weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtershow in Österreich

86 Beiträge, Schlüsselwörter: Ufo Rot

Lichtershow in Österreich

03.08.2009 um 17:38
grüß euch!

Im Grunde gehe ich nicht davon aus dass ich Ufos gesehen habe, möchte euch aber trotzdem meine Sichtungen schildern!

Uhrzeit: ca. 2:00 Nacht
Ort: Österreich/Kärnten

Ich hab um diese Uhrzeit nacheinand ca. 5 rote, konstant bewegende, und in einer geraden Bahn vorbeifliege Lichter beobachtet, sie flogen in einer Höhe wo normal die Flugzeuge rumfliegen.
Aber das Ding hat nur durchgehend rot geleuchtet und machte keine Zuckungen oder Sonstiges!

Also was kann das gewesen sein? Gibts Flugzeuge ohne Blinklichter?


melden
Anzeige
grasfresser
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtershow in Österreich

03.08.2009 um 17:40
Ich finde Kärnten relativ gross.
Vielleicht aber auch nur deswegen, weil ich Schweizer bin? :)

Bitte genauere Orts- und Richtungsangaben. Danke


melden

Lichtershow in Österreich

03.08.2009 um 17:44
@grasfresser

Also es war am Parkplatz vom "Längsee" Nähe StVeit an der Glan

Die verschiedenen Lichter bewegten sich unabhängig voneinander in die verschiedensten Himmelsrichtungen; nur nicht Richtung Flughafen Klagenfurt den da flogen nur die blinkenden Lichter hin :D


melden
grasfresser
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtershow in Österreich

03.08.2009 um 17:47
...und das war letzte Nacht, muss ich reindenken?

Wie war denn so die Witterung zu der Zeit?


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtershow in Österreich

03.08.2009 um 17:49
pumpkins schrieb:sie flogen in einer Höhe wo normal die Flugzeuge rumfliegen.
Wie kann man das feststellen, wenn man nicht weiß, wie groß die Dinger sind?

Bei Flugzeugen weiß man, wie groß die sind, und man hat sie schon oft gesehen, daher kann man ihre Flughöhe schätzen, obwohl ich mir sicher bin, dass freiäugig kein Laie sagen kann, ob ein Flugzeug auf 28.000 Fuß oder auf 35.000 Fuß fliegt (und das sind 2 Kilometer Höhenunterschied).

Zwei Fragen noch:
Wo in Kärnten?
Welche Nacht?


melden

Lichtershow in Österreich

03.08.2009 um 17:49
Hmm, ich klammere mich mal nicht an etwas bestimten fest, aber auf Deine Frage hin:
pumpkins schrieb:Gibts Flugzeuge ohne Blinklichter?
würde ich mal mutmaßen, es könnte eine Kampffliegerformation gewesen sein. Bei Übungsflügen (je nach dem was simuliert wird) werden Positionslichter auch gerne mal ausgeschaltet. Une die roten Lichter? Nun, das könnten entweder die Funkfeuer oder die Nachbrenner sein, die zum Maximalschub zugeschaltet werden. Aber wie gesagt, momentan fällt mir dazu nichts anderes ein...


melden
MajorNeese
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtershow in Österreich

03.08.2009 um 17:53
@pumpkins
Gibt da eine (ok ziemlich ungenaue) Checkliste.

http://www.esoterik.de/forum/archive/index.php/t-569.html

Aber vielleicht hilft sie dir weiter...


melden

Lichtershow in Österreich

03.08.2009 um 17:53
@voidol

JA ok Höhe war nur geschätzt ich had deswegen durch die Geschwindkeit mit der sie sich bewegten nur auf Flugzeuge un deren Höhe geschätzt!

Es ist genau 10 Tage her!

@22aztek
Aber es war kein einziges Geräusch zu hören!


melden

Lichtershow in Österreich

03.08.2009 um 17:54
@MajorNeese
vielen Dank

an ein Satelit hätt ich auch gedacht aber warum hat der ein Licht angemacht? :)


melden
MajorNeese
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtershow in Österreich

03.08.2009 um 17:57
Rotlicht?... War bestimmt so ein Schubssender ;)

Aber keine Ahnung ob Satteliten überhaupt Lichter haben... Oder nur Sonnen/Mond Licht reflektieren...


melden
grasfresser
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtershow in Österreich

03.08.2009 um 18:00
Hübscher Ort, dieses St. Veit.
Wenn ich mich da so durchlese, was da alles "abgeht", wette ich ziemlich viel, dass es Lichter für den Frieden oder sonstwas waren. Auf deutsch: Chinalaternen.

Suche aber gerne noch weiter.


melden

Lichtershow in Österreich

03.08.2009 um 18:00
pumpkins schrieb:Aber es war kein einziges Geräusch zu hören!
Tja, dann waren sie entweder ziemlich hoch (ab einer bestimmten Höhe hört man selbst Flugzeuge mit gezündeten Nachbrennern nicht mehr und die leuchten wie verrückt) oder es war dann doch was anderes...

Sieht dann je nach Flugzeugtyp ca. so aus:
uf55625,1249315232,2i7o08o


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtershow in Österreich

03.08.2009 um 18:01
@pumpkins

Du hast nur die Winkelgeschwindigkeit. Den Rest musst du schätzen, und da kannst du als äußere Eckpunkte haben:

- schnelle Satelliten in sehr großer Höhe
- kleine Partylichter in sehr geringer Höhe

Zeitpunkt: vor zehn Tagen ist also Nacht von Freitag auf Samstag.

Gab es Partys am See?


melden

Lichtershow in Österreich

03.08.2009 um 18:03
@MajorNeese
MajorNeese schrieb:Aber keine Ahnung ob Satteliten überhaupt Lichter haben... Oder nur Sonnen/Mond Licht reflektieren...
Nö, Satteliten haben keine Außenbeleuchtung. Das mit der Reflektion ist schon richtig aber das geht (logischerweise) nur kurz vor Sonnenaufgang, bzw. kurz nach Sonnenuntergang.


melden

Lichtershow in Österreich

03.08.2009 um 18:03
@22aztek
Ich wohn neben einem Flughafen(Zeltweg) und ein FLugzeug wars glaub ich nicht, kann aber antürlich sein!

@grasfresser
Kommst du aus Kärntn? :)

Chinalaternen warens auch net weil die hab ich in der gleichen Nacht auch gesehen; n paar ältere Leute haben paar gezündet und steigen gelassen! Und die bewegen sich auch net auf konstanter Bahn in eine Himmelsrichtung hehe, war bisschen windig


melden

Lichtershow in Österreich

03.08.2009 um 18:06
voidol schrieb: schnelle Satelliten in sehr großer Höhe
Um 2 Uhr Nachts und dann auch noch in einer 5er-Formation... unwahrscheinlich.


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtershow in Österreich

03.08.2009 um 18:06
pumpkins schrieb:Chinalaternen warens auch net weil die hab ich in der gleichen Nacht auch gesehen; n paar ältere Leute haben paar gezündet und steigen gelassen! Und die bewegen sich auch net auf konstanter Bahn in eine Himmelsrichtung hehe, war bisschen windig
Der Wind bläst in Kärnten durcheinander?

Hmmm ... Kärnten ist echt anders ;)


melden
MajorNeese
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtershow in Österreich

03.08.2009 um 18:08
@pumpkins
Ähm, Österreich/Kärnten, gibt es da in der nähe nen Militärflugplatz???

Hast ja von nem Fluhafen geschrieben, der aber wohl für Linienflüge ist...


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtershow in Österreich

03.08.2009 um 18:08
@22aztek
22aztek schrieb:Um 2 Uhr Nachts und dann auch noch in einer 5er-Formation... unwahrscheinlich.
Du willst mir damit sagen, dass Satelliten um 2 Uhr nachts schlafen?

Obwohl ich auch nicht von Satelliten ausgehe, ich habe es nur als Beispiel für Winkelgeschwindigkeit gebracht.


melden

Lichtershow in Österreich

03.08.2009 um 18:15
@MajorNeese
soweit ich weiß gehn da nur Linienflüge weg!

@22aztek
nicht in einer 5er Formation!!! Nacheinand unabhängig voneinand in andere Richtungen


melden
Anzeige
MajorNeese
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtershow in Österreich

03.08.2009 um 18:18
Glaube ja, dass viele(nicht alle!) Ufo Sichtungen auch Militär-Test sind.

Vielleicht testen sie einen neuen Flugzeugtyp etc.

Hilft an dieser Stelle aber leider auch nicht viel weiter...


melden
89 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden