Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wäre, wenn zu der Zeit als die Dinosaurier lebten...

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Intelligente Zivilisation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wäre, wenn zu der Zeit als die Dinosaurier lebten...

31.05.2011 um 12:40
Ich frage mich gerade nur was dieser Thread in der Sektion "Ufologie" verloren hat? *kopfkratz*

Anzeige
melden

Was wäre, wenn zu der Zeit als die Dinosaurier lebten...

31.05.2011 um 13:21
ich wäre auf der suche nach inteligentem leben. Wenn ich fündig würde, würde ich soviele wie möglich um mich scharen und die dinos als reittiere züchten.
Ich würde mit meinem clan durch die lande ziehen und weitere kolonien und stützpunkte errichten.
ich würde ein gewaltiges weltreich erbauen und als erster herrscher der menschheit in die geschichte eingehen;-)


melden
Reihan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre, wenn zu der Zeit als die Dinosaurier lebten...

31.05.2011 um 19:21
Wenn tatsächlich eine intelligente Spezies 65 Millionen Jahre überlebt hat, dann wäre klar wer unsere Schöpfer sind.

Ich vermute mal dass wir in paar tausend Jahren fähig sind irgendwelche Kreaturen zu schaffen.


melden

Was wäre, wenn zu der Zeit als die Dinosaurier lebten...

01.06.2011 um 10:05
@Reihan
ich denke nicht, dass die menschheit noch ein paar tausend jahre existieren wird. jedenfalls nicht, wenn wir so weiter machen.


melden

Was wäre, wenn zu der Zeit als die Dinosaurier lebten...

01.06.2011 um 10:44
@Belafonte

Hättest du mitgezählt sind wir da schon bei der dritten Folgegeneration, bei der es nachweislich zu genetischen Veränderungen kommt.

Wird dir jeder Biologe und Genetiker bestätigen.

Es ist auch bei uns Menschen nicht ausgeschlossen dass wir schon innerhalb einer Generation einige intensivere Veränderungen ausbilden. Jedenfalls spricht von der Anpussungsfähigkeit her nichts dagegen. Dass es nicht passiert, oder noch nicht beobachtet wurde, heißt nicht dass es nicht möglich ist.

Ich würde wetten dass man Veränderungen im eigenen weitergegebenen Genom, schon allein durch die Ernährung erzwingen könnte. Wenn man sein Leben lang z. B. primär Ginko, Ginseng und andere hochgradig regenerativ förderliche Nahrung zu sich nimmt, hat das garantiert seine Wirkung auf den Nachwuchs.

Wie gesagt... Es sind extrem kleine, kaum erwähnenswerte Veränderungen. Im Übrigen sehen wir doch die genetische Entwicklung einer überfütterten Wohlstandsgesellschaft direkt vor der eigenen Haustür. Mein Neffe ist 13 und schon 1,96m groß... Vor einem Jahr war der noch irgendwo bei 1,70m...

Die Beschleunigung des Wachstums wird in so extremen Fällen bereits seit den 80igern beobachtet.

Macht somit ca. 30 Jahre und damit knapp 1,5 - 2 Generationen...

Kaum widerlegbarer Beweis für schnelle genetische Veränderungen oder?

Also denn...


1x zitiertmelden

Was wäre, wenn zu der Zeit als die Dinosaurier lebten...

01.06.2011 um 12:22
in 65millionen jahren ist das doping so ausgereift dass wir weder autos noch flugzeuge noch sonstige fortbewegungsmittel brauchen da wir selbst fliegen können und auch schneller laufen als jedes auto fahren kann:P


melden

Was wäre, wenn zu der Zeit als die Dinosaurier lebten...

01.06.2011 um 18:32
@MisterBlues
Zitat von MisterBluesMisterBlues schrieb:Wie gesagt... Es sind extrem kleine, kaum erwähnenswerte Veränderungen.
ich würde mir eine flughaut zwischen hüfte, axel und
armen wachsen lassen.
das wäre es...


melden

Was wäre, wenn zu der Zeit als die Dinosaurier lebten...

01.06.2011 um 19:06
Zitat von MisterBluesMisterBlues schrieb:Was somit in 65 Mio. Jahren alles geschehen kann, ist schwer vorhersagbar. Hätten wir zur Zeit der Dinosaurier gelebt, wären wir eine lange Zeit nur Beutetiere gewesen. Selbst der Aufbau von Siedlungen wäre da wohl kaum ein ausreichender Schutz gewesen.
Das die Dinosaurier zu ihrer Zeit die herrschenden Wesen der Erde gewesen sind, bezweifele ich. Da hat der Mensch gerade ma ne Hand voll Dinosaurier-Skelette gefunden und malt sich nun darauf hin eine phantastische Geschichte aus.

Es kann ja auch gut sein, dass vor 65 millionen Jahren auch schon Menschen gelebt haben. Die könnten sich soweit entwickelt haben, dass sie auch schon auf anderen Planeten angesiedelt sind, und uns "Menschen" als Experiment betreiben.

Meine Kristalkugel sagt: Ich habe recht


1x zitiertmelden

Was wäre, wenn zu der Zeit als die Dinosaurier lebten...

01.06.2011 um 19:09
Autsch! Das tut ja schon fast körperlich weh! Aua, Aua, Aua!


melden

Was wäre, wenn zu der Zeit als die Dinosaurier lebten...

01.06.2011 um 19:11
Das ist wie mit der Mondlandung :D

AUTSCH


melden

Was wäre, wenn zu der Zeit als die Dinosaurier lebten...

01.06.2011 um 19:15
Quäle mich bitte nicht so, ja?


melden
Reihan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre, wenn zu der Zeit als die Dinosaurier lebten...

01.06.2011 um 22:51
Zitat von DinosauriaDinosauria schrieb:Das die Dinosaurier zu ihrer Zeit die herrschenden Wesen der Erde gewesen sind, bezweifele ich. Da hat der Mensch gerade ma ne Hand voll Dinosaurier-Skelette gefunden und malt sich nun darauf hin eine phantastische Geschichte aus.

Es kann ja auch gut sein, dass vor 65 millionen Jahren auch schon Menschen gelebt haben. Die könnten sich soweit entwickelt haben, dass sie auch schon auf anderen Planeten angesiedelt sind, und uns "Menschen" als Experiment betreiben.
@Dinosauria

Interessant


melden

Was wäre, wenn zu der Zeit als die Dinosaurier lebten...

02.06.2011 um 09:27
@Reihan

nicht interessant - blödsinn, was Dino (Muroc) da schreibt!


melden

Was wäre, wenn zu der Zeit als die Dinosaurier lebten...

03.06.2011 um 00:45
Zitat von ReihanReihan schrieb:Werden wir schon bald Arme, Beine etc. ersetzen können? Werden wir gelähmte Menschen wieder zum laufen bringen? Werden wir blinden und tauben Menschen heilen können?
Werden wir jemals Dosenöffner entwickeln die länger als 3 Wochen funktionieren ?


melden

Was wäre, wenn zu der Zeit als die Dinosaurier lebten...

03.06.2011 um 01:11
Ich bezweifel ganz stark das wir in 65 Mio Jahren noch leben, zumal unserer Sonne irgendwann die Puste ausgeht und samt Erde explodieren wird. Wenn der Mensch nicht eine Möglichkeit findet auf einen anderen Planeten zu siedeln ... dann

Im Moment denke ich wird die Menschheit vielleicht noch 2000 Jahre existieren aber aufgrund der Überbevölkerung werden Kriege ganze Völker wegraffen. Einige wenige bleiben übrig und leben vielleicht wieder wie anno dazumal. Ich gebe da den Naturvölker noch die größten Chancen zu überleben, zumal sie bis hier ja auch als zäh und älteste Generationen dastehen.


4x zitiertmelden

Was wäre, wenn zu der Zeit als die Dinosaurier lebten...

03.06.2011 um 02:51
@shadowsurfer
Zitat von shadowsurfershadowsurfer schrieb:Ich bezweifel ganz stark das wir in 65 Mio Jahren noch leben, zumal unserer Sonne irgendwann die Puste ausgeht und samt Erde explodieren wird.
Soweit ich weis dauert das noch gut 4 Milliarden Jahre. Aber interressantes Thema


melden
Reihan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre, wenn zu der Zeit als die Dinosaurier lebten...

03.06.2011 um 04:27
@shadowsurfer

Die Sonne wird schon noch ein paar milliarden Jahre in dieser Form erhalten bleiben.


melden

Was wäre, wenn zu der Zeit als die Dinosaurier lebten...

03.06.2011 um 10:10
@RMcKay @shadowsurfer

Laut aktuellen Berechnungen hat unsere Sonne noch etwa Brennstoff für die nächsten 5,6 - 5,8 Mrd. Jahre... Wobei man diesen Berechnungen bis heute nur die pure Verfügbarkeit des aktuell vorhandenen Brennstoffs zu Grunde legt.

Sollte man also eine Möglichkeit finden der Sonne gezielt den nötigen Sprit in ausreichender Menge zuführen zu können, könnten wir die Brenndauer künstlich verlängern.

Aber wozu? Spielt doch mal das Spiel mit den Nullen... Dann seht ihr ganz schnell was für ein utopisch langer Zeitraum da noch übrig ist.

Hier mal der Vergleich:

Einhundert: 100

Eintausend: 1.000

Zehntausend: 10.000

Einhunderttausend: 100.000

Eine Million: 1.000.000

Eine Milliarde: 1.000.000.000


Ich finds ja immer schön wenn alle glauben es würde Grund zur Eile bestehen, damit die Menschheit endlich ihren Lebensraum auf andere Sonnensysteme ausbreitet. Nur muss man ehrlich und realistisch sagen, dass wir uns da noch mehr als Genug Zeit lassen können.

Erstmal sollten wir intelligent genug werden, unseren eigenen Lebensraum nicht unbewohnbar zu machen. Da mangelt es noch immer an der geistigen Reife...


melden

Was wäre, wenn zu der Zeit als die Dinosaurier lebten...

03.06.2011 um 21:47
Eine Zivilisation nach 65 Mio Jahren würde nicht mehr auf biologischer Basis existieren. Diesen Prozess kann man schon bei uns in seinen Anfängen sehen.
Wir bekommen Prothesen, Künstliche Zähne, gar schon künstliche Organe eingepflanzt.
Irgendwann werden diese künstlichen Organe und Körperteile so ausgereift sein, das sie besser sind als das "Original". Dann werden sich Menschen sich diese absichtlich einpflanzen lassen um eine höhere Lebenserwartung zu bekommen.
Das geht dann soweit, bis wir nur noch künstlich sein werden und sogar unsere Seele auf ein Chip gespeichert wird.
In Millionen von Jahren kann ich mir das schon vorstellen.


melden
Reihan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre, wenn zu der Zeit als die Dinosaurier lebten...

03.06.2011 um 22:05
@Linner74

Dann werden wir "Gott" überholen. Was wohl die Religionen davon halten werden.


Anzeige

3x zitiertmelden