Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feuerball über München

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: München Feuerball ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feuerball über München

20.07.2008 um 13:44
Am 19.7.08, also gestern, hab ich um ca. 22 Uhr über München einen Feuerball gesehen.
Er hat sich ziemlich schnell bewegt,rot geglüht, immer wieder aufgeflackert und des öfteren den Kurs gewechselt.
Ich weiß nicht genau was es war, aber es hat gebrannt und ist nicht einfach verschwunden, wie es bei einem Naturphänomen gewesen wäre, wenn zB zwei Gase
reagiert hätten.
Ein Foto konnte ich leider nicht machen da es schon ein bisschen dunkler war und meine Kamera nicht so gut ist.
Ich war nicht der einzige der es gesehen hat, da waren noch mehrere Leute die das Ding auch angestarrt haben.
Nach ungefähr 10 minuten wars dann weg.
Bei Google hab ich dazu nichts gefunden, deswegen wollt ich hier mal fragen, ob irgentwer das Ding auch gesehen hat oder mir vieleicht sagen kann, was es ist oder was er vermutet.
Ach ja es war kein Feuerwerk vom 850 Jahre München- Fest, das weiß ich zu 100%.
Ein Feuerwerk kanns nicht gewesen sein, dafür hats zu lange gebrannt zu gross gebrannt und sich zu schnell bewegt.

Danke im Vorraus

Anzeige
2x zitiertmelden

Feuerball über München

20.07.2008 um 13:49
Ist es möglich dass dieser Feuerball etwas mit den Feierlichkeiten zum 850jährigen Jubiläum der Stadt zu tun gehabt hat?

Und ja, ich weiß dass du das in deinem letzten Absatz ausschließt, aber: München ist keine kleine Stadt, und wenn niemand anderes einen Feurball sieht außer du, naja, dann liegst du ziemlich daneben.

Wenn du doch was gesehen hast müsste Youtube vor Videos überquellen - der durchschnittliche Münchner verfügt über mindestens 2 Fotohandys + Digitalkamera.


melden

Feuerball über München

20.07.2008 um 13:54
Zitat von lilly8lilly8 schrieb: und des öfteren den Kurs gewechselt.
erklär mal genauer....zick-zack...oder wie jetzt?

hast du deinen beobachtungspunkt während dieser beobachtung geändert oder warst du die ganze zeit an einer stelle?


melden

Feuerball über München

20.07.2008 um 14:03
Die Beschreibung passt natürlich auch auf die verbotenen Objekte.


melden

Feuerball über München

20.07.2008 um 14:26
Ich stand die ganze Zeit an einer Stelle, bin höchstens mal ein meter nach links oder rechts gegangen.
Nicht wirklich zick-zack, nein.
Eher zuerst gerade nach unten und in meiner Richtung und dann mehr nach oben, dann mehr nach links und und dann von mir weg, also eine langsame 180° Wende.
Ich verfüge auch über ein Fotohandy nur war es für meine 2 Megapixel ein bisschen zu dunkel.
Und ein Feuerwerk schließ ich immer noch aus, das sieht anders aus, kennen wir ja alle von sylvester.


melden

Feuerball über München

20.07.2008 um 14:31
Bzw keine langsame 180° Wende eher eine lang gezogene.
schnell war Das Ding schon


melden

Feuerball über München

20.07.2008 um 14:49
Wow, sowas habe ich nähmlich auch gesehn und der hat richtig hell geleuchtet da etwas weiter daneben von ihn kann net genau sagen wie viele meter es war war ein Flugzeug und das hatt nicht so Hell geleuchtet wie das teil da was gefolgen ist. ^^

War aber net um 22 uhr sondern ehr so kurz vor 19 uhr.


melden

Feuerball über München

20.07.2008 um 14:56
Hm ok bei mir wars so gegen 22 uhr vll ein bisschen später noch, so genau hab ich nciht auf die Uhr geschaut, hab heut morgen auch geschaut ob was in der BILD steht (die greifen sowas ja immer sofort auf und machen Panik) aber da war auch nichts.
Ich war da grade am Flaucher an der Isar als ich des gesehen hab.


melden

Feuerball über München

20.07.2008 um 15:00
gut, dann nehme ich das verbotene Wort in den Mund:

es hört sich nach einer Skylantern an. Und ja, die sehen so aus wie von euch beschrieben.
Zitat von lilly8lilly8 schrieb:Er hat sich ziemlich schnell bewegt,rot geglüht, immer wieder aufgeflackert und des öfteren den Kurs gewechselt.
Ich weiß nicht genau was es war, aber es hat gebrannt und ist nicht einfach
Eine Skylantern glüht rot/organe, das flackern passt auch dazu, Geschwindigkeit und BEwegungsrichtung ändern sich je nach wind - ein perfektes Beispiel

Wie gesagt, dass ihr etwas ungewöhnliches über München gesehen habt ist unwahrscheinlich: hunderttausende Menschen mit Kameras, ein Flughafen mit Radaranlagen um die Ecke, dann findet zufällig noch ein Fest statt - ihr habt nichts ungewöhnliches gesehen.


melden

Feuerball über München

20.07.2008 um 15:05
Hab grad nochmal gegooglet, und bin jetzt irgentwie mit dem Stichwort Feuerbälle über München.
Es scheinen doch mehrere Meldungen zu geben nur nicht von gestern Abend sondern von zB 2002 und 2007 etc.
Das passiert im Raum Bayern anscheinend etwas öfter.
Immer die gleiche Beschreibung, aber gut wenns nichts außergewöhnliches war :P
das wollte ich eigentlich nur wissen
Danke


melden

Feuerball über München

20.07.2008 um 15:17
gut, dann nehme ich das verbotene Wort in den Mund:

es hört sich nach einer Skylantern an. Und ja, die sehen so aus wie von euch beschrieben.


Kam mir auch gleich durch denn Sinn aber einige haben ja bekanntlich ein kleines Problem mit diesem Wort. ;)


melden

Feuerball über München

20.07.2008 um 15:58
Lyskantern...so rafft es niemand...


melden

Feuerball über München

20.07.2008 um 16:43
Was ist denn ein oder eine Lyskantern ??????


melden

Feuerball über München

20.07.2008 um 16:47
b81...na denk doch maln bisschen nach, wozu hast Du den Pickel auffem KOpf?. WIllst Du alles aufnem SIlbertablett geliefert bekommen?


melden

Feuerball über München

20.07.2008 um 18:51
Ja aus Bayern gab es gestern Nacht mehrere Beobachtungen von "Feuerbällen"- der
Himmelslaternen-Klasse, aber auch in anderen teilen der Republik. Entweder waren
die zur Loveparade da oder ebneten das Terrain für den neuen "Akte X"-Film. :-)

WW


melden

Feuerball über München

20.07.2008 um 19:15
ich schätze es war letzteres :D


melden

Feuerball über München

20.07.2008 um 19:40
Hallo

Ich habe auch um 01:30 zwei dieser "Feuerbälle" über München gesehen. Sie bewegten sich unter der Wolkendecke und etwas schnell, ich konnte sehen wie der andere den anderen hinterher flog. Leider konnte ich keine Aufnahmen, weil sie schnell wieder vorbei waren. Ich bin mir nicht sicher ob das Skylaternen waren oder nicht, weil es gestern sehr windig war und es regnete stark hier.

Auf jeden fall war es eine interessante beobachtung.


melden

Feuerball über München

20.07.2008 um 20:01
Na dann können es aber keine Skylaterns gewesen sein? Hab gelesen das diese nicht bei Regen fliegen können ;)


melden

Feuerball über München

20.07.2008 um 20:52
Das ist aber dann doch wieder interessant bei mir hats nämlich auch leicht geregnet, genieselt!


melden

Feuerball über München

20.07.2008 um 23:00
Alles ist relativ, siehe so auch diese Parallel-Geschichte:

http://www.meteoros.de/php/viewtopic.php?t=6241

WW


melden

Feuerball über München

20.07.2008 um 23:14
Link: www.bigis-schatzkiste.de (extern) (Archiv-Version vom 01.06.2008)
Sicherheitshinweise für den Betrieb der Himmelslaternen


Die Laterne sollte möglichst trocken gelagert werden. Bei Nässe , auch bei Regen ist kein Aufstieg der Himmelslaterne möglich.
hier auch auf dieser Seite nachzulesen.

http://www.bigis-schatzkiste.de/brautschmuck-zuchtperlen/Skylaternen:::99.html (Archiv-Version vom 01.06.2008)


Anzeige

melden