Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

was flog da am himmel?

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichter Ufo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

was flog da am himmel?

18.05.2008 um 10:50
hallo zusammen,
vielleicht hat jemand eine erklärung für folgende sichtung:
samstag, 17.05.08 gegen 22.45uhr
ort: hamm westf.
objekte: 5 in 4er gruppe und 1 hinterherziehend
zugrichtung: von ost nach west
höhe: unterhalb der wolkendecke (ca. 3000m)
größe: wie eine leuchtkugel am himmel
farbe: rot gleichmäßig hell
geschwindigkeit: wie ein verkehrsflugzeug (ca 800 km/h)
geräusche: keine
zeugen: meine frau

gruß
dommi

Anzeige
melden

was flog da am himmel?

18.05.2008 um 11:01
Warum hast du keine schicken Fotos gemacht? @ dommi


melden

was flog da am himmel?

18.05.2008 um 11:09
geschwindigkeit: wie ein verkehrsflugzeug (ca 800 km/h) !
äh. Verkehrsflugzeug ???

Es könnten irgendwelche andere Flugzeuge gewesen sein.


melden

was flog da am himmel?

18.05.2008 um 11:12
wie das im leben so ist hat man den fotoapp. oder das handy nicht schußbereit
dabei bzw. erst einsatzbereit wenn es zu spät ist :-(


melden

was flog da am himmel?

18.05.2008 um 11:19
"wie das im leben so ist hat man den fotoapp. oder das handy nicht schußbereit
dabei bzw. erst einsatzbereit wenn es zu spät ist :-( "


Miese ;)


melden

was flog da am himmel?

18.05.2008 um 11:20
Vl. sowas wie Polarlichter... Sowas ähnliches


melden

was flog da am himmel?

18.05.2008 um 11:24
@ThePhönix
Aber Polarlichter ziehen sich doch mehr über einen viel größeren Teil des Himmels und sind nicht so "komprimiert, wie in dieser 5er-Gruppe.


melden

was flog da am himmel?

18.05.2008 um 11:25
Hört sich aber auch eher nach Flugzeugen an.

Militärmaschinen im Formationsflug? Würde meiner Ansicht nach passen.

Wenn sie nicht gerade im Tiefflug über die Wohnung donnern hört man die auch nicht unbedingt.


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was flog da am himmel?

18.05.2008 um 11:51
Hier deine Antworten:

Rasse: Plukripide
Fluggeschwindigkeit: 855 km/h (du bist gut im Schätzen!)
Ziel: Area 90-210
Zustand: Vermutlich durch ein Gefecht angeschlagen, deshalb Geschwindigkeitsstufe 1 (=855 km/h)
Zweck: geheim

Dass sie um diese Uhrzeit fliegen ist allerdings eher ungewöhnlich für diese Rasse.


1x zitiertmelden

was flog da am himmel?

18.05.2008 um 11:55
Zitat von awaw schrieb:Dass sie um diese Uhrzeit fliegen ist allerdings eher ungewöhnlich für diese Rasse.
Was sind denn Plukripide?


melden

was flog da am himmel?

18.05.2008 um 11:56
Was da am Himmel flog,weiß ich auch nit,aber ich selbst hatte kürzlich etwas seltsames am Himmel beobachtet.(Seltsames über Berlins Himmel).Ich habe das Gefühl das sich in letzter Zeit,sehr häufig solche Dinge über unseren Köpfen,abspielen.Gruß*Udo


melden

was flog da am himmel?

18.05.2008 um 11:56
@trader-joe
Dieses Wort hat 0 (in Worten Null) Treffer bei Google.
Ich denke also mal eher, dass hier einer versucht, uns zu zeigen, wie witzig er doch ist...


melden

was flog da am himmel?

18.05.2008 um 12:36
Wieder mal ein thread ohne Bilder und Material.... :)
Den wirds so auch nicht lange geben. Von diesen Threads findet man viel, zu viel.
Und haben sie ein Ergebnis?
nein.

Ach und:
Wie bestimmst du die Flughöhe?
:|

liebe Grüße
-therising-


melden

was flog da am himmel?

18.05.2008 um 12:52
/dateien/uf44498,1211107925,Bild142
Hört sich sehr sehr verdächtig nach dem an, was hier ausgeführt wurde:

http://www.pr-inside.com/de/haben-sie-schon-mal-ein-ufo-gesehen-zu-pfingsten-
waren-sie-massenhaft-zu-sehen-forscher-so-schlimm-ware-es-noch-ni-r585690.htm

Außerdem, nur nebenbei, wurde heute Nacht hinter Bad Dürkheim dies um 0.30 h
von einem Zeugen fotografiert, da sind doch mal wirklich ne ganze Menge dieser
Teile unterwegs. So ungewöhnlich ist dies aber auch wieder nicht, wenn man hier
diese Geschichte aus der Nähe von Heilbronn kennt: http://www.stimme.de/
nachrichten/heilbronn/art16305,1236878 . Oder die hier aus dem Raum Siegen: http:/
/www.siegener-zeitung.de/nachrichten/aktuell/region/wittgenstein/detailansicht/article/
95/ich-habe-sie-auch-gesehen.html

Gruss

WW


melden

was flog da am himmel?

18.05.2008 um 12:52
@thershing
Ja, und? Bei Allmy steht man doch nicht unter Beweispflicht. ;)
Zur Flughöhe: Ich glaub, dass kann man sich denken, oder?
Und überhaupt: Selbst wenn er Bilder gemacht hätte (wenn mir sowas passiert wäre, hätte ich NICHT die Kamera geholt, sondern weiter die Objekte mit den Augen verfolgt, du nicht?), es würden doch eh eher die wenigsten glauben, die meißten werden irgendwelche geistreichen Einzeiler, oder "Fake"-Rufe von sich geben.
Man kann doch auch einfach auf die Erzählung und die Beschreibung eingehen, oder etwa nicht? ;)


melden

was flog da am himmel?

18.05.2008 um 13:33
Woher willst du überhaupt die Flughöhe wissen ?
Falls du geschätzt hast,kannst du dich auch ziemlich leicht verschätzen.
Anstatt 3000 Metern können es auch nur 500 Meter gewesen sein.
Das Auge täuscht manchmal. ;)

Shiido


melden

was flog da am himmel?

18.05.2008 um 13:36
@Shiido
Deswegen heißt es ja auch "schätzen", weil er die Höhe eben nicht genau weiß, sondern eine Vermutung anstellt. :)


melden

was flog da am himmel?

18.05.2008 um 14:50
@Jack_Colt - - - ja unter Plukripide habe ich gar nix gefunden. Wie du schon sachtest 0 Treffer bei google.

Deshalb dachte ich AW könnte uns das mal näher erläutern.

Gruss T.J.


melden

was flog da am himmel?

18.05.2008 um 14:53
@ Trebogart
Ja, und? Bei Allmy steht man doch nicht unter Beweispflicht.

Hab ich ja nicht gesagt. Aber die meisten werden bald ankommen und sagen "Wie? keine Bilder? kein Material? Ist doch alles an den Haaren herbeigezogen!"
So enden viele Threads, sag ich aus Erfahrung ;).
Für viele ist es dann halt unrelevant. Auch wenn sie selbst nicht zur Kamera gegriffen hätten.

Man kann doch auch einfach auf die Erzählung und die Beschreibung eingehen, oder etwa nicht?

Ich habe nichts dergleichen gesehen, nein auch nicht bei einem wohlmöglichem Überflug über meinem Ort, Werl (ein paar km von Hamm entfernt).
Ich glaube an Außerirdische Flugobjekte, nur helfen mir solche Threads herzlich wenig.



melden

was flog da am himmel?

18.05.2008 um 14:54
oh.. ich hab da meinen Text auch kursiv gemacht..>.<


melden

was flog da am himmel?

19.05.2008 um 00:18
Zu so einem Objekt kann ich nichts sagen. Allerdings hat mir meine Schwester erzählt, daß sie am 15.05. eine Art "weißes Licht" über Würzburg gesehen hat. Das "Licht" hatte mehrere kleine gelbe Lichter "in sich" (das hat sie so beschrieben) und flog mit recht hoher Geschwindigkeit am Himmel entlang, stoppte dann plötzlich mitten in der Bewegung und vollzog sofort im Anschluß eine schnelle Folgebewegung in einem Winkel über 90°.
(Sie sagt, es war gegen 6:00 Uhr früh.)

Einige Zeit danach sah sie dann ein "dunkles Flugzeug" im Tiefflug über der Stadt, und sie war verwundert, daß sie das Flugzeug auch hören konnte, das "weiße Licht" vorher aber nicht.

Wie gesagt - hat sie mir so erzählt. Falls das jemand hier im Forum evtl. zufällig auch gesehen hat, wäre ich für eine Bestätigung dankbar, denn meine Schwester meinte noch, daß sie auch noch ein wenig schlaftrunken war und sich nicht 100%ig festlegen will. Sie sagte noch, sie hätte ein seltsames Gefühl gehabt, als sie den Himmel betrachtete (bevor sie das "Licht" sah). Der Himmel hätte "ausgesehen wie eine Spielwiese" (wie auch immer sie das genau meinte), und sie hätte "Lust bekommen, sich den Himmel genauer anzusehen".


Anzeige

melden