Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollten sie uns etwas mitteilen?

252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufosichtungen Frühzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wollten sie uns etwas mitteilen?

17.01.2009 um 17:18
L'UFO di Genova e Nizza del 1608

/dateien/uf48617,1232209088,UFO Genova Nizza

das ist genial,was wollten die uns damit sagen*g*

Anzeige
melden

Wollten sie uns etwas mitteilen?

19.01.2009 um 10:24
Mars ATTACKS???

Das sieht mir ehrlich gesagt noch nicht mal so alt aus...

Ausserdem würde das beweisen, dass man nich zwangsläufig ohnmächtig bei Ufos sein muss...


melden

Wollten sie uns etwas mitteilen?

19.01.2009 um 12:48
Tja wäre nette wenn man den Künstler kennen würde, únd das Erschaffungsdatum des Stiches.


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollten sie uns etwas mitteilen?

19.01.2009 um 13:38
Das Bild wird gerne für eine Begegnung gehalten , leider gibt es keine angaben oder überlieferungen dazu , wenn aber doch dann bitte posten wenn es jemand weiß.


melden

Wollten sie uns etwas mitteilen?

19.01.2009 um 13:46
Bin bei dem Bild auch sehr skeptisch.

Es sieht zwar schon stark nach Ufo aus. Aber ohne die Hintergründe und das Entstehungdatum zu kennen, wäre es voreilig sofort auf außerirdische Besucher zu schließen.

Google spuckt dazu leider auch nur italienische Seiten aus. :(


melden

Wollten sie uns etwas mitteilen?

19.01.2009 um 14:42
Also die Objekte auf dem Wasser sehen für mich eher für Motorbote aus als nach Ufos *g*

Das kannte ich noch garnicht. Wär wirklich interessant zu wissen wann es gemalt wurde von wem und vor allem Warum





in Liebe Krishna


melden

Wollten sie uns etwas mitteilen?

19.01.2009 um 16:32
Villeicht war es ein Holzschnitt für Fiktive Boote/Waffen.

Man bedenke was leonardo alles aufgezeichnet hat.? Bzw was eventuell andere für Abstrakte entwürfe gemacht haben.

Leonardos Panzer hatte ja auch eine gewisse Ufoform gehabt.


melden

Wollten sie uns etwas mitteilen?

19.01.2009 um 16:34
Ich fine zumindest keine Infos das die STadt Nizza um 1608 angegriffen wurde.


melden

Wollten sie uns etwas mitteilen?

19.01.2009 um 17:21
Was für mich interessant wäre, wäre zu wissen was vor den (ich nenne sie jetzt mal Boote^^) aus dem Wasser aufsteigt???


melden

Wollten sie uns etwas mitteilen?

19.01.2009 um 17:25
könnten die einschläge der Kanonenkugeln sein.


melden

Wollten sie uns etwas mitteilen?

19.01.2009 um 17:25
Wer Italienisch versteht, wird vielleicht hier ein paar zusätzliche Informationen zu der Genua-Sache von 1608 finden. Gibt dort auch ein paar Informationen, die in Französisch vorliegen.
Tja, musste eben wieder mal feststellen, dass meine Französischkenntnisse doch ziemlich mies sind ...

Link mit Bild und Beschrieb in Italienisch: http://www.sprezzatura.it/UFO_Genova/index.html

Link mit Franz. Text: http://www.sprezzatura.it/UFO_Genova/page3/page3.html

Emodul


melden

Wollten sie uns etwas mitteilen?

19.01.2009 um 18:03
@ Fedaykin

Das klingt plausibel. Aber wieso trifft keine Kugel sein Ziel? Vieleicht eine Botschaft des Malers?


melden

Wollten sie uns etwas mitteilen?

19.01.2009 um 18:25
@kiko-j

evtl. waren sie zu schnell?


melden

Wollten sie uns etwas mitteilen?

19.01.2009 um 18:27
evtl. waren sie zu schnell?
-------------------------------

Oder Schutzschilde...


melden

Wollten sie uns etwas mitteilen?

19.01.2009 um 18:35
Schätze auch, dass man auf der Zeichnung die Wasserfontänen der Kanonenkugeln sieht. Dass man mit einer mittelalterlichen Kanone ein fliegendes Ufo sowieso nicht treffen kann, ist ja eh klar, wenn die Dinger ja nicht mal von modernen Kampfjets vom Himmel geholt werden können. Es wäre ein ziemlich einmaliger Glückstreffer gewesen ...

Hat irgendjemand die dazugehörigen Texte (Italienisch/Französisch) in der Zwischenzeit mal gelesen?

Emodul


melden

Wollten sie uns etwas mitteilen?

19.01.2009 um 18:55
/dateien/uf48617,1232387759,La Tebaide 1460 Red Saucer

oder


/dateien/uf48617,1232387759,Tebaide SanGerolamo part



bei diesem bild sollte die erklärung sein das die wolken,ich "glaube"
engelhafte begleiter sind.(nur merkwürdig ist die anordnung)

/dateien/uf48617,1232387759,Masolino Miracolo della Neve

und natürlich gibt es auch sicher für alles eine wissenschaftlich normale erklärung.
meine frage ist nur:kann man sich mit dieser zufrieden geben.
oder ist sie einfach dem zweck zurecht gemacht worden?

lg
Koman


2x zitiertmelden

Wollten sie uns etwas mitteilen?

19.01.2009 um 19:01
Wissenschaftliche erklährungen sind gerade bei solchen Themen nichts weiter außer Lückenbüßer, um den Menschen etwas vorzugaukeln, bis die Wahrheit mal an Licht kommt.
So gesehen leben wir im modernen technologischen Mittelalter.


melden

Wollten sie uns etwas mitteilen?

19.01.2009 um 19:02
für mich wie eine Auffassung dass viele Gottheiten über unseren Köpfen sind und wachen,oder begleiten,oder einfach nur da sind.


melden

Wollten sie uns etwas mitteilen?

19.01.2009 um 19:05
@ Roman

Kannst Du bitte genauer erklähren, was Du mit Gottheiten meinst? Da gibts bestimmt verschiedene Meinungen dazu.


melden

Wollten sie uns etwas mitteilen?

19.01.2009 um 19:05
und das in einer monotheistischen Religion?


Anzeige

melden