Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was könnte dies sein?

22 Beiträge, Schlüsselwörter: Blaues Licht Am Himmel

Was könnte dies sein?

10.05.2018 um 13:34
Hallo ihr lieben, gestern gegen 23 Uhr in Dortmund gesichtet. Wir haben noch im Garten gesessen als plötzlich dieses grelle blau / lilafarbene Licht am Himmel auftauchte. Er hat sich ziemlich zügig beweget. Es war völlig geräuschlos. Geblinkt hat es ebenfalls nicht. Sah echt toll aus ! Würde aber gerne wissen was es war🤷🏼‍♀️
Hat jemand eine Idee 💡?

716E7CB6-8FD9-48D4-9971-0C4C5D392FDF

Dateianhang: 8EED1903-74C3-4E48-BFE3-B0D713D4ACBF.MOV (2512 KB)


melden
Anzeige

Was könnte dies sein?

10.05.2018 um 17:15
sassi89 schrieb:Er hat sich ziemlich zügig beweget.
Deine Cam hat sich aber beim Filmen auch bewegt ;)
Somit kann man nicht sicher sein, ob das Objekt nicht doch stillstand.

Hier zwei aufgehellte Bilder aus der Anim:

f19d384666f8 b12

Man sieht am Horizont unten rechts, dass sich die Cam bewegt hat.


melden

Was könnte dies sein?

10.05.2018 um 17:30
@delta.m
Wenn die Cam sich nicht mitbewegt hätte wäre der Punkt, schätze mal LED Ballon, aus dem Bild geflogen. :o:
Unten is wahrscheinlich ein Dach zu sehen......Kann man im Vid besser erkennen. :Y:


melden

Was könnte dies sein?

10.05.2018 um 18:12
Schaut aus wie ein Helium-Ballon mit LED, der "Umweltfreundliche" Nachfolger der Himmelslaterne, aber dafuer brandsicher.


:pony:


melden

Was könnte dies sein?

10.05.2018 um 19:44
Gab's nicht mal sowas wie kugelblitze? Vill sowas?


melden

Was könnte dies sein?

10.05.2018 um 20:08
von kugelblitzen habe ich auch gehört, aber ich dachte die wären immer weiß.
wenn der balon so eine tageslicht LED hat, könnte dann die UV strahlung zum besseren auffinden helfen? war der balon über wasser?


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was könnte dies sein?

14.05.2018 um 19:41
sassi89 schrieb am 10.05.2018:Hat jemand eine Idee
Ja, eine unscharf aufgenommene Lichtquelle.


melden

Was könnte dies sein?

19.06.2018 um 10:05
Vielleicht ein beleuchteter Wetterballon.


melden

Was könnte dies sein?

05.07.2018 um 07:05
Für mich sieht das aus wie ein lila Laserpointer der gegen Glas gehalten wurde. Speziell im GIF sieht man weitere Punkte, welche auch Lichtbrechungen sein könnten. Wieder einmal sind die Bilder sehr unscharf, was ein weiteres Indiz für eine Fake ist.
Sorry ich halte das für ein Laserpointerscherz aber nicht für etwas was in die Kategorie Ufologie passt.


melden

Was könnte dies sein?

05.07.2018 um 07:09
Schauste hier

Ich glaub das ist das Gleiche bloß in Lila :)


melden

Was könnte dies sein?

12.07.2018 um 13:42
4k Kartofefel cam ^^ Ne mal im ernst das kann echt alles sein.


melden

Was könnte dies sein?

12.07.2018 um 20:13
sassi89 schrieb am 10.05.2018:gestern gegen 23 Uhr in Dortmund gesichtet.
bei mir war's gelb. auch um diese zeit.

meine frau ist sich sicher, dass es der mond war.

:-I


melden

Was könnte dies sein?

30.07.2018 um 23:54
Guten Abend,

ich stand eben auf der Terrasse und habe den klaren Sternenhimmel beobachtet.

Auf einmal tauchte im Augenwinkel ein sehr heller Lichtpunkt auf. Es war kein Flugzeuggeräusch

zu hören und das Licht hat auch nicht geblinkt. Zudem war es auch heller als die Kontrollichter an

einem Flugzeug.

Habe das "Objekt" beobachtet; es flog etwa in der Geschwindigkeit eines Flugzeugs.

Es flog weiter über das Dach eines der Nachbarhäuser und nach etwa einer halben Minute wurde

das Licht schwächer; dann noch etwas schwächer und noch etwas schwächer, bis es auf einmal

ganz verschwunden war.

Ich frage mich, was das gewesen sein kann. Da ich noch nie von Sternschnuppen gehört habe,

die eine halbe Minute oder gar länger glühen, und ein Flugzeug erstens ein Geräusch gemacht

und zweitens geblinkt hätte (und zudem nicht plötzlich mitten am Himmel verschwunden wäre),

kann ich mir diese "Erscheinung" grade nicht erklären.

Hat jemand von euch eine Idee?


melden

Was könnte dies sein?

31.07.2018 um 09:21
Schlichtweg ein Satellit.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was könnte dies sein?

31.07.2018 um 16:45
@MsScully

Ein Satellit. Wenn es erst heller wurde, dann so hell, wie Du beschreibst und dann wieder dunkler, kann es auch ein Iridiumflare gewesen sein.

Du Kannst ja mal bei Heavens Above nachsehen, was in Frage kommt.


melden

Was könnte dies sein?

31.07.2018 um 22:36
@bennamucki: Für einen Satelliten flog dieses "Ding" zu niedrig. Das zweite was du nanntest habe ich vorher noch nie gehört.
Werde danach mal schauen. Danke schonmal. :)
Aber was das Thema Satelliten betrifft - man sieht eigentlich jede Nacht kleine, sehr weit entfernte helle Punkte die Sternen sehr
ähnlich sehen das Firmament entlangfliegen. Flugzeuge sind es nicht, denn es ist auch nie ein Geräusch zu hören blinken tun sie auch nicht. Das können sicher Satelliten sein, oder?


melden

Was könnte dies sein?

01.08.2018 um 09:26
MsScully schrieb:elliten flog dieses "Ding" zu niedrig. Das zweite was du nanntest habe ich vorher noch nie gehört.
Werde danach mal schauen. Danke schonmal. :)
Wie hast du die Höhe bestimmt?


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was könnte dies sein?

01.08.2018 um 16:36
MsScully schrieb:Das können sicher Satelliten sein, oder?
Ja, das sind Satelliten, oder Weltraumschrott.
MsScully schrieb:Für einen Satelliten flog dieses "Ding" zu niedrig.
In welcher Höhe flog es denn und wie hast Du die Höhe gemessen?


melden

Was könnte dies sein?

02.08.2018 um 13:12
Ich denke auch eher, dass es wohl ein Satellit gewesen sein wird. Gerade die Info, dass es sich ziemlich zügig bewegt hat, lässt mich darauf tippen😉


melden
Anzeige

Was könnte dies sein?

02.08.2018 um 13:21
MsScully schrieb:Für einen Satelliten flog dieses "Ding" zu niedrig. Das zweite was du nanntest habe ich vorher noch nie gehört.
wie/woher willst Du die hoehe ableiten?

es gibt einen haufen apps die dir satelliten(bahnen/positionen) die iss(bahn/position) und auch irdium(flares) satelliten anzeigen koennen, inclusive vorausberechnungen wann was wo zu "sehen" ist;)


melden
296 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt