Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

8 April 2007 - um 22 Uhr ein heller Stern.

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stern.planet.hell. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

8 April 2007 - um 22 Uhr ein heller Stern.

13.04.2007 um 02:11
Bitte schön :D

Anzeige
melden

8 April 2007 - um 22 Uhr ein heller Stern.

13.04.2007 um 02:27
*knuddel*


melden

8 April 2007 - um 22 Uhr ein heller Stern.

13.04.2007 um 02:41
*hust*

Nicht übertreiben, war nur n Link ;)


melden
rappcep Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

8 April 2007 - um 22 Uhr ein heller Stern.

14.04.2007 um 02:40
hää ? was ?? ich folge ihm und ich kaufe noch eine playsy 3 villeicht schenke ich sie jajemanden^^


melden

8 April 2007 - um 22 Uhr ein heller Stern.

14.04.2007 um 02:49
@BlackPearl:

Stimmt ja.... und da er mich meiner Sicherheit, was das Licht dennnun war beraubt hat wäre auspeitschen vielleicht eher angebracht...

Leg dich bitteschon mal auf die Bank, ich hol die neunschwänzige Katze. ;-)

CU m.om.n..


melden

8 April 2007 - um 22 Uhr ein heller Stern.

14.04.2007 um 03:04
Lol

Erinner mich bitte für die Zukunft daran das ich Dir keine Links mehr hierreinstelle, das ist ja Lebensgefährlich ;)

Hat denn überhaupt noch irgendwer neIdee was das denn nun gewesen sein könnte?

Ich will das jetzt wissen *g*


melden

8 April 2007 - um 22 Uhr ein heller Stern.

14.04.2007 um 11:33
Eigentlich kommen nur zwei Objekte in Frage...Venus oderJupiter.

Hab das Dingens auch gesehen und mal kurz durchs Fernglasbeobachtet. Bin mir ziemlich sicher, dass es Venus war weil Jupiter normalerweise etwasanders aussieht.



melden

8 April 2007 - um 22 Uhr ein heller Stern.

14.04.2007 um 12:32
@Baltharzar

Ja, die Planetenfrage war ja schon geklärt.

Ich meine das sichbewegende Objekt von dem MyMYselfAndI geschrieben hat.


melden

8 April 2007 - um 22 Uhr ein heller Stern.

14.04.2007 um 12:35
@Baltharzar:

Guchst Du heute Abend mal http://himmelsvorschau.astronomie.org/index.php?index=sternkarte&ansicht=zenit&kart%0A%0Ae=komplett. Jupiter ist erst später zu sehen undaußerdem in einer anderen Richtung. ;)


melden

8 April 2007 - um 22 Uhr ein heller Stern.

14.04.2007 um 12:35
Ersetze "h" durch "k", dann ist alles klar. *g*

Blöde Tasten hier... :}


melden

8 April 2007 - um 22 Uhr ein heller Stern.

14.04.2007 um 12:56
@BlackPearl

Sry, das hatte ich wohl mißverstanden :). Allerdings denke ich, dasses ein Satellit war, obwohl die Dinger normalerweise eher aussehen, wie ein sich schnellbewegender Stern und sich vom übrigen Sternenhimmel nur durch ihre Bewegungabheben.

Keine Ahnung was da noch in Frage käme...ein UFO?:D

@c12h22o11

Hab jetzt nicht extra die Sternenkarte gezückt gehabt, weilmir der Anblick Jupiters eigentlich vertraut ist und ich diesen weitgehend ausschließenkonnte an besagtem Abend. Aber danke für die Absicherung :). Wenn Jupiter erst zwischen 0und 1 Uhr aufgeht kann er's definitv nicht gewesen sein, da ich meine Glotzer so zwischen20 und 21 Uhr auf das Objekt gerichtet hab.


melden

8 April 2007 - um 22 Uhr ein heller Stern.

14.04.2007 um 13:05
@Baltharzar

Ja, ein Satellit war auch mein erster Gedanke, aber es ist einfach zulustig was sich hier manche Leute ausdenken nur damit es nicht das naheliegendste seinmuss ;)


melden

8 April 2007 - um 22 Uhr ein heller Stern.

14.04.2007 um 13:17
Wer weiß, vielleicht war es auch ein Flugzeug. Klingt zwar im ersten Moment blöd aber ichweiß wovon ich spreche. Es gibt bestimmte Orte wo ein sich frontal näherndes Flugzeug fürmehrere Minuten ersteinmal wie ein helles unbewegtes Objekt aussieht (vorausgesetzt derPilot war so schlau die Scheinwerfer einzuschalten). Erst nach einer Weile bemerkt mandann, dass sich das Objekt plötzlich bewegt und kein Stern oder Planet sein kann.


melden

8 April 2007 - um 22 Uhr ein heller Stern.

14.04.2007 um 13:22
Link: www.esa.int (extern) (Archiv-Version vom 02.05.2007)

Venus Pleiades Michel Hersen IMG large 0

Venus and Pleiades unite for celebration!

weiter im ESA Link ist aber aufEnglisch.


melden
rappcep Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

8 April 2007 - um 22 Uhr ein heller Stern.

15.04.2007 um 17:11
ich sehe ihn irgentwie jeden tag -.- gestern auch hätte ich doch net mein teleskop insspeermüll geschmissen ^^ toll


melden

8 April 2007 - um 22 Uhr ein heller Stern.

15.04.2007 um 17:25
vllt. rätseln die aliens auf dem hellen stern auch was das für ein blaues objekt amsternenhimmel ist :D dabei isses nur die erde ;)


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

8 April 2007 - um 22 Uhr ein heller Stern.

15.04.2007 um 17:54
Was ist das für ein Stern neben der Venus?

Also wenn ich so um 21uhr 20 auf dieVenus schaue und mich dann so ca um 90 grad nach links drehe, sehe ich über dem Horizontso einen tollen funkelnden Stern.(Um 21 uhr 20 ist das auch der einzige Stern der in demBereich sichtbar ist)

Der Stern funkelt von Rot nach Blau, dann Grün undWeiß.

Also ich hab von sowas keine ahnung, würde aber gerne wissen was das für einStern ist.(Ich hoffe mit der Beschreibung kann man was anfangen)


melden

8 April 2007 - um 22 Uhr ein heller Stern.

15.04.2007 um 18:06
Also wenn du die Venus beobachtet hast und dich dann um 90° gedreht hast, so konntest dumit Sicherheit den Jupiter beobachten. Das kannst du auch daran erkennen das der Jupiterhöher als die Venus. Ich meine näher zum Zenit steht. Und das funkeln was du meinstgesehen zu haben, kommt von der Erdeatmosphäre. Mehr kann das ja wohl kaum gewesen sein.Ein UFO ist doch eher unwahrscheinlich.


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

8 April 2007 - um 22 Uhr ein heller Stern.

15.04.2007 um 19:42
"Ein UFO ist doch eher unwahrscheinlich."

Ich habe nie von Ufosgesprochen.

Und wenn ich mir den Thread so durchlese kann es auch der Jupiternicht sein.
Erstens wäre der Zeitpunkt falsch und ich müsste mich um ca 180 graddrehen da ja der Jupiter im osten aufgehen soll.


melden

8 April 2007 - um 22 Uhr ein heller Stern.

15.04.2007 um 21:39
Also meiner Meinung nach ist dieser Stern Sirius


Anzeige

melden