Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieder seltsames Licht

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieder seltsames Licht

30.10.2011 um 18:22
@suspect.1
Zitat von suspect.1suspect.1 schrieb:Wirft aber immer noch die Frage auf, warum mehrere Personen an mehreren Standorten das selbe Ereignis beobachten..
weil sie gerade zufällig nach oben geschaut haben?

:-)

nee, mal im ernst. ich hatte eine solche sichtung
wirklich noch nicht.
aber ich glaube dir, dass du oder andere ab und an
etwas seltsames, unerklärliches am nachthimmel
bemerken.
aber müssen das immer ausserirdische sein?

Anzeige
melden

Wieder seltsames Licht

30.10.2011 um 18:27
@Alienpenis
Ich hab dir schon mal gesagt, das würdest du sowieso nicht glauben, außer du stehst neben mir und beobachtest das auch. Und das ist nicht nur ab und zu...:)
Meine Begleitung, die das gesehen hat, ist auch hardcore-Skep...
Und du weißt doch, es darf gar nicht muss, sondern immer es kann.
Etwas seltsames, unerklärliches am Himmel ist nicht normal, es war vor 6000 Jahren nicht normal, nicht vor 3000, nicht vor 2049 Jahren normal und es ist heute noch nicht normal.

Und ich weiß, dass du solch eine Sichtung noch nicht hattest, wie gesagt, geh zu der Nadel im Boden, die nach oben zeigt, und beobachte den Himmel.
Kryptisch geschrieben, aber du bist intelligent und verstehst das schon.


1x zitiertmelden

Wieder seltsames Licht

30.10.2011 um 18:33
@suspect.1
Zitat von suspect.1suspect.1 schrieb:sondern immer es kann.
da gebe ich dir recht.
man sollte nix ausschliessen - das ist wohl wahr.
Zitat von suspect.1suspect.1 schrieb:Und das ist nicht nur ab und zu...
du verbringst viel zeit mit sichtungen?
oder siehst du das so nebenher, das würde
bedeuten, dass du einen heissen draht dafür hast.
ich glaube, dass mir das fehlt...
der heisse draht :-)


melden

Wieder seltsames Licht

30.10.2011 um 18:36
@Alienpenis
Natürlich gibst du mir Recht. :) Stell dir vor, du müsstest das aushalten...
Nebenbei...und der Draht glüht nicht nur wegen den Sichtungen...und das auch mit Zeugen...wo sogar mit Telepathie zugange war. Sachen gibts, die kann man nie öffentlich schreiben.


melden

Wieder seltsames Licht

30.10.2011 um 18:38
@suspect.1

naja ich sag nur das was ich gesehen habe :)

gibt sicher eine menge protoypen.


melden

Wieder seltsames Licht

30.10.2011 um 18:42
@Skyze
Ich geh mit Sicherheit davon aus, wenn das Prototypen sind, hängen die direkt ab von den Geldmengen, die von Miltiärs oder Staaten dafür bereitgestellt werden. Da gibt es einen Zusammenhang. Nationen wie China oder Indien müssten dann normal schon längst, auch aufgrund ihrer Möglichkeiten an Informationen zu kommen, vorsichtig ausgedrückt, längst den Himmel bestückt haben, dem ist aber anscheinend nicht so, was mich dann von der Möglichkeit des irdischen etwas abbringt.


melden

Wieder seltsames Licht

30.10.2011 um 20:54
und was soll es sonst sein ?


melden

Wieder seltsames Licht

30.10.2011 um 20:57
@raupsi-ya
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:@A38O weiß da bestimmt mehr drüber!
Nee, eher @paco_ :)

Bei sowas ist es immer besser, in regionalen Spotterforen zu fragen. Was Berlin und Umgebung betrifft, kann ich behaupten, dass sowas nicht rumfliegt. Sowas würden wir ganz schnell mitkriegen. ;)


melden

Wieder seltsames Licht

30.10.2011 um 21:07
@A38O

Ich meinte die Frage von einem User.
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:gibt es denn schon die möglichkeit flugzeuge unsichbar zu machen? also weiß einer davon was?



melden

Wieder seltsames Licht

30.10.2011 um 21:07
naja aber die stehen doch nicht die flugzeuge ^^ oder sind leicht durchsichtig für mich sahen die dinger aus wie kleine shuttles also von der form her. die höhe kann man schlecht bestimmen.


melden

Wieder seltsames Licht

30.10.2011 um 21:13
@raupsi-ya
@Skyze

Wir haben momentan vor allem in den Morgen- und Abendstunden Hochnebelschwaden. Wenn da ein Flugzeug aus solch einer Wolke kommt, ist es plötzlich da und kann auch ganz schnell wieder verschwinden. Und wenn dann noch ein Flugzeug aussieht wie die von Niki (die Fliegen), kann es auch mal den Eindruck machen, dass es transparent ist - weil es die gleiche Farbe hat, wie der Hintergrund.

Niki fliegt u. a. nach Berlin auch die neuen ERJ-190, deren Strobes bläulich erscheinen. Das ist ein relativ neuer Anblick, weil es eine relativ neue Art der Strobes ist. Man ist ja sonst u. a. bei Strobes weißes Licht gewöhnt.

Die neuen CRJ-900 haben auch ein bläuliches Licht, aber das blinkt nicht.

Wenn man mal solch eine Sichtung hat, wäre die Blinkfrequenz und genaue Anordnung der Lichter wichtig. Daran kann man bei gängigen (also nicht bei allen) Flugzeugen den Typ erkennen.


melden

Wieder seltsames Licht

30.10.2011 um 21:14
wenn es die Möglichkeit gibt, dann wird das bestimmt niemand erfahren und die Flugzeuge werden nicht über besiedelte gebiete fliegen, vor allem "halb sichtbar" ;)


3x zitiertmelden

Wieder seltsames Licht

30.10.2011 um 22:04
@cubex
Zitat von cubexcubex schrieb:und die Flugzeuge werden nicht über besiedelte gebiete fliegen
*lol*

Guck mal, wo Berlin-Tegel ist und wie die Flugzeuge dorthin kommen …


melden

Wieder seltsames Licht

30.10.2011 um 22:14
ich meine damit keine Linien Maschinen, oder gibt am Tegel auch geheime "unsichtbare" flieger? ;)


1x zitiertmelden

Wieder seltsames Licht

30.10.2011 um 22:37
@cubex
Zitat von cubexcubex schrieb:oder gibt am Tegel auch geheime "unsichtbare" flieger? ;)
Geheim nicht, aber unsichtbar schon. Vor allem bei Wolken oder Nebel, aber auch bei Gegen- bzw. Streiflicht. Frage mal Flugzeug-Fotografen - die wissen, wie Gegenstände durch bestimmte Lichtverhältnisse "verschwinden" können. Das ist ein normales Phänomen, wenn es auch für uns leider sehr lästig ist.


melden

Wieder seltsames Licht

30.10.2011 um 22:46
@A38O
Ja natürlich, das ist mir klar, wir haben aber vorher über etwas andres geschrieben als Nebel und Wolken. Solche Phänomene sind mir sehr gut bekannt.

Mein Beitrag war eh an skyze gerichtet:
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:gibt es denn schon die möglichkeit flugzeuge unsichbar zu machen? also weiß einer davon was?
Sorry wenn es bisschen durcheinander gekommen ist...


melden

Wieder seltsames Licht

30.10.2011 um 22:52
@cubex
Mein Beitrag war eh an skyze gerichtet:

skyze schrieb:

gibt es denn schon die möglichkeit flugzeuge unsichbar zu machen? also weiß einer davon was?
Ja, und genau darum ging es. Flugzeuge müssen nicht unsichtbar gemacht werden. Das ergibt sich durch die Umgebungsbedingungen oft automatisch. Für Beobachter am Boden gibt es keine Möglichkeit, Flugzeuge unsichtbar zu machen. Allerdings kann die Erkennung von Flugzeugen durch verschiedene Bedingungen erschwert sein. Für die Planespotter ist das ein normales Übel, mit dem man leben muss. Für Amateure oder Leute, die gern UFOs sehen möchten, ist es was Besonderes.


melden

Wieder seltsames Licht

30.10.2011 um 22:56
@A38O
Da muss ich Dir voll recht geben.

in dem sinne verabschiede ich mich für heute...

Gute Nacht @ all


melden

Wieder seltsames Licht

31.10.2011 um 13:30
naja der luftdruck oben mag sowas sicher darstellen können aber ich erkenne schon wenn eine flugzeug fliegt oder steht ^^ ausserdem waren die flugzeuge größer aber das kann auch mit der höhe abhängen wie gesagt sterne waren zu erkennen.

ich wohne in einer 42000 leute stadt das nicht viel.


1x zitiertmelden

Wieder seltsames Licht

31.10.2011 um 13:46
@Skyze

Siehe hier: Beitrag von A38O (Seite 1)
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:naja der luftdruck oben mag sowas sicher darstellen können aber ich erkenne schon wenn eine flugzeug fliegt oder steht
Sicher? Wenn ein Flieger bei Dunkelheit um die 30 km von dir entfernt ist und in deine Richtung fliegt, erkennst du das nur sehr schwer. Da ist einfach nur ein weißer Punkt zu sehen, der ewig an einer Stelle bleibt.

Aber wie schon mal geschrieben: Wenn tatsächlich Interesse besteht, ist es kein Problem, sich an die DFS zu wenden oder einfach mal bei den Berlin-Spottern im Forum zu fragen. Oder man recherchiert halt selbst mal - entweder durch einen Blick auf eine der Radarnachbildungen oder auch bei der DFS (Archiv-Version vom 31.10.2011). Als Knipser würde ich es mir aber einfacher machen, indem ich die Kamera zücken würde …


Anzeige

melden