Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würden wir machen, wenn...?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kontakt Kumburgaz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von jimmybondy geschlossen.
Begründung: Doppelthread

Was würden wir machen, wenn...?

01.09.2009 um 22:54
hallo,

ich verfolge in letzter zeit gerne themen über ufo-sichtungen. vor allem hat mich die sichtung in einem türkischen ort namens kumburgaz fasziniert.
was mich aber mehr zum nachdenken bewegt, ist die frage, was wir machen würden, wenn wir auf einem anderen planeten intelligentes leben entdecken würden?

würden wir zu ihnen, die vielleicht nicht weit fortgeschritten sind, kontakt aufnehmen wollen?

ich denke, dass wir so auch die frage beantworten können, ob außerirdische mit uns in kontakt kommen möchten. ich denke, eher nicht.
wenn wir woanders leben entdecken würden, würden wir sie wahrscheinlich nur beobachten und niemals die neigung haben, denen etwas kaputt zu machen, oder in einer anderen art und weise beeinflussen.

wie würdet ihr die o.a. frage beantworten?

Anzeige
2x zitiertmelden

Was würden wir machen, wenn...?

01.09.2009 um 22:57
@rivendu
Ich denke dass es dann ca. 100 Neue Threads hier gibt ;)


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würden wir machen, wenn...?

01.09.2009 um 23:02
Ich kann mir nicht vorstellen das die Menschheit auf einem fremden Planeten einfallen würde.
Ich denke eher auch dass wir nur als Beobachter fungieren würden.


melden

Was würden wir machen, wenn...?

01.09.2009 um 23:08
@rivendu
Zitat von rivendurivendu schrieb:wenn wir woanders leben entdecken würden, würden wir sie wahrscheinlich nur beobachten und niemals die neigung haben, denen etwas kaputt zu machen, oder in einer anderen art und weise beeinflussen.
Das ist die vernünftige, ehrwürdige Ansicht. ;)

Aber aus *Forschungszwecken* würden wir bestimmt Exemplare mitnehmen...
Wenn ich an die Industrie denke...

Falls dieser Planet irgendetwas *brauchbares/kostbares* für die Menschheit hergeben würde, und wir den Lebewesen auf diesem Planeten *überlegen* wären, würden wir (Die Menschheit) es uns einfach nehmen. (Der Zweck heiligt die Mittlel...)

Will jetzt hier nicht mit den Spaniern und den Ureinwohnern von Amerika anfgangen...

Aber wir Menschen beuten uns doch schon gegenseitig aus... Wie gross ist da die Hemmschwelle bei *Ausserirdischen*? Siehe Tierwelt :(


melden

Was würden wir machen, wenn...?

01.09.2009 um 23:10
"wenn wir woanders leben entdecken würden, würden wir sie wahrscheinlich nur beobachten und niemals die neigung haben, denen etwas kaputt zu machen, oder in einer anderen art und weise beeinflussen."

Denkst du wirklich, wenn der Mensch ein weniger entwickeltes Lebewesen im Universum entdecken würde, und er die Möglichkeit hätte dahin zu kommen, er nicht daran forschen würde? Ruf dir ins Gedächtnis wie er Lebewesen auf unserem Planeten ausbeutet.

Aber ich bin der Meinung wenn "Sie" friedlich sind ist es mir egal wie weit entwickelt sie sind. Vielleicht könnten wir was lernen.


melden

Was würden wir machen, wenn...?

01.09.2009 um 23:13
das Leben würde weiter gehen wie zuvor ;) Aber wenn es intelligentes Leben wäre, müsste man, so glaube ich , sich die Frage stellen ob es eine Bedrohung für die Erde wäre oder nicht


melden

Was würden wir machen, wenn...?

01.09.2009 um 23:19
Und ich denke, das dann ganz lange überhaupt nichts passieren würde. Es kommt natürlich darauf an, wer diese Entdeckung tatsächlich macht. Wer wird vielleicht nur einige verstümmelte Signale von einem bisher unentdeckten Exoplaneten empfangen, Signale, die man nur als künstlich einstufen kann ? Wahrscheinlich wir das einer der Wissenschaftler sein, die den Himmel nach Signalen absuchen oder einfach nur vorhaben eine Galaxie oder einen Nebel mittels eines Radioteleskops zu betrachten.

Das Signal könnte also entweder aufgrund einer gezielten Suche nach Signalen in der Umgebung sonnenähnlicher Sterne aufgefunden werden oder als ungewöhnlicher Meßwert bei der Radioastronomischen Betrachtung bestimmer Objekte auffallen. Sicher ist, das dieser jemand zuerst einmal eine zweite Bestätigung des Signals benötigt, bevor es als echt eingestuft werden kann. Das könnte zu ersten Gerüchten führen, die natürlich noch unbestätigt sein werden.

Spätestens hier könnten sich übergeordnete Behörden einschalten. Es könnten Anweisungen gegeben werden, die Sache bis auf weiteres zu dementieren, bis man näheres weiß. Dabei kommt es aber sehr auf die Situation in dem jeweiligen Land an, in dem die Wissenschaftler arbeiten. An einigen Orten würde man ein solches Signal schnell zu einer Frage der nationalen Sicherheit erklären, wodurch besondere Verfügungen in Kraft treten würden, die jede freie Berichterstattung von den tatsächlichen Ereignissen bis auf Wideruf unmöglich machen.

Man muß sich nur mal die ungeheure Bedeutung eines solchen Signals klarmachen, um zu verstehen, das man seine Existenz nicht so einfach auf die Menschheit loslassen kann, ohne das sie ausreichend vorbereitet wäre. Doch wann soll das sein ? Wann wäre der geeignete Zeitpunkt, den Leuten zu erzählen, das wir definitiv nicht alleine im Universum sind ? Vielleicht wäre es das Beste, die Angelegenheit gleich hinter sich zu bringen. Es wäre aber nicht jeder dieser Ansicht...

So bliebe nur ein Gerücht übrig, das sich neben Bigfoot, dem Yeti, Nessi, Ufosichtungen und sonstigen Meldungen eine Weile lang halten würde, bis es in Vergessenheit geräte.
Es sei denn, ein Wissenschaftler will es anders. Doch hätte er eine Chance ?


melden

Was würden wir machen, wenn...?

01.09.2009 um 23:24
definitiv nein


melden

Was würden wir machen, wenn...?

01.09.2009 um 23:55
Sicherlich ist es am Anfang eine Sensation Ausserirdisches Leben zu beweisen!!!
Aber wenn daraus kein wirklich enger Kontakt entsteht, wäre die Äuphorie nach mehreren Jahren vorbei,könnte natürlich je nach *Vermarktung* länger dauern...

Das ist keineswegs Menschenverachtend gemeint!!!
Aber wie viele Länder gibt es auf der Erde die ICH nicht kenne...(ne Menge!!!)
Was bedeuten mir dann diese Menschen in diesem Land, da ich mir dessen ja nicht einmal bewusst bin? Wieviele Tierarten gibt es auf der Erde? Wieviele davon bestimmen unseren Alltag? Viele mir bekannte Tierarten gehen mir eigendlich am A**** vorbei... entweder aus Unwissenheit oder aus Gleichgültigkeit denn wer will mir hier erzählen, dass er/sie sich jeden Tag über Jede Lebensform(Tiere) die es gibt Gedanken macht...
Man weiss das es sie gibt, aber es interessiert einen nicht.

Warum(Natürlich, erstmals entdeckt schon!!!) sind Ausserirdische eine Sensation?
Wenn z.B. eine neue Insektenart entdeckt wird interessiert es uns doch eigendlich auch nicht... (Bildzeitungsartikel)^^

Ich könnte mir genausogut vorstellen, dass die Menschheit die Ausserirdischen irgendwann so gleichgültig betrachtet wie eben diese Tierarten...


melden

Was würden wir machen, wenn...?

02.09.2009 um 02:16
Wenn außerirdisches Leben entdeckt wird, werden wir zunächst noch keine großen Forschungen anstellen können - dazu fehlen uns einfach die technischen Mittel. Es ließe sich höchstens versuchen, über weitere Funksignale Kontakt herzustellen und abwarten, bis betreffende Lebensformen uns auf der Erde besuchen kommen.


melden

Was würden wir machen, wenn...?

02.09.2009 um 07:43
meiner meinung nach hat man doch schon längst kontakt mit aliens,also wozu diese antworten.erfahren wird es nie jemand,es sei denn eine untertasse landet ausversehen^^ in berlin,bei tag und irgendeinen ereignis wo zig livesendungen vorhanden sind.


1x zitiertmelden

Was würden wir machen, wenn...?

02.09.2009 um 08:25
@olli77
Zitat von olli77olli77 schrieb:erfahren wird es nie jemand,es sei denn eine untertasse landet ausversehen^^ in berlin,bei tag und irgendeinen ereignis wo zig livesendungen vorhanden sind.
genau so ist es.
ich denke, wenn wir wirklich kontakt zu einer anderen zivilisation aufbauen können wäre das schon ein hammer und könnte alles verändern.
der mensch hat vergessen was er eigentlich ist und läßt sich von seiner raffgier leiten. doch es geht um so viel mehr im leben, was so viele noch nicht begriffen haben.
wir sind alle aus fleisch und blut und wollen alle denselben zustand der zufriedenheit erlangen.
doch wie soll das gehen bei soviel egoismus,neid und mißgunst. fast jeder ist sich selbst der nächste und wir werden von ein paar männchen gesteuert, gegen die wir uns nicht durchsetzen können.
wenn wir begreifen würden, dass es so viel mehr als uns gibt, könnte eine ganz andere basis des menschseins entstehen.
es ist doch egal an was oder wen wir glauben, solange wir niemanden unseren glauben aufzwingen, wie es leider heutzutage so oft der fall ist.
wir streiten uns um asbachuralte geschichten, die man nicht weiterleben muss. wir klammern uns an die vergangenheit anstatt nach vorne zu sehen und neue chancen zu nutzen.
wir Deutschen haben noch immer einen bösen schatten auf uns, als bestes beispiel. wir haben keine chance auch nur im geringsten voranzukommen und vorschläge zu unterbreiten, da wir noch immer in geduckter haltung gehen.
wer von euch hate gesehen, als unsere tante angela in jerusalem war und Netanjahu ihr die originalpläne des kz auschwitz unter die nase hilt und sagte er wäre persönlich betroffen, weil sein opa dort umkam...... zack direkt ist unsere regierung ganz klein.
was soll der schrott? haben wir nicht langsam genug gebüßt? jeder der alleine die bibel gelesen hat weiß, was die israelis auf dem gewissen haben und da können wir deutschen bei weitem nicht mithalten. oder was in anderen ländern geschehen ist.... auf uns wird immer rumgeritten und das nervt mich sowas von an.
aber wir sind nur ein beispiel von vielen, denn die menschen halten nur in der not zusammen.
wenn schlimme katastrophen geschehen spielt es keine rolle aus welchem land man kommt oder an was man glaubt. dann sind die menschen füreinander da und helfen sich.
aber wenn wir nicht genug beschäftigt sind kommen uns die krankesten gedanken.

ich für meinen teil würde mir wünschen, dass es eine intelligenz gibt, die uns besuchen wird und uns hilft gegen unsere verkappte regierung anzutreten und wir endlich aufwachen.


melden

Was würden wir machen, wenn...?

02.09.2009 um 08:32
@Tanterabe
super beschrieben,es begreift wirklich niemand mehr,was hier abgeht,das ist schlimm.wenn ich an meine kinder denke,wie es denen mal geht,da will ich gar nicht dran denken.ich denke mal wenn hier irgendeiner auf der welt einen atomkrieg anfängt,werden die grauen oder anderen schon eingreifen.ich würde vor allem mal sie gesichter hier bei allmy sehen wollen,wenn die aliens kommen,vor allem bei denen die alles immer wieder bestreiten^^.lol


melden

Was würden wir machen, wenn...?

02.09.2009 um 09:16
ich denke das video spiegelt es gut wieder und freddy wußte schon wovon er singt
rest in peace

Youtube: Queen, Is this the world WE created
Queen, Is this the world WE created
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was würden wir machen, wenn...?

02.09.2009 um 23:49
Vielleicht hätte es positive Auswirkungen, wenn wir wirklich sicher wären, das wir nicht die einzige intelligente Spezies im All sind, wenn es tatsächlich unwiderlegbare Beweise gäbe und nicht nur plausible Annahmen. Eine Nachricht, die vielleicht sogar an uns gerichtet sein könnte, würde unser Weltbild verändern, ohne uns allerdings von unseren praktischen Problemen zu befreien. Wir hätten von einem fernen Planeten womöglich nicht mehr als ein ausführliches und informatives nachbarliches "Hallo da sind wir" zu erwarten, das einige Jahrzehnte zu uns unterwegs gewesen ist.

Es wäre natürlich nett, wenn wir irgendeine Bauanleitung zugesandt bekämen, für Maschinen zur Reinigung unserer Atmosphäre womöglich oder Blaupausen für einen Fusionsreaktor, eine Innovation, von der wir vielleicht noch 50 Jahre entfernt sind, aber erwarten könnten wir das nicht. Woher sollten die Aliens auch von unseren Problemen wissen, die erst mit der Ankunft der Nachricht aktuell sind, aber zum Zeitpunkt der Sendung überhaupt noch gar nicht vorhanden waren ?

Die Aliens könnten aber vielleicht von unseren ersten Radio- und Fernsehsendungen auf unseren Entwicklungsstand schließen und womöglich nach den Problemen handeln, die wir voraussichtlich zum Zeitpunkt des Empfangs haben werden. Allerdings ist beispielsweise die Fusionstechnik auch zum Bau von Waffen einsetzbar, so das sie uns womöglich den Schlüssel zu unserer Vernichtung schicken könnten, was wohl auch nicht in ihrem Sinne wäre...


melden

Was würden wir machen, wenn...?

03.09.2009 um 15:06
@Tanterabe

Man kann Unrecht nicht mit Worten des Rechts austreiben.
Deshalb die Offenbarung des Johannes.
Der Kampf von Gut und Böse mit den Waffen der Hölle.
Am Ende zählen nicht die Mittel, sondern auf welcher Seite man steht/stand/stehen wird ^^

Zum Thema:

Wir würden wie unsere Geheimdienste arbeiten.
Größtenteils im Verdeckten aber auch in der Öffentlichkeit, wenn der Gegner organisatorisch unterlegen ist.


melden

Was würden wir machen, wenn...?

03.09.2009 um 17:26
@rivendu
Zitat von rivendurivendu schrieb:...
ich denke, dass wir so auch die frage beantworten können, ob außerirdische mit uns in kontakt kommen möchten. ich denke, eher nicht.
wenn wir woanders leben entdecken würden, würden wir sie wahrscheinlich nur beobachten und niemals die neigung haben, denen etwas kaputt zu machen, oder in einer anderen art und weise beeinflussen.

wie würdet ihr die o.a. frage beantworten?
Die Frage hat sich indirekt schon erledigt. Da es Mittlerweile genug Beweise, Zeugen und Aussagen gibt die belegen das gewisse Militärs und Gesellschaften mit mindestens 6 Ausserirdischen Rassen in verbindung stehen und wir schon die Mittel besitzen, andere Sternen Systeme zu besuchen. Dies wird aber uns otto normal verbrauchern alles vorenthalten. Hin und wieder mal ins Exopolitik Topic schauhen und die neuesten Nachrichten auf www.exopolitik.org verfolgen.

Im Moment wird Barack Obama zum UFO und ET Topic gebrieft und wie ein whistleblower bekannt gegeben hat (welcher in verbindung mit der obama administration steht), plant Obama eine offenlegung der Tatsachen am 27.November 2009. ( Siehe Exopolitik Topic ab seite 36: Exopolitik und Exonews (Seite 36) )

MfG, Kev


1x zitiertmelden

Was würden wir machen, wenn...?

03.09.2009 um 18:50
@Kev0815
Zitat von Kev0815Kev0815 schrieb:mit mindestens 6 Ausserirdischen Rassen in verbindung stehen und wir schon die Mittel besitzen, andere
woher weiss man das, wenn's uns doch vorenthalten wird?
um sowas zu behaupten, muss man hieb u. stichfeste beweise
anführen.
und solche hab ich bisher nicht gesehen, nur vermutungen - bei aller euphorie


melden

Was würden wir machen, wenn...?

03.09.2009 um 19:44
@Alienpenis
Tja die beweise liegen vor, schwarz auf weis. bisher auf jeder exopolitischen konferenz konnte man die einsehen. Und wenn etwas vorenthalten wird dann wissen wir das auch nicht. ist richtig, deswegen kommen ja auch anonyme quellen aus der regierung und andere ehemailige mitarbeiter ans tageslicht die auspacken und die beweise vorbringen, denn offiziell wird uns das keiner sagen. Zwei Whistleblower (Leute die ausgepackt haben) mussten deswegen schon ihr leben lassen. Wie ich sehe scheinst du dich mit disclosure nicht so sehr zu befassen sonst wüsstest du von all dem.

Das problem ist nur das alle die in dem disclosure project drinne stecken einfach nicht angehört werden. der US Kongress hat eindeutigste beweise ignoriert und es kam nichtmal zu einer anhörung. deswegen gibt es die aktion "eine millionen briefe für das weisse haus" wo mittlerweile mehr als 2 millionen briefe eingegangen sind und die dritte welle hat vor kurzem erst begonnen. Obama hat Transparenz versprochen und das erwartet jetzt seine Nation. Wenn nich hat er ein ernstes Problem mit seinen Bürgern.

Wie gesagt ich rede von exopolitik konferenzen und beweisen, dokumenten, papiere die eingefordert wurden durch Freedom of Information act etc. Dokumente von Hochrangigen offizieren und generälen die sie selber vorgebracht haben und top Secret status haben etc. etc.
Man kann sogar erfragen wie die dokumenten classifizierung lautet. Nur das bringt uns deutsche nicht viel. wir können nur abwarten und hoffen das die jungs in den staaten bald erfolg haben.

da jetzt ein neuer aus der regierung anonym mit dem pseudonym "dr. Pete Peterson" ausgepackt hat in einem interview mit project camelot wird alles spannender. doch irgendwer in der regierung will jetzt die veröffentlichung des interviews aufhalten weil da zu viele warheiten drinne stecken. dennoch wird versucht es am freitag zu veröffentlichen.

wie gesagt gehe bitte ins Exopolitik Thema auf seite 36 und fange an zu lesen. Dann biste auf dem laufenden und alle updates werden da von cohiba, mir und anderen gepostet.

hier der quick link: Exopolitik und Exonews (Seite 36)

MfG, Kev


melden

Was würden wir machen, wenn...?

03.09.2009 um 19:55
@Kev0815

erstmal danke für die hinweise.
ich bin tatsächlich noch nicht so lange am thema dran.
hab mich aber jetzt hier bei euch festgebissen, um
viel mehr zu erfahren.
ein hochintressantes thema, meine ich. bin sehr gespannt,
was da alles auf uns zu kommt!

gruss


melden

Was würden wir machen, wenn...?

03.09.2009 um 20:02
@Alienpenis
Ja das ist wirklich höchst interessant. die beweise sind zwar da. aber irgendwie wird eine anhörung verhindert. zwei menschen mussten schon sterben und andere sind unberührt weil es irgendwann komisch vorkommen würde wenn leute der exopolitik dauernd vom erdboden verschwinden.

MfG, Kev


Anzeige

melden