Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feuerball über München

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: München Feuerball ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feuerball über München

20.07.2008 um 23:16
skylantern haben bei leichtem sprühregen probleme?

hmm... raumschiffe können auch nich unter wasser...

Anzeige
melden

Feuerball über München

20.07.2008 um 23:28
Bei Regen ist ein Aufstieg nicht möglich, da die Skylaterne durch das Wasser zu schwer wird. ... Die Skylaternen können dann ohne weiteres eine Höhe von ca. ...
www.skybay.de/anleitun.htm
Sobald Sie den Auftrieb der Laterne spüren können (sie fängt an, leicht zu ziehen), ... Ein Aufstieg der Laterne bei Regen oder Nebel ist nicht möglich
quelle: http://himmelsfee.info/index.php?page=shop.product_details&category_id=1&flypage=shop.flypage&product_id=3&option=com_virtuemart&Itemid=13&vmcchk=1
Ein Aufstieg von Skylatenen, Himmelslaternen, Partyballons oder Fluglaternen ist herstellerunabhängig bei Regen oder Nebel leider nicht möglich!
quelle: http://www.skylaterne.rohr-gmbh.com/shop/page/privacy?shop_param=
3. Sonstige Witterungsbedigungen
Verzichten Sie auf einen Aufstieg nach langanhaltender Trockenheit, da dann erhöhte Wald- oder Heubrandgefahr zu besorgen ist. Aber auch bei Regen oder starkem Nebel bzw. sehr hoher Luftfeuchtigkeit ist kein Aufsteigen der KongMing-Himmelslaterne möglich, da dann das Papier durch die Feuchtigkeit zu schwer für den Aufstieg ist.
quelle: http://www.abid24.de/auction_details.php?name=Neu-4x-Himmelslaterne-wei-Skylaterne-Kong-Ming-Neu--Skylaterne-fliegende-Wnsche&auction_id=175846

usw usw ......

Es ändert halt nichts daran das bei Regen oder hoher Luftfeuchtigkeit kein starten der Skylaternen möglich ist ...


1x zitiertmelden

Feuerball über München

21.07.2008 um 00:05
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:Es ändert halt nichts daran das bei Regen oder hoher Luftfeuchtigkeit kein starten der Skylaternen möglich ist ...
das ist natürlich quark

selbstverständlich sichern sich die inverkehrbringer solcher spassartikel dagegen ab dass ihre spassartikel unter ungünstigen bedingungen halt nicht den vollen spass bringen im rahmen ihrer handelsüblichen funktionalität

dank der "prospekthaftung" ist sowas ist im gewerblichen bereich absolute normalität

das papier ist allerdings nur wegen hoher luftfeuchtigkeit nicht unmittelbar von einer sekunde auf die andere durchnässt

klar wird das dann so sein sein dass ein laternchen unter solchen bedingungen nicht so hoch und so lange fliegt wie unter günstigen bedingungen

na und ?

ein paar minuten statt der möglichen viertelstunde reichen doch für die handelsübliche ufo sichtung - vor allem wenn das vom wetter gebeutelte laternchen dann erklärlicherweise auch noch flackert und öfter den kurs wechselt ( eben exakt so wie im eingangsposting beschrieben )

zudem kann so eine fliegende leuchte auch schon einige minuten am himmel gewesen sein bevor dann mal ein nieselregen samt wind einsetzt - vor allem wenn im rahmen einer 850 jahres feier einer weltstadt möglicherweise doch mal mehr als eine laterne gestartet wird


melden

Feuerball über München

21.07.2008 um 10:43
Klar @zwergnase, wenn man keine Ahnung hat sollte man lieber auch nichts zu einem Thema beisteuern. Und irgendwelche Spekulationen brauchste auch nicht zu bringen ...


melden

Feuerball über München

21.07.2008 um 11:09
Ist doch klar das waren die Reichflugscheiben, die wollten an der 850 Jahr Feier mitmachen.


melden

Feuerball über München

21.07.2008 um 11:20
Und ich glaub irgendwann bekommst du noch nen Orden wegen solcher Beiträge die du gerade geschrieben hast.

Die sind ja mal wieder so daneben , dass gibt es nicht.

Passt irgendwas nicht mehr in euer Muster hinein , macht ihr euch direkt wieder über das Thema lustig und nehmt die Reichflugscheiben hervor und wollt damit das Thema noch mehr ins lächerliche ziehen als ihr es eh schon macht.

Manchmal kommt es einen so vor, als würdet ihr dafür bezahlt werden das ganze herunter zuspielen und alles ins lächerliche zu ziehen.


melden

Feuerball über München

21.07.2008 um 11:23
Wieso ist genauso möglich wie andere Dinge auch.


aber gehen wir mal von Wahrscheinlichkeiten aus.

Was ist Wahrscheinlicher: A Das irgendwelceh Feuerwerks/Leuchtobjekte im Zuge einer STadtweiten 850 Jahr Feier über München Fliegen.

oder B: Flugobjekte von Intiligenzen die außerhalb des Sonnensystems kommen.?


melden

Feuerball über München

21.07.2008 um 11:30
Hier geht es nicht um Wahrscheinlichkeiten, hier geht es darum herauszufinden was es war. Mit irgendwelchen Sekulationen oder sonst was biste auch nicht viel besser als manch anderer.

Und wieso rufste nicht mal bei der Stadt München an und frägst dort nach ob irgendwelche Skylaterns usw. oder irgend ein Feuerwerk um die besagte Uhrzeit geplant war und auch stattgefunden hatte?

Dann kannste deine Wahrscheinlichkeiten nämlich weg packen und kannst mit 100% Sicherheit sagen... es war das oder das.


melden

Feuerball über München

21.07.2008 um 11:48
Wir haben nur eine Zeugenaussage, und Events gibt es ne Menge.




Samstag 21.30/24/2 Uhr


Elf Episoden
■ Eine Erzählung in der Tradition und Ästhetik der Renaissance und des Barocks. Sie durchläuft die bedeutendsten Phasen Münchens von der ummauerten Stadt des Mittelalters bis zur Metropole des 21. Jahrhunderts. Die Revue streift glanzvolle Momente und tragische Ereignisse. Bilder und Musik unterstützen die Dramaturgie. Auf mehr als 50 teils von weißen Pferden gezogenen beweglichen Bühnenelementen wird die Geschichte spektakulär in Szene gesetzt. Die Bühne ist überall: Auf Leinwänden, auf dem Platz, an den Hauswänden und am Himmel.
■ Mehr als 100 Schauspieler und Tänzer machen mit. Sie formen sich zu „lebenden“ Gemälden der unterschiedlichsten Epochen.
■ Egal wo sie stehen, die Zuschauer sind immer live dabei. Die Szenen wandern über den Platz und durch die Lüfte.


Die einzelnen Szenen
■ München im Jahr 1000 – die Mönche ziehen in die Stadt und auf einer riesigen Leinwand erscheint die bayrische Landkarte.
■ 11 58: Die Gründung der Stadt – ein Gigant mit Löwenkopf beherrscht die Szene.
■ Bis 1488: Der Bau der Stadt – inszeniert werden die Zeit Kaiser Ludwigs, der Bau der Frauenkirche
■ 1568: Die Hauptstadt Bayerns – das Antiquarium spiegelt sich im Wasservorhang.
■ 1632: Die Pest – Die Schäffler drehen sich anders als gewohnt und ein wildes Feuer wütet in der Stadt.
■ 1825 – 1848: Isar-Athen – eine Galerie von Schönheiten repräsentiert die Zeit Ludwigs I.
■ 1863 – 1886: Ludwig II. umkreist den Mond und Sissi tanzt schwebend einen Pas de deux.
■ Vor 1945: Die dunkle Epoche – Aufmärsche und brennende Bücher.
■ Nach 1945: Auf den großen Bildschirmen erwächst die Stadt aus Ruinen.
■ 1972: Olympische Spiele – ein Fest mit tragischem Ausgang.
■ 21. Jahrhundert: Die mittelalterliche Landkarte verwandelt sich in die aktuelle.

Programmverantwortung: Valerio Festi (Studio Festi, Velate/Varese) und Cornelia Plätzer (Referat für Arbeit und Wirtschaft der Landeshauptstadt München)


melden

Feuerball über München

21.07.2008 um 14:21
asmo,

du wirst dich bitte bemühen in zukunft souveräner damit umzugehen wenn ich mal wieder eine deiner dümmlichen falschaussagen richtigstelle

ist ja nicht auszuhalten dein anschliessendes geflenne jedesmal :(

( und dann noch die hohlen schulhofphrasen...weia... )


so und jetzt weiter im thema :
"skylaternen die 2436. folge" ...

...oder "warum laternen nie laternen sein dürfen"



melden

Feuerball über München

22.07.2008 um 08:28
Ich hab nichts dagegen das es Laternen sind :P
Ich wollte nur klären was es is, jetzt weis ichs ja.
Danke nochmal an alle, auch wenns geregnet hat denk ich mal wars ne Himmelslaterne.


melden

Feuerball über München

22.07.2008 um 08:34
Schön dass Du nicht so stur wie Asmo bist. ^^

Denke auch dass es diese Laternen waren. Die Beschreibung passt einfach darauf.


melden

Feuerball über München

23.07.2008 um 16:44
Das hat nichts mit Sturheit zutun@ Nereide

Nur steht halt in der Produktbeschreibung das es nicht möglich ist das diese Laternen bei erhöhter Luftfeuchtigkeit, bei Regen und Nebel hoch gehen. Da sie durch die "Nässe" einfach zu schwer werden usw usw.

Können aber auch gerne mal einen Versuch starten ;)

Wir kaufen uns einfach mal eine .. Sprühen darauf dann Wasser, so das die Laterne einen "nassen Zustand" hat und versuchen diese dann in die Luft zu bekommen.
Wenn sie trotzdem aufsteigt dann wiederspricht dies der Produktbeschreibung und dann sag ich auch, okay sorry dann lag ich wohl mit dieser Info falsch ;)


melden

Feuerball über München

23.07.2008 um 16:45
Wieviel Thread werden über diese laternen eigentlich noch ins Leben gerufen?
Einer sollte wohl reichen!


xpq101

:>


melden

Feuerball über München

23.07.2008 um 16:56
Keine Ahnung .. wenn es nach W.W. gehen würde.. bestimmt einige mehr noch.

Denn was mir aufgefallen ist, dass er sehr gerne neue Threads eröffnet obwohl es sich immer um das gleiche Thema handelt.

Aber da kannst du und ich wohl nicht viel daran ändern.

Gruss


melden

Feuerball über München

23.07.2008 um 17:00
Man sollte mal irgendnen Sammelthread dafür machen. :D

@asmo: Ich denk mal wenns nicht grad wie aus Eimern schüttet fliegen die Dinger trotzdem. Halt nur nicht ganz so hoch und weit.
Müsst man echt mal ausprobieren.


1x zitiertmelden

Feuerball über München

23.07.2008 um 17:02
vielleicht würde es schon reichen, wenn endlich mal wieder die Suchfunktion funzen würde!


xpq101

:>


melden

Feuerball über München

23.07.2008 um 17:04
Ja sollte man mal machen@ Nereide

Denke erst wenn wir das getestet haben können wir mal weiter reden :)
Fragt sich nur .. wie "dick" ist das Papier aus denen diese Laternen sind?
Sprich wieviele mm dünn?

Denke mal das sie mit "Regen" auch nicht meinen .. das nur zwei oder drei Tropfen niederfallen.


melden

Feuerball über München

23.07.2008 um 18:09
Zitat von NereideNereide schrieb:Ich denk mal wenns nicht grad wie aus Eimern schüttet fliegen die Dinger trotzdem.
genauso ist das :

Was passiert bei REGEN ?
Der Partyballon kann auch bedingt bei NIESELREGEN eingesetzt werden !
...
Was passiert bei WIND ?
Der Partyballon lässt sich auch bei einer leichten Brise einsetzen...


( www.partyballon.de/dynasite.cfm?dsmid=49486 )



und hier nochmal die wetterangabe zur fraglichen sichtung :

bei mir hats nämlich auch leicht geregnet, genieselt!


damit dürfte die angelegenheit geklärt sein

( ausser für diskussionsteilnehmer die sich jeden morgen den hut mit dem hammer aufsetzen )


melden

Feuerball über München

01.08.2008 um 14:08
habe die Feuerbälle oda was auch imma auch gesehen kann datum und uhrzeit ned sagn im juni wars glaube ich da waren bestimmt 20 von den dingern aba weit entfernt.
und vor einer woche habe ich auch 2 st. gesehn.
partyballons sind es ned gewehsen habn anders ausgeschaut
und wo wir die 20 st. auf einmal gesehn habn, die habn bestimmt ne dreiviertel std. gebrannt


Anzeige

melden