Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungewöhnliche Sichtung

65 Beiträge, Schlüsselwörter: Punkt, Fliegend

Ungewöhnliche Sichtung

10.04.2017 um 10:53
Hallo,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich gestern etwas sehr ungewöhnliches gesehen habe und ich nicht weiß, was das war. Darum möchte ich gerne herausfinden, ob jemand etwas ähnliches schon mal gesehen hat, oder ob jemand eine rationale Erklärung dafür liefern kann.

Zur Geschichte: Ich saß gestern um ca 19 Uhr mit meiner Freundin auf unserer Terasse. Ich hatte gegrillt und wir aßen. Plötzlich sagte sie, dass sie etwas merkwürdiges im Himmel sehe. Sofort drehte ich mich um und sah hinauf. Dann entdeckte ich diesen merkwürdigen Punkt. Da mein Handy gleich neben mir lag, konnte ich auch ein Video davon machen. Als das Objekt hinterm Dach verschwand lief ich sofort durchs Haus, um auf der anderen Seite weiter beobachten zu können. Leider konnte ich nichts mehr entdecken.

Ein Flugzeug würde ich mal ausschließen, da jedes andere zu der Zeit Kondensstreifen zog und auch nichts, wie normalerweise, zu hören war.
Meine ersten Gedanken waren, dass es vlt die ISS war, da ich diese noch nie bewusst gesehen habe. Ich finde leider nichts, wo ich die Umlaufbahn rückwirkend überprüfen kann. 
Einen Satelliten kann ich mir schwer vorstellen, da ich manchmal in der Nacht welche sehe, nie am Tag und diese mMn schneller unterwegs sind.
Dann dachte ich noch an einen Ballon. Aber für einen Ballon ist die Geschwindigkeit mMn zu gleichmäßig.

Ich hoffe sehr, dass mir hier irgendjemand weiterhelfen kann, da ich gerne eine Erklärung finden würde und ich keine Ahnung habe, wo ich sonst nachfragen könnte.

Leider weiß ich nicht, wie ich das Video hier hochladen kann. Wenn ich auf Bild hochladen gehe, funktioniert das mit dem Video nicht. Bitte um Hilfe. Danke!


melden
Anzeige

Ungewöhnliche Sichtung

10.04.2017 um 10:55
hawwii schrieb:Meine ersten Gedanken waren, dass es vlt die ISS war, da ich diese noch nie bewusst gesehen habe. Ich finde leider nichts, wo ich die Umlaufbahn rückwirkend überprüfen kann.
http://www.heavens-above.com/

Keine Ursache


melden

Ungewöhnliche Sichtung

10.04.2017 um 11:19
Danke, habe die Uhrzeiten verglichen und kein Satellit (von denen mit eigener Kategorie) auf dieser Seite, passt mit der Uhrzeit überein. Auch nicht die nicht sichtbaren. Hab die Videodetails angesehen und ich habe das Video genau um 19:45 Uhr gemacht.

Und ich habe es geschafft das Video bei Vimeo hochzuladen.

hier der Link:
https://vimeo.com/212551456


melden

Ungewöhnliche Sichtung

10.04.2017 um 11:59
Wetterballon?

www.calsky.com


melden

Ungewöhnliche Sichtung

10.04.2017 um 13:51
Meiner meinung nach ist es ein Flugzeug das von der Sonne angestrahlt wird, dadurch erscheint es so das es ein Leuchtenes Objekt ist, hab ich schon oft beobachten können,

manch mal kommen die Flugzeug geräusche erst etwas später am Boden an, und manchmal nicht all so laut,.

Gruß


melden
A.I.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Sichtung

10.04.2017 um 18:34
Könnte natürlich ein Flugzeug sein, aber dann würdest du es auch noch weiterhin sehen, du hast es ja auf der anderen Seite nicht mehr gefunden.
Also tippe ich auf einen Satelliten oder so


melden

Ungewöhnliche Sichtung

10.04.2017 um 18:40
Schaut wirklich etwas merkwürdig aus. Für einen Ballon zu schnell finde ich. Aber ein Flugzeug würde passen bei dem Tempo. Und bei dem klaren Himmel (sicher auch viel Sonne) könnte es einfach stark reflektiert haben :ask:
Für einen Satelliten viel zu niedrig. Der würde runterkrachen.


melden

Ungewöhnliche Sichtung

10.04.2017 um 21:50
Ich habe heute gegen 19 Uhr wieder ein wenig den Himmel beobachtet, um einen Vergleich zu haben. Jedoch muss ich sagen, dass es sich um kein Flugzeug gehandelt haben kann. Denn auch heute war das Wetter ähnlich und ich sah um diese Zeit  2 Flugzeuge. Aber beide waren merklich schneller unterwegs. Wenn sie von der Sonne angestrahlt wurden, konnte man nur umso besser erkennen, dass es sich um ein Flugzeug handelte, denn es reflektierte nicht sondern man konnte die Umrisse klar erkennen. Und gestern und auch heute verursachte jedes Flugzeug Kondensstreifen, jedes.

Ich habe auch schon Videos mit einem Wetterballon gesucht. Aber ich habe leider nur Videos gefunden, wo die Ballone aufstiegen und nicht von der Erde aus gefilmt wurden.

Mir ist zwar noch die Idee gekommen, ob es ein Segelflugzeug hätte sein können, aber ich habe keine Ahnung, ob diese so hoch fliegen bzw ob Segelflugzeuge so stark die Sonneneinstrahlung reflektieren können.

Außerdem habe ich mit den verlinkten Seiten, vielen Dank dafür, alles mögliche abgeglichen, aber kein Objekt gefunden, dass um diese Zeit über mir hätte sein sollen.


melden

Ungewöhnliche Sichtung

10.04.2017 um 21:57
@hawwii
Sieht mir schwer nach einer Drohne aus. 


melden

Ungewöhnliche Sichtung

10.04.2017 um 22:04
@univerzal
 Meinst du echt? So hoch? 


melden

Ungewöhnliche Sichtung

10.04.2017 um 22:11
@TerracottaPie
Puh, je nach Modell und Geldeinsatz sind da noch ganz andere Höhen drin. Das ist aber auch nur eine Vermutung von mir, denn Flugbahn (-verhalten) sowie Tempo haben mich am ehesten an eine Drohne erinnert. Würde auch erklären, warum der TE das Ding danach nicht mehr entdecken konntest, es durfte landen^^ Aber wie gesagt, rein vermutet, aus dem Video lassen sich die Verhältnisse schlecht ableiten. 
Nachtrag: Du bist ja gar nicht der TE :D


melden

Ungewöhnliche Sichtung

10.04.2017 um 22:15
univerzal schrieb:Würde auch erklären, warum du das Ding danach nicht mehr entdecken konntest, es durfte landen
Das Dach war bloß im Weg? Sieht nicht nach Landung aus. Es ist einfach weiter geflogen.
univerzal schrieb:aus dem Video lassen sich die Verhältnisse schlecht ableiten
Das stimmt allerdings.

Für mich ist das aber trotzdem keine Drohne.


melden

Ungewöhnliche Sichtung

10.04.2017 um 22:16
Habe gerade nach Videos gesucht, wo man Drohnen gefilmt hat. Leider sind die meisten nur aus Drohnenperspektive gefilmt. Mich irritiert, dass alle Objekten, die von der Sonne angestrahlt werden, besser zu erkennen sind und nicht das Sonnenlicht so stark reflektieren. Zumindest kam es mir so vor, dass das Ding nicht selbst geleuchtet hat.

Zu den Größenverhältnissen kann ich auch wenig sagen, außer dass es ungefähr gleich groß aussieht, wenn ein Flugzeug fliegt, nur, dass Flugzeuge länger sind und wie gesagt, die Form gut erkennbar ist.


melden

Ungewöhnliche Sichtung

10.04.2017 um 22:16
univerzal schrieb:Nachtrag: Du bist ja gar nicht der TE :D
Na und? :D


melden

Ungewöhnliche Sichtung

10.04.2017 um 22:17
@hawwii

Was hattest du gleich nochmal vermutet?


melden

Ungewöhnliche Sichtung

10.04.2017 um 22:19
Ein Segelflugzeug kam mir in den Sinn. Aber wieso reflektiert das so stark? Und fliegen die Teile so hoch?


melden

Ungewöhnliche Sichtung

10.04.2017 um 22:20
hawwii schrieb:Und fliegen die Teile so hoch?
Ich denke schon. Sooo hoch ist das auch nicht. Also wie ich das erkenne. Aber schaut komisch aus wirklich.


melden

Ungewöhnliche Sichtung

10.04.2017 um 22:22
Ja es sieht sehr komisch aus. Keine Ahnung wie hoch das war, ist finde ich, sehr schwierig, wenn man die Größe des Objektes nicht kennt. Aber bei Flugzeugen sieht das ähnlich hoch aus. Und ich denke, dass Segelflugzeuge nicht reflektieren.


melden

Ungewöhnliche Sichtung

10.04.2017 um 22:23
hawwii schrieb:Und ich denke, dass Segelflugzeuge nicht reflektieren.
Warum?


melden
Anzeige

Ungewöhnliche Sichtung

10.04.2017 um 22:23
Außerdem sah es eher rund und nicht flugzeugförmig aus


melden
160 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden