Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was könnte dies sein?

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blaues Licht Am Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was könnte dies sein?

02.08.2018 um 23:23
Zitat von MsScullyMsScully schrieb:das Licht schwächer; dann noch etwas schwächer und noch etwas schwächer, bis es auf einmal

ganz verschwunden war.
Weltraumschrott.

Anzeige
melden

Was könnte dies sein?

08.08.2018 um 01:35
der Himmel ist voll mit Satelliten, und viele sind von Sternen kaum zu unterscheiden, sie bewegen sich so langsam das man wirklich lange hin schauen muß um überhaupt eine Bewegung zu erkennen

mit Hilfe von Stellarium.Org ist es aber sehr einfach, dort sieht man nicht nur alle Sterne und Planeten, sondern auch alle Satelliten und die ISS

wenn ein Satellit von West nach Ost fliegt wie die ISS dann kann es sein das er je nach Höhe und Uhrzeit plötzlich "aus" geht, einfach weil er im Schatten der Erde ist und die Sonne ihn nicht mehr beleuchtet

oder er dreht sich so das er immer wieder an und aus geht, je nachdem wie seine Sonnenpaddel das Licht reflektieren

so einen hatte ich letztens gesehen, er flog vom Süden nach Norden am westlichen Himmel vorbei

auf einmal leuchtete er auf, und ging nach ca 3 Sek wieder aus, wie eine Sternschnuppe

allerdings ging nach weiteren ca 5 Sec etwas weiter rechts das Licht wieder an und wieder aus, das ganze so 5 oder 6 mal, dann blieb er dunkel, in Stellarium hab ich dann nachgesehn was das für einer war

kann dieses Programm nur jedem wärmstens empfehlen der sich für Sterne und seltsame Lichter am Himmel interessiert


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: