weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumsonde Rosetta wird von UFO verfolgt!

315 Beiträge, Schlüsselwörter: Raumsonde, Rosetta

Raumsonde Rosetta wird von UFO verfolgt!

07.04.2008 um 20:14
Fedaykin schrieb:Wiso der Tread ist duch, problem gelöst.
genau ........ dichtmachen .... besser is das ...


melden
Anzeige

Raumsonde Rosetta wird von UFO verfolgt!

08.04.2008 um 09:43
Naja, die Lösung ist eigentlich offensichtlich.

Wieso wurde anscheinend nur die Raumsonde Rosetta von Ufos verfolgt?

Wieso nicht die anderen?

Das Bild wird klarer wenn man jetzt noch die außerirdischen Analsonden in seine Planungen einbezieht.

Anscheinend hatten die Scanner des Ufos eine Fehlfunktion und haben den Namen der Raumsonde falsch angezeigt, und, naja, offensichtlich haben die kleinen Grauen einen Fetisch für, naja, sowas halt...


melden
hamoellibus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Raumsonde Rosetta wird von UFO verfolgt!

14.04.2008 um 01:23
Ob grün oder grau. Eines Tages wird man ihnen auf die Schliche kommen. Dann wird es Zeit, dass sie mit ihren (T)Raumschiffen Reis nach Haiti bringen und das zu Billigpreisen.

Angeblich steht G. W. Bush mit ihnen in Verhandlung. Nach außen hin heißt es, er habe mit Gott gesprochen. Nah so kann man es auch sagen.


melden
samstrike22
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Raumsonde Rosetta wird von UFO verfolgt!

17.05.2008 um 03:08
Hallo!? Mein Gott das war nur ein kleiner Asteroid der zufällig eine ähnliche Bahn wie Rosetta hatte. In dem Artikel steht doch das sich die beiden langsam in Erdnähe getrennt haben! Außerdem ist das schon Jahre her. Die Entfernung zwischen den beiden betrug schlappe 225000 km!!! Wer den Spiegel Artikel oder überhaupt lesen kann ist klar im Vorteil.. tststs


melden

Raumsonde Rosetta wird von UFO verfolgt!

17.05.2008 um 09:10
samstrike22 genau aber hey wer LESEN KANN natürlich nur ... ;-) aber im Sept. gibt es wieder neue News von Rosetta da fliegt Sie am Asteroid L. vorbei :-)


melden

Raumsonde Rosetta wird von UFO verfolgt!

17.05.2008 um 09:12
*mist*

das liegt noch auf dem Terminkalender bis die Sondenmission zu Ende ist.

# Vorbeiflug am Asteroiden Šteins (September 2008)
# Dritter Erdvorbeiflug (13. November 2009)
# Vorbeiflug am Asteroiden Lutetia (Juli 2010)
# Deep-space hibernation (Mai 2011 bis Januar 2014)
# Annäherung an den Kometen (Januar bis Mai 2014)
# Kartografierung des Kometen (August 2014)
# Landung auf dem Kometen (November 2014)
# Eskorte des Kometen um die Sonne herum (November 2014 bis Dezember 2015)


melden

Raumsonde Rosetta wird von UFO verfolgt!

18.05.2008 um 01:26
@samstrike22

Außer dem Rosetta-Asteroiden gab es noch drei (!) andere teilweise gefährlich
große Asteroiden, die an der Erde später vorbeirauschten. Meiner Ansicht nach,
die ich schon ausführlich geäußert habe, möglicherweise Objekte aus einer
vor kurzem stattgefundenen Kollision im Asteroidengürtel, aus der Gegend
aus der Rosetta ihren Begleiter hatte. Der möglicherweise durch Asteroiden-
trümmer aufleuchtende Komet Holmes könnte dafür ein weiteres Indiz sein.
Wie auch die Tatsache, das der Komet schon einmal aufleuchtete und einige
Jahre später der Einschlag von Tunguska erfolgte. Kann aber auch Zufall sein.
Jedenfalls führte Rosetta ein Swing-By-Manöver am Mars aus, das der Asteroid
womöglich ebenfalls ausführte, was allein die ähnliche Bahn ohne Einbeziehung
eines Zufalls sinnvoll erklären würde. Die Sonde kam in etwa aus der Gegend, in
der auch Holmes aufleuchtete...
Na ja, wie schon gesagt...


melden

Raumsonde Rosetta wird von UFO verfolgt!

18.05.2008 um 12:42
@nesperce

Ja stimmt schon, wenn Leute "wieso" schon ohne E schreiben..
Oder am rumzetern sind, dass einige eine Artikel vom SPIEGEL
nicht gelesen wurden... Da sind ja die ganzen festen Infos drin, auf denen man aufbauen kann :)


melden
raw.armin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Raumsonde Rosetta wird von UFO verfolgt!

18.05.2008 um 13:21
88,77 ist es ein kommet der rest ist Ufo sache


melden
samstrike22
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Raumsonde Rosetta wird von UFO verfolgt!

18.05.2008 um 15:23
Rosetta wird von keinem Ufo verfolgt. Warum sollten potenzielle Aliens über ein Jahr lang eine Raumsonde untersuchen oder verfolgen. Weil unsere Technik so interessant ist oder weil Rosetta so schön aussieht? Das Swing-By Manöver (die Sonde nutzt die Schwerkraft von Planeten um ihre Geschwindigkeit zu erhöhen) der Sonde um den Mars bis zum nachsten Swing- By Manöver nahe unserer Erde dauerte übrigens über ein volles Jahr. Allein die Zeitspanne zum untersuchen einer kleinen Raumsonde wie Rosetta in Anbetracht möglicher technischer Fähigkeiten raumfahrender Aliens ist absurd. Übrigens hat Rosetta beim Swing-By Manöver nahe unserer Erde tolle Fotos von unserem Planeten gemacht! Also locker bleiben Jungs...

>>http://www.dlr.de/rosetta/


melden

Raumsonde Rosetta wird von UFO verfolgt!

18.05.2008 um 15:45
@samstrike22
Soweit ich weiß brauchte Rosetta 6 Moante oder so um vom MArs zu Erde zu fliegen !!!
Hast aber recht ;)


melden
samstrike22
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Raumsonde Rosetta wird von UFO verfolgt!

18.05.2008 um 16:25
@Prometheus

ne nix mit "oder so". Das SWING BY MANÖVER ist auf der Website auch animiert. Da kannst du dir das genau ansehen. Auch mit einer Zeitangabe. Von der Reisedauer Erde- Mars habe ich nicht gesprochen.


melden

Raumsonde Rosetta wird von UFO verfolgt!

18.05.2008 um 16:34
ach du meinst Erde zu Mars (ca. 2 Jahre) ich meine aber Mars zu Erde (8 Monate)
denn es hieß das UFO kam bei Mars zu Erde in erscheinung


melden
melden

Raumsonde Rosetta wird von UFO verfolgt!

06.09.2008 um 00:12
Rosetta ist ja eigentlich zu einem Kometen unterwegs. Trotzdem dürfte es interessant
sein, das sie auf ihrer Reise außer dem nur 5km großen Asteroiden "Steins" noch den
100 km großen "Lutetia" passieren wird. Beide Himmelskörper zeigen an, was uns
im schlimmten Falle drohen könnte. Schon ein 5 km großer Asteroid könnte bei einem
Einschlag das Ende unserer Zivilisation oder gar unserer Art bedeuten. Deshalb ist es
wichtig, so viele Informationen wie nur möglich über diese Objekte zu sammeln.
Das einzig gute dabei ist nur, das die Wahrscheinlichkeit von einem sehr großen
Brocken getroffen zu werden erheblich geringer ist, als der Einschlag verhältnismäßig
kleiner Körper...


melden

Raumsonde Rosetta wird von UFO verfolgt!

06.09.2008 um 00:17
dazu ist die Zusammensetzung von "Steins" besonders.
Heute um 12:00 Uhr erste Daten *grr*

http://de.wikipedia.org/wiki/Šteins_(Asteroid)


melden

Raumsonde Rosetta wird von UFO verfolgt!

06.09.2008 um 00:31
Diese Asteroiden können ziemlich unterschiedlich zusammengesetzt sein. Bei einem
gefährlichem Objekt ist die Kenntnis der Zusammensetzung bei der Auswahl der
Abwehrmaßnahme notwenig. Ein eher fester und vielleicht teilweise metallischer
Asteroid reagiert sicher anders auf eine Rakete als einer, der überwiegend aus
leichten Materiealien besteht und vielleicht sorgar nur relativ locker zusammenhängt.
Damit man sich alle Optionen offenhalten kann, muß ein sich der Erde annährendes
Objekt in seiner Zusammensetzung rechtzeitig bekannt sein. Jeder Asteroid, den
eine Raumsonde dabei in Augenschein nimmt, hilft uns etwas über die
unterschiedliche Natur dieser Himmelskörper zu erfahren...


melden

Raumsonde Rosetta wird von UFO verfolgt!

06.09.2008 um 12:27
http://www.esa.int/SPECIALS/Rosetta/SEMW4V0SAKF_0.html
Die Konferenz Live


melden

Raumsonde Rosetta wird von UFO verfolgt!

06.09.2008 um 12:45
uf40973,1220697953,Steins
Die ersten Bilder @link


melden
Anzeige
nick.rivers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Raumsonde Rosetta wird von UFO verfolgt!

06.09.2008 um 12:47
Sieht aus wie ein...Stein. ^^


melden
95 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden