Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollten sie uns etwas mitteilen?

252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufosichtungen Frühzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wollten sie uns etwas mitteilen?

19.01.2009 um 19:31
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:für mich bist du eine person,mit der es sich garnicht auszahlt zu reden.
erzähl es deiner mutter,deiner freundin,oder deinen bekannten.
aber geh mir nicht auf die eier.
Warum ?! Weil ich nicht jeden scheiß glaube ?! Ist es dir unangenehm, wenn dein Hirn anfängt zu rattern, wenn dir gestellte Fragen deine grauen Zellen überfordern ?! Wäre ich an deiner Stelle, würde mir das wahrscheinlich auch auf die Eier gehen, aber nochmals zur Erinnerung : Allmy ist ein Diskussionsforum, aber das hast du immer noch nicht kapiert, wirst du auch nie...das was du dir wünscht, ist ein UFO-Beweihräucherrungsforum, wo dir jeder nach dem Maul schwatzt und alle auf der selben geistigen Ebene vor sich her dümpeln...
Zitat von KomanKoman schrieb:weill wenn du obergescheites menschlein,mal genau lesen würdest
dann würde dein gehirn feststellen das ich ja sage.
Neidisch ?! :D Was denn lesen Koman ?! Frage nicht verstanden ?!

Nochmal :

"Alllllllllllllllllllllllllllllllllle hängen sie unter einer Decke, damit "die Wahrheit" nicht ans Licht kommt...hast du dir darüber eingentlich mal Gedanken gemacht ?! Das bei einem solchen Ausmaß an "Mitwissenden" die "Wahrheit" schon längst aufgedeckt wäre ?! Anscheinend nicht...und jetzt komm' mir nicht wieder mit "Provokation", beziehe dazu mal lieber Stellung, wie ist es möglich, das Millionen Menschen alle die Wahrheit vertuschen können ?!"

Habe dich zuvor keineswegs provoziert, eine einfache Frage bringt dich aus der Fason...
Zitat von KomanKoman schrieb:weisste wievielle leute damals wussten,das es falsch ist was sie tun
und trotzdem hat keiner etwas gesagt.

erst wenn es zu spät ist,kommt die einsicht.
Ohhh, Koman, lass das mal lieber, sonst haben wir hier gleich wieder Nazi-Flugscheiben (ist doch dein "Spezielgebiet", gelle Koman) ;)

Anzeige
melden

Wollten sie uns etwas mitteilen?

19.01.2009 um 19:31
man glaubt,...sorry


melden

Wollten sie uns etwas mitteilen?

19.01.2009 um 19:33
@ roman: Sogesehen stimmt das natürlich! Warum sollte man auch extra darauf hinweisen bloss nicht an die anderen zu glauben! Für mich gilt das mit dem einen wahren eh nicht!


melden

Wollten sie uns etwas mitteilen?

19.01.2009 um 19:33
@kiko-j
Zitat von kiko-jkiko-j schrieb:Meinste nicht dann hätte er Wolken gemalt?
Naja, es gab eben nicht nur begnadetet Leonardos, die gemalt haben. Es gab auch früher schon ausgemachte Stümper. Im Vordergrund eine grosse Wolke und dann der Versuch, dem Bild Tiefe zu geben, indem er kleine Wolken hinpinselte. So sieht das zumindest für mich aus ...

Emodul


1x zitiertmelden

Wollten sie uns etwas mitteilen?

19.01.2009 um 19:35
@ emodul

Ok, akzeptiere ich, über Kunst läßt sich eh nicht streiten. Nur der Künstler selbst weis was gemeint ist...


melden

Wollten sie uns etwas mitteilen?

19.01.2009 um 19:37
@sirtobe

ja so denke ich auch. :-)

und @kiko-j
ja und man könnte auch hier meinen dass eben Faktoren oder besser gesagt Wesen existieren laut Bild die zuständig für Regen und unter anderem auch den verschiedenen Wetter Zuständen sind und auch Unwetter Katastrophen und so weiter.

Natürlich hört sich das für unser Hirn unser denken so an als wäre das ein Fulltime Job,aber im göttlichen ist es wahrscheinlich so nebenbei ein Gedanke oder so ähnlich.


melden

Wollten sie uns etwas mitteilen?

19.01.2009 um 19:38
@Sri_vatsa
Zitat von Sri_vatsaSri_vatsa schrieb:Und um ehrlich zu sein,wieviele juckt es denn wirklich,da genauer hinzugucken,ausserdem sieht man vieles wirklich nicht auf ersten Blick auch nicht auf den zweiten,und dann ist sowieso anderes oft in Vordergrund,also psychologisch gesehen muss da erst ein Anstoß von aussen kommen damit man alles genauer unter die Lupe nimmt,und dann kommt da noch die Definition.usw.

und wer weiß wirklich wieviele Steine tatsächlich im Weg liegen.Vielleicht viele vielleicht nicht so viele.
Gut, dass du es schreibst, wenn ich mir solche Bilder betrachte, denke ich keinesfalls an UFOs, sowas "sieht" man nur, wenn es einer sagt...die Psychologie und Erwartungshaltung spielt hierbei eine grosse Rolle, eine sehr grosse Rolle !

In diesem Thread gibt es einige Bilder, da wäre ich nie drauf gekommen, dass man Dinge für UFOs halten könnte, erst Posts, die danach kamen, halfen mir auf die Sprünge und ich dachte mir nur, naja, mit viel Phantasie und einer Pulle Met, vielleicht...:)


melden

Wollten sie uns etwas mitteilen?

19.01.2009 um 19:40
@ Roman

Man sieht halt nur die Spitze des Eisberges. Gut zu wissen, dass es mehr gibt als nur unßer 3D ;)


melden

Wollten sie uns etwas mitteilen?

19.01.2009 um 19:40
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Naja, es gab eben nicht nur begnadetet Leonardos, die gemalt haben. Es gab auch früher schon ausgemachte Stümper. Im Vordergrund eine grosse Wolke und dann der Versuch, dem Bild Tiefe zu geben, indem er kleine Wolken hinpinselte. So sieht das zumindest für mich aus ...
Eben..."nur" Wolken, da im Vordergrund schon eine ist, würde es Sinn machen, der Maler ist zwar beschissen, aber als Wolken konnte ich es gerade so noch erkennen


1x zitiertmelden

Wollten sie uns etwas mitteilen?

19.01.2009 um 19:42
@Chris0815

:-) ja Chris und aber es zeigt auch wie dünn das Eist ist auf dem wir gehn,denn es kann wohl oder übel eben tiefere Bedeutung haben,als es scheint!
Ich denke du kennst ungefähr die Bilder die in der Psychologie angewandt werden.So in etwa.Darum kann vieles sein!


melden

Wollten sie uns etwas mitteilen?

19.01.2009 um 19:43
Eben..."nur" Wolken

Ja sicher sind das nur Wolken.

Wir hatten doch erst so nen netten Thread über Wolken die wie Ufos aussehen. Die gabs bestimmt auch schon zu Zeiten des Künstlers. ;)


melden

Wollten sie uns etwas mitteilen?

19.01.2009 um 19:46
Um nochmal auf dieses Genua-Ereignis zu kommen! wäre echt schön wenn einer den Text aus dem Französischen übersetzen könnte um herauszufinden was damals los war! Und was war jetzt in Nürnberg los? Habe das verwechselt! Wenn die Objekte wirklich die Richtung änderten und verschiedene Formen hatten schließt das ja einen Meteroitenschauer aus, oder?


1x zitiertmelden

Wollten sie uns etwas mitteilen?

19.01.2009 um 19:47
@Chris0815
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Eben..."nur" Wolken, da im Vordergrund schon eine ist, würde es Sinn machen, der Maler ist zwar beschissen, aber als Wolken konnte ich es gerade so noch erkennen
Bei dem besagten Bild würde ich schon auch sagen, dass es sich am Wahrscheinlichsten um Wolken handelt.
Bei anderen Bildern, wie jetzt beispielsweise den Holzschnitten von Basel und Nürnberg, ist es aber nicht so klar, da es auch Text dazu gibt. Diese Ereignisse sind dann nicht mehr so einfach mit einem simplen Naturphänomen zu erklären.

Wenn es aber nur Bilder gibt, dann muss man schon immer bedenken, dass nicht alle Maler begnadete Talente waren und es auch sowas wie künstlerische Freiheit gibt. Eine Sonne muss dann auf einem Bild nicht unbedingt wie eine Sonne aussehen.

Emodul


melden

Wollten sie uns etwas mitteilen?

19.01.2009 um 19:53
das es wolken sind habe ich nie bestritten.
mich würde halt interessieren warum fast alle die gleiche grösse haben
wenn damals jemand wirklich etwas gesehen hätte,dann hätte der ufos sicher nicht
auf das gemälde gezeichnet.da das sicher niemals tolleriert worden wäre.

aber mal abgesehen von dem bild.
was ist mit dem? auch eine wolke?



/dateien/uf48617,1232391185,La Tebaide 1460 Red Saucer


melden

Wollten sie uns etwas mitteilen?

19.01.2009 um 19:57
@sirtobe
Zitat von sirtobesirtobe schrieb:... Wenn die Objekte wirklich die Richtung änderten und verschiedene Formen hatten schließt das ja einen Meteroitenschauer aus, oder?
Bin mir eben nicht sicher, ob Augenzeugenberichte aus weit zurückliegender Vergangenheit verlässlicher sind, als heutige Augenzeugenberichte. Wäre ja durchaus möglich, dass das Ereignis noch etwas ausgeschmückt wurde. Aber wenn man die Texte einfach so liest und für bare Münze nimmt, dann hat sich am Himmel irgendeine art Schlacht (Luftkampf) abgespielt ...

Vielleicht haben wir es aber auch nur mit einem Meteoritenschauer zu tun, der noch etwas ausgeschmückt und dramatisiert wurde.

Emodul


melden

Wollten sie uns etwas mitteilen?

19.01.2009 um 19:58
Als Wolke seh ich die Zeichnung nicht. Klar gibt es Wolken die wie Untertassen aussehen, aber soweit ich weis, entstehen sie nur in der direkten nähe von Gebirgen.


melden

Wollten sie uns etwas mitteilen?

19.01.2009 um 20:04
@Koman
Also das könnte jetzt sehr viel sein. Eine Wolke aber eher nicht, denn das Objekt liegt (oder scheint) auf dem Hügel zu liegen. Die Farbe ist ja auch eher unpassend für eine Wolke, das Objekt scheint orange zu sein.
Wie man bei diesem Objekt überhaupt auf die Idee kommt, dass es ein Ufo ist, ist mir nicht klar. Sieht doch (Beispielsweise) eher wie ein Hut aus?

Emodul


melden

Wollten sie uns etwas mitteilen?

19.01.2009 um 20:09
@emodul
ja kann natürlich gut möglich sein,versteh mich nicht falsch ich sage jetzt nicht
das das alles ufos sind,um das geht es mir seit seite eins nicht.

ich wollte hier nur aufzeigen das es sehrwohl,zeichnungen oder gemälde gibt
die merkwürdiges beinhalten.

und das wir über die normal reden.es kann durchaus ein hut sein.

lg
Koman


1x zitiertmelden

Wollten sie uns etwas mitteilen?

19.01.2009 um 20:20
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:ich wollte hier nur aufzeigen das es sehrwohl,zeichnungen oder gemälde gibt
die merkwürdiges beinhalten.

und das wir über die normal reden.es kann durchaus ein hut sein.
Ok, schon klar. Bin mir auch nicht sicher, ob man da wirklich einen Hut sieht. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, was das Ding ist oder sein könnte.

Aber mein Punkt ist, als "Ufo-Forscher" sucht man Dinge, die wie ein Ufo aussehen und überlegt sich vielleicht zuwenig, was das Objekt sonst noch so alles darstellen könnte. Ein Hutmacher sieht in dem Objekt vermutlich einen Hut, ein Schmied sieht darin einen glühenden Amboss und ein Pflanzenfreak hält das möglicherweise für eine Orchidee. Jeder sieht darin, was er sehen will ...

Emodul


melden

Wollten sie uns etwas mitteilen?

19.01.2009 um 20:38
/dateien/uf48617,1232393915,gemaelde4

und was ist mit dem hier?


Anzeige

melden