Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wasserplaneten

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wasserplaneten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wasserplaneten

30.09.2004 um 16:50
Kohlenstoff gibts in rauen Mengen im All, somit wärs nicht ausgeschlossen das sich irgendwo ein paar Molekülketten bilden würden.

Mich würds interessieren ob diese Nasa-Sonde schon den Ionenantrieb verwendet.

Anzeige
melden

Wasserplaneten

03.10.2004 um 19:27
@Alienbuster

Ja tut sie. Alle NASA-sonden die nach der letzten Mondsonde gebaut wurden haben eine Ionenantrieb. Aber wegen dem hohen Energieverbrauch müssen die eben alle einen Nuk.reaktor beisich tragen. Ich frage mich nur warum die keinen Fusionsreaktornehmen.

Es gibt Dichtung in der Wahrheit, und Wahrheit in der Dichtung.


melden

Wasserplaneten

03.10.2004 um 19:50
Der Weltraum ist unendlich (das kann man ja nicht wirklich sagen aber ich stell das mal so hin), wir vielleicht nur ein Zufall
aber so ein Zufall spielt sich in der Unendlichkeit wohl immerwieder ab.
Jede Lebensbedingung unterschiedlich..

Also wieso soll es keine anderen Intelligenten Wesen im Weltraum geben?

Ich glaub sehr stark daran :)

Alle Bilder die ich in den Medien(Zeitung, Internet, Fernseh etc.) jemals gesehen habe, ähnelten immer einen "Alien" aus einem Film oder der Menschlichen oder gar auch der Tierischen(schreibt man das so? :) ) Gestalt.

Das find ich sehr schade das der Einfallsreichtum der Fakes so niedriges Niveau erreicht hat. ^^

Ich will hier jetzt nicht behaupten das ein "Alien" nicht so aussehen darf, aber das find ich schon mehr als komisch das diese immer so dargestellt werden.

just my 2 cent

greets keki


melden

Wasserplaneten

07.10.2004 um 01:19
hmm...

Warum sollte ein Alien den unbedingt völlig anders aussehen, als wir Menschen, so das man es nicht mehr definieren kann!??

Würde dann der eine oder andere von euch besser an Außerirdisches Leben glauben können, wenn er die Intelligenten Wesen von ihrer Form her nicht mehr begreifen kann !?! :(

Ich denke und glaube eher, dass wenn man solch ein Alien dann sehen würde, es fotografiert oder es filmt, dass es dann von euch oder im allgemeinen dann noch weniger geglaubt, oder für wahrgehalten, oder mehr für einen Fake gehalten wird, wenn man dann ein solches Monstrum sehen könnte!

In unserer Unterhaltungsindustrie kann man solche Alien-Monstren in gewissen Bereichen wie der Comic oder Science Fiktion Literatur oder dessen Medien bestaunen. Diese Vorstellungen entsprechen dann eher unserer Fantasie.

Es kann aber durchaus möglich sein, dass daß eine oder andere von einem Mensch erdachte Fabeltier auf irgendeinem Planeten als TIER wirklich vorkommt!

Ausnahmen bestätigen die Regel, also könnte es vielleicht durchaus sein, dass es einige wenige Exemplare von Intelligenten Wesen gibt, die sehr wenig der Menschlichen Grundform ähneln.

Wie schonmal erwähnt, gibt es Grundordnungen oder Grundgesetze(Prinzipien) im Universum.

Ein Atom ist und bleibt ein Atom, egal wo es im Universum ist oder sich befindet!

Es gibt keine andere Materie-Grundstruktur auf dieser Ebene, in ihrer dreidimensionalität als diese, die wir sehen und kennen.

Nur die Mischung der Atome zu Molekülen, die Zusammensetzung der Atome zu Strukturen und Formen kann unterschiedlicher wie nur möglich sein!


Wäre also ein undefinierbares Monster als Alien glaubhafter für euch, als ein Mensch!??!

Wie heißt es doch so schön...Und Gott schuf uns nach seinem Ebenbilde...was auch in diesem Sinne der Grundform des Menschen zu verstehen ist!! :)


melden

Wasserplaneten

07.10.2004 um 02:10
@rafael

es gibt bestimmt mehr als das was wir kennen
zu festgefahrene meinungen bremsen den weg zur erkenntnis


die neun ist eine gute zahl


melden

Wasserplaneten

06.11.2004 um 23:08
Raphael, nur weil wir etwas nicht sehen oder begereifen können heißt das noch langen nicht, dass es nicht existiert.
Manchmal überschätzt der Mensch seine Fähigkeiten, er nennt sich selbst intelligent und zweifelt das an was er nicht versteht, die Geschichte beweißt das oft genug. Aber das möchte ich an dieser Stelle nicht weiter austreten. :|

Ich bin außerdem der Meinung, dass "Gestze und Grundordnungen" immer von den gegebenen Rahmenbedingungen abhängen und deshalb grundsätzlich nur in bestimmten Grenzen verallgemeinert werden können, eben abhänging von den vorherrschenden Randbedingungen.

"Ein Atom ist und bleibt ein Atom [...]", prinzipiell is das ja nicht falsch, nur wie der Begriff ja schon zeigt (a- tomos, griech,: "nicht zergliederbar"), hielt man das Atom lange Zeit für den elemantaren Baustein, der nicht mehr zerlegbar ist, bis man herausfand, dass diese "kleinsten" Teilchen aus noch kleineren Elementarteilchen, Elektronen, Protonen und Neutronen bestehen... inzwischen arbeitet man ja daran Theorien über noch winzigere Teilchen (Quarks; http://www.weltderphysik.de/themen/bausteine/teilchen/instrumente/HERA/h1undzeus/quarkgroesse/)
zu beweisen, mehr oder weniger erfolgreich... (http://www.netzeitung.de/wissenschaft/237577.html (Archiv-Version vom 16.10.2004))
Naja, ohne davon wirklich etwas zu verstehen, glaube ich auch, wie quantin schon schreib, dass durch dogmatische Betrachtungweisen leider der Erkenntnisfortschritt aufgehalten wird. Aber das führt jetzt vielleicht doch etwas vom eigentlichen Thema weg.

Was mich ein wenig bedenklich stimmt ist, dass die Menschen im Universum nach "intelligentem" Leben suchen, obwohl sie scheinbar nicht einmal zu einem friedlichen und vernünftigen Umgang mit den terrestischen Lebensformen, einschließlich ihres Gleichen befähigt sind. Das soll keines Falls heißen, das ich nicht an die Existenz von extraterrestrischem Leben, in welcher Form auch immer, glaube, ich meine, vielleicht sind diese Lebensformen intelligent genug den Kontakt mit einer so egoistischen und unbvernünftigen Spezies wie uns zu vermeiden... ;)

mfG *evoice*


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: