Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Licht über Wald

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekanntes Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Licht über Wald

06.06.2011 um 00:39
Also gestern Nacht gegen 1:30 viel mir über dem Wald Richtung Feuerbach ein seltsames Licht auf das immer zwischen leichten weißlichem und recht hellem rot leuchtet und kann mir nicht erklären was es denn war.
Habe es auch recht lange beobachtet und kann ein Flugzeug ausschließen, da es sich nicht um einen meter bewegt hat und war auch lange zeit zu sehen, weit über eine Stunde.
Ich habe dann erst mal überlegt ob ich es schon gestern Nacht hier schreiben sollte oder erst heute und bin zum Entschluss gekommen es erst jetzt zu tun, da ich erst mal ausschließen wollte das dort eventuell ein Gebäude oder ähnliches steht von dem das Licht ausging, was aber nicht der Fall ist.
Nun bin ich am Rätseln was das gewesen sein könnte und habe auch gerade wieder geschaut heute ist dort kein Licht zu sehen.
Leider konnte ich davon kein Foto machen da es für meine Digi Cam zu weit weg war und so darauf nichts zu erkennen war.

Anzeige
1x zitiertmelden

Licht über Wald

06.06.2011 um 00:59
Ohne Bild können wir Dir wohl nicht viel dazu sagen.

laser kann man Kilometerweit sehen und man kann auch nie recht orten wo der Laserstrahl herkommt.


Beschreib das Licht doch mal genauer. War es am Himmel? Oder Ging es vom Wald aus? Sah es aus wie ein Stern? Wie groß war das Licht? Ect.


melden

Licht über Wald

06.06.2011 um 01:12
Also es war etwas über dem Wald und von der Größe her hat es durchaus dem Leuchten was ein Flugzeug nachts auch von sich gibt gepasst, nur hat es sich halt nicht bewegt.
Allerdings schwankte die Intensität des lichtes von recht schwach eher weißlich bis wenn es richtig hell war ziemlich im rötlichem ton.
Hab gerade auch geschaut ob ich ein Foto habe wo es Tag ist um die stelle zu markieren, leider habe ich da gerade nichts auf meinem Laptop und im Internet habe ich zwar Fotos gefunden, aber die zeigen nicht den Teil wo ich es gesehen habe.
Ich könnte wenn es hell genug ist da ein Bild machen und die stelle markieren wo es zu sehen war, aber wird wohl auch nicht viel helfen um den auf den Grund zu gehen.
Es war auch eine recht klare Nacht und einen Stern schließe ich eher auch aus, da mir dieses licht dort noch nie aufgefallen war und bin öfters mal nachts an dem Fenster um einen Zigarette zu rauchen.


melden

Licht über Wald

06.06.2011 um 02:14
in welche Himmelsrichtung hast Du das gesehen, und wie hoch überm Horizont, also in etwa in Grad


melden

Licht über Wald

06.06.2011 um 02:22
Westliche Richtung und über dem Wald also so Ungefähr 8-10 Grad


melden

Licht über Wald

06.06.2011 um 03:07
Hmm, könnte der Saturn gewesen sein, der funkelt zwischen weiß und rot und war um 1:30 schon ziemlich tief und um 2:30 ist er kurz überm Horizont, also vermutlich hinterm Wald und fpr Dich nicht mehr sichtbar

müsste allerdings dann heute auch zu sehen sein


melden

Licht über Wald

06.06.2011 um 03:12
Habe ich schon überprüft und heute war dort nichts zu sehen und wenn es auch der Saturn gewesen wäre, hätte er sicher nicht vom Licht her so geschwankt denke ich mal.
Wie beschrieben war es mal richt rötliches leuchten und dann ließ es nach und wahr eher weißlich und nur noch schwach zu sehen und ging dann wieder auf hell und rötlich über.
Hat sich so des öfteren abgespielt und bewegte sich auch nicht vom fleck.
Anfangs dachte ich erst noch es wäre ein Flugzeug, aber habe es ja lange beobachtet ohne das es sich bewegt hatte.


melden

Licht über Wald

06.06.2011 um 03:21
Tja dann, weiß ich es auch nicht

eine Stunde ist ne verdammt lange Zeit, also ich wäre spätestens nach ner halben Std ins Auto und dem Licht entgegen gefahren oder zumindest irgendwie versucht ein Bild zu machen


melden

Licht über Wald

06.06.2011 um 03:26
Ja leider habe ich keinen Führerschein sonnst wäre ich da sicher raus gefahren und Fotos habe ich versucht zu machen aber meine Kleine Digital Kamera brachte da keine Ergebnisse und war nichts zu erkennen, es war einfach dafür zu weit weg.
Leider ist auch vor einiger Zeit meine Digital Spiegelreflexkamera Kaputt gegangen, nun gut die war aber auch schon 7 Jahre alt, aber denke mit ihr hätte ich schon was brauchbares Fotografieren können.
Am Abend gab es auch ringsum einige Gewitter und so Richtung Stammheim war Nachts noch wetterleuchten zu sehen, aber in der Richtung wo das Licht war, war der Himmel klar.


melden

Licht über Wald

06.06.2011 um 05:28
/dateien/74805,1307330933,Foto0227Original anzeigen (1,6 MB)So hier nun Fotos am Tag zwei Fotos eines Ohne Punkt wo das Licht zu sehen war und das andere mit.


melden

Licht über Wald

06.06.2011 um 05:30
/dateien/74805,1307331026,Foto0227 Stelle MarkiertOriginal anzeigen (0,6 MB)und hier das Markierte und sorry für doppel post aber kann man hier pro Eintrag nur ein Bild anhängen oder gehen auch mehr und ich bin nur zu blöd dafür lol


melden

Licht über Wald

06.06.2011 um 06:49
@devil81sz

Du wirst Antares gesehen haben. Der leuchtet Rot und funkelt.

Und das funkeln und die Lichtveränderung kommen selbstverständlich durch die Erdatmosphäre zustande.

Wohnst Du in der Nähe von Kottenheim?


melden

Licht über Wald

06.06.2011 um 06:51
@BlackPearl: Nein ich wohne in Stuttgart um genau zu sein im Stadtteil Rot. Das könnte schon sein, aber ist das so extrem das von rotem leuchten es zu weißlich kommt und kaum noch zu sehen wenn das der Fall ist wird es so gewesen sein.


melden

Licht über Wald

06.06.2011 um 06:57
@devil81sz

Die Erdatmosphäre ist ja ständig "in Bewegung" und nicht alle Schichten sind gleich, sie erwecken den Eindruck, dass die Himmelsobjekte funkeln und verschwinden, wieder auftauchen und die farbe ändern.

Die natürliche Ursache für das Funkeln der Sterne ist die Lufthülle der Erde. Sterne senden Lichtteilchen aus, die den interstellaren Raum und dann die Erdatmosphäre durchqueren. In den unruhigen Luftschichten werden sie abgelenkt und kommen auf unserer Netzhaut nicht alle am selben Fleck an.

In einem winzigen Areal der Netzhaut fallen sie mal hierhin, mal dorthin. Es flimmert vor unseren Augen. Die Luft der Atmosphäre ist ständig in Bewegung. Wind und Stürme durchmischen sie, warme Luftmassen steigen in die Troposphäre auf, kalte sinken zu Boden. Dabei entstehen turbulente Wirbel, die die Beobachtung des Himmels stören.

Trifft das Licht eines punktförmigen Sterns auf solche Wirbel, dann zerfällt es in viele kleine Bilder, die „Speckles“ genannt werden. Sie tanzen in Bruchteilen einer Sekunde in einem kleinen Scheibchen hin und her. Macht man länger belichtete Fotos von Sternen, sieht man darauf also keinen Punkt, sondern ein verwischtes Sternenbild.


melden

Licht über Wald

06.06.2011 um 07:03
@BlackPearl: Hört sich durchaus logisch an, nur hatte ich bei diesem Licht nicht den eindruck das es ein Stern war, da es auch für einen Stern zu hell war und dachte im ersten Moment an ein Flugzeug, da in etwa dem bereich durchaus schon mal welche Fliegen zwar höher, aber kann man wirklich etwas das man für ein Flugzeug erst hielt mit einem Stern verwechseln und ist der oft am Sternenhimmel zu sehen, da heute zu ähnliche Zeit nichts zu sehen war.


melden

Licht über Wald

06.06.2011 um 07:05
@devil81sz

Kein wunder das nichts zu sehen war, hab grad eueren Wetterbericht gesehen, es war ja auch bewölkt bei euch :D


Naja, wird dann wohl ein Ufo gewesen sein. *Schultern zuck*


melden

Licht über Wald

06.06.2011 um 07:09
@BlackPearl: Ja bewölkt war es in der Nacht in der tat aber nicht komplett die Schneise so über Zuffenhausen Richtung Korntal/Weilimdorf was sich hinter diesen Wald befindet war heute Nacht klar und Ufo glaube ich nicht, aber vielleicht ist dort im Ort hinter dem Wald ein Gebäude oder Kran von dem das licht ausging. Das wäre eventuell auch eine Erklärung muss ich mal überprüfen.


1x zitiertmelden

Licht über Wald

06.06.2011 um 09:11
Kann es ein stinknormaler Helikopter gewesen sein? Schau doch mal die regionalen Nachrichten Seiten durch. Vielleicht entdeckst du etwas, wie Vermisste Person gesucht, Einbruch, Überfall.... Ich lese zum Beispiel auch Presseportale der Polizei. Wenn es etwas normales war, sprich ein Helikopter oder ähnliches, wird man schon fündig werden.


melden

Licht über Wald

06.06.2011 um 09:23
@devil81sz

Wäre toll wenn du mehr Daten hättest damit wir nicht rätseln müssen.

Wo hast du es gesehen, (Ortschaft reicht nicht aus), Himmelsrichtung, geschätzte Entfernung und Höhe, Zeit haben wir ja schon.

Warum hast du kein Bild gemacht wenn du es so lange beobachten konntest?


Anzeige

melden