen kann...


1x zitiertmelden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

17.03.2014 um 00:28
Zitat von furchtalarmfurchtalarm schrieb:ob es Gruppen mit "Ideen" gibt, denen man sich anschließen kann...
Oder du wirst zum Einsiedler und versteckst dich im Wald etc 😄


melden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

17.03.2014 um 02:57
Ist alles relativ und von vielen Faktoren abhängig wie man reagiert, reagieren kann.

Wann erfahre ich von einem Angriff und wieviel Zeit bleibt mir bevor ich direkt in den Brennpunkt gerate? Ist dann abhängig davon wo ich lebe. Am Land oder in Ballungszentren?

Welche Jahreszeit ist aktuell? Sich im Winter, mit ein paar Stunden Vorbereitungszeit, auf den Weg ins Unterholz zu machen, dürfte schon Überlebenskampf genug sein. Auch ohne Alien-Invasion.

Ich nehme mal den Sommer für mein Szenario, um überhaupt eine Grundchance zu haben und erfahre zu Hause von der Invasion. Ich lebe in einem ländlichen Teil und würde sicher etwas Pufferzeit haben, bevor mein Aufenthaltsort ins Visier kommen würde. Würde mir eine Deadline von max. 8 Stunden setzen, bevor ich abhaue.
Sentimentalitäten um Personen, egal ob Freunde oder Familie, müssen auf der Strecke bleiben. Nahestehende Personen um sich zu scharren, würde wahrscheinlich zuviel Zeit beanspruchen. In dieser Deadline würde ich lieber Dinge besorgen die mir im Überlebenskampf nützlich sein dürften.

Mein Plan wäre es sich im Wald zu verstecken. Mit diesem würde ich im schnellen die Personen in meiner direkten Umgebung konfrontieren, meine Nachbarn. Wenn sich mir jemand anschließen möchte dann gerne, aber sofort.
Würde mein 2-Mann Zelt mit Schlafsack und meinen 70lt. Trekkingrucksack schnappen. Diesen mit Konserven, Wasserbehälter, handbetriebener Taschenlampe, Angel, Überlebensmesser, Erstehilfe-Set und etwas Bekleidung füllen.
Dann würde ich tief in den Wald marschieren und mir dort einen Ort suchen mit einem kleinen Teich in der Nähe. Dann ein Loch graben und darin mein Zelt bauen, anschließend so gut wie möglich tarnen.

Viel mehr dürfte man nicht tun können.


melden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

17.03.2014 um 03:30
wenn eine uns weit überlegene spezies beschließt die erde an zu greifen sind wir schlicht und einfach gefickt, egal ob wir uns im wald einbuddeln oder mit schildern auf hochhäusern stehen.

die eigentliche frage ist nur was sie wollen, am wahrscheinlichsten sind unsere rohstoffe, oder sie wollen eben gleich selbst einziehen.
im ersten fall können wir nicht überleben weil der planet bei der völligen "entrohstoffung" einfach mal am arsch wäre, im zweiten fall hätten wir vielleicht noch das glück als sklaven fungieren zu können, dafür bedarf es aber keine 7 milliarden menschen, nicht mal 1/10 davon.

wenn sie uns finden wollen, also..jeden einzelnen um ihn zu vernichten oder sich aufs brot zu schmieren (was auch immer) finden sie uns. selbst wir sind in der lage mit unserer "primitiven" technologie menschen die sich z.b im wald oder unter der erde verstecken auf zu spühren, "die" werden dann noch etliche andere möglichkeiten haben.

filme wie krieg der welten, indepedence day oder signs sind lachhaft. aliens werden keine mio lichtjahre durch den weltraum schippern und dann an paar bakterien, wasser oder einer holztür scheitern.


2x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

17.03.2014 um 04:10
mir Futter und Popcorn in die Hütte schlörren, nen paar Webcams in Himmel richten und nen Livescrenn bei Allmy einrichten..


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

17.03.2014 um 07:16
Edit: screen ..


melden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

17.03.2014 um 08:47
Zitat von mrhankymrhanky schrieb:. aliens werden keine mio lichtjahre durch den weltraum schippern und dann an paar bakterien, wasser oder einer holztür scheitern.
Achja, Signs.
Sehr witzig, ET überfällt einen Planeten der zu 2/3 aus Wasser besteht und es ständig regnet. Und ist dann auf Wasser allergisch und bekommt Türen nicht auf.


1x zitiertmelden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

17.03.2014 um 10:02
Erster Weg in den Keller. Dort den Waffenschrank leer räumen und ab auf Dach!
Ich werde wohl nicht lange überleben aber wenigstens kurz genau das gemacht zu haben was ich schon immer wollte reicht mir vollkommen! :D


1x zitiertmelden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

17.03.2014 um 10:18
Naja wahrscheinlich würde die Strategie erst mal sein , stundenlang in Allmy mit Skeptikern zu reden, obs die Aliens wirklich gibt. Die ersten Bildaufnahmen werden erst noch als Fake angesehen, die ersten Leichen noch als terroristischer Anschlag. Wenn sie dann noch wie Geister ne Tarnvorrichtung haben, gute Nacht. Denn dann werden erst mal tagelang alle anderen rationalen Gründe besprochen und auf Randis 1 Million gepocht, bis es dann zu spät ist, denn Randi hat sich schon längst von der Million ein Bunker gekauft. :D


melden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

17.03.2014 um 13:22
Ich würde genügend Esswaren und Getränke mitnehmen, und dann ab in den Untergrund, bis die Lage wieder entspannt.
Viel kann ich nicht gegen diese Ausserirdische machen, wenn sie mit ihren Protonenwaffen kommen.
Nur hoffen, dass sie wieder verschwinden und mich nicht entdecken.


3x zitiertmelden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

17.03.2014 um 13:53
Ich glaub ein Leben im Wald macht ein nicht wirklich zufriedener als einfach beim Versuch sich zu wehren drauf zu gehen...


melden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

17.03.2014 um 18:11
Ich würde mich irgendwo verstecken.
PS: Das Thema hat hier nichts zu suchen


melden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

17.03.2014 um 18:29
@furchtalarm

Schau mal mehr Si Fi Science :D Der Typ hat eigentlich ganz gute Ideen. ^^


melden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

17.03.2014 um 19:52
Schwer zu sagen, aber tatsächlich liefe es auf Zersreuen hinaus, sofern die Aliesn die Menschheit tilgen wollen. Es ist dann eben in zukunft eher ein Leben wie es jetzt die Mäuse und Ratten führen.


melden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

17.03.2014 um 20:16
Hmm... Gehen wir mal von "Krieg der Welten" aus. Vielleicht verändern sie auch unsere Atmosphäre und uns geht der Sauerstoff aus oder sie schicken Viren auf die Erde. Ich glaube da gibt es tausend kriegsstrategien was die Aliens alles so machen könnten, dazu bräuchten die noch nichtmal unseren Planeten betreten. ---> was ich machen würde... Aufjedenfall kämpfen, fragt sich nur mit was?! Eine Gatling Gun ist recht in Ordnung nur ziemlich schwer aber bei Predators war die ziemlich fetzig die ballert sogar Bäume um. :D xD


Anzeige

melden