Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grüner Lichtball über Mannheim

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichtball ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
anderaste Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grüner Lichtball über Mannheim

28.10.2005 um 13:53
Mannheim / Deutschland - Wie das Centrale Erforschungsnetz Außergewöhnlicher Himmelsphänomene gestern berichtete, konnte man in der Nacht von Montag auf Dienstag im gesamten Süddeutschen Raum, in Teilen der Schweiz, sowie in Teilen Tschechiens einen grünen, hell erleuchteten Feuerball beobachten, der gegen 1.45 Uhr mit einer sehr hohen Geschwindigkeit am Himmel entlang flog.

Werner Walter, Betreiber der UFO-Hotline der CENAP, erklärte in einem Telefoninterview, dass es sich bei dem Feuerball möglicherweise um einen Gesteinsbrocken gehandelt hat.

"Genaues ist zur Zeit noch nicht bekannt, aber ich vermute, dass es ein Gesteinsbrocken war, mit sehr hohen Kupferanteilen", so Walter zu paranews.net. "Das grüne Leuchten ist ein starkes Anzeichen für einen hohen Kupfergehalt im Boliden."

Den eingegangenen Meldungen bei CENAP zufolge, flog der Feuerball von Osten nach Westen, aus Tschechien kommend. Der Sichtungskorridor erstreckte sich hierbei auf Bayern, Franken, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz sowie Teile der Schweiz.

Ein Augenzeuge berichtet bei der bekannte Webseite Wetterzentrale.de: "Hallo, soeben sind hier die Marsmenschen gelandet!!! Ich liege im Bett, träume vor mich hin und blicke zum Fenster raus. Plötzlich wird der Nachthimmel taghell, von einem sehr stark leuchtenden grünen Licht erleuchtet. Zeitpunkt der Erscheinung: 01:42 h., Dauer: 2-3 Sekunden, dann nochmals kurz nachleuchtend für eine Sekunde."

"Wir forschen auf jeden Fall weiter nach und bleiben am Ball", so Walter weiter.

Hat jemand das gesehen?
Oder gar aufgenommen??

Gruss

Ich bin neu,seid nett zu mir!

Anzeige
melden

Grüner Lichtball über Mannheim

28.10.2005 um 14:04
Leider nicht gesehen... Hört sich aber spannend an.ein erleuchteten Feuerball.


melden

Grüner Lichtball über Mannheim

28.10.2005 um 14:07
Mal abwarten, was sich dieser Tage darüber so im Blätterwald tut! FAZ, ZEIT,SZ, TAZ,

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als Eure Schulweisheit Euch träumen lässt,Horatio


melden

Grüner Lichtball über Mannheim

28.10.2005 um 15:30
Hätt ich auch gerne gesehen!!

"Mir ist bewusst das einige ihr ganzes Leben nix anderes gemacht haben,
als gebückt mit Stock oder Stein etwas in die Erde zu scharren..." (Zitat Morph)



melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grüner Lichtball über Mannheim

28.10.2005 um 15:35
Kam hier irgendwo runter, muss mal im Garten suchen...ne doch nix.
Spass beiseite, ich konnte nix sehen, hab zu der Zeit ber aus dem Fenster geguckt, da war nix, obwohl ich in Baden wohne. Klingt aber wirklich interresant. Wie groß war das Ding ungefähr? Sicher spektakulär wenn man nen grünen Stein durchfliegen sieht.

Huldigungen an meiner Person können später vollzogen werden.
Ich denke, also bin ich hier
falsch!
Leckt mich Leute, ich geh nach Hause!



melden
anderaste Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grüner Lichtball über Mannheim

28.10.2005 um 15:36
Keine Ahnung wie gross es war,auf jedenfall so gross das man sehr gut erkennen konnte,schade hat wohl niemand gesehen!

Ich bin neu,seid nett zu mir!


melden
penny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grüner Lichtball über Mannheim

28.10.2005 um 17:55
es war ja nicht nur ein Komet sondern es sind sxhon mehrere gesehen worden und es werden noch sehr viele zusehen sein bis mitte November !
mann konnte sie bis jetz im Schwarzwald, Frankfurt, Köln und in teilen von Östereich gesehen werden !


melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grüner Lichtball über Mannheim

28.10.2005 um 18:03
Meteoritenschauer?

Huldigungen an meiner Person können später vollzogen werden.
Ich denke, also bin ich hier
falsch!
Leckt mich Leute, ich geh nach Hause!



melden

Grüner Lichtball über Mannheim

28.10.2005 um 19:43
hm...Grün leuchten? hört sich wirklich interresant.
ja mal sehn was so in der nächsten zeit in der zeitung kommt.

"Menschen fürchteten die Dunkelheit. Vertrieben sie mit Feuer."


melden

Grüner Lichtball über Mannheim

28.10.2005 um 20:10
Das war Hal Jordan alias "Green Lantern"

und ewig langsam wächst das Gras


melden
penny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grüner Lichtball über Mannheim

28.10.2005 um 21:43
M_M du hast es erfasst
das war nämlich Letztes jahr genau das gleiche !

quellen:
http://www.cenap.de/
http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/paranormal/paranews/719f32058c068a154d25cb6658b67f23.html


melden
penny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grüner Lichtball über Mannheim

28.10.2005 um 22:02
das ding wurde sogar gefillmt !

http://www.parhelia.de/storm/2005/meteor_20051024_234120.avi (Archiv-Version vom 28.10.2005)


melden
leon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grüner Lichtball über Mannheim

28.10.2005 um 22:36
Ich hätte nicht gedacht das ich mich mal anmelden würde hier im Forum, aber ich habs auch gesehen, ich war mit jemandem draußen und plötzlich wars am Himmel grün, dachten erst es wäre eine Silvesterrakete gewesen.

Aber das war zu unwarscheinlich, es war lautlos und zu kurz, und wer würde in der Nacht mitten in der Woche eine Rakete zünden...

Die Sache kam mir scheisse vor.


melden

Grüner Lichtball über Mannheim

28.10.2005 um 22:39
Die Sache kam mir scheisse vor.

ROFL

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Grüner Lichtball über Mannheim

28.10.2005 um 22:48
Mhh obwohl mir dieses Video sehr suspekt vorkommt, erst mal die ganzen Punkte auf der Linse, dann das im Hintergrund noch Sonnenaktivität (es ist Rot Sonnenuntergang -aufgang) zu sehen ist und dann diese Plötzliche Helle Aufnahme, die da reingeschnitten ist, naja


Aber ist schon interessant das so ein großes Objekt hier eindringt, ich nehme mal an das es größer war als die normalen Sternschnuppen, mhh leider wohne ich nciht in den Betroffenen gegenden...


melden
penny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grüner Lichtball über Mannheim

28.10.2005 um 23:03
@leon
wieso kahm dir das scheisse vor ?
das war ein Wunderschönes Schauspiel
ich würde sowas auch mal gerne anschauen !
@kairi der Lichtblitz ist nicht reingeschnitten sondern das war genau so zusehen miit dem tag hellen licht !


melden
leon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grüner Lichtball über Mannheim

28.10.2005 um 23:11
Es sah ÜBERHAUPT NICHT so aus wie auf diesem Video, der Körper wie ziemlich groß und vorallem dick bzw. breit.

@ penny
damit meinte ich das mir nicht ausmalen konnte was das sein sollte, das ding war verdammt groß und es verdammt hell

wir hatten gerade gesprochen und sind durch den ort gelaufen und plötzlich sind wir beide stehen geblieben und niemand hat auch nur einen ton von sich gegeben, haben knapp 15 sekunden da gestanden und uns nicht mehr bewegt, danach mussten wir erstmal eine rauchen


melden
penny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grüner Lichtball über Mannheim

28.10.2005 um 23:26
es sah von manchen stellen so aus mein ich halt


melden

Grüner Lichtball über Mannheim

28.10.2005 um 23:56
Mhh das ist doch aber ganz anderes Licht auf einmal, also wirklich Taghell und keinerlei grünliche Färbung ist zu Erkennen, da müsste das Objekt ja genau an dieser Stelle in die Atmosphäre eingedrungen sein, damit soetwas zustande kommt


melden

Grüner Lichtball über Mannheim

29.10.2005 um 00:23
Sowas hab ich im September zwei mal beobachtet, keine gewöhnliche Sternschuppen die man sonst sieht vor allem im Juli/August.
Die waren echt hellgrün und grösser, ich konnte die 2, 3 Sekunden lang beobachten,und noch ein Unterschied: die kamen wirklich senkrecht zu Boden,erloschen auch, bevor sie die Erdoberfläche erreicht haben.Das ist alles es ware auch keine Flugzeuge in der Nähe
mfg

Non nobis Domine,non nobis,sed nomini tuo da gloriam


melden

Grüner Lichtball über Mannheim

29.10.2005 um 11:57
Hmm, vermutlich ist Krypton in die Luft flogen und hier auf der Erde landen jetzt ein paar Brocken. Kann ja dann nicht mehr lange dauern bis Superman hier aufkreuzt, unser neuer Messias. Wer ist sein Gegenspieler? Bill Gates? Dick Cheney oder bleiben wir bei Bush? Saddam wird dann wohl nichts mehr - aber der Iran und Syrien - auf die ist sicher noch verlass. Nebenbei wird Superman dann noch ein paar Greys den Butt kicken und die Nazis aus Neuschwabenland endgültig vertreiben - NICHTS MEHR MIT WIRREN HANEBUS! Natürlich erst nachdem Hitler (schliesslich lebt er ja immer noch) selbst mit einem Brocken Kryptonit Superman beinahe in die Kniee gezwungen hätte. Aber wie sich das mit Superhelden so verhält: erst wenn die Luft zu dünn ist, wenn man sich nicht mehr bewegen kann, zu schwach ist etc dann fangen Superhelden an zu gewinnen. Zusätzlich wrid der Maya Kalender dadurch verändert das Sperman in der Zeit zurückfliegt - geschissen auf den Weltuntergang 2012! Und nicht zu vergessen die Tunnelsysteme unter der Erde: alles was darin kreucht und fleucht wird ausgeräuchert! Und an die Typen aus dem Paralleluniversum die nach dem Atomkrieg uns besuchen kommen wollen: PISS OFF. Wir haben jetzt Superman!

weirdmf

Sorry.....

Kluge Menschen bemerken alles. Dumme Menschen geben zu allem eine Bemerkung ab. (Heinrich Heine)


Anzeige

melden