Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Licht über Wald

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekanntes Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Licht über Wald

06.06.2011 um 09:39
@devil81sz
Zitat von devil81szdevil81sz schrieb:aber vielleicht ist dort im Ort hinter dem Wald ein Gebäude oder Kran von dem das licht ausging.
Das wäre eine Möglichkeit, aber noch eine Anregung. Der Punkt ist ziemlich dicht über dem Gelände - befindet sich dort vielleicht eine wenig befahrene Straße und eine Lichtung im Wald, durch die man das Licht eines Autos sehen könnte? Wenn das Auto frontal kommt, ist das Licht sehr grell, fährt es eine leichte Kurve, nicht mehr so grell bis gar nicht mehr zu sehen. Und wenn der zwischendurch noch bremst, könnte man vielleicht sogar noch das Bremslicht sehen. Bei Dunkelheit sieht man sowas bei einer geeigneten Perspektive schon aus weiterer Entfernung.

Aber es könnte natürlich auch eine andere Lichtquelle am Boden gewesen sein, oder vielleicht ein Heli. Selbst ein Flugzeug würde ich nicht ausschließen - wenn das lange geradeaus fliegt, sieht man auch lange einen Lichtpunkt an einer Stelle. Allerdings würde ich aufgrund der aktuellen Windrichtung nicht primär von einem Flugzeug ausgehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Licht über Wald

06.06.2011 um 11:02
Beleuchtetes Firmenlogo eines Baukrans? Da bin ich mal drauf rein gefallen, ein schwebendes Licht über einem Fluss, wo an dieser Stelle kein Baum oder Gebäude so weit hinausragt.


melden

Licht über Wald

06.06.2011 um 13:56
@A380
Zitat von A380A380 schrieb:vielleicht eine wenig befahrene Straße und eine Lichtung im Wald, durch die man das Licht eines Autos sehen könnte? Wenn das Auto frontal kommt, ist das Licht sehr grell
Haut nicht ganz hin...
Zitat von devil81szdevil81sz schrieb:weit über eine Stunde



1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Licht über Wald

06.06.2011 um 14:01
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Haut nicht ganz hin...
Ach, sorry, das mit der Stunde habe ich irgendwie überlesen. Na da kann es ja nur etwas Ortsfestes sein, wenn es vielleicht auch nur temporär war. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird man das ohne weitere Indizien heute nicht mehr herausbekommen.


melden

Licht über Wald

06.06.2011 um 14:03
@A380

Nicht solange man nur "Feuerbach" als Ort hat :D


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Licht über Wald

06.06.2011 um 14:08
@Prof.nixblick

Naja ich gehe mal von der Richtung aus - da steht ja auch ein Sendemast. Bei Dunkelheit kann man sowieso nur selten einschätzen, wo sich ein Lichtpunkt genau befindet. Die Abweichung kann ein paar Kilometer betragen.


melden

Licht über Wald

06.06.2011 um 14:11
Die grobe Richtung wäre aber drin. Das würde schon reichen um Gebäude o.Ä ausschließen zu können.


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Licht über Wald

06.06.2011 um 14:21
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Die grobe Richtung wäre aber drin. Das würde schon reichen um Gebäude o.Ä ausschließen zu können.
Auf dem zweiten Foto sieht man ja direkt beim Punkt Gebäude und diesen Mast. Nun ist die Frage: Wurde die Position des Punktes an einem sonst immer beleuchteten Gebäude festgemacht? Ansonsten kann das auch eine Veranstaltung oder irgendein Ereignis in der Nähe der Gebäude oder direkt dort gewesen sein.

Irgendwie kommt mir das sehr bekannt vor. Kann es sein, dass man vom MBM aus auch diesen Berg sieht?


melden

Licht über Wald

06.06.2011 um 14:25
@A380

Und, ob der Punkt exakt da ist wo das Licht war....


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Licht über Wald

06.06.2011 um 14:29
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Und, ob der Punkt exakt da ist wo das Licht war....
Ja, meine ich ja. Reine Spekulation, wenn ich versuche, mich mal in den TO hineinzuversetzen:

Da sind Lichter wie immer und da ist temporär ein anderes. Aufgrund der anderen Lichter kann er die ungefähre Postion des anderen Lichts feststellen. Normalerweise kann man das eigentlich nicht, weil man sich - wie geschrieben - bei Dunkelheit extrem verschätzen kann, aber hier wäre es für mich naheliegend, dass es was mit den Gebäuden zu tun hat. Aber das ist auch nur eine Vermutung.


melden

Licht über Wald

06.06.2011 um 15:53
@A380

So sehe ich das auch. Ich tendiere zu einem Gebäude oder aber ein Freilicht-Ereignis, welcher Art auch immer.


melden

Licht über Wald

06.06.2011 um 17:06
@A380
@Prof.nixblick
@GrafHolderberg: Einen Helikopter Schließe ich aus und war auch nichts auf der Lokalen Seite der Polizei zu lesen das jemand vermisst oder gesucht wurde und wenn dann suchen die ein Gebiet komplett ab und bleiben nicht eine Ewigkeit nur an einer stelle.
Ich hab es ja fast eine stunde beobachtet und insgesamt war das Licht bis ca 3 Uhr morgens zu sehen. Habe da später nochmal geschaut ob es noch da war und das war so kurz vor 3

So also dann mal auf ein neues, also der Punkt den ich machte könnte auch noch ein wenig weiter links gewesen sein, aber nicht arg da ich trotz Nacht den Schornstein der dort rausragt noch erkennen konnte und von dem war es noch ein wenig entfernt und etwas unterhalb ist auch der S-Bahnhof zu sehen, zudem führt dort auch die B27 entlang so konnte ich den punkt recht genau da setzen wo ich das Licht sah, aber könnte auch ein wenig weiter links gewesen sein wie gesagt. Hinter dem Wald befindet sich neben Korntal auch der Ort Weilimdorf, aber beide schon etwas dahinter.
Was mir bei google maps nun aber auffällt ist das sich dort im Wald eine Sportplatz befindet und es so vielleicht ein Flutlicht gewesen sein könnte, wobei das um die Späte Uhrzeit doch auch schon ziemlich seltsam wäre. Aber wäre doch eine durchaus Plausible Erklärung oder was meint ihr.
Das ich da nicht schon früher dran gedacht habe mal dort nach zu sehen

hier mal die Karte und das Licht war in etwa so bei der Grenzstraße zu sehen und auf der Karte wohne ich in Rechter Richtung in der nähe der Schozacherstraße

http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Zuffenhausen,+Stuttgart&aq=0&sll=51.151786,10.415039&sspn=16.093195,39.506836&ie=UTF8&hq=&hnear=Zuffenhausen+Stuttgart,+Baden-W%C3%BCrttemberg&ll=48.825656,9.16204&spn=0.016472,0.038581&t=h&z=15


melden

Licht über Wald

06.06.2011 um 17:11
@devil81sz

Wäre wohl die Erklärung....


melden

Licht über Wald

06.06.2011 um 17:16
@Prof.nixblick: Ja vermute ich auch, wobei es aber schon recht Krass ist das da um 1:30 bis ca 3 Uhr morgens noch gekickt worden wäre lol.
Was wohl eher sein könnte ist da eines der Flutlichter einen defekt/Wackelkontakt hatte und das könnte eventuell auch das heller und wieder schwächer werdende Licht erklären, denn das da noch Sport gemacht wurde halte ich für ziemlich unwahrscheinlich, zumal ja nicht weit vom Sportplatz auch Leute wohnen.


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Licht über Wald

06.06.2011 um 17:40
@devil81sz

Manche Plätze werden ja auch mal für andere Veranstaltungen genutzt. Vielleicht war da eine größere Feier oder etwas in der Art.

Aber nochmal die Frage aus reinem Interesse: Sieht man das vom MBM aus? Mir kommt das bekannt vor, aber so viel war ich in der Ecke nicht unterwegs. Ich weiß nur noch, dass ich vom MBM aus von der Landschaft begeistert war.


melden

Licht über Wald

06.06.2011 um 17:46
@A380: Also ein Fest hätte ich mitbekommen, da das grundsätzlich in unserem Zuffenhäuser Wochenblatt steht und hier geht das auch streng zu vor 2 Wochen war bei uns in Stuttgart Zuffenhausen das Fleckenfest und da ist/war spätestens um 24 Uhr Schicht im Schacht.

MBM? Was meinst damit steh grad auf dem Schlauch ^^


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Licht über Wald

06.06.2011 um 18:08
@devil81sz
Zitat von devil81szdevil81sz schrieb:Also ein Fest hätte ich mitbekommen, da das grundsätzlich in unserem Zuffenhäuser Wochenblatt steht
Sag’ niemals nie. ;)
Es kann ja auch eine angemeldete private Veranstaltung gewesen sein, irgendeine Wartung, oder sonstwas.

Wenn Du wirklich solch ein Interesse daran hast, ist es vielleicht das Beste, mal anzurufen - die Betreiber des Platzes, die Inhaber der Gebäude. Aus der Ferne ist es IMHO schier unmöglich, hier genauer zu werden. Wir kennen die Ecke alle schlechter als Du. :)
Zitat von devil81szdevil81sz schrieb:MBM? Was meinst damit steh grad auf dem Schlauch ^^
Das Mercedes-Benz-Museum. Von dort aus hat man auch einen schönen Ausblick. Und das, was auf den Fotos zu sehen ist, kommt mir irgendiwe bekannt vor.


melden

Licht über Wald

06.06.2011 um 18:14
@A380: Ja das habe ich mir auch schon überlegt dort anzurufen werde ich denke ich auch mal machen da mich das schon interessiert was das dort war

Ach jetzt ja des ist das MBM ( Stand mal richtig auf dem Schlauch lol ) ja des ist in Bad Canstatt direkt in der Nähe vom Stadion also nicht bei mir ums Eck aber auch nicht so weit weg und bei mir in der nähe befindet sich das Porsche Museum, das ist ja direkt beim Porsche Werk in Zuffenhausen


1x zitiertmelden

Licht über Wald

06.06.2011 um 18:21
Hallo!

Zu der Sache mit der privaten Veranstaltung möchte ich gerne hinzufügen, dass es wohl eher unwahrscheinlich ist, bei einer solchen Flutlichter zu benutzen. Wenn denn wirklich welche benutzt wurden, muss die Veranstaltung wohl schon etwas größer gewesen sein, wenn auch privat. Überlegt euch das mal. ;)

Grüße!


3x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Licht über Wald

06.06.2011 um 18:22
@devil81sz
Zitat von devil81szdevil81sz schrieb:Ja das habe ich mir auch schon überlegt dort anzurufen werde ich denke ich auch mal machen da mich das schon interessiert was das dort war
Kannst ja mal schreiben, was herausgekommen ist.
Zitat von devil81szdevil81sz schrieb:ja des ist in Bad Canstatt direkt in der Nähe vom Stadion
Ah - danke! Ich war nicht so viel dort unterwegs, aber vom MBM aus hatte man diesen schönen Ausblick. Fotografieren konnte man leider nicht, weil die Scheiben beklebt waren. Wir waren im MBM, als es den ersten Tag offen war - das Porsche-Museum gab es da, glaube ich, noch nicht.


Anzeige

melden