Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"the tripods" (GB 1985) Wahrheit oder Märchen...

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tripods, Sciene Fiction ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"the tripods" (GB 1985) Wahrheit oder Märchen...

30.06.2004 um 21:18
Link: www.thetripods.de (extern) (Archiv-Version vom 27.07.2004)

Tach, mal eine Frage, früher gab es mal eine TV-Serie "The Tripods"...

kennt die jemand, und wenn ja..

glaubt ihr, daß die ufo´s die einige gesehen haben, die scouts einer machtübernahme von aliens sind...

(jetzt nicht wieder aufregen á la : haben wir schon, der thread muß woanders rein und so.)

der thread ist eröffnet...


p.s.: jüngere mitglieder bitte unter dem link nachschauen.... danach auf "die dreibeinigen herrscher" klicken....



Die Wahrheit ist irgendwo da draußen !!!

Dann lasst sie endlich rein !!


Anzeige
melden

"the tripods" (GB 1985) Wahrheit oder Märchen...

30.06.2004 um 21:39
interessant, die story... könnte eine zukunftsvision sein... mal was anderes als diese "knuffigen" greys...

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen !!!

Dann lasst sie endlich rein !!



melden

"the tripods" (GB 1985) Wahrheit oder Märchen...

30.06.2004 um 21:51
Ja, erinnerte mich an den Roman "Die Wächter", fällt eher unter den Bereich "Anutopie" als "SciFi", daher besonders gesellschaftlich betrachtet recht interessant.

Rückfall ins Mittelalter & Ausbildung hierarchich-monarchischer Herrschaftsstrukturen...womöglich die Zukunft unserer Welt?


Letzte Aktualisierung 18:00 Uhr.



melden

"the tripods" (GB 1985) Wahrheit oder Märchen...

30.06.2004 um 22:01
genau, aber ich finde diese story hebt sich doch wohltuend von dem anderen einheitsbrei ab....

DAS wäre mal eine neuverfilmung wert....

jaja, die thommys, tv-sci-fi können die schon gut machen...

man bedenke "dr.who" oder "per anhalter durch die galaxis"

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen !!!

Dann lasst sie endlich rein !!



melden

"the tripods" (GB 1985) Wahrheit oder Märchen...

30.06.2004 um 22:04
Hai Leute !

Hab die Romane als Schüler verschlungen,
vor 30 oder mehr Jahren...

Aber damals gab`s ja sonst nur
" Raumpatroulie Orion " oder
" Invasion von der Vega " :)

Warum nicht die Tripods als Weltherrscher ?
Schlimmer als die Ammis können die sich auch nicht aufführen.

Und auf einem Bein kann man ja nun mal nicht stehen, gell ;D


Möge DIE MACHT mit Euch sein !

MIKESCH



In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.


melden

"the tripods" (GB 1985) Wahrheit oder Märchen...

01.07.2004 um 00:44
Tss, ich habe diese Serie gar nicht gesehen. So was. Nach 1988 auch nicht mehr wiederholt. War wohl dann doch nur Schrott. Obwohl die sogenannte "Jugendweihe" ein schöner Scherz ist.


Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden

"the tripods" (GB 1985) Wahrheit oder Märchen...

01.07.2004 um 10:06
@ buddha

die machart der serie war schrott, da geb ich dir recht...

aber die story drumherum, war doch schon obere mittelklasse...

obwohl ich sagen muß, daß das wiederholen von serien nicht unbedingt von qualität zeugt, wie man bei den "power rangers" schmerzlich feststellen musste...

"würgenddeneimersuchendwennandiesesmachwerkdenk"

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen !!!

Dann lasst sie endlich rein !!



melden

"the tripods" (GB 1985) Wahrheit oder Märchen...

01.07.2004 um 14:58
Manche Mythen der Kindheit sollte man sich vielleicht auch durch die wärmende Verklärung der Erinnerung erhalten, anstatt sie durch die knallharte Wiederholung mit erwachsenen Augen desillusionierend wahrnehmen zu müssen.

Ich z.B. hätte mir nie damals auf Pro 7 die alten Captain-Future-Folgen nochmal ansehen dürfen...aber den Soundtrack von Bruns finde ich wenigstens immer noch spitze.


Letzte Aktualisierung 18:00 Uhr.



melden

"the tripods" (GB 1985) Wahrheit oder Märchen...

01.07.2004 um 15:22
Ja, die Bücher fand ich als Kid auch spannend. Wußte gar nicht das es eine Verfilmung gibt. Aber was soll daran jetzt wahr sein ?


NICHTS lebt ewig !


melden

"the tripods" (GB 1985) Wahrheit oder Märchen...

01.07.2004 um 16:59
@ leopold

wa(h)r ja nur ne frage.... , gab es die serie nun oder nicht...? (wahrheit oder märchen) *gg*

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen !!!

Dann lasst sie endlich rein !!



melden

"the tripods" (GB 1985) Wahrheit oder Märchen...

01.07.2004 um 17:57
Habe sowohl die Bücher gelesen als auch die Serie gesehen und soweit ich weiß wurden die Städte vernichtet. Einige der Herrscher halfen mit dieses zustande zu bringen, womit sich die Abschlußfrage auf der oben gelisteten Homesite erübrigt.

@Glorian

Also ich fand die CF Wiederholung dennoch richtig Klasse. Nix gegen die heutigen Zeichentrickserien, aber im Vergleich zu CF können die nix...
Und der Soundtrack ist einmalig (habe derletzt mal die französische Variante gehört - oberfad).


melden

"the tripods" (GB 1985) Wahrheit oder Märchen...

01.07.2004 um 18:17
AcidU:

Also ich fand die CF Wiederholung dennoch richtig Klasse.

-Aus Retro-Sicht durchaus verständlich, das ist denke ich, das Phänomen, das man als "Kult-Faktor" beschreibt.
Was ich mit meiner Feststellung zum Ausdruck bringen wollte, war die Tatsache, dass mir die Oberflächlichkeit & stellenweise sogar Hirnrissigkeit der Stories als Kind nie aufgefallen ist.
Und dass ich auch nicht fähig bin, die Serie aufgrund dessen zu verurteilen...umgekehrt kann man ja oft sehen, dass heutzutage Kids, die die alten Startrek-Folgen aus den 60ern sehen, diese allein aufgrund ihrer technischen Ausstattung und dem Fehlen der modernen Spannungselemente beurteilen...man muss solche Serien und Filme eben im Kontext ihrer Zeit sehen...allein die Koteletten bei CF kapiert ja heute kein junger Zuschauer mehr...und die Prüdheit ist schon wieder göttlich!


Letzte Aktualisierung 18:00 Uhr.



melden

"the tripods" (GB 1985) Wahrheit oder Märchen...

01.07.2004 um 18:28
Muß ich Dir recht geben. Und ein Kult-Faktor definiert sich ja immer nach den Fans. Bestes Beispiel Godzilla das nicht tot zu kriegende Gummimonster
Allerdings zum Thema Koteletten: Hat nicht der MTV-Anime-Serienheld Lupin Koteletten!?

Aber bei den Tripods fällt mir ein das ja George Orwell in den 50ern (glaube ich) mit seiner Radiosendung halb Amerika verrückt gemacht hat. Und da hatten die "Raumschiffe" auch drei Beine wenn ich das richtig im Kopf habe....


melden

"the tripods" (GB 1985) Wahrheit oder Märchen...

01.07.2004 um 18:46
AcidU:

Das war aber Orson Welles in den 30ern...und hiess "Kampf der Welten" (bitte nicht mit "Krieg der Sterne" verwechseln *gg*).

GeorgeOrwell hingegen ist ein sozial & geistig benachteiligter User, der aber auch zeigt, dass solche Härtefälle virtuell integriert werden wollen. Derzeit ist er das Barney-Äquivalent in Fahnders Jugendcafé. Wir versuchen, ihn erstmal auf Morn-Level zu zivilisieren *ggg*


Letzte Aktualisierung 18:00 Uhr.



melden

"the tripods" (GB 1985) Wahrheit oder Märchen...

01.07.2004 um 19:40
@ glorian

das kann aber dauern ihn auf "morn"-level zu zivilisieren, letztens betrat george meine gb-pinte, und bestellte ein pils, merkte dabei aber nicht, daß er sein haupt noch mit einem basballcap mit propeller bedeckt hatte.... peinlich,peinlich hat er wohl in einem straßenkampf gewonnen....

muß mal demnächst mit seinen "atzen" darüber sprechen....

aber immerhin haben wir ihm ja schonmal schreiben beigebracht, und ihn aus seiner höhle im neandertal herausgelockt.. das ist ja schon etwas, oder nicht....



Die Wahrheit ist irgendwo da draußen !!!

Dann lasst sie endlich rein !!



melden

"the tripods" (GB 1985) Wahrheit oder Märchen...

02.07.2004 um 00:09
Captain Future. Ja, da war ich noch jung. Verwechselte ich immer mit Prinz Eisenherz, so durcheinander war ich als prä-pubertierender Jugendlicher.

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden

"the tripods" (GB 1985) Wahrheit oder Märchen...

02.07.2004 um 01:18
Buddha, pass mal lieber auf, dass Dein Kleiner den jungen Son-Goku nicht mit Heidi verwechselt...*ggg*


Letzte Aktualisierung 18:00 Uhr.



melden

"the tripods" (GB 1985) Wahrheit oder Märchen...

02.07.2004 um 10:48
@Glorian

Ups böses faut-pas. Hast recht war Orson Welles. George Orwell kenne ich nur den Autor. Gibts noch einen? Nicht das ich wüßte...


melden

"the tripods" (GB 1985) Wahrheit oder Märchen...

02.07.2004 um 11:31
@ acidu

schau mal in mein gb... da ist der typ... lustiges bübchen, würd ich mal sagen...

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen !!!

Dann lasst sie endlich rein !!



melden

"the tripods" (GB 1985) Wahrheit oder Märchen...

02.07.2004 um 12:20
@Fahnder

Ich weiß. Ich hatte auch schon die eine oder andere Diskussion (wenn man das mit viel gutem Willen so nennen kann) mit ihm. Deswegen gibt es ihn ja auch nicht


melden

"the tripods" (GB 1985) Wahrheit oder Märchen...

02.07.2004 um 12:31
@ acidu

ach,so.... "augenzwinker"

*gg*

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen !!!

Dann lasst sie endlich rein !!



Anzeige

melden