Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

mondphänome wer weiß was

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weiß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
groomlake Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

mondphänome wer weiß was

25.05.2005 um 09:16
hallo ihr lieben netten freundlichen super tollen mitglieder.

ein wurm wie ich , wagt es kaum eine frage zu stellen, aus angst, das sein schäbiger geist euch beleidigen könnte.

es wäre überauß liebreizend, wenn einer mich beachtet und vielleich mir sagt, was ihr über mondlichter und den krater plato wißt sowie einer atmosphäre auf dem mond!?

ich bin leider verdammt so zu schreiben, da eine nette flotte schreibe als begrüßung wie "na ihr freaks" böse böse ist und sofort zur löschung des beitrages führt.

ich hoffe ganz lieb, das ihr so reizend seit mir hoffentlich genauso liebreizend zu antworten, sonst wird man gelöscht.

ein demütiger....


melden

mondphänome wer weiß was

25.05.2005 um 09:51
Link: www.astro-bild.de (extern)

Oha, ein gebranntes Kind. :)

Was soll denn da sein ?
Ein Bild vom Krater gibt`s im Link. Ist einer von vielen.
Der Mond hat keine Atmosphäre.
Von Mondlichtern habe ich noch nie gehört.

Sorry, mehr kann ich dazu auch nicht sagen.


NICHTS lebt ewig !


melden

mondphänome wer weiß was

25.05.2005 um 09:54
Ach so, Mondlichter ? Gibt`s die nicht zB. für`s Aquarium ?
Aber die meinst du sicher nicht.

NICHTS lebt ewig !


melden

mondphänome wer weiß was

25.05.2005 um 14:01
Link: home.vr-web.de (extern) (Archiv-Version vom 15.02.2005)

Hallöchen! :)
Ich kann mich Leopold nur anschliessen. Von einer Atmosphäre weiss man nichts. Über Mondlichter habe ich im Internet auch nichts gefunden. Dafür füge ich dir einen Link über sämtliche Krater des Mondes ein. Mit liebreizenden Retourgrüssen :) Dragonheart

Unsere Realität ist nur der Traum eines Unbekannten. Und wenn der Träumer erwacht, hören wir auf zu existieren.


melden

mondphänome wer weiß was

25.05.2005 um 14:56
groom es wäre gut wenn du die komplette frage nochmal stellen würdest

big men pig men
charade you are



melden

mondphänome wer weiß was

25.05.2005 um 15:55
was wisst ihr über mondlichter und den krater plato und einer atmosphäre auf dem mond!?

Unsere Realität ist nur der Traum eines Unbekannten. Und wenn der Träumer erwacht, hören wir auf zu existieren.


melden
matti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

mondphänome wer weiß was

25.05.2005 um 16:56
Der Krater ist ein ganz normaler , handelsüblicher Krater, über den es nichts bedeutungsvolles zu erwähnen gibt .

Mondlichter gibt es genausowenig, wie eine Mondatmosphäre .

Das einzig Interessante am Mond ist, das es ohne ihn auf der Erde nicht zu Leben gekommen wäre .

Aber das war es dann eigentlich auch schon .


Mit liebreizenden Grüssen ;-)

wir werden auch nicht schneller als die anderen Kinder alt .



melden
groomlake Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

mondphänome wer weiß was

25.05.2005 um 18:22
hallo liebe gemeinde :-)

im ernst, es soll haltet euch fest, wasser in großen mengen auf dem mond geben.

auch ist es wohl ein bekanntes "geheimniss", das sterne die vom mond verdeckt werden kurz vorm verschwinden flackern, was man schon durch kleine 8 zoll und aufwärts teleskope beobachten kann.

was die mondlichter angeht, so soll es um plato häufiger eine art blitzgewitter zu sehen sein, das ambitionierte hobbyastronomen schon mit 12 zoll geräten bei guten seeing beobachtet haben wollen.

auch geht das gerücht um, das bei extrem guter sicht und mit mächtigen teleskopen ab 16 zoll und größe seltsame strukturen innerhalb platos gesichtet worden sein sollen, die mal da und dann wieder nach tagen weg waren.

grüße
groom


melden
matti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

mondphänome wer weiß was

25.05.2005 um 18:37
....und schon wirds wieder albern *heuuuuul*

Und ich dachte es geht mal ohne .

wir werden auch nicht schneller als die anderen Kinder alt .



melden
groomlake Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

mondphänome wer weiß was

25.05.2005 um 19:10
@matti,

he, was denkst du denn was in diesem forum sonst so diskutiert wird, aber es ist nun mal tatsächlich so was ich da geschrieben habe, bemühe mal das internet.

grüße

groom


melden

mondphänome wer weiß was

25.05.2005 um 19:16
Das mi dem Wasser nehm ich dir net ab

Quis custodiet ipsos custodes?

(Wer überwacht die Wächter)



melden
groomlake Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

mondphänome wer weiß was

26.05.2005 um 07:46
doch mein ehrenwort, googel dich mal durch die nasa seiten durch, da sind auch ein paar infos bezüglich wasser auf dem mond.

grüße

chris


melden

mondphänome wer weiß was

26.05.2005 um 09:39
atmosphäre gibt es keine auch nicht in einem krater! definitiv!!!
wasser gibt es an den polen des mondes aber nur gefroren in einigen metern tiefe !


melden

mondphänome wer weiß was

26.05.2005 um 10:50
Also wenn dann gibt es da höchstens EIS.^^


melden
groomlake Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

mondphänome wer weiß was

26.05.2005 um 14:05
es soll sich um paar milliarden tonnen von mir aus auch eis handeln das man mit irgendwelchem messungen an den polen ausfindig gemacht hat.

jedenfalls genug um ich meine es war 1mio. menschen die auf dem mond leben würden, 100 jahre lang mit wasser und sauerstoff, das im eis gebunden ist zu versorgen.

was die atmosphäre angeht, so soll es sich um eine dünne bis ca. 5 kilometer dicke schicht handeln, die auch einschläge von metroiten zum aufglühen bringen soll, was ohne atmos. nicht der fall wäre, bzw. die ami flagge bei der mondlandung zum wehen brachte.


melden

mondphänome wer weiß was

26.05.2005 um 14:52
Es gibt viele geheimnisse auf dem Mond doch leider zuwenige quellen, eine Atmosphäre muss der mond haben aus oben genannten Gründen Wasser gibts wie auf den meisten Planeten auch


melden

mondphänome wer weiß was

26.05.2005 um 15:53
und wie soll in einem einzelnen krater gewittern ?

Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende.

John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63



melden
groomlake Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

mondphänome wer weiß was

27.05.2005 um 07:30
das ist die spannende frage die sich viele die das beobachtet haben stellen, es soll vor allem plato und aristoteles betreffen.


melden

mondphänome wer weiß was

27.05.2005 um 09:37
" handelsüblicher Krater"
Genial !! :)


NICHTS lebt ewig !


melden

mondphänome wer weiß was

27.05.2005 um 12:47
yo willste auch einen ich glaub aldi hat nochn paar aber die mit zusatzfunktionen sind teurer (gewitter=stromkosten Aliens=personalkosten
wasser=wasserkosten(kalt))

Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende.

John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63



melden
groomlake Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

mondphänome wer weiß was

27.05.2005 um 14:45
;=) COOL, aber im ernst, hat denn niemand in diesem fachinsider hyper duper iq genial board je was darüber gehört....ich bin entsetzt!

grummelige grüße

groom.....ich bau mir nun ne area51 in meinen garten, jawohl.


melden