Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

6-7 Leucht-/Lichtkugeln am Himmel und eine graue Dreicksformation

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichtkugeln, Leuchtkugeln, Dreiecksformation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

6-7 Leucht-/Lichtkugeln am Himmel und eine graue Dreicksformation

03.06.2011 um 16:06
naja, eigentlich ist hier ja alles was kam seit meinem letzten Posting nur noch offtopic oder böswillige Unterstellungen, aber da sich der Threadstarter ja eh nicht mehr meldet, solls mir egal sein. Ihr dürft dann hier in Ruhe noch ein bisschen weiter über Fluzeuge diskutieren. Habt Spass ;)
Ich bin dann mal raus hier.

Anzeige
melden

6-7 Leucht-/Lichtkugeln am Himmel und eine graue Dreicksformation

03.06.2011 um 23:10
@A380
Zitat von A380A380 schrieb:Aber was meinst Du zu Strahlern, die gen Himmel gerichtet waren
ne die brauchen ja Wolken um sie als Punkte von unten zu sehen, außerdem gibts in der Richtung nix, keine Disco, kein Dorffest, war ja auch unter der Woche

wie gesagt, es schaute aus wie Landescheinwerfer, aber eben zwei Stück die dann zu einem wurden, wenn der Flieger ne Kurve macht, dann ist einer höher als der andere, bis der eine dann vom Rumpf verdeckt wird, die waren aber bewegungslos am Himmel gestanden, bis sie sich nach ner Zeit zu einem zusammengeschlossen haben und dann langsam aus gingen

das einzige was noch gehen könnte, wären zwei Hubschrauber, die erst nebeneinander und dann hintereinander fliegen, so das sie optisch eins werden, aber die schalten ihre Scheinwerfer einfach an und aus, die haben kein Dimmer, und außerdem haben sie Blinklichter und wären zu hören gewesen, wenn sie so weit weg gewesen wären, das man sie nicht hören kann, dann müssten sie Scheinwerfer haben die so groß wie das Cockpit sind, passt also auch nicht


übrigends hab ich mit Fliegern auch einige Erfahrung, ich war schon in allen möglichen Dingern drinn gesessen, von ersten Eurofighter über A320 bis zur Beluga und im EC135 im Tiger usw

hier mal bisschen was, was Dir bestimmt gefällt, ok, die Qualität ist nicht auf deim Niveau

Kh6Ik8 Beluga 01
j2Fulk Beluga 02
M6Djzl Beluga 03
6yo1ys Beluga 04


3x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

6-7 Leucht-/Lichtkugeln am Himmel und eine graue Dreicksformation

07.06.2011 um 13:03
@ufosichter
Zitat von ufosichterufosichter schrieb am 03.06.2011:ne die brauchen ja Wolken um sie als Punkte von unten zu sehen
Eigentlich ja. Wobei manchmal schon eine dünne Stratusschicht reicht, die man mit dem bloßen Auge gar nicht so sieht.
Zitat von ufosichterufosichter schrieb am 03.06.2011:wie gesagt, es schaute aus wie Landescheinwerfer, aber eben zwei Stück die dann zu einem wurden, wenn der Flieger ne Kurve macht, dann ist einer höher als der andere, bis der eine dann vom Rumpf verdeckt wird, die waren aber bewegungslos am Himmel gestanden, bis sie sich nach ner Zeit zu einem zusammengeschlossen haben und dann langsam aus gingen
Da bin ich dann auch ratlos, kann mir kein Szenario dazu vorstellen. Hier könnte ich das sowieso nicht beobachten, denn bei Ostwind sind die bei der Landung so weit weg, dass man nur einen Punkt sieht und bei Westwind sind sie so dicht, dass man genau erkennt, was es ist. Außerdem hört man sie da meist.
Zitat von ufosichterufosichter schrieb am 03.06.2011:übrigends hab ich mit Fliegern auch einige Erfahrung, ich war schon in allen möglichen Dingern drinn gesessen, von ersten Eurofighter über A320 bis zur Beluga und im EC135 im Tiger usw
Da kann man nur neidisch sein. Allerdings muss man beim EC-135 etwas vorsichtig sein, denn der fliegt hier als Christoph und da muss man nicht unbedingt drinsitzen oder -liegen. ;)
Zitat von ufosichterufosichter schrieb am 03.06.2011:hier mal bisschen was, was Dir bestimmt gefällt, ok, die Qualität ist nicht auf deim Niveau
Danke - die sind immer wieder interessant und imposant. Einen Beluga habe ich selber noch nicht im Original gesehen, aber letztens kam die hier vorbei, um Militärtechnik abzuholen:


melden

6-7 Leucht-/Lichtkugeln am Himmel und eine graue Dreicksformation

07.06.2011 um 17:54
Warum - sitzt Du hinter einer Firewall? flightradar24.com müsste sich doch aufrufen lassen, oder?
Jetzt habe ich das auch mal ausprobiert.

Ist ja lustig. Die Flugzeuge von dem Radar sehe ich hier vorbeifliegen und kann ablesen von wo die kommen, wohin die fliegen, wie hoch und wie schnell sie sind. :D


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

6-7 Leucht-/Lichtkugeln am Himmel und eine graue Dreicksformation

07.06.2011 um 18:05
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ist ja lustig. Die Flugzeuge von dem Radar sehe ich hier vorbeifliegen und kann ablesen von wo die kommen, wohin die fliegen, wie hoch und wie schnell sie sind.
Und oben rechts kann man sich das auch rückwirkend anzeigen lassen. Diese Funktion gefällt mir allerdings auf http://casperflights.com besser, allerdings ist das dort nicht für alle Regionen verfügbar.

Flightradar ist für mich auch sehr wichtig, weil unsereins ja oft auf ein bestimmtes Flugzeug wartet. Wenn Ostwind ist, starten die in unsere Richtung; um nach Tegel zu gucken, muss ich aber auf die andere Seite des Hauses. Also lasse ich auf einem Bildschirm Flightradar offen und sehe, wenn ich rüber muss. Und ich glaube, die könnten sogar Geld für den Dienst verlangen.


melden

6-7 Leucht-/Lichtkugeln am Himmel und eine graue Dreicksformation

07.06.2011 um 18:19
@A380

Dann lass die besser nicht wissen, wozu Du die Seite missbrauchst.

Ich habe eben festgestellt, daß sie nicht zwangsläufig aktuell ist. Ein LH Flug von Düsseldorf nach FRA flog von FRA im Steigflug weg gen Süden.


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

6-7 Leucht-/Lichtkugeln am Himmel und eine graue Dreicksformation

07.06.2011 um 18:29
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ich habe eben festgestellt, daß sie nicht zwangsläufig aktuell ist. Ein LH Flug von Düsseldorf nach FRA flog von FRA im Steigflug weg gen Süden.
Das hängt wahrscheinlich mit den Datenbanken zusammen. ADS-B sendet ja nur bestimmte Informationen, der Rest wird aus einer DB ausgelesen. Wenn jetzt LH den Flieger D-AXXX für Flug DLHXXX geplant hatte, steht der auch so in der DB. Gibt es aber eine kurzfristige Änderung, zum Beispiel weil eine Maschine ausgefallen ist, setzt LH den Flieger anders ein und das steht dann nicht in der DB. Das passiert schon mal, wobei aber die grafische Darstellung des Routings richtig angezeigt wird.

Ich habe letztens den Flug einer Bekannten nach Kos verfolgt, da war der Flieger nach Teneriffa eingetragen. Sie ist aber trotzdem heil in Antimachia gelandet. ;)

BTW: Ist es nicht so, dass die Flugpläne der europäischen Airlines irgendwo zentral gesammelt werden? Vielleicht hängt es ja mit dieser Datenbank zusammen.


melden

6-7 Leucht-/Lichtkugeln am Himmel und eine graue Dreicksformation

07.06.2011 um 18:34
@A380

Eigentlich sollten die Flugpläne bei Eurocontrol gemeldet sein. Denn über Eurocontrol wird ja der gesamte Flugverkehr Länderübergreifend gesteuert.

Ja, Deine Erklärung macht Sinn.
Wollen wir mal hoffen, daß die fälschlich Bezeichneten nicht im Paralleluniversum wieder auftauchen.


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

6-7 Leucht-/Lichtkugeln am Himmel und eine graue Dreicksformation

07.06.2011 um 18:42
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Eigentlich sollten die Flugpläne bei Eurocontrol gemeldet sein. Denn über Eurocontrol wird ja der gesamte Flugverkehr Länderübergreifend gesteuert.
Danke - ich kam da nicht drauf. Ja, Eurocontrol meinte ich.
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Wollen wir mal hoffen, daß die fälschlich Bezeichneten nicht im Paralleluniversum wieder auftauchen.
Wer weiß …

Ab und zu ist es aber trotzdem lustig. Der hier ist zum Beispiel auf der Autobahn gelandet:



Wahrscheinlich konnte der sich nicht zwischen Schönefeld und Tegel entscheiden. :D


melden

6-7 Leucht-/Lichtkugeln am Himmel und eine graue Dreicksformation

08.06.2011 um 01:07
@A380

von der Antonov hab ich auch noch Bilder, sind nur alle auf Papier, müsste ich mal alle einscannen, hab da noch jede Menge, falls es Dich interessiert

Die BER324Z war vielleicht ein Direktflug zur Messe :-)


melden

6-7 Leucht-/Lichtkugeln am Himmel und eine graue Dreicksformation

12.04.2019 um 12:54
Hey ehm ich habe letztens so etwas ähnliches gesehen, aber ich habe bloß nur eine so nhe weiße Kugel sah... Also es war so um so ca 18:30 Uhr bin war ich aufm weg nachhause und da ich musik gehört hatte habe ich einfach mal im den Himmel geguckt und nachgedacht, aber plötzlich sah ich dann auch so ne art Kugel (sie war auch ca so groß wie nh Fußball, und so grau weiß) ich hatte mich voll erschrocken da sie fast über mir geflogen ist. Also sie war so ca 5-10 Meter nd ganz über mir aber so keine Ahnung sie war halt vor mir... So und ich bin dann kurz stehen geblieben weil ich zuerst dachte das ich mir das nur einbilden aber sie war auch immer ne zeit lang (also nh paar Sekunden) da und dann wieder kurz weg wie du es beschrieben hattest, aber das erschreckende war ich war die einzige person weit und breit, ich meine es standen ja auch Häuser usw um mich herum aber ich glaube ich bin die einzige die das gesehen hat.. Jo aber diese Kugel ist mir iwie nd hinterher geflogen aber sie kam halt immer näher wo ich weiter gegangen bin, und dann war ich zuhause... Joar ich hab bisher mit noch niemandem darüber gesprochen aber es macht mir immer noch angst und joar ich hoffe du siehst diese nachricht weil ich würd es gerne wissen was das sein könnte... Weil deine "Anzeige" ist ja von 2011 und meine Sichtung ist ja jz von 2019 aber ich hoffe tdm das du das hier liest
LG annabel


melden

6-7 Leucht-/Lichtkugeln am Himmel und eine graue Dreicksformation

13.04.2019 um 00:43
wie wärs mal mit einem Deutschkurs ?

ist ja furchtbar dein Schreibstil


melden

6-7 Leucht-/Lichtkugeln am Himmel und eine graue Dreicksformation

13.04.2019 um 01:12
@ufosichter

Wir sind hier nicht im Deutschunterricht...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: