Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausserirdische Musik

208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausserirdische Musik

19.05.2010 um 20:25
Moin Leute!

Wenn ich an Alies denke, ist zwangsläufig mein 2.Gedanke: Was für eine art Musik unsere Nachbarn im All wohl hören könnten! Klingt wahrscheinlich erstmal seltsam, aber Musik gehört an fast schon der 1. Stelle in meinem Leben..

Wie könnte sich ihre anhören?
Haben sie ähnliche Instrumente wie wir?
Ist die Musik mit der unseren vllt. zu vergleichen?
Oder ist es was komplett anderes?

Haben sie vielleicht so etwas wie bewusstseinserweiternde Musik für sich entdeckt und ziehen daraus beispielsweise ihre Psikräfte? (falls sie welche haben)

Möglicherweise empfangen sie auch unsere Radiosignale, und sind große Fans von unseren Musiker???

Ich persönlich kann mir gut Vorstellen das sie eine art klassische Musik bevorzugen. Oder eben Elektronische Musik!? harhar

Würde mich sehr intressieren was ihr so darüber denkt,
oder was ihr so für Vorstellungen habt!


THX für eventuelle Antworten


melden

Ausserirdische Musik

19.05.2010 um 20:32
@lllojim
das sie unsere musik empfangen halte ich für unwahrscheinlich, weil dann hätten sie es auf dem gleichen wege schon probiert was von ihnen zu uns zu schicken, dann könntest du deren musik auch in deinem radio hören ^^

das sie ähnliche instrumente haben (wenn es sie gibt) wie wir kann ich mir sogar ganz gut vorstellen, vieleicht haben sie eine ähnlich musikalische laufbahn in der evolution hinter sich wie wir... electronische musik kann ich mir genauso vorstellen wie eine art rock...

kommt drauf an wie sie leben, im computerzeitalter so wie wir es sind haben sie bestimmt elektronische musik... vieleicht laufen aber auch so art barden durch die straße und machen straßenmusik mut so komischen ukulelenartigen streichinstrumenten...
da kann man eigentlich nur spekulieren ^^


melden

Ausserirdische Musik

19.05.2010 um 20:32
Überleg mal, wie groß die Vielfalt der Musik auf der Erde ist, dann kommst du schon selbst drauf.

Außerirdische Musik muss kein atmosphärisches Elektronikgesäusel sein, so wie manche sich das vorstellen.


1x zitiertmelden

Ausserirdische Musik

19.05.2010 um 20:35
Zitat von 1717 schrieb:atmosphärisches Elektronikgesäusel
sowas meinst du?

Youtube: Alien Music
Alien Music
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ausserirdische Musik

19.05.2010 um 20:37
@Syco

Hab keinen Bock, mit meiner Verbindung hier ein fast 8 Minuten langes Video zu laden.

Beschreib den Sound mal oder so.


melden

Ausserirdische Musik

19.05.2010 um 20:37
@17
Aber sowas ist doch trotzdem schön!


melden

Ausserirdische Musik

19.05.2010 um 20:38
hast noch n 56k modem oder wie XD

is halt so ein atmosphärisches electronicgesäul wie du so schön gesagt hast ^^

ich denk ich hab die passende musik zu deiner beschreibung gefunden :)


melden

Ausserirdische Musik

19.05.2010 um 20:38
@rainlove

Musik ist eh Geschmackssache.

Ich meinte nur, dass Außerirdische nicht zwangsläufig sowas hören/produzieren.


melden

Ausserirdische Musik

19.05.2010 um 20:40
@Syco

Natürlich nicht. :P

Aber ich kann mir auch ohne Anhören was drunter vorstellen, hab selber noch irgendwo ne CD mit solchen Sounds rumliegen.


melden

Ausserirdische Musik

19.05.2010 um 20:40
@17
würd ich eben auch nicht sagen, die können auch volksmusik hören, oder vieleicht verfügen sie nicht über einen gehörsinn so wie wir, vieleicht hören sie garnichts.... wär auch möglich....
alles ist möglich....


melden

Ausserirdische Musik

19.05.2010 um 20:42
@17
jo eben ganz meine Meinung


melden

Ausserirdische Musik

19.05.2010 um 20:44
@Syco

Alles ist möglich, solange es im Rahmen der Naturgesetze in diesem Universum liegt. Und die besagen nun mal, dass ein Lebewesen seine Umwelt mit Sinnesorganen wahrnehmen können sollte, wenn es bestehen bleiben will.

Wer nichts hört, spürt zumindest die Vibrationen des Schalls.


1x zitiertmelden

Ausserirdische Musik

19.05.2010 um 20:47
Zitat von 1717 schrieb:Lebewesen seine Umwelt mit Sinnesorganen wahrnehmen können sollte, wenn es bestehen bleiben will.
kann man aber auch nur behaupten wenn wir in unserem sonnensystem bleiben, in nem anderen sonnensystem oder gar in einer anderen galaxy könnten ganz ander naturgesetzte bestehen.... im übrigen sind gesetzte zum brechn da ^^


2x zitiertmelden

Ausserirdische Musik

19.05.2010 um 20:48
Außerirdische die Elektronikgesäusel anhören? Na ich glaub, soooo klischeehaft sind selbst Aliens nicht ;)

Ich glaube auch, dass die so ungefähr die selben Genren wie wir hören, vielleicht sogar noch einige Sachen mehr, die wir noch nicht kennen. Vielleicht einen Haufen an Crossovers ;)


melden

Ausserirdische Musik

19.05.2010 um 20:53
@lolrabi
oder aber um einiges weniger wie wir weil musik bei denen kein solch ein großes propagandamittel ist wie bei uns...


melden

Ausserirdische Musik

19.05.2010 um 21:00
Die klingt vielleicht wie die Übertragungsgeräusche eines Faxgerätes. :)

Ich gehe davon aus, dass eine Spezies, die das tierische Niveau überschritten und höheres Bewusstsein entwickelt hat, automatisch Kultur und dazugehörend auch Musik hervorbringt, möglicherweise dient die Musik auch als Ersatz für Sprache. Weiter gehe ich davon aus, dass sie rhythmisch konstriuert ist und Harmonien kennt.


1x zitiertmelden

Ausserirdische Musik

19.05.2010 um 21:04
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:Die klingt vielleicht wie die Übertragungsgeräusche eines Faxgerätes.
das sind einwählgeräusche für die telefonleitung... ist wohl eher nirgends als musik zu deklarieren, kann man ja gleich sagen das das kreischen einer kreissäge musik wäre.... irrsinn ^^


1x zitiertmelden

Ausserirdische Musik

19.05.2010 um 21:06
@Syco

>>kann man aber auch nur behaupten wenn wir in unserem sonnensystem bleiben, in nem anderen sonnensystem oder gar in einer anderen galaxy könnten ganz ander naturgesetzte bestehen.... im übrigen sind gesetzte zum brechn da ^^<<

Physik: 6

Die Naturgesetze sind überall im Universum gleich, natürlich nicht überall gleich stark ausgeprägt, beispielsweise ist die Schwerkraft nicht auf jedem Planeten gleich stark.


melden

Ausserirdische Musik

19.05.2010 um 21:08
Zitat von SycoSyco schrieb:das sind einwählgeräusche für die telefonleitung
Jo, ich wollt's so schreiben, damit jeder versteht, was gemeint ist. ^^



Jedesmal, wenn ich Alienkontakt habe, höre ich die Akte-X Melodie in meinem Kopf, die sie mir per Gedankenübertragung reinbeamen. ^^


melden

Ausserirdische Musik

19.05.2010 um 21:08
@Syco

>>oder aber um einiges weniger wie wir weil musik bei denen kein solch ein großes propagandamittel ist wie bei uns...<<

Musik hat einen sehr starken Einfluss auf die Psyche, kann Stimmungen verändern, einen glücklich, traurig, euphorisch machen... das wissen selbst Pflanzen und Tiere. Wieso sollte das bei Außerirdischen anders sein?


1x zitiertmelden

Ausserirdische Musik

19.05.2010 um 21:09
@17

setzten 6 ^^

solche gesetze wie schwerkraft gibt es natürlich überall, das ist klar, aber was für ein naturgesetz besagt das man immer hören oder sehen muss?

vieleicht wie du schon gesgat hast schall nicht hören sondern ihn spüren... oder nicht sehen sonder mehr oder weniger erfühlen.... schwer zu erklären.....


melden

Ausserirdische Musik

19.05.2010 um 21:11
@17
Zitat von 1717 schrieb:Wieso sollte das bei Außerirdischen anders sein?
hab ich nicht gesagt das musik bei denen keine stimmung verändert, ich sagte lediglich das sie nicht zwingend mehr musik haben müssten wie wir...

wir hatten ja auch nicht immer alle arten der musik die wir jetzt kennen, sind ja alle über die jahre entstanden, und wer sagt das wenn es aliens gibt sie automatisch in in ihrer evolution sein müssen wie wir?

vieleicht reiten sie noch auf pferden und haben noch nichts vom rad gehört.....


melden