Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"deep space reisen"

25 Beiträge, Schlüsselwörter: Reisen, Deep Space Reisen

"deep space reisen"

02.02.2019 um 22:21
pyotr schrieb am 19.11.2003:19.11.2003 um 18:20
Der thread ist ziemlich alt, gewartet haben wir schon. Trotzdem hab ich dass gefühl dass es wohl noch dauert bis @pyotr frage beantwortet wird.


melden
Anzeige

"deep space reisen"

02.02.2019 um 22:36
@PeterThomas

So ist es mit der Raumfahrt, wie mit vielen anderen Dingen halt. Da muss man Zeit mitbringen bis man Ergebnisse sieht. Siehe Voyager. Grundsätzlich dauert der Weg zum Ziel länger als das Erfolgserlebnis dann anhält und nochmehr Arbeit wartet dann in der Auswertung von Daten. Wiegesagt sehe ich den menschlichen Faktor als nicht so problematisch, sondern eher als eine neue Herausforderung wie die Erforschung der Kontinente und Weltmeere. Wieviele Leute packen den Mount Everest? Einer von 10000? Genauso verhält es sich hier.

Klar gibt es immer die Möglichkeit des Scheiterns, gerade wenn man es überstürzt wie SpaceX aber wenn alles richtig vorbereitet ist und die richtigen Personen gefunden sind, die ihre Tauglichkeit beweisen haben, dann ist Scheitern auch keine Option, sondern ein Unglück, dass man auch als Gefahr akzeptiert, wenn man morgens aufsteht.


melden

"deep space reisen"

02.02.2019 um 22:38
@gentoo
Bei der Voyager kann es sein dass sie ewig fliegt bis sie gefunden wird. Wer oder was sie findet ist die frage.


melden

"deep space reisen"

03.02.2019 um 13:29
PeterThomas schrieb:Wer oder was sie findet ist die frage.
Höchstwahrscheinlich in 200 Jahren ein irdisches Kreuzfahrt-Raumschiff auf Sight-Seeing-Tour :)


melden

"deep space reisen"

03.02.2019 um 23:13
Wenn man sich alte Seefahrts/Polarexpeditionen so anschaut, duerfte die Situation vergleichbar sein. Monatelang nur Wasser sehen, keinen Kontakt zu Menschen, ausser der eigenen Mannschaft (heut gibts wenigstens Funk) ein Loch im Schiff war der Gau, bei manchen ein Jahr im Eis eingefroren- ich denke der Mensch ansich kriegt das hin, wenn die Mannschaft miteinander klarkommt!


:mlp:


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
341 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Area 5189 Beiträge
Anzeigen ausblenden