Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungewöhnliche Sichtung

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Punkt, Fliegend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungewöhnliche Sichtung

11.04.2017 um 08:35
@stanmarsh

finde auf flightradar leider keine Option, mit der ich im nachhinein prüfen kann, welcher Flug um welche Uhrzeit über mir war.
Außerdem ist mMn aus den schon erwähnten Gründen ein Flugzeug eher unwahrscheinlich.

und ganz wichtig, wer liest gewinnt. Es sind alle davon ausgegangen, dass die Rückkehrer in Kasachstan gelandet sind. Nur fallen die ja nicht senkrecht nach unten.

Anzeige
melden

Ungewöhnliche Sichtung

11.04.2017 um 08:57
Für mich siehts ganz langweilig nach Flugzeug aus :Y:

Was spricht dagegen?
So wie auf dem Video sehe ich ständig Flugzeuge...


melden

Ungewöhnliche Sichtung

11.04.2017 um 15:05
@Geisonik

Ich habe an diesem Tag (an vielen anderen auch) andere Flugzeuge gesehen. Und wenn diese von der Sonne angestrahlt wurden, konnte man ihre Form besser erkennen und sie haben eben nicht so stark reflektiert.
Außerdem sind alle Flugzeuge merklich schneller unterwegs gewesen.
Zudem habe ich nichts, wie bei anderen Flugzeugen an diesem Tag, gehört.
Und zu guter letzt hat dieses Ding keine Kondensstreifen, wie jede andere Flugzeug an diesem Tag, verursacht.


melden

Ungewöhnliche Sichtung

11.04.2017 um 17:14
Ihr schreibt immer wieder, ob denn ein Ballon oder Segelflugzeug so hoch fliegen kann.

Da frage ich mich im ersten Moment, wie hoch denn das Objekt war?
Wie wurde die Höhe gemessen?

Für mich sieht es in dem Video aus, wie ein Ballon. Und zwar ein relativ kleiner mit Gas gefüllter Ballon der relativ niedrig mit der Luftströmung dahin zieht.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Sichtung

11.04.2017 um 18:27
Ich glaub wohl kaum dass ein Ballon so reflektiert, wenn er weiß was er ausschließen kann, und trotzdem drauf beharrt wird, kommt man auch nicht weiter.

Ausschließen: Ballon; Aliens; Flugzeug 

Ne Drohne könnte ich mir auch noch vorstellen


1x zitiertmelden

Ungewöhnliche Sichtung

11.04.2017 um 18:33
Interssantes Thema.Was haltet ihr von einem Helikopter?? 
Der Reflektiert Sonnenlicht, macht so gut wie keinen Kondesstreifen, hat ne andere Form als ein Flugzeug, bewegt sich schnell, hören muss man ihn auch nicht immer, wenn er recht hoch ist.Den Rotor sieht man ab einer gewissen höhe auch nur schlecht.Jetzt bitte nicht gleich Steinigen, war nur mal so ne Idee von mir.


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Sichtung

11.04.2017 um 18:39
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb: hören muss man ihn auch nicht immer, wenn er recht hoch ist
Ich meine dies konnte er auch ausschließen. Ich weiß nicht wie bei ihm die Lage ist, denn bei mir zum Beispiel hört man JEDEN Hubschrauber, ohne Ausnahme.
Ansonsten klingt es ja recht plausibel 


Mir fällt da noch die Nachbarn fragen ein, ob die was wissen, aber wie soll man das auch ansprechen. :D


melden

Ungewöhnliche Sichtung

11.04.2017 um 19:04
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Ich glaub wohl kaum dass ein Ballon so reflektiert,
Warst Du schon einmal auf einer Kerwe und hast Dir die Glitzergasballons angesehen?

https://pixabay.com/p-987904/?no_Redirect

Die reflektieren sogar ganz vorzüglich.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:wenn er weiß was er ausschließen kann
Du meinst, wenn er denkt, was er ausschließen kann.

Was allerdings nicht bedeutet, daß diese Ausschlüsse zutreffend sind.

Wie gesagt, mich würde wirklich interessieren, wie er die Höhe gemessen hat.


melden

Ungewöhnliche Sichtung

11.04.2017 um 21:04
Ja die höhe würde schon viel helfen


melden

Ungewöhnliche Sichtung

11.04.2017 um 23:14
Hast Du Deine Nachbarn gefragt ob die auch etwas gesehen haben? Haben sie eventuell auch Aufnahmen? Wäre Mal interessant zu wissen. 


melden

Ungewöhnliche Sichtung

12.04.2017 um 00:32
Seid wann fliegen Gasballons waagrecht dahin?

niemals war das ein Ballon,

selbst wenns stürmisch ist, fliegen die ungefähr in nem 45 Grad Winkel nach oben

aber am Sonntag wars nicht stürmisch


melden

Ungewöhnliche Sichtung

12.04.2017 um 00:37
Hawwi, bei Flightradar rechts das untere Symbol


playback



aber aufpassen, Zeit ist UTC, also 2 Std versetzt zu unserer aktuellen Zeit


melden

Ungewöhnliche Sichtung

12.04.2017 um 21:43
Kann auch sein, dass irgendwo ein Ballon ausgebüxt ist.War bei uns hier mal der Fall.Da ist so ein komisches Ballonpferd abgehauen und irgendwann ging ihm die Luft aus.War sogar ein Finderlohn ausgesetzt.Mal nachgeforscht ob sowas vielleicht passiert sein könnte.


melden

Ungewöhnliche Sichtung

14.04.2017 um 00:15
@hawwii
Ich hatte vor ein paar Wochen eine aehnliche Sichtung wie du.Es war ebenfalls eher ein rundes, metallisch reflektierendes  Flugobjekt, das sich langsam und geraeuschlos fortbewegte.
Auch war es tagsueber, die Sonne schien.
Ist schon etwas auffaellig, diese Aehnlichkeit..


melden

Ungewöhnliche Sichtung

14.04.2017 um 18:32
Für einen Zeppelin oder Blimb ist es etwas zu schnell unterwegs


melden

Ungewöhnliche Sichtung

19.04.2017 um 15:45
so war über Ostern weg darum die späten Antworten:

@Peugeotfreak
Es war garantiert kein Helikopter. Ich höre bei mir auf der Terrasse jeden Helikopter, auch wenn er schon/noch meilenweit entfernt ist.

@bennamucki
Ich schreibe deshalb, ob es ein Segelflugzeug so hoch fliegen kann, da jedes normale Passagierflugzeug in der Form als Flugzeug zu erkennen ist und wenn es von der Sonne angestrahlt wird, dann kann man es noch besser erkennen. D.h. ein Segelflugzeug müsste schon extrem hoch fliegen, wenn nur ein reflektierender Punkt zu erkennen ist. Also ich habe die Höhe nicht gemessen und das auch nie behauptet.

Und ich weiß, dass es eben kein Helikopter oder Flugzeug war, denn zu den oben schon erwähnten Schlussfolgerungen, habe ich schon erwähnt, dass jedes Flugzeug an dem Tag Kondensstreifen verursachte und Flugzeuge immer schneller unterwegs sind, wenn sie bei mir drüber fliegen.

Und ich habe nie geschrieben, dass ich eine Drohne oder einen Ballon ausschließe. Ich habe sogar das Inet nach Videos durchforstet, um vlt eine ähnliche Erscheinung zu finden. Nur hab ich immer nur onboard Videos von Drohnen und Ballons gefunden.

@kwondo
Habe meine Nachbarn nicht gefragt, ob sie was gesehen haben. Als erstes muss ich sagen, dass in meiner Siedlung die meisten meiner Nachbarn ca. 80+ sind. Zudem halten sich die meisten sehr wenig draußen aus und ich habe keinen gesehen (ich sehe jeden in den Garten).
Außerdem wenn einer was gesehen hat, dann denke ich, dass es das selbe wäre wie ich. Ein heller Punkt der stetig über den Horizont wandert.

@Oskura
Genauso würde ich meine Sichtung auch beschreiben. Geräuschlos (ich habe alle anderen motorisierten Flugobjekte an dem Tag gehört), reflektierend und langsam (im Vergleich zu einem Flugzeug) aber stetig.

@ufosichter
Danke für den Tipp bei flightradar, leider bin ich schon zu spät dran und kann nicht mehr so weit zurückspulen.

Falls also jemand eventl ein ähnliches Video mal gefunden hat, bitte posten. Ich habe vorhin schon das von der Raumfähre gepostet und muss sagen, dass die Ähnlichkeit sehr groß war. Nur geht sich das ja zeitlich nicht aus.


melden

Ungewöhnliche Sichtung

19.04.2017 um 18:43
@hawwii
Segelflugzeuge fliegen gewöhnlicherweise in Höhen zwischen Bodennähe und 2500m. (Bis maximal 5000m)
Wellenflüge gehen allerdings weit darüber hinaus und können bis zu einer Höhe von 15.000m gehen. Wobei 7000 -10.000m gewöhnlich sind.

Segelflugzeuge sind in der Regel glänzend weiß und reflektieren aufgrund der glatten Oberfläche Licht sehr gut.
Besonders gut reflektiert die Kabinenhaube.
Es gibt auch einige Segelflugzeuge aus Aluminium (z.B.Blanik).

Die Flughöhe des Objektes in dem Video kann man nicht herleiten, solange Bezugspunkte oder Größenverhältnisse nicht klar sind.

Es kann groß, schnell und weit entfernt sein, oder auch klein, langsam und nah.

Die Form und Flugbewegung in dem Video sehen für mich wie ein relativ kleiner mit Gas gefüllter Ballon der relativ niedrig mit der Luftströmung dahin zieht aus.


melden

Ungewöhnliche Sichtung

19.04.2017 um 19:55
Ein Kirmesballon


melden

Ungewöhnliche Sichtung

20.04.2017 um 00:09
Ihr versteht immer noch nicht, was der TE hören will? Es war etwas WAHNSINNIG AUSSERGEWÖHNLICHES, mindestens ein Alien-Mutterschiff. Und nicht ein erklärbarer, irdischer Schrott.
Seid brav und sagt es ihm, sonst hört das nie auf.


melden

Ungewöhnliche Sichtung

20.04.2017 um 07:08
@FrankD
;-)

@hawwii
Nun gut. Dann wird es wohl ein Gerät vom Planeten Balloirion sein. Es sieht aus wie ein Balon und gibt es sogar in Zigarrenform.


Anzeige

melden