Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

79-jähriger in Krefeld in seiner Wohnung getötet

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krefeld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

79-jähriger in Krefeld in seiner Wohnung getötet

28.10.2016 um 10:00
Am Mittwoch um 19.55 Uhr hatte ein Bewohner des Mehrfamilienhauses an der Drießendorfer Straße seinen Nachbarn als vermisst gemeldet. Auch andere Bekannte hatten sich Sorgen gemacht, da er sich seit mehreren Tagen nicht gemeldet hatte.
Die Polizei ließ die Wohnung von einem Schlüsseldienst öffnen und fand den Rentner am Boden liegend tot auf. Er war geknebelt.
Die Obduktion ergab als Todesursache ein gewaltsames Ersticken des Opfers. Weitere Einzelheiten werden Polizei und Staatsanwaltschaft Krefeld am Freitag bekanntgeben.

Quelle: http://www.wz.de/lokales/krefeld/polizei-ermittelt-nach-toetungsdelikt-opfer-wurde-erstickt-1.2303216

Ich komme aus Krefeld und finde es echt schockierend, das es in der eigenen Wohnung passiert ist.

Anzeige
melden

79-jähriger in Krefeld in seiner Wohnung getötet

28.10.2016 um 11:39
@Wendler-Maus

Egal ob eigene Wohnung, vor dem Haus oder sonstwo. Ich finde es allgemein schockierend.
Und dann auch noch garnicht sooo weit weg *iih*


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

79-jähriger in Krefeld in seiner Wohnung getötet

28.10.2016 um 11:59
Oh nein....Das klingt übel. Der arme Mann....
Gottseidank gibt es in diesem Fall Nachbarn!


melden

79-jähriger in Krefeld in seiner Wohnung getötet

28.10.2016 um 12:02
In der RP stand heute, dass der Mann nur eine kleine Rente bezog. "Wie ein sichtlich in ärmlichen Verhältnissen lebender Mann zum Ziel einer brutalen Mordtat werden konnte, ist den Ermittlern noch schleierhaft." Und der Rentner wird von den Nachbarn als freundlich und hilfsbereit beschrieben, er hat zB regelmäßig das Kind einer Nachbarin von der Schule abgeholt.


melden

79-jähriger in Krefeld in seiner Wohnung getötet

28.10.2016 um 12:12
In der WZ steht nach der PK noch:
Vieles deutet derzeit darauf hin, dass der 79-Jährige Werner Landscheidt Opfer eines Raubmordes geworden ist. Die Mordkommission ermittele in alle Richtungen, aber durch Hinweise aus der Bevölkerung wurde die Polizei darüber informiert, dass der Verstorbene kurz vor seinem Tod Kontakt zu zwei dem 79-Jährigen unbekannten Frauen hatte, die offenbar Interesse an den Antiquitäten des Rentners hatten.


melden

79-jähriger in Krefeld in seiner Wohnung getötet

28.10.2016 um 12:17
Ich denke, wenn die Polizei die beiden Frauen gefunden hat, dann haben sie auch die Täter gefunden. Ist doch fast klar, dass es die fremden Frauen waren. Sie haben sich mit ihm verabredet und dann haben sie den Mann gefesselt und geknebelt und nur weil sie auf etwas Habseligkeiten scharf waren.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

79-jähriger in Krefeld in seiner Wohnung getötet

28.10.2016 um 12:18
Das müssen aber fitte 79-jährige gewesen sein :O


melden

79-jähriger in Krefeld in seiner Wohnung getötet

28.10.2016 um 12:20
@Chu
Das Opfer war 79 jahre

@MATULINE
Die Frauen haben sie wohl noch nicht. Haben Nachbarn beobachtet die Tage vorher


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

79-jähriger in Krefeld in seiner Wohnung getötet

28.10.2016 um 12:21
@Wendler-Maus
Ah, sorry. Hab mich verlesen und irgendwie gedacht, die beiden Frauen seien gleichen Alters.
Naja, dann ist das doch wohl schon gelöst, hm?


melden

79-jähriger in Krefeld in seiner Wohnung getötet

28.10.2016 um 12:22
Es waren aber keine Antiquitäten sondern Wertlose Trödelschätzchen. Auch im rp Artikel. Ich such den Link mal raus, bin unterwegs.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

79-jähriger in Krefeld in seiner Wohnung getötet

28.10.2016 um 12:24
@lightbride
Nuja, kann ja sein, dass man sich damit nicht wirklich auskannte :D


melden

79-jähriger in Krefeld in seiner Wohnung getötet

28.10.2016 um 12:27
In der Wz steht nach der PK Antiquitäten

http://www.wz.de/lokales/krefeld/mord-in-krefeld-hinweise-aus-bevoelkerung-liefern-heisseste-spur-1.2303946


melden

79-jähriger in Krefeld in seiner Wohnung getötet

02.11.2016 um 12:44
Nun gibt es Phantombilder von 2 Frauen, ein Mann so vermutet die Polizei soll auch involviert sein, von ihm liegt nur eine Beschreibung vor
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50667/3472405 (Archiv-Version vom 04.11.2016)
Zusammenfassend werden die Personen von den Zeugen wie folgt beschrieben: Die jüngere Frau soll ca. 20 - 25 Jahre alt, ca. 170-180 cm groß sein und gebrochenes Deutsch mit Akzent sprechen. Sie soll eine normale Figur, helle Hautfarbe und ein "hübsches" Gesicht haben. Die langen Haare seien blond gefärbt, leicht gewellt, offen oder zum Pferdeschwanz zusammengebunden gewesen. Sie habe eine größere karamell-braune Louis Vuitton Tasche getragen.

Die andere Frau wird wie folgt beschrieben: ca. 40-45 Jahre alt, sei kleiner als die blonde Frau, mit untersetzter Figur, dunklem Teint, schwarz-braunen, langen Haaren, die sie streng nach hinten zum Pferdeschwanz gebunden hatte.

Der Mann soll ca. 45 Jahre alt sein, klein und dicklich mit rundem Gesicht und schwarzen kurzen Haaren. Er soll ein südländisches Erscheinungsbild haben.

Die Staatsanwaltschaft hat für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat und zur Ergreifung des Täters führen, eine Belohnung in Höhe von 3.000 EUR ausgesetzt.



1x zitiertmelden

79-jähriger in Krefeld in seiner Wohnung getötet

02.11.2016 um 13:07
Zitat von seliseli schrieb:Sie habe eine größere karamell-braune Louis Vuitton Tasche getragen.
Wenn das LV wüsste, wo die inzwischen angekommen sind.


melden

79-jähriger in Krefeld in seiner Wohnung getötet

02.11.2016 um 13:29
Wie darf ich denn das Phantombild der blonden Frau verstehen? Konnte man die Augenpartie nicht beschreiben oder hat man sie gefunden? In dem Fall verstehe ich aber die Veröffentlichung des Bildes nicht.

@hANSaLBERS
Vielleicht auch ein Plagiat.


melden

79-jähriger in Krefeld in seiner Wohnung getötet

02.11.2016 um 14:30
@raptor83
Ich habe da auch drüber nachgedacht und denke, daß die Beschreibung der Augenpartie entweder zu ungenau, oder voneinander abweichend , da von mehreren Zeugen, kam.


melden

79-jähriger in Krefeld in seiner Wohnung getötet

02.11.2016 um 20:38
@seli
Das ist die einzig logische Erklärung. Auch wenn ich finde, dass dieses Bild keinen so richtig weiter bringt. Meist wird bei widersprüchlichen Angaben nur ne Beschreibung veröffentlicht; kommt mir zumindest so vor.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Anna Smaczny vermisst - Müllverbrennungsanlage in Krefeld durchsucht
Kriminalfälle, 130 Beiträge, am 03.09.2023 von emz
1988 am 03.08.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 03.09.2023 »
von emz
Kriminalfälle: Baby qualvoll erstickt - Polizei Krefeld sucht Eltern des Kindes
Kriminalfälle, 85 Beiträge, am 26.12.2014 von Abernathy
maxxb74 am 11.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 26.12.2014 »