Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Farbe des Mars

30 Beiträge, Schlüsselwörter: Marsfarbe.

Die Farbe des Mars

04.06.2008 um 05:20
mhh die verschiedenen Farbespektren enstehen doch nur durch Luft und deren Lichteinstrahlung.

Lichtstrahlung haben wir etwas aber keine Luft... also Mars müsste grau-schwarz sein in Natura. Oder liege ich da falsch dann korregiert mich bitte.

so long Kuschel


melden
Anzeige
lichtstaub
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Farbe des Mars

04.06.2008 um 12:55
Natürlich hat der Mars eine Atmosphäre, auch wenn Sie sehr schwach ist, sogar der Mond eine, auch wenn sie nicht so ausgeprägt wie die auf der Erde ist. Eigdl. gibt es praKTISCH keinen Planeten ohne Athmosphäre, wenn man dem mal richtig auf den Grund geht..

Wenn Du es unbedingt wissen willst, kauf Dir doch ein fettes Teleskop und beweise Uns, dass es genau diese jene Farbe ist, die Du zu glauben gedenkst ;)


melden

Die Farbe des Mars

04.06.2008 um 19:54
Der Mars erscheint rötlich wegen der zerstörten Atmosphäre,sie ist sehr gering.


melden

Die Farbe des Mars

06.06.2008 um 23:42
Die Atmosphäre des Mars ist nach derzeitgen Berechnungen deutlich dünner als die
Erdamosphäre, und doch reicht es für Wolkenformationen, die an die der Erde
erinnern, nur beruhen diese auf anderen Zusammenhängen. So sollen die Wolken
in erster Linie aus gefrorenem Kohlendioxid bestehen. Es gibt auch einige schöne
Aufnahmen von einem Zyklonartigen Wolkengebilde auf dem Mars...
Wenn Phönix die Farbe des Mars widerspiegelt, dann frage ich mich warum die
anderen Bilder deutlich mehr rot aufweisen. Merkwürdigerweise ähneln die
Phönix-Bilder den Bildern einer Viking-Sonde -vor der "Farbkorrektur"...


melden

Die Farbe des Mars

07.06.2008 um 01:01
uf44832,1212793315,vikingmarsone
Das Bild der Viking-Sonde sah nach der Farbkorrektur etwa so aus...
Kann aber auch nur Zufall sein, oder ein unterschiedlicher Lichteinfall.
Vor der Korrektur ähnelte es aber späteren Aufnahmen...


melden

Die Farbe des Mars

07.06.2008 um 12:04
Lichtstrahlung haben wir etwas aber keine Luft... also Mars müsste grau-schwarz sein in Natura. Oder liege ich da falsch dann korregiert mich bitte.



Der Mars erscheint rötlich wegen der zerstörten Atmosphäre,sie ist sehr gering.
ach du Neune. Was hier für irsinnsgedanken herumschwirren, man glaubt es ja kaum.


melden

Die Farbe des Mars

07.06.2008 um 12:07
@Kuschelbull
Kuschelbull schrieb am 04.06.2008:mhh die verschiedenen Farbespektren enstehen doch nur durch Luft und deren Lichteinstrahlung.
definitiv NEIN
Weises Licht enthält alle Farben des Regenbogens. Und je nach Farbe des Materials, von dem das Licht reflektiert wird, werden manche Lichtfarben absorbiert und andere reflektiert und dann sieht man das reflektierende Material eben in seiner Farbe.

Mit einer Atmosphäre hat das erst mal gar nix zu tun. Im Weltraum ist beileibe nicht alles schwarz und grau.


melden
darknez
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Farbe des Mars

07.06.2008 um 13:11
lol das aller unterste sieht eher aus wie jupiter :)


melden
Anzeige
Teutomas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Farbe des Mars

08.06.2008 um 07:24
In 450-facher Vergrößerung seh ich Mars beige aber klein.
Lieber beobacht ich Saturn,ist unendlich gut mit den Ringen anzusehen.
Und,je nach Position, auch den größten Saturnmond Titan.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
312 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Was ist das?24 Beiträge
Anzeigen ausblenden