Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Evolution ist nur ein Simulationstest

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution Intelligenz Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Evolution ist nur ein Simulationstest

11.11.2007 um 14:16
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:und wenn sich diese simulation einfach von selbst simuliert... es simuliert einfach nur mit hilfe von wechselwirkungen den ablauf und es ensteht einfach simulierte intelligenz... (es muss ja keine ki programmiert wurden sein)
Irgendwer muß diese Simulation ja entworfen haben, ob die Über-Simulation oder die Über-Über-Über-Über-Simulation, denn es wird ja behauptet, am Anfang MÜSSE die Kreation stehen. Die "Aliens", die die Anfangs-Simulation entworfen haben, unterliegen ja folglich auch nicht der Schöpfung durch das Chaos. D.h. irgendwer hat die erschaffen.

Diese Idee kann sich in die lange Reihe des Allmy-Unsinns einreihen. Da hatte mal wieder einer in der großen Pause zu viel Zeit...

Anzeige
melden

Die Evolution ist nur ein Simulationstest

11.11.2007 um 17:38
Zitat von poolboypoolboy schrieb am 07.10.2007:naja, sehr uneffizient fuer Simulationstest so lange lebenszyklen fuer die versuchsobjekte zu waehlen
das hängt ganz vom lebenszyklus der ,tester' ab.
wenn die, sagen wir mal, einige tausend jahre alt werden, dann ist die lebensdauer eines menschen für die doch gerade angemessen.


melden

Die Evolution ist nur ein Simulationstest

11.11.2007 um 18:51
Dabei bedenkst du aber offensichtlich nicht den Reproduktionsfaktor der Tester, Shiny80.


melden

Die Evolution ist nur ein Simulationstest

11.11.2007 um 20:02
ja gott macht nur experimente mit sellen aus der dimension y43b


melden

Die Evolution ist nur ein Simulationstest

12.11.2007 um 14:07
also alles in einem die aliens sind gott punkt.lest mal die bibel wenn ihr die worte engel&gott mi aliens ersetzt ergibt alles einen sinn( siehe z.B. geburt christi). vielleicht steht ja auch drin wer gott geschaffen hat dann wüssten wir auch wer die aliens geschaffen hat...das würde dann alles in allem nochmal heißen dass die gläubigen gar nicht so falsch liegen was die bibel angeht.man muss es nur richtig übersetzten und zwischen den zeilen lesen...und schon hat man die neue evolutionstheorie...das könnte genial werden denn dann ist die kirche zufrieden&die wissenschaftler auch.


melden
luge ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Evolution ist nur ein Simulationstest

12.11.2007 um 14:24
@r3nerzufall
"ok ich hab schon oftgenug davon gehört, dass lebewesen sterben ohne sich fortzupflanzen"

Du bist ein richtiger kleiner Schlaukopf. Diesen Satz hast Du schonmal gebracht. Immer noch nie was von Biologie gehört?


melden

Die Evolution ist nur ein Simulationstest

12.11.2007 um 20:41
@blabliblu
Genau, und dann nehmen wir "Das Parfum" und ersetzen "Jean-Baptiste Grenouille" durch "Alien". Mann, haben wir dann eine tolle Geschichte.
Oder auch cool wäre "Tom Sawyer und Huckleberry Finn". Einfach durch "Aliens" ersetzt und schon haben wir einen hippen Science Fiction-Roman.

Ungeahnte Möglichkeiten...

Oder neu im Kino, Die drei ???. Die drei Aliens wäre doch viel besser...


melden

Die Evolution ist nur ein Simulationstest

06.03.2010 um 12:24
Durch eine solche eventuelle Evolutionssimulation wäre eine Simulation des Genflusses zwischen unterschiedlichen Populationen möglich. Die Populationen entwickeln sich parallel und unabhängig voneinander und tauschen Individuen untereinander aus. Ob die Individuen dabei zufällig oder nach einem bestimmten Schema ausgetauscht werden, ist dabei eine Frage der Implementierung.


melden

Die Evolution ist nur ein Simulationstest

06.03.2010 um 12:48
Wenns für dich keinen Sinn ergibt, dann heißt es nicht gleich, dass es für andere keinen Sinn ergibt. Schlag ein Buch auf und lerne was dazu. @Forgoden


melden

Die Evolution ist nur ein Simulationstest

06.03.2010 um 13:05
@Aang
Zitat von AangAang schrieb am 12.10.2007:ey meine stirn is schon ganz rot weil ich mich schon mindestens 100 mal gegen die stirn geklatscht hab

wie kommt man auf so ne kack idee simulationstest xD
Haha fast das gleiche wollte ich auch sagen :D


@Forgoden

Ich muss mir hier auch mal offiziell an den Kopf fassen: *an den Kopf fass*


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: