Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ziehmlich alte Karte !!??

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ural, Steinplatte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Wegen Altersschwäche geschlossen
Seite 1 von 1
merowinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ziehmlich alte Karte !!??

22.03.2004 um 14:58
Link: www.freenet.de (extern) (Archiv-Version vom 06.04.2004)

????????????????????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????????????????????? ???????????????????????????????

Das Leben ist fair

Anzeige
melden
delta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ziehmlich alte Karte !!??

22.03.2004 um 15:05
vieleicht hat die einer aus der Zukunft hergebracht
weil er sein Spass habn will ...


melden

ziehmlich alte Karte !!??

22.03.2004 um 15:25
Gesucht, gefunden!

Meinst du die hier?!

http://www.fosar-bludorf.com/ural/ (Archiv-Version vom 21.03.2004)

..kann interessant sein, das tatsächliche Ausmass der kompleten Karte kann
man glaube ich heute noch nicht mal schätzen

...leben heisst lieben!


melden

ziehmlich alte Karte !!??

23.03.2004 um 13:44
Vor den heutigen Menschen lebten menschenähnliche Riesen auf unserer Erde. Leider konnte man noch keine konkreten Belege dafür liefern. Riesen könnten solche Landkarten erstellt haben. Wobei ihre Fingerfertigkeit allerdings, um solche Details zu erstellen, in Frage steht. Es sei denn, sie waren primitiv, hatten aber Laser.


melden

ziehmlich alte Karte !!??

23.03.2004 um 21:31
Kann es nicht einfach sein dass das wasser sich seine rillen in den stein gewaschen hat?

312684319


melden

ziehmlich alte Karte !!??

23.03.2004 um 21:37
ziemlich viele fragezeichen.....^^

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

ziehmlich alte Karte !!??

23.03.2004 um 21:42
@confusion

;)....Hoppala, ich glaub dein Name passt zu dir :)
Hat Regenwasser vielleicht Rillen in dein Gehirn gewaschen? :D

Nicht übel nehmen, war nur so´n spontaner Einfall. Hast du die Frage ernst gemeint? Die tolle seite http://www.fosar-bludorf.com/ural (Archiv-Version vom 21.03.2004)
gibt doch genug Aufschluß, und ansonsten forsch selber weiter mit Suchmaschinen. Es gibt auch tolle Bücher zum selben Thema, z.B. von Reinhard Habeck und Hartmut Hausdorf.

Gruß Kristina

@..@ Sei Kein Frosch
(`--´) Ich mag keine
(



melden

ziehmlich alte Karte !!??

24.03.2004 um 13:04
@confusion

Möglich dass die Entdecker dies anfangs auch in Erwägung zogen, aber sie
erkannten eben dass die Rillen die Ebenen ihrer Landschaft aufs kleinste
genau darstellen. Und die Oberfläche der Steine bei näherem Betrachten auch
eine künstliche Bearbeitung aufwiesen.
Würde mich nicht wundern wenn diese Stücke nur einen Bruchteil einer
gesammten Weltkarte darstellen.

Auch die Tatsache dass diese "Karten" eine verblüffende Ähnlichkeit zu
heutigen Luft bzw. Orbital Aufnahmen des selben Gebietes aufweisen, gibt
einem irgendwie das Gefühl diese Steine seien durch eine Maschine
bearbeitet worden welche einfach die eingescannten Luftaufnahmen in den
Stein ritzten.
Zumindest wäre dies eine gegenwärtige Erklärung für die Entstehung dieser
rätselhaften Steine. :)

...leben heisst lieben!


melden

ziehmlich alte Karte !!??

24.03.2004 um 18:40
Aber wenn das damals wirklich eine Hochentwickelte Kultur war...warum ritzen die dann hochdetailierte karten in Stein ? Ich mein... ein Stein mit sich rumzuschleppen ist schon ein bisschen unhandlich. Und wenn sie maschinen gehabt haben... dann hatten sie mit sicherheit auch digitale speicher möglichkeiten

MfG Tommy Lee


melden

ziehmlich alte Karte !!??

24.03.2004 um 22:17
mal warten, was da noch kommt.Was ist, wenn die da echt noch mehr finden??? Manchmal weiss ich echt nicht mehr, was ich glauben soll.

Strange


melden
enki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ziehmlich alte Karte !!??

24.03.2004 um 23:41
@the_shadow

Ich kann dir sagen was du glauben KANNST ;) :

Die Menschheit ist mehr als 5 Millionen Jahre alt, und wir wurden vermutlich von Außerirdischen "erfunden", d.h. genetisch hergestellt, bzw. sind auch Ergebnis ihrer eigenen Vermischungen untereinander. Ich hab mich sowieso schon immer gewundert, warum wir bloß so viele verschiedene Rassen haben und so unterschiedlich aussehen. Das hat doch noch kein orthodoxer Evolutionstheorieanhänger bis jetzt zufriedenstellend erklärt!
Wenn du dann die Erdexpansionstheorie nimmst, die die meisten Rätsel erkärt, die Alfred Wegeners Plattentektonik-theorie nicht erkären kann,
und dann auch noch weißt, das wiederum in Russland am Ural hunderte von Minispiralen aus Wolfram und Molybdän gefunden wurden (mit die seltensten metalle der Erde), ABSOLUT PRÄZISE GESCHLIFFEN und teilweise nur 0,01 cm Durchmesser...., dann fragste dich -WIE sollen das denn Steinzeitmenschen gemacht haben?....wenn das Alter dieser Artefakte zwischen 25.000-100.000 Jahre datiert wurde....

Ja, ich weiß, das ist unheimlich. Aber wir müssen uns damit auseinandersetzen, statt kindisch zu verdrängen. Außerdem ist das aber mordsspannend und macht Spass, dort mal weiter in der Gegend zu buddeln, und vor allem tifer, viel tieeeeefer....;)

Ich will mehr von dieser uralten Hochkultur sehen. Nur eins erklärt sich noch nicht. TommyLee sagt zu recht. Wenn sie denn damals schon so weit waren -wieso ritzen sie dann solche Rillen mit Laser rein?
Meine vorläufige Deutung -die megalithkulturen hatten ein anderes ästhetisches-technoides Empfinden. Was wir heute klein und süß und zum Staunen finden, je kleiner etwas auf mikroiden Raum untergebracht wird, war vielleicht damals umgekehrt. Außerdem reissen ja die funde und überlieferungen nicht ab, das damals Riesen geherrscht haben sollen....;)
Für die war diese tafel also vermutlich grad mal groß/klein genug.

Gruß Enki

p.s.: Übrigens, -witziger Avatar, shadow ;)

Wir wissen, daß wir nichts wissen. Bloß was machen wir mit den leuten, die nicht wissen, daß sie nichts wissen? :)


melden

ziehmlich alte Karte !!??

25.03.2004 um 08:25
Digitale Speicher?

Da lacht sich die Zeit einen, und weg ist die Information!

@tommy

Natürlich müssen sie gewusst haben dass bloss in Stein geritzte Information
die Zeiten der irdischen Wandlungszyklen überstehen.

Unsere heutige Form der Informationsspeicherung ist nicht mal 10.000
Erdenjahre haltbar. Ja, man könnte sagen, wir werden nichts hinterlassen!

Hier ein kleines Beispiel wozu es führen kann wenn man mit Informationen
falsch um geht:
hätte man damals nicht soviel altes Wissen verbrannt und zerstört, hätten wir
heute ganz sicher ein anderes Zeitalter, als das der Desinformation.
Die Atombombe wäre weit früher auf den Plan getreten, elektrischer Strom
hätte schon längst früher aus der Steckdose kommen können...usw.

...leben heisst lieben!


melden
merowinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ziehmlich alte Karte !!??

25.03.2004 um 13:25
Interessante Theorien, aber habt ihr schonmal an Zeitreisende gedacht !!

@rebornspecies

Da hast du verdammt recht!!! Allein die 800 Jahre die im Mittelalter verloren gingen !!

Mir stellt sich jetzt aber auch die Frage: Wie lange gibt es uns eigentlich schon ?? Und warum hat sich der Mensch im Gegensatz zu allen anderen Lebewesen auf diesem Planeten so schnell entwickelt ??

Das Leben ist fair


melden
merowinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ziehmlich alte Karte !!??

25.03.2004 um 13:27
Wer eine Antwort auf die erste Antwort hat kann wahrscheinlich auch die zweite lösen !!??

Das Leben ist fair


melden

ziehmlich alte Karte !!??

25.03.2004 um 13:35
vielleicht sind wir wie von enki spekuliert... von aliens "kreiert" worden, das würde zumindest diese "schnelle entwicklung" erklären.

Dann kommen eventuell die aliens mal wieder zur erde...dann können wir sie nach der steintafel fragen ;)


melden
merowinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ziehmlich alte Karte !!??

25.03.2004 um 13:55
Oder sie machen uns platt --> Experiment fehlgeschlagen ... starte neue Versuchsreihe

siehe: Mars --> Erde

Das Leben ist fair


melden

ziehmlich alte Karte !!??

25.03.2004 um 14:17
Das wär natürlich schlecht...da is die aussicht vom urknall doch wesentlich angenehmer.

Um nochmal auf die Riesen zurückzukommen...das kann ich mir nicht so wirklich vorstellen...die ganzen funde aus der Steinzeit haben doch nie wirklich rückschlüsse aus Riesen zugelassen..oder irre ich mich ?

Sei kein Frosch, ich mag keine...


melden

ziehmlich alte Karte !!??

26.03.2004 um 00:15
@merowinger

;) Supieee! Restart, die Mischpoke nochmal neu booten, wird ja schon fleissig an Klonen und dem selbstgezüchteten "Neuen Menschen" gearbeitet, der nächste Evolutionssritt (oder Evolutionstritt -?) . Wer kupfert hier wen ab.



@..@ Sei Kein Frosch
(`--´) Ich mag keine
(



melden

ziehmlich alte Karte !!??

28.03.2004 um 12:51
Ist aber heftig ne Karte die (wenn es ne weltkarte ist) so groß ist - das ist einmalig und wenn diese glas versiegelung oder was es war auch noch gemacht worden ist und sie noch nichtmal heute wissen wie sie das anstellen sollten finde ich das schon ziehmlich hart...

Aber - naja Aliens koennens theoretisch wieder gut gewesen sein (wuerde auch mal wieder auf die goetter passen)

Und die theorie das wir von ausserirdischen "erfunden" worden sind ist auch nicht schlecht. :)

gReeTz

Ohne Niederlagen weiss man seine Siege nicht zu schätzen .. !


melden

ziehmlich alte Karte !!??

09.05.2011 um 00:41
wiedergefunden, ausgegraben?


will vllt jemand (wieder/noch) was dazu sagen?

ich meine, interessant wäre es allemal...



oder?



mfg,


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Wegen Altersschwäche geschlossen