Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungewöhnliche Sichtung

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Punkt, Fliegend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungewöhnliche Sichtung

10.04.2017 um 22:24
Ich kenne nur Segelflugzeuge, die färblich oder weiß sind und nicht metalisch

Anzeige
melden

Ungewöhnliche Sichtung

10.04.2017 um 22:25
Zitat von TerracottaPieTerracottaPie schrieb:Na und?
Gucksdu edit, hab dich kurz mim TE verwechselt^^
Zitat von hawwiihawwii schrieb:Ein Segelflugzeug kam mir in den Sinn. Aber wieso reflektiert das so stark? Und fliegen die Teile so hoch?
Jo, könnte es im Prinzip auch sein, wobei man da die Form klarer erkennen kann. Mit gefällt die Drohnenidee ganz gut, aber mit dem Input wird man das eher schwer ermitteln können. 

P.s. Achtet bitte darauf, dass es nicht zu viel Einzeiler werden ;)


melden

Ungewöhnliche Sichtung

10.04.2017 um 22:25
An einen Wetterballon dachte ich auch. Dazu kann ich aber nichts sagen, da ich noch nie einen gesehen habe.


melden

Ungewöhnliche Sichtung

10.04.2017 um 22:28
Also ich glaube, dass du das nicht mehr in Erfahrung bringen kannst was es wirklich war @hawwii .

Aber es wird nichts Außergewöhnliches sein. 


melden

Ungewöhnliche Sichtung

10.04.2017 um 22:33
@TerracottaPie

Ich habe ja schon das Internet nach Videos gesucht, ob z.B. ein Wetterballon ähnlich ausschaut. Habe aber nichts passendes gefunden.
Deshalb habe ich ja gehofft, ob hier schon jemand was vergleichbares gesehen hat. Vlt meldet sich ja noch jemand, der Thread ist ja noch nicht so alt.

@univerzal

Also dieses Teil muss irgendwie eine reflektierende Oberfläche gehabt haben, sonst hätte man die Form erkennen können. Keine Ahnung ob Drohnen so designed sind.

Und ich versuch nicht so viele Einzeilter zu schreiben. Werde meine Sätze einfach mit ein paar sehr gescheiten, hochtrabend klingenden, jedoch nicht arrogant wirkenden Adjektiven ausschmücken, damit sie länger werden. :P


2x zitiertmelden

Ungewöhnliche Sichtung

10.04.2017 um 22:36
Zitat von hawwiihawwii schrieb:Und ich versuch nicht so viele Einzeilter zu schreiben. Werde meine Sätze einfach mit ein paar sehr gescheiten, hochtrabend klingenden, jedoch nicht arrogant wirkenden Adjektiven ausschmücken, damit sie länger werden. :P
:D
Zitat von hawwiihawwii schrieb:Ich habe ja schon das Internet nach Videos gesucht, ob z.B. ein Wetterballon ähnlich ausschaut. Habe aber nichts passendes gefunden.
Deshalb habe ich ja gehofft, ob hier schon jemand was vergleichbares gesehen hat. Vlt meldet sich ja noch jemand, der Thread ist ja noch nicht so alt.
Ich habe auch bisschen gesucht, aber nichts Vergleichbares gefunden. 
Ich habe aber auch schon oft den Himmel beobachtet. Man sieht sehr oft Dinge die man sich selbst auf Anhieb nicht so erklären kann. Vorallem nachts. 


melden

Ungewöhnliche Sichtung

10.04.2017 um 22:42
Zitat von hawwiihawwii schrieb:Also dieses Teil muss irgendwie eine reflektierende Oberfläche gehabt haben, sonst hätte man die Form erkennen können. Keine Ahnung ob Drohnen so designed sind.
Möglich wäre es, aber nun wiederhole ich mich leider, da darf man jetzt fabulieren. Evtl. erkennt man in dem Vid noch ein paar Rotoren an dem weißen Punkt.. mit etwas Fantasie.. du siehst wo das hinführt^^ Ein weiterer Indikator wären die Geräusche eines typischen Quadrocopters, der für solche Höhen ausgelegt ist. Aber je nach Distanz und Windlage ist die Frage auch wieder hinfällig. 
Zitat von hawwiihawwii schrieb:Und ich versuch nicht so viele Einzeilter zu schreiben. Werde meine Sätze einfach mit ein paar sehr gescheiten, hochtrabend klingenden, jedoch nicht arrogant wirkenden Adjektiven ausschmücken, damit sie länger werden. :P
Brav, warum nicht gleich so? :P


melden

Ungewöhnliche Sichtung

10.04.2017 um 22:50
Gehört habe ich nichts, obwohl ich genau hingehört habe. Ich habe sogar zu meiner Freundin gesagt, dass ich es komisch finden, weil eben Flugzeuge an dem Tag zu hören waren, wenn sie am Himmel waren.

Und genau das macht diese Sichtung für mich außergewöhnlich. Ich schau auch oft in den Himmel und habe noch nie etwas vergleichbares gesehen. Ich kenne Flugzeuge, sehe nämlich sehr viele am Tag. Und auch Satelliten habe ich schon gesehen. Zwar nur Nachts, aber die Sehen wie sternen große Punkte aus, manchmal kann man sogar, finde ich die Reflektion als sloche erkennen und sie bewegen sich deutlich schneller.

Mir irritieren hier einfach die Form, die Reflektionen, das langsame Tempo und die Lautlosigkeit.


melden

Ungewöhnliche Sichtung

10.04.2017 um 22:50
für nen Ballon ist es zu schnell, bei so starkem Wind würden die nicht fahren

Wetterballon steigt meist schnell nach oben, das Ding bewegt sich aber waagrecht, soweit man das beurteilen kann

Segelflieger fliegen meist in Kurven, nur sehr selten so lange geradeaus

und ISS oder Satelliten siehst bei Sonnenschein eh nicht


da fällt mir gerade was ein

in den Untertiteln bei N-TV stand heute mal, die ISS Besatzung ist wieder gesund hier gelandet

eventuell war es die Landefähre?

keine Ahnung wo du wohnst und ob man die sehen kann, die dreht aber auch erst ein paar Runden in ner Umlaufbahn bevor sie landet


melden

Ungewöhnliche Sichtung

10.04.2017 um 22:53
Satelliten gibts in allen Geschwindigkeiten

von fast stehend bis schnell wie die ISS

manche Satelliten sieht man nur wenn man weiß das es einer ist, sonst hält man sie für nen Stern, erst nach langem hinsehen merkt man das sie sich bewegen

aber wie gesagt, nicht tagsüber


wenns dich interssiert

Stellarium.org

da kannst alle Satelliten ISS usw sehen

und mit dem Himmel vergleichen


melden

Ungewöhnliche Sichtung

10.04.2017 um 23:00
@ufosichter
 dann sind mir bisher nur die etwas flotteren Satelliten aufgefallen. Aber da es ohnehin noch taghell war, ist das sowieso hinfällig.

Und ich habe grad ein wenig recherchiert bezüglich der Landung der ISS Besatzung. Die dürften irgendwann heute in Kasachstan gelandet sein. Fände ich cool wenn ich die Landekapsel gesehen hätte, aber hab noch nichts gefunden, wann die genau gelandet oder von der ISS gestartet sind, bzw wie lange so ein Abstieg dauert.

Werde jetzt mal versuchen, ein paar Infos zu finden, aber danke für den ausichtsreichen Input.


melden

Ungewöhnliche Sichtung

10.04.2017 um 23:04
bin mir nicht sicher, aber ich hab mal was von 2 oder 3 Tage gelesen bis die andocken bzw landen

die fliegen ja nicht einfach senkrecht hoch und docken an

da die ISS ja mit 27500 km/h dahin fliegt, müssen die erstmal auf ihre Geschwindigkeit kommen, bzw beim landen erstmal auf ne erträgliche Geschwindigkeit runter kommen

und das dauert eben


also ich könnte mir vorstellen das es die Kapsel war, das Ding schaut auch vergrößert ziemlich rund aus


melden

Ungewöhnliche Sichtung

10.04.2017 um 23:10
grad auch mal geschaut

hoch dauert 2 Tage

zurück gehts meist innerhalb einem Tag


melden

Ungewöhnliche Sichtung

10.04.2017 um 23:19
Ich habe auch was gefunden. Nur sagen meine Artikel, dass das viel schneller geht.

http://www.augsburger-allgemeine.de/community/profile/40plus/Besatzung-der-ISS-wieder-komplett-Sojus-TMA-15M-bringt-Crew-und-Kaviar-id32114602.html (Archiv-Version vom 02.05.2017)

Hier steht, dass die Besatzung in diesem Fall nicht ganz 6 Stunden für den Aufstieg brauchte.



http://sciencev1.orf.at/news/30102.html

Hier steht, dass in diesem Fall der Aufstieg ca 6- 8 Stunden dauerte.


Nachdem ich in folgendem Artikel:

https://www.nasa.gov/press-release/nasa-astronaut-shane-kimbrough-space-station-crewmates-return-to-earth

gefunden habe, dass die Besatzung um 7:20 EDT, also um 13:20 MEZ gelandet ist.

Demnach ist die Besatzung vermutlich zwischen 5 und 8 Uhr MEZ heute von der ISS weggeflogen.

Und ich glaube aus den Artikel herausgelesen zu haben, dass erst eine Crew geht und erst danach eine neue kommt. Natürlich bleibt ein Teil der Crew weiter oben.

Könntest du bitte Links posten, damit wir das vergleichen können.


melden

Ungewöhnliche Sichtung

10.04.2017 um 23:21
Von der Form würde es aber wirklich mit der Kapsel gut passen.

Würde die aber nicht einen Schweif nach sich ziehen?

Ich versuch mal Videos zu finden.


melden

Ungewöhnliche Sichtung

10.04.2017 um 23:24
ja hast Recht, das geht noch schneller als ich dachte

vielleicht hats früher mit den Raumgleitern der Amis länger gedauert als jetzt mit den russischen Raketen

in so ner Liste stehen immer Start und Andockdatum, und das sind immer zwei Tage

in dem aktuellen TV Bericht von heute sagen sie:

Die Reise von der ISS zur Erde dauerte rund 3 Stunden und 20 Minuten.

geht also doch recht flott


dann kanns aber Sonntag Abend nicht gewesen sein

also weiter rätseln


melden

Ungewöhnliche Sichtung

10.04.2017 um 23:29
Hab aber grad ein Video gefunden, das große Ähnlichkeit mit meinem hat. Es ist vom Wiedereintritt einer Landekapsel. Sieht ohne Zoom aus wie meines, aber wenn sie reinzoomen, sieht man einen Schweif. Und ich konnte bei mir keinen Schweif erkennen.

Minute 3:40
Youtube: Space Shuttle Reentry Landing Video (Columbia)
Space Shuttle Reentry Landing Video (Columbia)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Schade, war wirklich vielversprechend.


melden

Ungewöhnliche Sichtung

10.04.2017 um 23:34
tja schade, aber so bleibts ein UFO, solange es nicht geklärt ist :-)

aber wenn du es Sonntag Abend gesehen hast, passt es ja eh nicht mit der Zeit


melden

Ungewöhnliche Sichtung

10.04.2017 um 23:39
@ufosichter

Ich weiß, leider.

Aber wenigsten ist der Thread solange es ein UFO bleibt, im richtigen Forum :D


melden

Ungewöhnliche Sichtung

11.04.2017 um 08:07
Schon flightradar geprüft?

Lasst mal Satelliten und Landekapseln gut sein, das war es bestimmt nicht. Satelliten sind punktförmig zu erkennen oder als kurzer flare und nur in der Nacht. Die Iss rückkehrer landen bestimmt nicht in pusemuckeldorf.
Ich tippe auf einen kleinen Ballon.


Anzeige

melden