Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Lichtball

30 Beiträge, Schlüsselwörter: Kugelblitz, Lichtball

Lichtball

28.05.2007 um 17:37
Bin letztens mal durch zufall auf dieses forum hier gestoßen und wollte auch mal einerlebnis von mir und meinem bruder hier rein posten und zwar war es vor knapp 10 jahrenals ich mit meinem bruder im sommer vorm fenster saß und wir eigendlich grundlos rausschauten und uns unterhielten als einfach so ein "Lichtball" der orange rot war und meinbruder an eine feuerkugel erinnerte am fenster mit ca 50-60 km/h vorbei flog wirerschreckten uns nich und hatten auch keine angst und haben auch nich weiter drübernachgedacht also haben wir das auch recht schnell vergessen bis mein bruder letztens zumir kam und behaubtete das gleiche nochmals gesehen zu haben das es jetzt ein ufo istglaub ich nicht ich kanns ehrlich gesagt auch nirgens zuordnen wüsstet ihr vll was dasgewesen sein könnte bite um ernste antworten!


melden
Anzeige

Lichtball

28.05.2007 um 18:12
wie nah wars denn vom fenster weg? also ufo ist es immer, weil es ja nicht bekannt ist :P


melden

Lichtball

28.05.2007 um 18:30
LOL stimmt ufo ist es immer :-D aber du weisst ja wie ichs meine ja es war so ca 3m vomfenster entfernt und hatte etwa die größe eines fussballs nur etwas größer und es warlautlos also das fenster war offen und wir haben nichts gehört.... und das zimmer meinesbruders ist im ersten stock. Und beim letzten mal hatte mein bruder so was ähnliches einpaar straßen weiter gesehen aber diesmal wesendlich höher so wie er es beschrieben hatteund schneller ob es damals 50-60 kmh waren weiss ich auch nich mehr so genau als 10jähriger hat man glaub ich noch nich son einschätzungsvermögen für geschwindigkeiten wiemit 20 ich dachte schon mal an einen kugelblitz aber....


melden

Lichtball

28.05.2007 um 18:56
Hmmmm......vielleicht eine Lichtspiegelung? (zB. von nem vorbeifahrenden Auto)


melden

Lichtball

28.05.2007 um 19:41
Das mit der Lichtspieglung halte ich für sehr unwahrscheinlich weil es erstens am tag warund zweitens das fenster von der straße abgewand ist und das licht zu intensiv also zuintensiv orange/rot war es war auch soweit ich mich erinnere so ziemlich rund. Aber guteidee und wenn ich ehrlich bin hab ich selber keine ahnung was das war und das zwei leute(mein bruder und ich) gleichzeitig halozinieren halte ich auch für unwahrscheinlich sonstwürde ich denken ich hab mir das eingebildet ;P


melden

Lichtball

28.05.2007 um 20:44
Klingt von der Beschreibung sehr nach einem der ominösen Kugelblitze. Hats an dem TagGewittert?


melden

Lichtball

28.05.2007 um 20:45
kugelblitze fliegen doch sehr langsam


melden

Lichtball

28.05.2007 um 20:51
kugelblitze fliegen doch sehr langsam

nich unbedingt.

lautwikipedia:

Kugelblitze sind extrem seltene Erscheinungen, und dieAugenzeugenberichte unterscheiden sich in Einzelheiten. Viele der berichtetenEigenschaften von Kugelblitzen widersprechen einander. Eine mögliche Erklärung ist,dass
mehrere verschiedene Phänomene als Kugelblitz bezeichnet werden.

esist relativ wenig über dieses phänomen bekannt, daher würde ich einen kugelblitz nicht soeinfach ausschliessen


melden

Lichtball

28.05.2007 um 21:03
Aber gleich zwei mal?...kann schon sein, aber bei der Wahrscheinlichkeit doch ehergraglich...

Wäre vlt interessant wo das war, wenn wir von einem Naturphänomenausgehen...


melden

Lichtball

28.05.2007 um 21:20
Zu Kugelblitz:

Meine Mutter schwört bis heute, das Sie (als Kind) und ihre Mutter,Zeuge wurden, wie während eines starken Gewitters eine Lichtkugel, durch die Glasscheibedes Fensters, in die Wohnung gekommen ist und dort ein paar Sekunden sirrend rumtanzte.


Generell glaube ich übrigens, das es noch so einges an atmospärischenErscheinungen gibt, das wir noch gar nicht kennen. Kugelblitze sind noch kaum erforschtund von der Existenz von Megablitzen in den obersten Luftschichten weiß man auch erstseit 10 Jahren. Da könnten noch viele Erklärungen für heute ungelöste UFO Erscheinungendrinstecken.


melden

Lichtball

28.05.2007 um 22:46
noch eine frage zu der sichtung: wie sah denn die kugelgenau aus?
also war sieflackernd wie ein feuerball, vielleicht nicht kreisrund und bisschen spitz nach oben (wieeine flamme halt) und uneben? oder war es wie ein ball, glatt und ganz rund, gleichefarbe, nicht flackernd etc?


melden

Lichtball

28.05.2007 um 23:33
also die kugel war schon rund aber glatt würde ich nicht sagen an einen kugelblitz dachteich auch schon und ob das was mein bruder letztens sichtete wahr wahrscheinlich nicht dasselbe phänomen. Und gewittert hat es auch nich aber es war stark bewölkt die farbe hattemich erst skeptisch an der kugelblitzsache gemacht bis mir einfiel das ich im urlaub initalien auch schon leicht rötliche blitze bei einem gewitter beobachten konnte. vll wares auch eine verglühende sternschnuppe was ich aber eher ausschließe, da die kugel aufeiner höhe flog und keine neigung nach unten hatte. Achja irgendwer fragte wo daspassiert sei ja ich wohn in sonem kleinen kaff mitten in NRW aber hier geschieht sonstnichts merkwürdiges oder so...


melden

Lichtball

29.05.2007 um 00:24
naja, noch was zur oberfläche:
hat sie sich bewegt (stargate-style?)


melden

Lichtball

29.05.2007 um 06:47
Ein Kugelblitz wird eh in den unterschiedlichsten Farben beschrieben, meistens aber ebenin diesem Orange/Rot das Du beschreibst.

Ist wohl mittlerweile eher was fürGrenzwissen der Thread, ein Ufo kann man wohl ausschliessen. :D


melden

Lichtball

29.05.2007 um 15:13
Frage, diese "Kugel" flog mit über 50km/h an deinem Fenster vorbei und war so groß wieein Ball.... sagen wir ein normales Fenster ist ca. 1meter breit.... wie groß ist dasZeitfenster das diese Kugel zu sehen war?
Hast du dun dein Bruder gerade durch zufallaus dem Fenster geschaut und dann auch diese Kugel gesehen?
Wenn nein stelle ich esmir etwas sehr unwarscheinlich vor das du überhaupt gesehen hast welche Form das "Ding"hatte, da selbst die Reaktion, vom bemerken des Lichtblitzes bis zum rüberschauen zumFenster einfach zu groß wären um dann etwas zu sehen.


Versteh mich nichtFalsch, aber ich bin nunmal Skeptiker ;)


melden

Lichtball

29.05.2007 um 15:48
@Corban wir saßen vor dem fenster also hatten wir ein größeres sichtfeld als ein meterwir haben auch noch hinterher geschaut also kann ich nich genau sagen wie schnell diekugel genau wa is ja auch schon 10 jahre her ;-)
achja und vor dem fenster war vor 10jahren noch wiese das bedeutet noch mehr sichtfeld^^

@ Blackpearl ein ufo(Raumschiff) schliesse ich auch eher aus aber da mir dieses objekt (nehme jetzt an das esein kugelblitz war) unbekannt war war es für mich ja ein ufo ;-)


melden

Lichtball

29.05.2007 um 15:57
ach nochmal an Corban ja mein bruder und ich schauten gleichzeitig aus dem fenster da wiruns über dei Häuser unterhielten die auf der wiese gebaut werden sollten odermittlerweile gebaut wurden sorry hab dein text so halb überflogen kommt nich mehr vor undnochmal an blackpearl hast schon recht der thread gehört mittlerweile echt nachgrenzwissen naja is ja auch wurstdie für mich am nähsten vorstellbare oder glaubwürdigemöglichkeit was das war is für mich eh die antwort vom kugelblitz obwohl ich noch nie wasvon beweisen von deren existenz gelesen habe aber naja was solls ...


melden

Lichtball

29.05.2007 um 16:25
Wie sieht es damitaus?
Youtube: Slow Motion Plasma In The Microwave

EinPlasmaball in einer Mikrowelle..... wie das allerdings zustande kommen kann in freierNatur?


melden

Lichtball

29.05.2007 um 16:35
ja eher nicht das ist zu hell aber sieht echt interessant aus was man so mit nermikrowelle alles machen kann ^^


melden

Lichtball

14.06.2007 um 23:49
also mal meine geschichte von nem kugelblitz:

bei uns am bahnhof ist einer aneinem gestorben, also an dem elektrischen schlag. mehrere zeugen konnten beschrieben dassihn ein flüchtiges schnelles leuchten was sich am boden bewegte traf. er ist sofortzusammengebrochen und nicht mehr aufgewacht :-(
p.s. zur farbe wurde leider nixgesagt


melden
Anzeige

Lichtball

14.06.2007 um 23:51
´Furchtbar...hätte nicht gern daneben gestanden...Interessant, dass da noch keineparanormalen vermutungen entstanden sind...:>


melden
271 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt