Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wäre, wenn zu der Zeit als die Dinosaurier lebten...

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Intelligente Zivilisation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wäre, wenn zu der Zeit als die Dinosaurier lebten...

04.06.2011 um 09:44
@Reihan
Zitat von ReihanReihan schrieb:Was wohl die Religionen davon halten werden.
...und gott selbst!

Anzeige
melden

Was wäre, wenn zu der Zeit als die Dinosaurier lebten...

09.06.2011 um 17:08
Und was wir wohl davon halten wenn wir merken dass Religionen nur als Druckmittel zur Kontrolle einer Gesellschaft entwickelt wurden... Was wir wohl denken wenn wir einsehen wie verblödet man sein muss um sein Leben lang im Gefüge einer Doktrin gelebt zu haben, die eigentlich nur zum Vorteil einiger weniger Personen aufgebaut wurde...


Religionen sind sinnlos! Es steckt nichts außer wirtschaftlichen und politischen Interessen dahinter. Gutmenschentum und Selbstaufopferung gibt es in unserem Verstand nicht. Wir ticken alle nur nach unseren eigenen Bedürfnissen... Die von denen "Religionen" erschaffen wurden, haben damit immer nur ihre eigenen Ziele verfolgt und tun dies noch immer. Nur haben sie aktuell in der Öffentlichkeit etwas weniger Einfluss. Wobei da im Hintergrund sicherlich noch immer die alten Hierarchien wirken.

Macht euch keine Illusionen... Wir müssen wahrscheinlich erst alle Religionen abschaffen bevor wir wirklich wissen werden woran wir glauben sollten...

Ausgenommen davon sind die Naturreligionen... Denen kann man durchaus ihren Sinn Zweck zum Schutz einer Lebensgemeinschaft zugestehen.

Das Christentum und der Islam haben sich meiner Meinung nach völlig von ihren vielleicht nett und ernst gemeinten Grundlagen entfernt.


1x zitiertmelden

Was wäre, wenn zu der Zeit als die Dinosaurier lebten...

09.06.2011 um 17:27
Zitat von MisterBluesMisterBlues schrieb:Macht euch keine Illusionen... Wir müssen wahrscheinlich erst alle Religionen abschaffen bevor wir wirklich wissen werden woran wir glauben sollten...
Mach Dir keine Illusion. Wir haben Religionen abgeschafft seitdem wir dran glauben, statt es zu leben.
Zitat von MisterBluesMisterBlues schrieb:Das Christentum und der Islam haben sich meiner Meinung nach völlig von ihren vielleicht nett und ernst gemeinten Grundlagen entfernt.
Die Menschen die jene Religionen vertreten haben sich entfernt, nicht die Religionen von ihren Grundsätzen.

Auge um Auge, Zahn um Zahn.


melden

Was wäre, wenn zu der Zeit als die Dinosaurier lebten...

09.06.2011 um 17:35
Oh man...

Ich bleib dabei... Etwas zu wissen bringt mir mehr als etwas zu glauben, oder irgend etwas in dieser Form zu leben...


melden

Was wäre, wenn zu der Zeit als die Dinosaurier lebten...

09.06.2011 um 19:54
@MisterBlues
Nun, zum Glück ist das jedem selbst überlassen ;) wenn jeder so drauf wäre gäbe es genau solche Doktrinen wie mit Religionen. Das liegt am Menschen selber und nicht an Religionen. Es gibt immer Menschen die den Rest kontrollieren wollen.
Aber wenn du Religion schlecht machen willst oder über deren , dür dich nicht vorhandenen, Sinn unterhalten möchtest bist du hier falsch. Zudem hat Religion auch vieles bewirkt und auch gutes gebracht. Alles, wirklich alles hat seine 2 Seiten ;)
Wenn du aber die Religion ins Spiel bringst, wie sie sich in einem Leben mit Dinosauriern entwickelt hätte, dann ist das natürlich der richtige Ort hier.
Du darfst gern deine Meinung vertreten, aber die des anderen nicht schlecht machen, oder herabwerten, nur weil du diese nicht teilst. Das ist immer das Schlimmste, kann ich nicht nachvollziehen.

Gäbe es dann überhaupt eine Religion in einem Leben mit Dinosauriern? Wenn ja, wie wäre diese? etc. etc. Das wären passende Fragen zum Thema.


melden

Was wäre, wenn zu der Zeit als die Dinosaurier lebten...

09.06.2011 um 20:03
@MisterBlues

Warum schreibst Du dann, dass die Grundlagen der Religionen nett gemeint waren, wenn Du nicht so nett bist diese auch leben zu wollen? Also doch nur ein Opporturnist, der Religionen als menschliches Übel aber Illuminaten als Drahtzieher des Bösen betrachtet.

Und zur Sache mit der Sonne...
Die solare Instabilität hinsichtlich der äquatorialen Ausdehnung beginnt zeitlich im letzten Viertel der Wasserstoffreserven, also bevor die schwereren Elemente fusionieren. Demnach verschiebt sich die habitable Zone in etwa 1,5 mrd. Jahren. Abgesehen davon kann man nur spekulieren, ob Flora und Fauna den Menschen deartig lange durchfüttert, wenn die Evolution sich an den entfernenden Mond anpasst und die Tage länger und wärmer werden.


melden

Was wäre, wenn zu der Zeit als die Dinosaurier lebten...

10.06.2011 um 09:16
@shadowsurfer
Zitat von shadowsurfershadowsurfer schrieb am 03.06.2011:Ich bezweifel ganz stark das wir in 65 Mio Jahren noch leben, zumal unserer Sonne irgendwann die Puste ausgeht und samt Erde explodieren wird. Wenn der Mensch nicht eine Möglichkeit findet auf einen anderen Planeten zu siedeln ... dann
Bevor der Sonne die "Puste" ausgeht, sind wir erst einmal dran.

Nach heutigen Erkenntnissen ist die Erde, wie wir sie jetzt kennen, spätestens in 500 Millionen Jahren unbewohnbar geworden.

Als Ergebnis der ständigen Anreicherung der Heliumasche im Zentrum der Sonne wird die Gesamthelligkeit der Sonne langsam steigen. Die Leuchtkraft der Sonne wird über die nächsten 1,1 Milliarden Jahre um 10 % steigen und um 40 % nach 3,5 Mrd. Jahren.[7] Klimamodelle zeigen, dass der Anstieg dieser Strahlung, die die Erde dann erreicht, vermutlich verheerende Folgen haben wird, die den möglichen Verlust der irdischen Ozeane einschließen.[8]


Erde und Mond vom Mars aus gesehen, aufgenommen vom Mars Reconnaissance Orbiter. Vom Weltall aus können die Phasen der Erde beobachtet werden; sie ähneln den Mondphasen.Die steigenden Temperaturen auf der Erdoberfläche werden den anorganischen Kohlenstoffzyklus beschleunigen. Dabei wird die Konzentration von CO2 in der Atmosphäre in etwa 900 Millionen Jahren so stark abnehmen (10 ppm verglichen mit 390 ppm heute), dass alle Pflanzen absterben, auch die C4-Pflanzen, die wesentlich geringere CO2-Konzentrationen zur Fotosynthese benötigen. Das Fehlen der Vegetation wird sich in einem Rückgang an Sauerstoff in der Atmosphäre bemerkbar machen. Folglich wird danach tierisches Leben innerhalb weniger Millionen Jahre ausgestorben sein.[9] Selbst wenn die Sonne ewig stabil scheinen würde, würde durch die innere Auskühlung aufgrund nachlassender Vulkanaktivität die Erde viel von ihrer Atmosphäre und Ozeane verlieren.[10] Nach einer weiteren Milliarde Jahren wird das gesamte Oberflächenwasser verschwunden sein[11] und die globale Durchschnittstemperatur der Erde wird +70 °C erreichen.[9]

Es wird vermutet, dass die Erde noch etwa 500 Mio. Jahre etwa so wie heute bewohnbar sein wird.


Quelle: könnt ihr euch ja denken, fängt mit "W" an ;-)


melden

Was wäre, wenn zu der Zeit als die Dinosaurier lebten...

12.06.2011 um 02:02
Nach aktuellen Weren wird sich die Verteilung der kontinentalen Landmassen innerhalb der nächsten 50.000 Jahre um mindestens 20 - 50 Kilometer verändern.

Dies zu beobachten und sich mit den dazugehörigen Veränderungen zurecht zu finden wird die nächste große Prüfung für die Menschheit.


1x zitiertmelden

Was wäre, wenn zu der Zeit als die Dinosaurier lebten...

12.06.2011 um 10:05
@MisterBlues
Zitat von MisterBluesMisterBlues schrieb:und sich mit den dazugehörigen Veränderungen zurecht zu finden wird die nächste große Prüfung für die Menschheit.
sollte es innerhalb der nächsten 50.000 jahre sein, geht das doch langsam
und man gewöhnt sich daran.
schlecht wären ruckartige veränderungen (beben).


melden

Was wäre, wenn zu der Zeit als die Dinosaurier lebten...

12.06.2011 um 14:04
Lustigere These: Was ist, wenn es seit der Zeit der Dinosaurier eine intelligente Zivilisation gibt, die aufgrund von Naturkatastrophen floh und uns heute beobachtet, ohne dass wir etwas davon mitbekommen? (Unabhängig vom UFO Phänomen).


2x zitiertmelden

Was wäre, wenn zu der Zeit als die Dinosaurier lebten...

13.06.2011 um 08:35
Ach dass uns irgendwer von außen beobachtet kann ich mir gut vorstellen. Warum sollten die nicht das gleiche tun wie wir?


melden

Was wäre, wenn zu der Zeit als die Dinosaurier lebten...

13.06.2011 um 09:59
@Oxix
Zitat von OxixOxix schrieb:wenn es seit der Zeit der Dinosaurier eine intelligente Zivilisation gibt, die aufgrund von Naturkatastrophen floh und uns heute beobachtet,
da müsste man ja irgendwann von denen mal was finden, oder?
dinoknochen findet man ja auch...


melden

Was wäre, wenn zu der Zeit als die Dinosaurier lebten...

13.06.2011 um 11:09
@Alienpenis
Was willst du nach so langer Zeit noch finden, nach 10.000 Jahren würde von uns NICHTS mehr übrig bleiben und die Dinos lebten vor 65.000.000 Jahren ;)


melden

Was wäre, wenn zu der Zeit als die Dinosaurier lebten...

13.06.2011 um 13:32
@Kongo_Otto

hallo otto :-)

meinste nicht, dass man was versteinertes finden könnte?
einen unterkiefer z.b. mit 'ner kunststoffplombe im zahn.
die welt stünde kopf...


melden

Was wäre, wenn zu der Zeit als die Dinosaurier lebten...

25.09.2011 um 16:13
Zitat von ReihanReihan schrieb am 31.05.2011:Werden wir schon bald Arme, Beine etc. ersetzen können? Werden wir gelähmte Menschen wieder zum laufen bringen? Werden wir blinden und tauben Menschen heilen können?

Werden wir fähig sein, Leben zu erschaffen?
Leben können wir bereits erschaffen, sonst wären wir ja keine Lebewesen, nicht?!

Zum anderen. Das technische Potential wird defintiv bald erreicht werden. Jedoch sicherlich nicht mit irgendwelchen künstlichen Roboterarmen oder sonstwas dergleichen, sondern viel mehr mit Körperteilen aus eigenen Stammzellen, die künstlich nachgezüchtet werden und anschließend wieder angepflanzt werden. In 50 Jahren vielleicht? Definitiv bin ich davon überzeugt, dass irgendwelche künstliche Roboterarme in Zukunft genauso altmodisch wirken wie heutzutage so manche Zukunftsvision aus den 60ern in denen man sich Supercomputer noch mit Tonbandspuren vorstellte! ;)


melden
Reihan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre, wenn zu der Zeit als die Dinosaurier lebten...

16.10.2011 um 20:45
@Mindslaver

Ah wir können schon Leben erschaffen? Nenne mir ein Lebewesen. Die Fortpflanzung ist nicht gleich wie "Leben erschaffen" . Irgendeine intelligente Spezies hat uns erschaffen.


1x zitiertmelden

Was wäre, wenn zu der Zeit als die Dinosaurier lebten...

16.10.2011 um 20:48
Zitat von ReihanReihan schrieb:Die Fortpflanzung ist nicht gleich wie "Leben erschaffen" . Irgendeine intelligente Spezies hat uns erschaffen.
Also schafft Fortpflanzung keine neuen Lebewesen? o.O

Welche intelligente Spezies soll un denn erschaffen haben?


melden
Reihan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre, wenn zu der Zeit als die Dinosaurier lebten...

16.10.2011 um 21:18
@Mindslaver

Wenn ich nur wüsste welche intelligente Spezies uns erschaffen hat...

Überleg doch mal zu der Zeit als die Dinos lebten... Die intelligente Spezies wäre millionen von Jahren weiter als wir. Das sprengt unsere Vorstellung.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: