Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

16.01.09 Rostock Meteor, doch UFO?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rostock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

16.01.09 Rostock Meteor, doch UFO?

25.01.2009 um 12:06
Hallo,

Habe mal ein wenig recherchiert.
Ich selber komme aus der Nähe von Lübeck und habe somit alles gesehen. Viele meinten es ist es Meteor heruntergekommen. Ich bin anderer Meinung. Als ich draußen war, Sah es aus wie 2 Blitze. In der Zeitung stand von einem Astrom gesagt

"Es sah es als wenn es 2 Schüsse gewesen wären. Dies sind keine typischen Anzeichen von Meteoriten...."

Man könnte davon ausgehen, das es ein Ufo war. Vielleicht wars auch einfach nur Müll. Aber selbst wenn, das teil ist mitten in die Ostsee gelandet. Hätte es nicht eine riesige Welle, oder zumindest eine erhöte Wasserstands rate geben müssen? Dies ist nicht passiert...

Was sagt ihr dazu?

Anzeige
1x zitiertmelden

16.01.09 Rostock Meteor, doch UFO?

25.01.2009 um 12:18
man,das waren geschätzte 10 kg die ins wasser stürzten..mit etwa 200 km/h.
Wenn du ein 20 kg stein von der brücke wirfst kommt dann ne flutwelle?
Ihr habt vorstellungen


melden

16.01.09 Rostock Meteor, doch UFO?

25.01.2009 um 12:19
Es sah es als wenn es 2 Schüsse gewesen wären. Dies sind keine typischen Anzeichen von Meteoriten...

die amis haben mit ihren weltraumwaffen das ufo abgeschossen...

dann geht man los und sucht das ding


melden

16.01.09 Rostock Meteor, doch UFO?

25.01.2009 um 12:20
Gibt's denn auch Aufnahmen davon ?
Und wie sah das jetzt aus ? Zwei Blitze ? Wie lange hat man es gesehen ?
Zitat von LowfyrLowfyr schrieb:Hätte es nicht eine riesige Welle, oder zumindest eine erhöte Wasserstands rate geben müssen? Dies ist nicht passiert...
Naja, wenn es wirklich ein Meteorit war wird am Boden wohl nicht mehr viel von ihm übriggeblieben sein... Ungefähr so, als würdest du einen Medezinball mit ca. 5.000 km/h
in's Wasser feuern... Da verdampft höchstens ein bisschen Wasser und das war's ;)

Aber wie gesagt, ein Paar mehr Infos wären hilfreich.


melden
ehana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

16.01.09 Rostock Meteor, doch UFO?

25.01.2009 um 12:21
Hast du mal nen Link oder Bilder...irgendwas zum angucken?


melden

16.01.09 Rostock Meteor, doch UFO?

25.01.2009 um 12:23
Medezinball mit ca. 5.000 km/h
in's Wasser feuern...

kommt mal auf den teppich..durch reibung wird das teil auf 200 km abgebremst..


1x zitiertmelden

16.01.09 Rostock Meteor, doch UFO?

25.01.2009 um 12:26
Es sah es als wenn es 2 Schüsse gewesen wären...

schüsse hört man,sehen bezweifle ich


melden

16.01.09 Rostock Meteor, doch UFO?

25.01.2009 um 12:26
@ehana
http://sydsvenskan.se/webbtv/article406633/Trolig-meteor-los-upp-himlen.html?context=webbtv (Archiv-Version vom 22.01.2009)


melden

16.01.09 Rostock Meteor, doch UFO?

25.01.2009 um 12:28
Man könnte davon ausgehen, das es ein UFO war

Es war in diesem Fall ein FO...da es nicht unbekannt war was es gewesen ist..also ein Flying objekt ;)


melden

16.01.09 Rostock Meteor, doch UFO?

25.01.2009 um 12:32
In einem anderen Forum hat das mal einer durchgerechnet.
Ich zitiere ihn hier einfach mal:
wenn du jetzt ne 2€ münze aus 380 m höhe wirfst

das ist ja ne gleichmäßig beschleunigte bewegung - da gilt s= a*t²/2
das ganze nach t² umgestellt: t²= 2s/a
t²= 2*380m*s²/9,81 m
t²= 77,48s²
t= 8,8 sekunden
der fliegt also 8,8 sekunden

dann lässt sich v noch berechnen mit v= a*t
v= 9,81m/s² * 8,8 s
v= 86,3 m/s
v= 310,78 km/h

wie die das teil auffangen...naja gut
luftwiderstand tut ja auch noch einiges zur sache
aber
wenn wir die ganze berechnung jetzt mal für nen kieselstein aus 80.000 m höhe berechnen...

t²= 2*80000 m*s²/9,81m
t²= 16300 s²
t= 127,7s
der fliegt also knapp mehr als 2 minuten im freien fall

v= 9,81 m/s² * 127,7s
v= 1252,7 m/s
v= 4509 km/h
Das Problem ist, dass ein Meteorit sehr lange der Erd-Gravitation ausgesetzt ist.
Er nimmt schon lange vor dem Eintritt in die Erdatmosphäre an Geschwindigkeit zu. Im All sind auch Geschwindigkeiten von 50.000 km/h keine Seltenheit. Da kann dann die verhältnismäßig dünne Luftschicht der Erde auch nichts mehr ausrichten.
Und die Rechnung bezieht sich auch nur auf 80 km freien Fall. Meteoriten sind der Erdgravitation bereits in weit mehr als 300.000 km ausgesetzt.

Also bis jetzt sieht's nach Meteorit aus.


melden

16.01.09 Rostock Meteor, doch UFO?

25.01.2009 um 12:34
@spiky
Danke für's Video, also das ist doch 120%ig ein Meteorit oder was ?


melden

16.01.09 Rostock Meteor, doch UFO?

25.01.2009 um 12:39
ich denke mal schon
man sieht aber schon das da zwei lichtblitze sind da gebe ich Lowfyr recht


melden
melden

16.01.09 Rostock Meteor, doch UFO?

25.01.2009 um 12:47
hier ein Meteor über madrid bei tag

http://de.youtube.com/watch?v=dx8-42JH0G4&NR=1


melden

16.01.09 Rostock Meteor, doch UFO?

25.01.2009 um 12:53
hier gibt es sehr gute Info über Meteore und Meteoriten
http://www.neunplaneten.de/nineplanets/meteorites.html


melden

16.01.09 Rostock Meteor, doch UFO?

25.01.2009 um 12:57
Ja, und dass es zwei waren lässt sich dadurch erklären, das ein Meteorit auch mal durch die Reibung in zwei, drei oder sonst wieviel Teile zersplittert.


melden

16.01.09 Rostock Meteor, doch UFO?

25.01.2009 um 13:03
@andreasko
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:kommt mal auf den teppich..durch reibung wird das teil auf 200 km abgebremst..
is denkich ermal abhängig von der größe des meteoroiden, denn im schnitt treffen meteoroiden mit ca. 90.000 km/h auf die atmosphäre

und dann kommt es drauf an wie, in welchem winkel, mit der erdbewegung oder frontal etc


melden

16.01.09 Rostock Meteor, doch UFO?

25.01.2009 um 13:03
so isses kann man hier schön erkennen

http://de.youtube.com/watch?v=5S3WfNDD59Y


melden

16.01.09 Rostock Meteor, doch UFO?

25.01.2009 um 14:24
@canpornpoppy
ich habe die daten von 200 km/h von Dr. Axel Quentz (52) vom Max-Planck-Institut Heidelberg

Rund um die Ostsee sorgte Samstag ein blau-grünes Leuchten am Himmel für Aufregung in Deutschland und Skandinavien. Nun sind Weltraum-Experten sicher: Es war ein Super-Meteorit, auch Feuerkugel genannt, der mit rasender Geschwindigkeit auf die Erde prallte.

Dr. Axel Quentz (52) vom Max-Planck-Institut Heidelberg: „Das war ein riesiger Meteorit. Die Feuerkugel schlug mit etwa 200 km/h auf die Erde ein.“


melden
melden

16.01.09 Rostock Meteor, doch UFO?

25.01.2009 um 14:37
@andreasko

findste die geschwindigkeitsangabe nicht selbst ein bissel wenig?

ich mein... schau dir das video mal an, das teil glüht noch aufgrund der reibung... es gibt mauserschwalben die erreichen im sinkflug ca. 350 km/h

ach was redich... es gibt fahrzeuge die bei über 200 km/h nich anfangen zu glühn...

is jetz nich böse gemeint oder sowas, aber könnte das nich einfach falsch zitiert wurden sein oder nen schreibfehler.. 200 km/h find ich doch nen bissel wenig, zumindest für astronomische geschwindigkeiten

hoppla... ich sehs jetz erst.. bild.de


Anzeige

melden