Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Batterien schon vor 2000 Jahren...

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Batterie, Parther ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Batterien schon vor 2000 Jahren...

09.12.2003 um 22:57
Obwohl ich sehr skeptisch bin, würde ich nicht völlig ausschließen, daß sie absichtlich Strom erzeugten.
Allerdings: auf keinen Fall, um damit eine Glühlampe zu versorgen. Wenn dafür die Weinbauern des Landes 10.000 Liter Essig täglich erzeugen müssen, und irgendwelche Sklaven das ganze Zeug rankarren - wo doch ein einziger Sklave, der an einer Kurbel dreht, viel mehr Licht aus derselben Glühlampe rausholen könnte.

Galvanisieren erscheint mir da schon logischer - aber vielleicht nur, weil ich nicht weiß, welche Ströme man dafür normalerweise benötigt, und wie lange sowas bei dieser Spannung dauert.

Irgendwer hat mal die Bundeslade nach biblischen Angaben nachgebaut und nachgewiesen, daß sie ein Kondensator ist.
Damit wollte er erklären, warum Leute starben, die sie berührten, das Leuchten, daß sie umgeben haben soll etc...
Was soll dieser Quatsch? Ein Kondensator zu sein ist eine Sache, seine Kapazität eine andere. Selbst mein Kugelschreiber ist ein Kondensator, und nach groben Schätzungen hat er wesentlich mehr Kapazität als die Bundeslade, dennoch hat er noch nie jemandem einen Stromschlag versetzt - im Gegensatz zu meinem Wollpulover. Trotzdem hat noch niemand gefragt, ob sich in der Bundeslade Woll-Kleidung befunden hat...




Anzeige
melden

Batterien schon vor 2000 Jahren...

10.12.2003 um 22:41
Kann sein dass es vielleicht vor 2000 jahren Baterien gab, aber wozu brauchten es die Menschen damals? Das hier ist die Frage. Und es war bestimmt ein Versehen, dass sie diese "Baterie" gebaut haben und sie haben bestimmt nie erfahren wie sie funktioniert und wozu es überhaupt nützlich ist.

Ich denke immer an die Zukunft, denn dort verbringe ich den Rest meines Lebens


melden

Batterien schon vor 2000 Jahren...

11.12.2003 um 10:37
@Sri_vatsa

Wieso schätzt du die geistige Fähigkeit der Menschen welche vor dir lebten
so "primitiv" ein?
Ohne sie könnten wir schliesslich auch heute keine Glühbirnen benutzen!

....diese Zweifel in deinen Worten bleiben letztendlich bloss an dir selbst
kleben.
Wer an die Zukunft glauben will muss die Vergangenheit genauso betrachten!

...leben heisst lieben!


melden

Batterien schon vor 2000 Jahren...

11.12.2003 um 23:44
Roman, Du hast Dir nicht zufällig die Mühe gemacht, die bisherigen Beiträge zu lesen, oder?
Wenn Du auch Einwände gegen den möglichen Zweck der Galvanisation hast: dann nenne sie doch einfach...


melden

Batterien schon vor 2000 Jahren...

20.02.2005 um 14:21
hmm ich habe mir jetzt nur die seite durchgelesen aber ich wollte noch hinzufügen wenn mann die batterie zum z.b. vergolden benutzt hatte musste man trotzdem erstmal darüber bescheidwissen wie es funktioniert oder??


melden

Batterien schon vor 2000 Jahren...

23.02.2005 um 20:00
Wenn! Ich nehme allerdings auch an, das es sich hier um einen Zufall handelt!

Man sollte sich nicht so an einer Idee hochziehen! Und Zuerg hat bereits darauf hingewiesen: "Es wurden nicht nur Kupfertöpfe mit nem Eisenstab drin gefunden, sondern auch welche, wo Topf und Stab aus demselben Material waren. Und dann entsteht natürlich kein Strom. "

Das hat natürlich in der Sensationsgier wieder keiner mitbekommen!?

Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null, und das nennen sie ihren Standpunkt


melden

Batterien schon vor 2000 Jahren...

23.02.2005 um 23:02
Anhang: Batterie_von_Bagdad.JPG (83,3 KB)
Ich sehe das auch eher skeptisch. Zum vergolden gehört noch mehr als eine Batterie und Gold. Das Problem an der Vergoldungstheorie ist meiner Meinung nach das Wissen um die Herstellung des Elektrolyts.

Gruss Felippo




Seti at Home


melden

Batterien schon vor 2000 Jahren...

28.02.2005 um 04:14
Villeicht gabz damals in irgen ne Kultur so etwas wie Wissenschaftler die rumexperimentiert haben.


melden

Batterien schon vor 2000 Jahren...

01.03.2005 um 20:22
@xerxis Sicher ist es vorstellbar, das mal eine Zufallsentdeckung mit sowas gemacht wurde (wie so oft), aber es muss halt nicht zwingend so gewesen sein.
Vieleicht findet man ja in näherer Zukunft noch etwas mehr, was Licht ins Dunkel bringen könnte....

Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null, und das nennen sie ihren Standpunkt


melden

Batterien schon vor 2000 Jahren...

01.03.2005 um 22:58
Dei Frage ist aber wozu man diese Betterien gebraucht hat?

Die Taugen nur für die Stromerzeugung und demnachzufolgen müsste man auch Technische Geretä gehabt haben.


melden

Batterien schon vor 2000 Jahren...

01.03.2005 um 23:03
Ich meine Technische Geräte, da hab ich wohl ein Buchstarben verdreht.


melden

Batterien schon vor 2000 Jahren...

02.03.2005 um 00:54
Wie schon weiter oben gesagt, könnte es sich auch um etwas völlig anderes gehandelt haben (siehe: "Es wurden nicht nur Kupfertöpfe mit nem Eisenstab drin gefunden, sondern auch welche, wo Topf und Stab aus demselben Material waren. Und dann entsteht natürlich kein Strom. " ). Und die Funde wurden heute einfach danach interpretiert was es auch hätte sein können. Andererseits, selbst wenn es Baterien sind/waren, ist die einzig mögliche Anwendung die Galvanisierung, für alles andere ist die Leistung dieser Gefäße viel viel zu schwach... Technische Geräte sind da wohl eher unwahrscheinlich

Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null, und das nennen sie ihren Standpunkt


melden

Batterien schon vor 2000 Jahren...

02.03.2005 um 01:08
Ja hast recht, es könnte viele zwecke haben, leider kann man nicht in der Vergangenheit schauen.


melden

Batterien schon vor 2000 Jahren...

02.03.2005 um 02:31
Was könnte man denn mit 0,5 Volt anfangen?
Da bin ich aber stark im Zweifel ob der Fund nicht manipuliert ist!!!
Damit bekommt man nicht mal ne Taschenlampenbirne zum glimmen.

Nur ein toter Bug,ist ein guter Bug!!!



melden

Batterien schon vor 2000 Jahren...

02.03.2005 um 10:16
Wie schon drauf hingewiesen: zum galvanisieren würde es gehen!

Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null, und das nennen sie ihren Standpunkt


melden

Batterien schon vor 2000 Jahren...

02.03.2005 um 10:21
galvanisieren??? Was soll das den sein?


melden

Batterien schon vor 2000 Jahren...

02.03.2005 um 10:25
Die Galvanisierung ist eine Methode der Oberflächenveredelung. Diese ermöglicht es, edlere Metalle bzw. Edelmetalle auf unedle Metalle aufzubringen.
Dabei wird durch ein elektrolytisches Bad Strom geschickt. Am Pluspol (Anode) befindet sich das Metall, das aufgebracht werden soll (z.B. Gold oder Silber), am Minuspol (Kathode) der zu veredelnde Gegenstand. Der elektrische Strom löst dabei Metallionen von der Verbrauchselektrode ab und lagert sie durch Reduktion auf der Ware ab. So wird der zu veredelnde Gegenstand allseitig gleichmäßig mit Gold, Silber oder einem anderen Metall beschichtet. Je länger sich der Gegenstand im Bad befindet, umso stärker wird die Metallschicht (z.B. Goldschicht).

Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null, und das nennen sie ihren Standpunkt


melden

Batterien schon vor 2000 Jahren...

07.04.2005 um 18:00
vielleicht durch hilfe von alians die unsere entwicklung überwachen

1. schaut in mein Profil
2. Tragt euch ins Gästebuch ein



melden

Batterien schon vor 2000 Jahren...

22.04.2005 um 22:08
Die EGschichte stimmt! Hab ich in mehreren Büchern gelsen (zB Was ist Was) und dort stand drin das sie zur vergoldung ihrer Statuen benutzt wurden (dazu braucht man mehrere von den Batterien in einer Kette um die Statuer gewcikelt und eine Goldsalzlösung)
EIn rätsel bleibt allerdings wie die Leute rausgefundne haben das sie mit genau der SPannung Vergolden konnten und wie sie eine ganze Ketter dieser Batterien herstellen konnten!

Ein schönes mööp an alle die mich mööpen! Ganz großer Gruß an das Möped, meinen Namensvetter ;)


melden

Batterien schon vor 2000 Jahren...

26.04.2005 um 19:45
Warum wurden keine Rußreste an den decken der Pyramiden gefunden? oder haben die im Dunkeln die Hyroglyphen an die Wände geklopft????????????? also hatten die schlauen Ägypter ne andere Lichtquelle...


Anzeige

melden