Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Farbe des Mars

30 Beiträge, Schlüsselwörter: Marsfarbe.
zweifler2007
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Farbe des Mars

03.06.2008 um 10:40
uf44832,1212482454,mars bl 400q
Ich habe mal einige Aufnamen vom Planeten Mars die zeigen ihn in den verschiedenen Farben... welche ist denn nun die richtige Farbe..könnte sich die Weltraumbehörde mal entscheiden und wiso sieht es auf zwei Bildern so aus als hätter der Mars eine Atmosphere?

Könnte man mich darüber aufklären?

Und bitte nicht gleich wieder den threat löschen.


melden
Anzeige

Die Farbe des Mars

03.06.2008 um 10:48
also

irgendwie sehen einige der planeten nicht gerade marsianisch aus

eher merkurisch und neptunisch :D^^


melden

Die Farbe des Mars

03.06.2008 um 10:49
http://www.astronomie.de/wettbewerb/mars-2005/oktober.htm

einfach mal nachlesen, was für verschiedenen Filter benutzt wurden.


melden

Die Farbe des Mars

03.06.2008 um 10:51
aber die frage ist schon berechtigt da auf oberflächen fotos

schonmal ein und dasselbe bild in

- normaler sediments farbe wie auf der erde zu sehen ist

und dann wiederum

- in marsianischem rot


O.o



was die NASA damit bezwecken will , No Idea


melden

Die Farbe des Mars

03.06.2008 um 10:52
Link: mars-news.de (extern)

erklärt auch sehr gut

http://mars-news.de/color/blue.html


melden

Die Farbe des Mars

03.06.2008 um 10:52
Verschieden Qualität des Film, Lichteinfall, Filter usw usw usw.


melden
zweifler2007
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Farbe des Mars

03.06.2008 um 10:56
danke für die links.. also ist es egal alles sind die richtigen so zu sagen?


melden

Die Farbe des Mars

03.06.2008 um 11:36
Das letzte Bild unten Rechts ist die VENUS
Ansonsten sind das Bilder aus den 70er bis 2003 soweit ich das sehe


melden
zweifler2007
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Farbe des Mars

03.06.2008 um 11:56
kann sein habe das aber so aus dem netz das bild..


melden

Die Farbe des Mars

03.06.2008 um 12:09
na denn^^


melden

Die Farbe des Mars

03.06.2008 um 12:10
Die richtige Farbe des Mars liefert uns der liebe Phönix ;)


melden

Die Farbe des Mars

03.06.2008 um 12:16
uf44832,1212488175,mars

http://photojournal.jpl.nasa.gov/jpeg/PIA10747.jpg


melden
zweifler2007
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Farbe des Mars

03.06.2008 um 12:20
powermaus

na ja einmal schwarz weiß und einmal in farbe..

muss ich davon ausgehen das die bilder coloriert werden?


melden

Die Farbe des Mars

03.06.2008 um 12:24
Kein Mensch weiß welche Farbe der Mars wirklich hat und das wird wohl auch noch lange so bleiben.

Den alle Photos verändern die wahrnehmbaren Farbe. Selbst wenn jemand auf dem Mars wäre, würde er Ihn durch Sonnefilter und Gals anschauen und damit eine falsche Farbe vorgegaukelt bekommen.

Man kann also grundsätzlich nicht sagen: "Der Mars hat diese und jené Farbe", sondern immer nur "Auf diesem Bild hat der Mars diese oder jene Farbe".


melden

Die Farbe des Mars

03.06.2008 um 13:03
für mich sieht die farbe von den vielen bilder das oben in der mitte am wahrscheinlichsten aus.


melden

Die Farbe des Mars

03.06.2008 um 16:36
zweifler2007 schrieb:und wiso sieht es auf zwei Bildern so aus als hätter der Mars eine Atmosphere?
ähm weil der Mars eine hat O_O aber nur eine sehr dünne
Wikipedia: Mars_%28Planet%29


melden

Die Farbe des Mars

03.06.2008 um 18:14
was ein punkt ist für leben :)


melden

Die Farbe des Mars

03.06.2008 um 23:37
skyze schrieb:was ein punkt ist für leben
schonmal nachgeforscht.... äääh. nachgelesen wie sich die diese zusammensetzt ?????????


melden

Die Farbe des Mars

03.06.2008 um 23:40
hä lesen was ? schreiben ist doch schon schwer genug jetzt verlangst du hier aufeinmal auch noch das man Sachen lesen soll ?!


melden

Die Farbe des Mars

03.06.2008 um 23:47
@Icke

hast ja recht... das wären ja gleich 3 Sachen auf einmal... Lesen, verstehen UUUNND auch noch versuchen dabei zu denken ... Das geht nun wirklich nicht.... oder doch ??


melden
Anzeige

Die Farbe des Mars

04.06.2008 um 00:11
Gerade in der Fernerkundung werden auch verstärkt Falschfarben eingesetzt, um mehr Informationen in ein Bild packen zu können.

Die Fotos werden ja nicht für die Öffentlichkeit gemacht, damit diese sich die ins Wohnzimmer hängen kann.


melden
102 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Seltsames Bild238 Beiträge
Anzeigen ausblenden