Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufos gesichtet?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2 Lichtpunkte Am Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufos gesichtet?

16.10.2011 um 15:08
@Thawra

Cooles Ding. Damit würd ich gern mal fliegen! ^^

Anzeige
melden

Ufos gesichtet?

16.10.2011 um 15:17
@raupsi-ya

Das ist schwierig. Kannst Du die Zeit noch etwas eingrenzen?

Warum ein Flugzeug so niedrig fliegt kann man leider nicht pauschal sagen. Das hängt in Deinem Fall auch etwas mit der Windrichtung zusammen. Wenn die starten, passiert es schon mal, dass die langsamer steigen. Wir haben hier auch solche Fälle - die von Brussels steigen mit ihren Avros generell sehr langsam, aber auch z. B. manche Flieger von Air Berlin. Sind sie im Landeanflug, kann es auch sein, dass die einfach sehr früh sehr tief sind. Da würde ich aber mal gucken, wenn Du eine ungefähre Zeit angegeben hast.


melden

Ufos gesichtet?

16.10.2011 um 15:23
@A38O

Die Zeit kann ich fast genau sagen. Das war so 19:25 - 19:30! über Bad Driburg :)


melden

Ufos gesichtet?

16.10.2011 um 16:06
@raupsi-ya

Hm, wie geahnt, es ist nicht einfach. Irgendwie scheint es dort keine ADS-B-Empfänger zu geben, denn die Paderborner Flüge werden nicht angezeigt.

Es können natürlich alle möglichen Flugzeuge gewesen sein - Privatflieger, Militärflieger, Frachtflieger, Airliner. Die kriege ich aber jetzt nicht mehr alle zusammen. Von den planmäßigen Linienflügen bleibt der übrig: CLH2181. Jetzt müsste man nur noch die Windrichtung wissen, um zu wissen, ob es der überhaupt sein konnte - es darf kein Westwind gewesen sein.

Auf alle Fälle würde ich aber auf einen Flug in Verbindung mit Paderborn tippen, da die Piste genau in Eure Richtung zeigt.

Deshalb empfehle ich Dir, die Frage mal hier zu stellen: NRW-Luftfahrt. Die kennen sich mit dem Flughafen am besten aus.


1x zitiertmelden

Ufos gesichtet?

16.10.2011 um 18:16
@A38O

Die Windrichtung weiß ich leider nicht.
Zitat von A38OA38O schrieb:Auf alle Fälle würde ich aber auf einen Flug in Verbindung mit Paderborn tippen, da die Piste genau in Eure Richtung zeigt.
Hm. Das kann gut sein, denn es flog Richtung Paderborn!


1x zitiertmelden

Ufos gesichtet?

16.10.2011 um 18:23
@raupsi-ya
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:Hm. Das kann gut sein, denn es flog Richtung Paderborn!
Dann war es Wind aus westlicher Richtung. ;)

Der genannte Flug kann es dann allerdings nicht gewesen sein. Aber da gibt es noch viele Möglichkeiten, die ich von hier aus nicht herausbekomme. Am besten wäre mal eine Frage im genannten Forum. Wenn es bei denen wie bei uns ist, sind da auch die Leute vom Flughafen dabei, die das sicher wissen.

Aber von Deiner Beschreibung her passt es gut zusammen. Und wenn der im Landeanflug war, kann der auch sehr leise gewesen sein oder er war möglicherweise überhauot nicht zu hören.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Outsider geschlossen.
Begründung: Diskussionsleiter sollten auf ihre Threads achten. Dies ist hier nicht der Fall.
Der Threadersteller beteiligt sich selbst an Spam und Off-Topic.